Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 18. November 2010 .

  1. 28. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Ich bin mit keinen großen Erwartungen in den Film gegangen, da ich viel schlechte Kritik über den 4.ten Teil gelesen habe und dann hat sich bestätigt dass man sich immer ein eigenes Bild machen muss.

    Ich fand den Film ausgesprochen gut und versteh die vielen negativen Meinungen einfach nicht. Die "neue" Stimme von Jack Sparrow ist eig. nicht aufgefallen und war super Synchronisiert.
    Außerdem war der Film einer der Besten die ich in 3D geshen habe.. Ich fand die Effekte gut eingebracht (vorallem die mit dem Wassertropfen). Es gibt wirklich weit aus schlechtere 3D Filme (siehe: Kampf der Titanen)
    Orlando Bloom und Keira Knightly habe ich keine Sekunde vermisst und ich fands super, dass dafür neue und andere Charaktäre zu vorschein kamen.
    Ich bin ein absoluter Blackbeard-Fan und hab ihn mir auch ein bisschen anders vorgestellt. Die Säbelszene (Mit dem er alles Steuert) fand ich etwas fehl am Platz. Er wurde leider nicht als Überpirat dargestellt.
    Es gab richtig lustige Szenen und das Kino hat oft gelacht Von mir gibts 7,5/10 Punkten und eine Kinoempfehlung oben drauf. Toller 3D-Film mit guten Schauspielern.
     
  2. 28. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Hab den Film letztens auch im Kino in 3D gesehen, gefällt mir sehr gut und vom Stil her hat sich nicht viel verändert
    Die Stimme ist mir nicht aufgefallen und hab sie auch nicht als störend empfunden
    Aufjedenfall ein super Film! Das Geld lohnt sich allemal!
    8,5/10 von mir!
     
  3. 30. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Ich war eigentlich nie ein großer Fluch der Karibik Fan, aber der Film gefiel mir wirklich gut. Das Setting fand ich deutlich besser als z.B. im zweiten Teil und die geänderte Synchronstimme von Jack Sparrow habe ich persönlich nicht als störend empfunden. Ich finde er hätte seit dem ersten Teil diese Stimme haben sollen, mir gefällt sie persönlich besser.
    Zudem fand ich die Meerjungfrau sehr ansprechend

    Deswegen kann man sich das 3D meistens sparen (Ausnahme wäre z.B. Avatar, da hat es sich wirklich gelohnt).

    Zum Spoiler: Sehe ich genau so.
    Welches Nebenstory wird durch "Kleriker" neher definiert? Oder wie ist das zu verstehen?
     
  4. 30. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Ne, das hast du etwas verkehrt aufgefasst. Ich meine, dass die Nebenstories (wie zB die des Klerikers - wieso er an Bord ist etc.) ausreichend beleuchtet werden. Dies fällt aber zumeist erst beim 2.Mal anschauen auf, da einige elementare Informationen lediglich in 1-2 kurzen Sätzen vermittelt werden und diese "Puzzelteile" quer durch den ganzen Film verstreut sind.
     
  5. 30. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Wieso ist der Kleriker denn an Bord? War das wegen Blackbeards Schicksal oder sowas in der Richtung? Ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern.
     
  6. 30. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Weil:
    Spoiler
    ...sich Angelica als erster Maat&gleichzeitig Tochter von Blackbeard dafür eingesetzt hatte, dass der Kleriker bei einem Angriff auf ein Schiff (auf dem er war), als einziger überlebt, damit er dann (an Bord der Queen Anne's Revenge) dazu beiträgt, dass Blackbeards Seele gerettet wird.
     
  7. 31. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    für sowas musste den film 2 mal gucken?^^
     
  8. 31. Mai 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Hehe, das war ein Beispiel von mehreren Kleinigkeiten mit dem ich belegen wollte, dass die Nebenstories eben doch nicht zu kurz kommen - wurde ja mehrfach kritisch angeführt.
     
  9. 5. Juni 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Der Film hat mich schwer enttäuscht.
    Hab mich seit längerer Zeit wieder einmal überreden lassen mit ins Kino zu kommen und hab 9,50 Euro Eintritt gezahlt, aufgrund 3D.
    Die Handlung, die Mitwirkenden, die 3D-Effekte - alles für meinen Geschmack zu lasch wenn man ein bedeutender Kassenschlager werden will.
    Mal wieder absolut verwirrende Handlung, fängt einfach so an - hört einfach so auf.
    Kein Zusammenhang zum vorherigen Teil erkennbar, dafür aber ein offenes Ende.
    Ein fünfter Teil ruft wohl, dann wieder mit eigenständiger Handlung?
    Mir haben wichtige Schauspieler der vorhergehenden Teile gefehlt, was ist mit Keira Knightley und dem Orlando Bloom?
    Okay, der Typ is ja irgendwie Kapitän von dem Gammelfischkutter geworden, aber was is mit der Tussi?
    Bam, weg... dafür ne neue Tussi, ohne Vorgeschichte, ohne viel Tiefgang.


    Ich kann nur sagen, dass sich die Kohle für mich keineswegs gelohnt hat.
    Da kann auch ein guter Johnny Depp mit lockeren Sprüchen nicht viel retten, aber das war definitiv noch das beste am Film.
    Und dann nochwas: ein Piratenfilm, der nur gefühlte 10 Minuten auf See spielt?
    Keine Kanonengefechte, keine Enterhaken?
    War irgendwie so n Dschungelcamp mit Schatzsuche.

    Würde auf einer Skala von 1 bis 10 ungefähr 5 geben.
     
  10. 19. August 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Kann jetzt endlich auch ein kleines Feedback schreiben. :>
    Mir hat der vierte Teil - zu meiner eigenen Verwunderung - wieder deutlich besser gefallen als Teil drei. Wieso sollt ich von dem Film enttäuscht sein? Er hat genau das geleifert, was ich erwartet hab. Witz, Stunts, Intrigen - herrlich :] Wurde rund 2h gut unterhalten und kann über Kleinigkeiten hinwegsehen. Bin ich ja mal gespannt ob das nicht auf 'nen Teil 5 rausläuft. Aber sei's drum - mir hat er gefallen.

    8/10
     
  11. 20. August 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    hab den film gestern gesehen und find ihn echt net gut..
    irgendwie geht der ganze witz verloren. ok nen paar stunts sind gut, aber zuwenig unerwartetes wie ich finde. und dieser komische missionar hat ja net einma nen wort mit jack geredet. die hatten garnix mit n ander zu tun. war einfach nur n lückenfüller für mich und zwar nen ziemlich magerer ohne charm und witz -.-
    bin sau enttäuscht. 0/10
     
  12. 27. August 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Voll gut, die BluRay soll bei amazon.com erst am 18.10. rauskommen, aber es gibt schon nen BluRay Rip im Netz. ^^
    Wird mir heute oder morgen nen schönen Abend bescheren.
     
  13. 28. August 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    ist das denn auch ne echte deutsche dts spur? find keine info.
    laut amazon 22.09.
     
  14. 28. August 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Nee, ich schau mir den nicht auf Deutsch an - hab den auch im Kino auf Englisch gesehen. Hab das Release hier: Pirates Of The Caribbean On Stranger Tides 720p BluRay x264-REFiNED
     
  15. 4. September 2011
    AW: Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides

    Ich hatte mich tierisch auf den Film gefreut. Ich liebe die ersten 3 Teile von Fluch der Karibik. Der Vierte war nicht schlecht, aber ich fand den Film jetzt auch nicht den Hammer. Kann man gucken, aber muss man nicht. Johnny Depp war wie immer sehr amüsant als Jack Sparrow (besonders im OT). Mir fehlten einfach einige bekannte Gesichter, aber die durch den Verlauf der Filme eben kein Teil mehr sind!!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.