Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 18. November 2010 .

  1. 20. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Spoiler
    Was ist mit der Meerjungfrau? Den Spaniern? Dem Gläubigen? Blackbeard? Barbossas Wandel?
     
  2. 20. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    ach kommt schon leute .... wozu gibt es spoiler????????

    jetzt kommt sowas wie ... du musst es dir ja nicht durchlesen! ich will aber weil ich mitdiskutieren will über den film und nicht darüber was alles IM film vorkommt ... kommt schon bitte benutzt den spoiler dann kann man sehen DAS DARF ICH ICH NICH LESEN

    Danke!
     
  3. 20. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    hab ihn vorhin im kino gesehn und muss sagen dafür das es schon der 4te teil ist kann man sich ihn anschauen , allerdings fehlen mir die seegefechte
     
  4. 21. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Komme gerade aus dem Kino und muss sagen ich bin nicht richtig enttäuscht, aber umgehauen hat mich der film auch nicht.
    Der 4. Teil kann meiner Meinung nach nicht mit den vorherigen mithalten. Dass der Film in 3D gedreht wurde ist mal komplett überflüssig (kaum gute 3D Effekte).

    Die Seeschlachten habe ich auch vermisst
     
  5. 21. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    komme auch grad aus dem kino und ich muss sagen der film hat mir gefallen klar er war nicht beser als die ersten 3 teile aber die story ist ja auch komplett anders ;-)

    Spoiler
    die meerjungfrauen verdammt waren die geil!!!! ich hatte auch mehr schlachten da war keine einzige meerschlacht leider, aber naja hat sich auch mehr auf dem land abgespielt als auf dem see das ende ist auch offen geblieben wobei man schwer sagen kann ob der 5 teil kommt oder nicht

    so far ....
     
  6. 21. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    War mega enttaeuscht. Waer ich nicht im Kino gewesen hatte ich ihn nach 45 Minuten aus gemacht. Charaktere waren Rotze und selbst Sparrow war rotze. Wo waren die ganzen geilen Effekte? Auch die Story und ALLE Charaktere haben mich KOMPLETT kalt gelassen.

    Und das obwohl die Trilogie zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehoert. Es hat einfach das epische gefehlt. Fluch der Karibik Light.
     
  7. 21. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Bis jetzt der schlechteste Teil ,der Film erinnert an die Innvationslosigkeit des letzten Hollywood Jahres. Kein Humor, vorhersehbarer Handlung selbst die Figur Sparrows ist x-beliebig geworden. Die neuen Schauspieler haben mich nicht wirklich interessiert, weil Ihnen kein Raum gegeben wurde ein eigene Geschichte zu entwickeln. Allein Penelope Cruz konnte etwas Charisma reinbringen.

    Goodbye, Sparrow, du bist kein Captain mehr, sondern ein nur ein Jahrmarktclown.

    Zu 3D kann ich nichts sagen, hatte mir den Fim im 2D angeguckt. Vielleicht hätten die 3D effekte den Film ein bischen aufgepäppelt, aber so bekommt der Film von mir nur 3/10 Buddelschiffe

    Spoiler
    Nominierung für die Goldene Himbeere in der Kategorie schlechtestes Drehbuch geht an
     
  8. 21. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    so ich war gestern abend in der 2D vorführung

    also so schlecht wie meine letzten 2 Vorposter fand ich ihn jetzt nicht..aber kommt auf keinen fall an die vorherigen Filme ran!
    Zustimmen muss ich, dass vieles vorhersehbar war! Außerdem hat mich die Filmmusik etwas enttäuscht, da gefühlte 10mal der Standart FDK soundtrack lief..desweitern fand ich manches etwas zu kidschig


    aaaaber nichts desto trotz fand ich ihn immernoch recht lustig und er hatte auch noch den jack sparrow humor der vorherigen teile, wenn auch nicht in dem Mase


    Fazit: 6/10

    Kann man sich im Kino anschauhen..der 3D aufschlag wäre mir aber zu viel
     
  9. 21. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    war gestern auch im kino,
    und fand den film super, klar an die ersten beiden kommt er nicht ran, aber anschaubar is er allemale...hat mich ein bisschen an den film "prince of persia" erinnert, der war auch nur abenteuerlich mit wenig action....

    die szene mit den meerjungfrauen war mit eines der besten abschnitte des films, schönheiten die fresssüchtig sind

    8/10


    gruß,
     
  10. 21. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Ich war gestern im CineSpace und hab ihn mir in 3D angesehen, mal abgesehen von dem Preis, fand ich die 3D Effekte nicht sonderlich pralle...
    Zum Film : Ich hab mich Persönlich sehr auf dem Film gefreut, weil ich ein absoluter Fan von der Reihe bin, aber man hat gemerkt das etwas anders war, es war nicht die (neue) Stimme von Jacky sondern das allgemeine Drehbuch! Es wurde zuwenig erzählt von Black Bart und dessen Magischen kräften...
    Ansonsten ist es trotzdem ein muss ihn anzusehen
     
  11. 21. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    also ich fand den filme klasse ;-)
    mir persönlich hat da jetzt bisschen das blut gefehlt. Es wirkte halt etwas kindisch. aber im großen und ganzen durchaus gelungen
     
  12. 23. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Es wird ein fünften Teil geben weil...

    Spoiler
    nachdem Abspann kommt ne kleine Szene in der Penelope Cruz die Puppe findet mit der Blackbeard Jack Sparrow kontrolliert hat. Somit bin ich mir sicher das ein Fünfter Teil kommt.

    Zum Film:
    War am Samstag im Autokino.
    Ich fand ihn besser als den letzten auch wenn es weniger Seeschlachten gab aber bei mir ist der Störfaktor (Orlando Bloom und Keira Knightley) weg und ich fand es war ein typischer Fluch der Karibik Film. Klar kommt er nicht an den ersten ran (der bisher der beste war von allen) aber ich fands dennoch nice und werd mir den Film bestimmt ein 2tes und ein 3tes mal angucken.
     
  13. 23. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Ich komme ebenfalls soeben aus der 3D Vorstellung und muss sagen, dass ich den Film insgesamt gelungen fand. Der Anfang war nicht zu vergleichen mit dem opener in Teil 3, aber danach steigerte es sich zunehmend. Wie bereits von einigen gepostet, hätte ich gern mehr Details der Nebencharaktäre erfahren, aber alles in allem evaluiere ich den movie mit 8/10.

    Bezüglich dem 3D-Darstellung kam es mir so vor, als wurde der Film in 2D gedreht und nachträglich noch ein paar Effekte eingefügt. Hier und da waren sie ganz nice, manchmal aber auch schlichtweg nicht vorhanden - das geht besser.
     
  14. 23. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Wurde direkt in 3D-gedreht. Außerdem, warum denken alle immer, 3D hieße, etwas müsse aus der Leinwand heraus treten? 3D verleiht einem Film Tiefe, bestes Beispiel Avatar.

    Mag wohl jeder sehen wie er will, aber den Tiefenaspekt scheinen die wenigsten zu beachten.
     
  15. 23. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Film nun gesehen. Meine Meinung:
    Spoiler
    Wer auf der Suche nach den wirklich alten Bekannten ist, wird sicherlich etwas enttäuscht sein. Abgesehen von Sparrow, Gibs und Barbossa gibt es nur wenig vertraute Gesichter. Wer sich aber auf dieses Abenteuer einlässt, wird hingegen meiner Erwartung belohnt werden.

    Die Story ist sehr sprunghaft. Dies ist wahrscheinlich dem Willen zur "alles-muss-rein"-Mentalität zu verdanken. Die Geschichte startet in London wo der Zuschauer kurz eingeführt wird. Neue Personen werden eingeführt und es ergibt vieles Sinn. Die Jagd nach dem Jungbrunnen gestaltet sich aufregend wobei dort sicher noch etwas Spannung herauszuholen gewesen wäre. Die Darstellung von Sparrow ist genial, wobei er diesmal deutlich durchsichtiger erscheint - soll heißen, man merkt dass er einen Plan hat.

    Das Ende lässt sehr sehr viel Platz für einen weiteren Teil. Abwarten was da kommt

    Guter Film, besser als erwartet. 16 von 20 Teelöffeln
     
  16. 23. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Mir hat er leider nicht gefallen Ein oder zwei nette Szenen, beispielsweise mit den ganzen Meerjungfrauen, aber insgesamt eher nicht gelungen imho. Hab desöfteren auf die Uhr geschaut weils wirklich teilweise extrem langweilig war.
    Positiv sind natürlich Sparrow & Barbossa aufgefallen, ich mag einfach die Art der Charaktere und den Epos um die Figuren.
    Aber kein Vergleich zu den vorangegangenen Teilen, wobei mir auch der dritte schon nicht mehr gaaanz so gut gefallen hat.
    6/10
     
  17. 23. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Seit wann ist sowas eigentlich üblich? Hat mich bei AC:3 schon brutal aufgeregt, dass ich mir 15 minuten Abspann ankommen muss nur um dann an SOLCHE Informationen zu kommen...
     
  18. 23. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Hi,

    hab ihn jetzt noch nicht gesehen, aber iwem muss ihn gesehen haben.

    Quelle:Showbiz.de

    Bleibt natürlich die Frage:

    Wieviel von denen die ihn gesehen haben würden ihn sich noch mal ankucken?

    Ich denk mal, das einige wegen des Hypes und den Vorgängerfilmen sich den Film ansehen/ansehen werden und aufgrund ihrer, durch die Medien gepushten, Erwartungshaltung entäuscht sein werden.
    Ich schau ihn mir heute abend an, habe die Erwartung das ich 2 Stunden den Kopf ausschalten kann und mich einfach von bunten Bildern, Action und dem ein oder anderen Jokes berieseln lassen kann.

    Cu
    Death-Punk
     
  19. 23. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    NICHT IN 3D SCHAUEN!

    Ich habe mich geärgert, dass ich den Film in 3d geguckt habe :thumbsdown:
    Kaum Effekte vorhanden!
    Gab maximal 4 Effekte im gesamten Film die man so richtig in 3d gesehen hat, definitiv zu wenig, wenn man bedenkt wie viel Potential der Film geboten hat was 3d angeht.

    Aber nach so viel Kritik direkt am Anfang muss ich den Film auch loben, hätte nicht gedacht, dass er so "gut" wird, ist ja schließlich der 4. Teil ...

    Fans von Fluch der Karibik werden auf Ihre Kosten kommen.

    Von mir kriegt er, mal ganz von den fehlenden 3d Effekten abgesehen, 7/10 Punkte.

    Er kommt zwar nicht an die Vorgänger ran, aber das war wohl abzusehen, dennoch find ich es gelungen wie die Macher im 4. Teil noch was "anderes" gemacht haben als die Teile davor.

    Am Ende konnte man ja heraushören, dass Teil 5 folgen wird .. hoffentlich geben die sich bei dem mehr Mühe mit den Effekten!
     
  20. 23. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Komme gerade aus dem Kino. 3D Effekt war wie erwartet unnötig, aber wenn man die Originalversion (Englisch) anschauen wollte, gabs in meiner Stadt keine Alternative zu 3D. Najo, kann damit leben.
    Film fand ich ganz cool gemacht, hat mir gut gefallen und war sehr unterhaltsam!
    Einziges, was mir gefehlt hat, waren die guten, alten Seeschlachten. Stattdessen gibts jetzt neue Themen mit Religion und Politik, vielleicht bietet das noch guten Stoff.

    Dass nach dem Abspann nochmal ne Szene kommt, find ich echt . Ich hab die nicht gesehen, sondern jetzt erst davon gelesen. Aber dass es nen fünften Teil geben würde, war ja zu erwarten. Barbossa jetzt wieder Pirat mit nem geilen Schiff, Sparrow wieder mit der Pearl und einer eigenen Flotte, kann man sagen. Könnte cool werden! :>

    9/10
     
  21. 24. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Ich habe den Film am Samstag in 3D gesehen. Fand ihn schlechter als Teil 1 und 2, aber um Längen besser als Teil 3.
    Die 3D Effekte waren zu wenig (hätte man sich auch sparen können).
    Wertung: 7/10
     
  22. 24. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Also ich fand ihn sehr unterhaltsam. Bin deswegen auch mal ins Kino gegangen um die Firmen zu Unterstützen, damit sie sich in Teil 5 Orlando Bloom wieder Leisten können^^

    Zum Film:

    Ich fand ihn wirklich sehr unterhaltsam, und ich fand es gut das sie mal ein paar neue Elemente eingebaut haben. Diese Typischen Piratengeschichten
    Spoiler
    Mit den Meerjungfrauen usw wie aus einer guten geschichte die sich so im Volksmund herumspricht.

    Zu wenig Schiffschlacht? Ich wette mit euch wenn die das wieder gemacht hätten, hätten alle rumgemosert das ihnen nichts neues einfällt. Das Ende war auch gut und zeigt interessante entwicklungen auf die der Film weiterhin gut Aufbauen kann.

    Was ich nicht ganz verstanden habe:
    Spoiler
    Als der Kleriker die Meerjungfrau um Verzeihung bittet, Tötet sie ihn da einfach oder was soll das gewesen sein?

    Kriegt von mir 8/10 Punkten. Die Story ist eine Richtig schöne Piratengeschichte mit allen möglichen Effekten und vielen Charakteren, auch zum Teil neuen Elementen. Zum 3 D effekt kann ich nicht viel sagen den ich hab nur den Avatar im Kino und jetzt diesen hier gesehen, er unterstreicht ihn aber nicht unbedingt nennenswert.

    mfg LOTW
     
  23. 24. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Also so wie ich es verstanden habe:

    Spoiler
    Während des Filmes hat die Meerjungfrau dem Kleriker ja gesagt er sei anders und sie wollte ihn gar nicht töten sondern nur mitnehmen. Deshalb denke ich hat Sie ihn am Schluss mitgenommen und nicht getötet.
     
  24. 24. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Hi,

    hab den Film nun gestern gesehen und bin, wie erwartet, gut unterhalten worden. Die Charaktäre bzw. deren Wandel wurde nur kurz angerissen (wahrscheinlich zu gunsten Teil 5) um die Geschichte überhaupt in einen Film packen zu können.

    Ein echt guter Piratenfilm, mit allen Klischees und div. Abwandlungen (siehe Meerjungfrauen). Die filmische Umsetzung (hab ihn in 2D gesehen) fand ich gut und die Schauspieler haben auch ihr bestes gegeben.

    Der Film kommt zwar nicht an die atmosphärische Dichte der ersten Teile ran ist aber trotzdem empfehlenswert.

    Werde ihn mir aber noch mal als HD Rls zuhause anschauen.

    8/10

    Death-Punk
     
  25. 24. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Spoiler
    In der Szene im Beiboot, als sie Lockvogel für die Meerjungfrauen spielen, sagt der eine "Ich habe gehört, dass ein Kuss einer Meerjungfrau einen Seemann vor dem Ertrinken rettet[...]". Hinzu kommt, dass sie in love sind & sie instinktiv erkannt hatte, dass er eine gute Seele ist (auch in der Szene wo sie gefangen wird, rettet sie ihn vor einem herabstürzenden brennenden Trümmerteil des Turms, in das er hineingelaufen wäre - das sie ihn vom Boot retten wollte hat sie ja selbst gesagt). Das wurde imho einfach als open end á la "und wenn sie nicht gestorben sind..." gelassen. Aber durch ihren Kuss kann er auf jedenfall unter Wasser überleben...
    Ich habe mir den Film nochmal angeschaut und viele Kleinigkeiten fallen erst beim zweiten oder dritten Ansehen auf. (einige Nebenstories werden eben doch ausreichende mit Details versorgt - und wenn es nur ein kleiner Satz ist - Bsp: Kleriker etc)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.