Fleischsnadal

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Niknac, 5. September 2006 .

  1. 14. September 2006
    AW: Fleischsnadal

    also insgesamt wurden fast 100 Tonnen Tiefkühlfleisch beschlagnahmt worden, deren Haltbarkeitsdaten um bis zu vier Jahre überschritten waren; alle Achtung! Davon sollen 33 Tonnen Dönerfleisch gewesen sein. Die Schnellrechner unter den Leser werden festgestellt haben, dass 67 Tonnen von 100 des Gammelfleisches nicht für Döner bestimmt war! Das Meiste sollte in die Wurst, einem Lebensmittel, nach dessen Zusammensetzung normalerweise niemand fragt, zumindest niemand, der vor hat, eine solche zu verspeisen, ohne dass sich sein Magen umdreht. Aber „Wurst-Skandal“ klingt ja nicht halb so sensationell wie „Döner-Skandal“ und währe ja auch nicht brauchbar um den skandal auf eine bestimmte gruppe von menschen zu richten. denkt mal darüber nach
     
  2. 15. September 2006
    AW: Fleischsnadal

    Also ich wollt nur noch ne Nachricht von Gestern nachtragen:

    Hab gestern im Fernsehen gesehen wie sie Fleisch gefunden haben, welches mit nem Ablaufdatum von September 1998 versehen war...
    Zuerst war ich schockiert aber dann sagten sie, dass es eingefroren war ...naja dann gehts ja noch... [ironie]
    Also echt mal wie die Leute da mit der Gesundheit von Menschen spielen is echt nicht mehr schön mit anzusehen...das kann es doch einfach nicht sein...
    Allerdings glaube ich das man bisher leider nur die Spitze des Berges entdeckt hat - Leider...

    ...8)
     
  3. 15. September 2006
    AW: Fleischsnadal

    Wo liegt dein Problem??
    Es heißt Gammelfleischskandal, nicht "Döner-Skandal".
    Das ist doch nich normal - mal wieder die typische
    Opfer-Verschwörungsrolle. Damit lebt sichs gut, nä?
    Omg, fühl dich nicht immer gleich angepisst, wenn irgendwo etwas
    Negatives, in Zusammenhang mit Dingen die dir wichtig
    sind, steht!
    Das zeugt nicht grad von Reife.


    btw, falls du gläubiger Moslem bist: Es wurde in Dönerfleisch
    auch schon Schweinefleisch entdeckt.
    Mir ist das ja bumms...



    Also mir is der ganze Skandal eigentlich egal,
    stell meine Ernährung deswegen nicht um.
     
  4. 15. September 2006
    AW: Fleischsnadal

    Wo liegt dein Problem??

    darin das troz das wie du sagst das es gammelfleisch skandal heisst mindestens jeder zweite hier schreibt das es nur auf dönerfleisch bezogen ist. daher wollte ich mit dem post nur klarstellen das auch anderes fleisch betroffen ist.

    mal wieder die typische
    Opfer-Verschwörungsrolle. Damit lebt sichs gut, nä

    richtig, genau wie es sich gut lebt alles was spigel und springerpresse schreibt zu glauben.

    Omg, fühl dich nicht immer gleich angepisst, wenn irgendwo etwas
    Negatives, in Zusammenhang mit Dingen die dir wichtig
    sind, steht!

    komisch warum antwortest du dann immer auf sachen die dir wichtig sind???

    falls du gläubiger Moslem bist:

    ich bin gläubiger Muslim der vor 2 1/2 jahhre zum islam übergetreten ist. weil ich mich mit den sachen offen auseinander gesetzt habe. torz den ganzen negativen aussagen über den islam in den heutigen medien.

    Es wurde in Dönerfleisch
    auch schon Schweinefleisch entdeckt.
    Mir ist das ja bumms...

    das ist nicht neu. schon übel was die geldgier alles macht. deshalb esse ich nur dort wo man den leuten vertrauen kann.

    Mir ist das ja bumms...
    wenn du christ bist sollte dir das nicht ganz bumms sein, wenn da ein glaube hintersteckt denn schweine fleisch ist auch im christentum verboten und wurde erst von Paulos für erlaubt erklärt, denn das christentum bezieht sich auf das judentum und die halten sich immer noch daran. es gab sogar mal ein Past der vergeblich versucht hat ein schweinefleisch verbot auszurufen.
     
  5. 15. September 2006
    AW: Fleischsnadal

    Ok.


    Noch besser lebt es sich, wenn man seinen Kopf und seinen Verstand benutzt.
    Obwohl, dann ist die oftmals zur Schau gestellte Dummheit anderer
    fast schon unerträglich...^^
    (damit mein ich jetzt nicht dich - nicht das mir das jetzt vorgeworfen wird)


    Man muss aber nicht immer die Opferrolle raushängen lassen.


    Das mein ich mal wieder!! Der letzte Satz! So typisch!
    In den Medien stehn auch negative Aussagen über das Christentum, das Judentum,
    die Bundesregierung, den FC Bayern München etc pp
    Aber das passt ja nicht so zur eigenen Opferrolle, oder?

    Wenn es berechtigt ist, warum soll es dann nicht in den Medien kommen? Vielleicht,
    weil es nicht so ganz zum Selbstbild passt?
    Wenn es nicht berechtigt ist, dann zeigt sich im Umgang damit wahre Größe.


    Das Christentum bezieht sich ja bekanntlich auf Jesus Christus.
    Und der hat bekanntlich auch gesagt, dass man auf solch
    überflüssigen Sachen wie Speisegebote oder unreine Berufe wie Zöllner
    oder die mindere Stellung der Frau
    nen Dreck geben soll,
    da das völlig nebensächlich ist
    und es nur um den Glauben an Gott geht.
    Also ich sehe da kein Verbot. Aber vielleicht hab ich ja was übersehen?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.