Flat Tv >32"| Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von hacker5, 8. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Panasonic 42 PZ800E

    Aktualisiert bitte siehe Posting unten

    Spoiler
    Hey Jungs. Ich kenn mich da nicht unbedingt so aus. Ich kann ins Geschäft gehen und sagen der hat ein gutes Bild den kauf ich aber aufgrund der Daten kann ich nicht sagen ob das Teil was taugt

    • Preis: bis 400EUR
    • Sitzabstand: ~4 Meter
    • Fabrikant: Egal
    • LCD/Plasma: Egal
    • Größe: ab 32"+
    • Auflösung: FullHD
    • Verwendung:75% TV via Kabel| 25% Filme
    • Andere Anforderungen: DVB-T und USB wären ideal aber pech wenns nicht dabei wäre. Bei dem Preis wohl schwer zu erfüllen


    Das wäre das was ich mir so Vorstelle. Ich hab mich schonmal im Geschäft umgeschaut hab ein LG 37" für 400EUR gesichtet. (Großmarkt| Marktpreis 500-600EUR) ich weiß leider nicht mehr das genaue Modell. Ich meine es war der LG 37 LH 3010. Was könnt ihr zu dem Teil sagen?

    Ansonsten lasse ich euch vollen Spielraum was die Marke betrifft.
     
  2. 9. August 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    bei dem sitzabstand und der größe brauchst du kein fullhd fernseher. da siehste keinen unterschied. generell würde ich bei dem anwendungsprofil und der preisklasse eher zu einem plasma greifen. allerdings reichen 400EUR da nicht aus. für 430-450 bekommt man noch vereinzelt hd ready panasonic plasma`s in 37".
    am deiner stelle würde ich noch ca. 200EUR sparen und mit dann mind. etwas in 42" kaufen.
     
  3. 9. August 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    Okay ich hab nochmal genau gemessen gestern. Sitzabstand wären 5,50m ändert sich denk ich aber mal nicht viel?


    Darf man fragen wieso bei der Größe und Entfernund FullHD nichts ausmacht?
    Heißt das in dem Sinn, dass mein 24" LG FullHD TFT auch relativ sinnlos ist?


    Und sind 42" nicht was groß? Ich hab eine Freundin die hat ein ähnlichen Sitzabstand.
    Ein Flim kann man schon gucken aber einer Zeit geht das schon ziemlich auf die Augen find ich bei der Größe wenn man nicht 6-8M davon wegsitzt.
     
  4. 9. August 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    FullHD kann dein Auge in der Entfernung nicht mehr auflösen, zweifache Bilddiagonale is da so
    etwa das maximum, wenns mehr ist kannst keinen Unterschied zwischen HD Ready und
    FullHD erkennen..!
    Bei deinem 24" TFT isses was anderes da sitzt du ja wohl nicht so weit weg

    Meine Ex hat auch nen 40Zoll fernseher von dem man nur 2 m wegsitzt und es geht
    wunderbar von den Augen her...!

    Der LH 3001 ist ganz in Ordnung, vom Bild her kann man aber keine Wunder erwarten.
    Ansonsten spielt er mitm Trick auch MKVs ab aber keinen DTS ton das können dann eher
    Samsungs. Beim Analogbild hat der mich eher weniger überzeugt, aber das musst du dir
    am besten selbst anschauen...!
     
  5. 9. August 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    du wirst auf den abstand keinen unterschied sehen zwischen full hd und hd ready z.b., da du auf dieser entfernung die kleinen details im bild auf die es ankommt gar nicht wahrnehmen kannst.
    selbst ein 60" wäre auf dieser entfernung schon grenzwertig.

    anderseits hat diese entfernung gerade bei deinem anwendungsprofil vorteile, da du eben auch die störungen im kabeltv nicht so intensiv wahrnimmst.

    nicht wirklich, denn dort wirst du mit sicherheit deutlich dichter drann sitzen.
     
  6. 11. August 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    Hey okay danke euch beiden für die Erklärung. Also schieb ich mein Sofa einfach was näher an den FLAT wenn ich ein Film gucke und schon kann ich das FullHD erleben? Wäre ja nicht das Problem. Hab ja eh analog Kabel und somit keine HD Sender. Also würde FullHD nur beim Filmegucken benutzt werden.

    Also für 500€ gibt es immoment ein LG 42 LD 420

    Gibt es für das Geld etwas was eher zu empfehlen ist? Ich mein ich will ja nicht 400 investieren für etwas wodrüber ich mich dann nach paar Tagen ärgere.
     
  7. 15. August 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    Wenn dein Budget bis knapp 600EUR geht, schau dir den mal an:
    Panasonic TX-P42S20E (Panasonic TX-P42S20E Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

    Hat nen Kabel- und DVB-Tuner.
    Ist ein Plasma in 42". Einzige, was mich stören würde, ist das Design, da der so komische Striche über das ganze Gehäuse hat. Schau dir da am besten mal nen S20-Modell in nem Laden an. Der "große" Bruder wäre der GW20, da hast du einiges mehr (auch vom Bild her nochmal besser), aber zahlst halt viel drauf. Aber falls du doch sparen möchtest

    Schau dir aber unbedingt die TVs in Echt vorher an sowohl vom Bild als auch vom Aussehen.
    Und i.d.R. taugen die eingebauten TV-Boxen nichts, falls du auf den Sound noch etwas mehr wert legst, brauchst da was externes

    gruß
    gl
     
  8. 29. August 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    Entschuldige nicht heterolord habe dein Posting gar nicht gesehen. Danke für deine Tipps. Die Geräte werde ich mir immer im Geschäft vorher anschauen sonst bin ich nachher wirklich sehr entäuscht ^^
    Das Gerät von dir ist eigentlich ganz nett nur der hohe Stromverbrauch von fast 300Watt ist schon enorm der futtert einen ja dann doch arm.


    Die S20 Reihe hab ich in noch keinem Geschäft entdeckt aber ich werd nächste Woche noch ein paar Läden abklappern und hoffen das die ein Paar Geräte da haben.


    Ich habe mich jedenfalls eigentlich für das Meiste entschieden:

    Plasma 40-42"
    HD-Ready
    erstmal immernoch bis 500EUR +- ein paar Euro jenachdem was das Gerät mir bieten kann.



    Falls ihr mir noch ein paar gute Geräte empfehlen könnt, würde ich mich freuen.
    Ich finde halt viele Geräte in der Klasse von 400-500EUR.

    Welche Marken sind denn zum Empfehlen. Samsung, Panasonic, Sony, Toshiba oder doch LG?

    Dann lese ich dazu ein Testbericht und lese Bild "in Ordnung" Ton hört sich an wie aus einer Blechkiste. Dann frag ich mich halt was für ein TV der Tester vorher hatte ob das ganze für mich nicht ausreichend ist. Aber etwas externes 5.1 mäßiges wollte ich mir nachträglich eh kaufen.
     
  9. 30. August 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    So Leute heute wurde mir von einem Nachbarn der Panasonic 42PZ800E. NP 1100€ angeboten.


    Kann mir jemand sagen was er von dem Gerät hält? Bis auf den hohen Stromverbrauch ist das Teil meiner Meinung nach Top. Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte. Muss mich relativ schnell entscheiden ob ich das Teil haben möchte oder nicht.
     
  10. 31. August 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    Kannst bedenkenlos zuschlagen wenn der in dein Budget passt.
    isn Top Gerät.
    Zwar schon 2 Jahre Alt aber die Panas sind halt Qualitativ so hochwertig das der dir nicht gleich hopps gehen sollte.
     
  11. 1. September 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    Hey ich danke dir das Gerät wurde kaum benutzt. Und für den Preis <500€ hab ich dann zugeschlaen nachdem du gesagt hast, ich kann nichts falsch machen.


    Schönes Bild hat er aufjedenfall nur über Analog halt bisschen unscharf aber iwann kommt mal Digital ins Haus. ^^
     
  12. 1. September 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    Das ist normal.
    Hast du über DVB-T keinen Senderempfang????
    Sonst solltest es mal mit ner etwas besseren DVB-T Zimmerantenne probieren.
    Dürfte auf jeden Fall ein besseres Bild geben als über Analog.
     
  13. 1. September 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    Hey doch, läuft immoment auch über DVB-T jedoch ist die Antenne von mir relativ alt und ich habe gehört, die internen Tuner sollen eh nicht das allerbeste sein, stimmt das?


    Das Bild ist jedenfalls schon besser so ein bisschen krischeln ist aber noch da. Ich denke mit Digitalkabel und HD sendern sieht das ganz anders aus oder?


    Avatar auf der XBOX über YUV sieht schonmal ziemlich geil aus.
    Und via HDMI an den TV von der HD Graka sehen HD Trailer von Youtube auch richtig gut aus.
     
  14. 1. September 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    Ich hab mir jetzt Sky geholt und habe bei HD auch dieses besagte krischeln^^ was aber aus einem mir unbekannten Grund nicht weg zu kriegen ist.
    wenn man nicht nen meter vor dem ding hockt fällts sowieso nicht auf also von daher.

    Könntest es natürlich mit ner besseren DVB-T Antenne probieren viell. lässt sich da ja noch ein bisschen was rauskitzeln.
     
  15. 2. September 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    Da hast du recht. Ich liege meistens eh im Bett wenn ich TV gucke und da ist der Abstand ja rund 4Meter da hat man dann doch ein recht scharfes Bild. Woran man sich nur gewöhnen muss finde ich diesen "plastischen" Effekt.

    Hast du deinen an einer Wandhalterung? Gibt es da ne optimale höhe um den anzubringen oder kann man das sich aussuchen wie man möchte?
     
  16. 2. September 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    Ich würde erst ma im Service Menü nachschauen wie viel Std. Betriebsdauer der schon auf dem Buckel hat soweit das bei Panasonic möglich ist.

    Habe ein Samsung & Philips. Dort geht es.

    Zweitens hätte ich starke Zweifel ein gebrauchten TV zu kaufen. Allein schon wegen der Garantie. Weiß ja nicht wie lang dort noch Garantie drauf ist?

    Ich an deiner Stelle würde mir einen neuen kaufen mit 2 Jahre Garantie. Aber is natürlich deine Sache ; )

    Und der Neupreis war vor 2 Jahren. Damals war der Preis natürlich noch imenz teurer als dies heutzutage der Fall ist.

    Zur Wandhalterung:

    Ich habe meinen so aufgehängt das wenn ich auf der Couch sitze der TV auf Augenhöhe ist. Find ich am angenehmsten. Aber dafür gibt es keine Formel o.ä. (soweit ich weiß)

    Würde halt mal ein Karton hinheben der in etwa die Größe deines TV hat um zu schauen wie es aussehen kann. Oder wenn du den TV bereits gekauft hast ma 2 Kollegen o. Nachbarn fragen ob die den mal kurz an die Wand heben könnne um zu schauen an welcher Position er am besten geeignet wäre.
     
  17. 2. September 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung


    Der Neupreis Heute liegt noch höher als damals.
    kannst ja mal nach dem Gerät suchen da guckste dann doof ^^


    @hacker
    Hab meinen auf nem Tv Rack auf Sitzhöhe.
    finde es Persönlich angenehmer wenn man ganz leicht hoch gucken muss.(wirklich minimal also eher auf Augenhöhe im sitzen) aber wie mein Vorposter schon meinte da kannste einfach mal rumprobieren .
    Holst dir halt nen höhenverstellbare Wndhalterung(am besten noch neigbar) da kannste das alles Perfekt auf deine Bedürfnisse anpassen.
     
  18. 3. September 2010
    AW: Flat Tv >32"| Kaufberatung

    Ja ist möglich. In den 2 Jahren hat er 1500 Stunden das Gerät laufen gehabt.
    Das heißt im durchschnitt lief das Gerät rund 2 Stunden am Tag.

    Keine ist natürlich risikoreich. Aber ob ich <500EUR für ein Gerät bezahle gebraucht oder dann doch 1900-2000EUR (momentaner Marktpreis) für das Gerät neu. Mehr als 500EUR hätte ich für ein Plasma nicht hingeblättert.

    Im Rahmen von 500EUR hätte ich aber keinen gefunden der meinen Ansprüchen genügt somit habe ich mir für etwas gebrauchtes entschieden.




    Zu den Tips mit den Wandhalterungen danke ich euch, werd morgen mal mit einem Stück pappe eine Position versuchen ausfinden zu machen. Das was Peach87 gesagt hat mit dem leicht hochgucken ist glaub ich auch eher mein Favorit.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.