Fleisch aus dem Reagenzglas

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Peacekeeper, 15. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    Soo jetzt haben wir ja seitenlanges Kontra (auch bezüglich meines Postes gehört).

    Aber um Gotteswillen, warum soll genetisch verändertes Essen mutagen sein?
    Wo ist da die Logik?

    Woraus besteht die DNA? Aus Einem Zuckergerüst und mehreren Purinbasen (Sprich Vorstufe von Aminosäuren und somit auch von Protein).

    Was passiert nun wenn ich genetisch verändertes Fleisch esse?
    Ich verdaue es.
    Dabei werden alle Bestandteile des Matrials gespalten und verarbeitet.

    Warum zum Teufel soll gentechnisch verändertes Fleisch mutagen sein?
    Man weiss es nicht und so lange es nicht erwiesen ist, dass es mutagen ist sollte man keine Angst haben.

    Was wir brauchen sind lange Studien - fertig.

    Außerdem über eine Millarde von Menschen schädigt sich regelmässig mit Alkohol und Nikotin, 100te Millionen von Menschen stopfen sich jeden Tag mit Zucker und gehärteten Fetten voll und sterben aufgrund dessen (und den Drogen) eh mit maximal 70...

    Wen bitte schön interresiert da gentechnisch manipuliertes Fleisch...


    Wenn man dagegen ist, sollte man gleich aufhören zu Rauchen, zu Trinken und sich von Zucker und Transfettenzu ernähren.
     
  2. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    1. Kannst du mich bezüglich der "Mutagen" aufklären? Bin in Sachen Genetik immer sehr schlecht gewesen. (Notfalls auch via PN)
    2. Man muss dazu sagen, zu dem Thema Alkohol und Nikotin, dass auch in Fleisch nicht immer ungesundes Zeug steckt. Meist werden sie mit ungereinigtem Fraß gefüttert, irgendwelchen Medikamenten und sonstigem Zeug, was dann später auf dem Teller landet. Durch die Herranzüchtung von Fleisch kann man genau wissen, was drin ist. Es würde sich dann um reines Fleischgewebe handeln.

    Dennoch muss ich noch einen Punkt einwerfen, alternativen bleiben immernoch pfanzliche Stoffe. Ernähre ich mich auch recht gut mit und lebe noch. Will die Thematik des Veganenlebens aber nicht zu sehr ausbreiten, da es ein allgemeines Streithema ist. Will nur darauf hinweisen, mehr nicht.

    Zu den PETA Videos muss ich auch nichts sagen. Muss jeder selbst wissen, was er unterstützen mag und was nicht. Ich persönlich habe mich für den Boykott und für meine Gesundheit entschieden. Von mir aus kann aber jeder soviel Fleisch essen wie er will.
     
  3. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    Wenns in der 3. Welt helfen könnte wäre das super :]
     
  4. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas


    wenn man von mutagen spricht, dann bedeutet das eigentlich soviel,
    dass bei überhöhter Einnahme der Substanz, sich die Mutationsrate bestimmter Gen-Abschnitte auf der eigenen DNA erhöht (=> nicht zwangsläufig gut, da Erbkrankheiten auftreten können, anderer seits können Mutationen auch evolutiv nützliche Veränderungen ergeben)

    Jedoch ist es sehr unwahrscheinlich (meiner Meinung nach), dass Fleisch (egal ob genetisch angepasst oder nicht) überhaupt mutagen sein kann.

    Pflanzliche Glykoside z.B. können anorganische Elemente irgendwo in ihrer Molekülstruktur (bsp. Chlor) enthalten, die bei Bestimmten Szenarien mutagen sein könnten (es aber wahrscheinlich nicht sind),

    das einzig anorganische was Fleisch (und hier: Fleisch aus dem Reagenzglas besitzt die höchste Reinheitsstufe) was Fleisch enthalten sollte ist Stickstoff, Sauerstoff (nicht mutagen wirkend).

    Die ganzen Radikale der Halogene (Chlor,Brom,etc. ) und andere anorganische Elemente stehen im Verdacht mutagen wirken zu können...

    Sicherlich ist Fleisch nicht gesund (Purine,etc.), aber ein interresanter Ansatz ist diese Technik.
     
  5. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    also ich kann mir net vorstellen fleisch aus nem reagenzglas zu essen zumindest net solange es noch normales fleisch gibt
     
  6. 17. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    Erinnert mich iwie an die Haut vom Terminator

    Und ich geben ra!d vollkommen recht...

    MfG DannO
     
  7. 17. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    ich würd lieber was futtern was wirklich nur aus genzeug besteht, als das dafürn Tier sterben muss, bin kein Vegetarier, kein stück nich, aber wenns anders geht ... is mir der andere weg auf jedenfall lieber als der jetztige
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.