Fliegen mit Eisen im Körper?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Testament, 20. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2010
    Hi Alltagsproblemlöser

    habma ne frage... undzwar isses so das ich im Sept. letzten Jahres nen Motorradunfall hatte...

    musste an der Hand Operiert werden und jetzt hab ich ne Platte und 8 Schrauben im Arm...

    so ich will in ca. 2 Monaten nach Teneriffa fliegen... da gibts ja diese Flughafenkontrollen wo man Gürtel etc. ausziehn muss um diese zu passieren... wie sieht das aus brauche ich eine ärtzliche Bestätigung das ich Eisen im Arm hab? oder wird das überhaupt Alarm schlagen?

    danke schonmal

    greeTz Testament
     
  2. 20. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    Denke mal nicht, dass es probleme gibt. Die Schrauben werden dann wohl aus Titan sein und Titan wird vom Detektor nicht erkannt. Falls es doch piepen sollte, kommt ja auch noch der Handscanner zum einsatz. Außerdem wirst du dort ja auch eine Narbe haben und kannst es denen dann erklären wie es ist. Das du dir eine Bombe in den Arm gepflanzt hast wird dir wohl niemand unterstellen^^

    Falls du trotzdem panik hast, hol dir halt so eine Bescheinigung. Wirst du aber denke ich mal nicht brauchen.

    lg
     
  3. 20. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    Sag ihnen das du an der Hand operiert wurdest und gut ist. Btw hast du sowieso immer Eisen im Körper :>
     
  4. 20. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    chirogischer stahl wird meißt nicht angezeigt (habe selber im Oberschenkel 2 Platten und etliche nägel), ausserdem bist du sicher das du in 8 wochen fliegen darfst
     
  5. 20. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    Unötiges Thema

    Wenn es piepen sollte sagst halt das du Operiert wurdest und so und gut ist, werden da auch kein Drama raus machen
     
  6. 20. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    also meine mutter wurde am ohr operiert und hat auch iein metall im ohr drinnen...
    die hat auch so nen ausweis bekommen, was da drin ist undso...praktisch als op bestätigung oder so.
    da haben die ärzte gesagt, dass sie das vorzeigen soll, wenn sie mal am flughafen kontrolliert wird oder so.
    allgemein sollte es keine probleme damit geben
     
  7. 20. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    Hi,

    titan wird schon seit jahren verwendet.

    Metall ist schon 20 Jahre her oder noch länger das es verwendet wurde.

    Als ich im krankenhaus war, wurde ein opa operiert. Seine metallplatte im bein hat nach 50 Jahren angefangen zu rosten im körper

    lg pelle
     
  8. 20. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    Ich hatte Sprunggelenk gebrochen und auch eine Platte inc. Schrauben drin.
    Das wurde auch angezeigt, aber nachdem icih gesagt habe, das ich ne Platte im Bein hab, war es gut. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das in jedem Land so reibungslos geht.
     
  9. 20. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    Ich dachte erst es geht darum, ob Hausfliegen Eisen im Körper haben..
    Haben sie, denn in ihrem Blut ist auch Eisen..

    Sie werden dich mit dem Metall Detektor abtasten. Wenn sie da deine bloßen Körperteile sehen werden sie wohl wissen dass du keine Waffe im Unterarm hast.

    Zunot lass dir eben ein Röntgenbild vom Arzt geben und spiel es dir aufs Handy oder so.
     
  10. 20. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    Also erkannt wird es sicher. Ein Freund von mir hat einenen Titanstreben in seiner Brust und selbst mit seinem Ausweis wo alles mit dem Teil drinsteht kam er vorerst nicht durch.
     
  11. 20. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    kein thema, nen freund hat das ganze bein aus metall. kann auch fliegen die scannen ja danach per hand
     
  12. 20. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    lass dir ein schreiben von deinem arzt ausstellen, dass bestätigt, dass du nen unfall und ne op hattest, dann sollte es bei der kontrolle eigentlich keine probleme geben
     
  13. 21. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    ha chillige idee xD

    ja nee hab nur kein bock das es dann noch zusätzlichen stress gibt... und die kontrollen sollen ja mittlerweile wegen terror eh extrem hoch sein... aber wien terrorist seh ich eig. nicht aus
     
  14. 21. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    piercings piepen auch nich und mein sprungelenk is auch verschraubt das gibt keine probleme...
     
  15. 21. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    Titan ist ein Metall
     
  16. 22. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    selbst wenn die rumpienzen wegen den Platten, die scannen deine Hand und werden merken,

    dass du zu 99% nicht im Flieger ausrastest und die Platte mit den Schrauben rausziehst,daraus

    nen Kolt bastelst und die Flieger "einnimmst".

    Ansonsten vllt zur sicherheit ne Bescheinigung mitnehmen, hat mein Onkel auch gemacht,

    bei 10 Auslandsreisen musste er die kein mal vorzeigen,

    von daher gl % hf^^

    mfG

    Zucker
     
  17. 22. April 2010
    AW: Fliegen mit Eisen im Körper?

    ja chillig
    gut danke

    bw sind an alle raus vielen dank
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.