fliegt ein flugzeug bei schnee?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 18. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2009
    hallo ich möchte heute abend nach london fliegen. nur wenn ich raus schaue, schnee schnee schnee... und es hört garnicht mehr auf..... meint ihr der flieger fliegt trotzdem?
     
  2. 18. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    ja, er fliegt.
    die werden vorher enteist etc, könnte sich höchstens verzögern.
     
  3. 18. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    meine freundin, wie süß, sagt: ja er fliegt, muss halt ein bisschen langsamer fliegen xD
     
  4. 18. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    ich denke der Flieger fliegt. Solange die Tragflächen des Fliegers nicht eingefroren bzw mit Eis bedeckt sind .. Ich denke das haben die schon im Griff mit dem Schnee.. es schneit ja schon länger .. darauf haben die sich sicher vorbereitet. aber ich kann dir das natürlich nicht 100%ig sagen.
     
  5. 18. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    wenns noch übermassen sind so ala 30 cm sind. kommt auf den airport an wie schnell die den schnee geräumt haben. zu dem wird jedes flugzeug dann enteist. das heißt er fliegt aba mitsicherheit mit verspätung


    mfg
     
  6. 18. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    frankfurter flughafen ---> heathrow airport
     
  7. 18. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    also wenn du in china bist könntest du probleme haben
    wo ich beruflich da war, wollten die nicht fliegen (da liegt ja schon schnee usw).
    aber wahrscheinlich auch nur wegen der landebahn.
    haben die nich frei gemacht/enteist, was auch immer.

    hier wirst du damit keine probleme haben ^^
     
  8. 18. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    als ich vor 2 jahren im winter in bulgarien war lag beim rückflug 50cm schnee und wir sind trotzdem pünktlich geflogen.

    das is in der regel überhaupt kein problem, selbst wenn die maschinen vereist sind werden die vorher enteist.
     
  9. 18. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    oh man in england soll schneechaos sein und sehr viele flüge ausfallen..ich habe so schiss dass das nichts wird =(
     
  10. 18. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    Also,wenn ein schnee chaos angesagt ist,und es wirklich heftige schnee böen auf dem flug gibt,ist es durchaus möglich das der flug sich verzögert...

    und mit dem enteisen wird da sicherlich alles glatt gehen,ansonsten wären viele airlines nicht das was sie heute sind

    am besten mal anrufen auf dem flughafen,nur mut...
     
  11. 18. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    klar kann es sein, dass der Flug gecanceled wird! Natürlich gibt es Enteisung etc. aber da steckst du nicht drin!
    Einfach hoffen und mehr kannst du nicht machen.

    Manchmal ist es nicht einfach nur der Schnee der auf der Bahn liegt sondern die Sicht, die bis auf 0m zurückschrumpfen kann bei starkem Schneefall! Da ist dann ein Take-Off nicht möglich.

    Hoffe es klappt!
    Viele Grüße!!!
     
  12. 19. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    fliegen flugzeuge nicht über den wolken ?
     
  13. 19. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    joa. das problem is aber das landen, starten und das ueber die wolken kommen xD bzw. die reisehoehe von ca. 10.000m zu erreichen
    lg annac
     
  14. 19. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    wenn die startbahn befahrbar ist, startet es. falls die sicht zu schlecht ist (ähnlich wie bei nebel), dann nicht. einteist wird auch ohne schneefall.
     
  15. 19. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    Ja natürlich wenn es kein schneesturm und platzregen ist.... die werden enteist .. und dann geht das ganz normal .... versögerung könnten aber drinne sein ... aber schnee ist kein großer feind von flugzeugen kannst ohne schlchtes gewissen einsteigen ... die lande und startbahnen sind sowieso schneefrei ...
     
  16. 19. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    Die tragflächen werden davor immer enteist ist mir nicht bekannt das bei dem jetzigen wetter maschinen ausfallen werden ganz so schlim ist es noch nicht mit dem schnee.
     
  17. 19. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    Fliegt ganz normal wenn nicht unbedingt die Flughäfen gesperrt sind! Ruf dort einfach mal an und frag nach, wie es aussieht. Ein Flieger wird vorher enteist, nur wenn es zu krass wird, machen die Flughäfen dicht (bspw. Heathrow) und du kannst es vergessen
     
  18. 19. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    haha =D geil
    bw raus an deine Freundin

    baq to topic
    ya wird fliegen bloß mit verzögerung. kommt halt drauf an es werden landebahnen freigeräumt flugzeug enteist usw... denke du wirst mit 1~2 std. verzögerung rechnen können

    greetz Testa
     
  19. 19. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    ja die werdne fliegen wen es jetzt nich grade der derbste schneesturm bei dir is

    ansich wird der fliger vorher noch enteist und die fahrbahn wird nohrmaler weiße auch geräumt also brauchste dir da keine sorgeun zu machen
     
  20. 19. Dezember 2009
    AW: fliegt ein flugzeug bei schnee?

    wiederholt sich ja mittlerweile... du wirst so oder so dahin fahren von daher ist es schnurz ob er nun fliegt oder nicht warten wirst du auf jedenfall am Flughafen

    closed
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.