Flimmern Monitor??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von WürgerKing, 4. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2006
    hi,
    hab mal ne etwas ungewöhnliche frage und zwar bekomme ich bei manchen spielen(z.B. vietcong oder quake 4)nach kurzem spielen ziemliche kopfschmerzen,bei anderen spielen jedoch nicht.kann es sein dass mein monitor bei manchen spielen flimmert und wenn ja was kann ich dagegen tun???ps:graka und monitor sind neu^^
     
  2. 4. Februar 2006
    Vielleicht kannst du keine schnellen Ego-Shooter ab.

    Versuchs mal mit Sport- oder Strategiespielen
     
  3. 4. Februar 2006
    musst die hertzfrequenz ingame öher stellen...oder alkohol trinken damit deine reaktionszeiten schlechter werden und deine augen das flimmern nicht mehr wahrnehmen
     
  4. 4. Februar 2006
    Hi, du müsstest mal gucken, ob du bei den Spielen selber die Frequenz ändern kannst, bei nem neuen monitor müssteste die ja eigenltich auf 80 oder 85 stellen können. (Ist aber ohne Gewähr,also auf eigene gefahr). Jedenfalls ist die Bildwiederholungsfrequenz dafür verantwortet, ob ein bildschirm "Flimmert" oder nicht...Also, wie gesagt, schau bei den Einstellungen der Spiele, ob sich die Frequenz einstellen lässt!

    mfg
    Hannez
     
  5. 4. Februar 2006
    ich habe in windows 75 herz eingestellt und das ist ja nicht bei allen spielen z.b. bei css is alles normal nur bei manchen spielen nicht aber danke für die hilfe muss ich mal gucken
     
  6. 4. Februar 2006
    Naja, liegt daran, was in den Spieleinstellungen selber eingestellt ist.Kann man ja mitlerweile bei einigen ändern!
     
  7. 4. Februar 2006
    danke für eure hilfe gute bewertungen sind natürlich raus nur noch mal ne frage wieviel herz sollte man denn einstellen??
     
  8. 7. Februar 2006
    das liegt halt daran, was du für einen monitor hast...schauste halt in dem handbuch nach und auf der internetseite des herstellers. Aber 75 Hz sind völlig ausreichend, da das menschliche auge ab der bildwiederholungsrate eh fliesend sieht...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.