Flucht aus Hamburger Gefängnis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von The-Exploited, 1. Januar 2008 .

  1. 1. Januar 2008
    Die Hamburger Polizei fahndet nach einem spektakulär geflohenen Häftling. Der Mann hatte ein Loch in die Gefängnismauer gebrochen und sich per Bettlaken abgeseilt.

    Die Flucht des 25-Jährigen war filmreif. Er hatte mehrere Backsteine aus der Mauer seiner Zelle gelöst und so ein 35 Zentimeter breites Loch zwischen Fenstereinfassung und Gitter geschafft. Dadurch seilte sich der 1,95 Meter große und kräftige Mann in die Freiheit ab. An einem Bettlaken ließ er sich zehn Meter tief ab, teilte ein Sprecher der Justizbehörde der Hansestadt mit. Der Häftling überwand mehrere mit Sicherheitsdraht überzogene Mauern.

    Überwachungsanlagen lösten zwar Alarm aus, doch die Beamten gingen von einem Fehlalarm aus, da sie auf der Videoüberwachung niemanden sahen. So konnte der wegen Betrugsverdachts Inhaftierte in der Nacht zum Sonntag aus dem Untersuchungsgefängnis in der Innenstadt entkommen.

    Nach einem Besuch vor Ort ordnete Justizsenator Carsten Lüdemann schärfere Sicherungsmaßnahmen an. Statt bisher einmal pro Woche würden künftig alle Fenster in den Zellen täglich überprüft, erklärte die Behörde. Außerdem würden die Wachtürme mit zusätzlichen Nachtwachen besetzt. "Die Flucht war ebenso akrobatisch wie lebensgefährlich", erklärte der Leiter des Präsidialstabes, Carsten Grote. Der Mann habe zahlreiche Hindernisse überwunden, die man nach menschlichem Ermessen nicht überwinden könne.


    Quelle


    Ne Filmreife Szene... Was sagt ihr dazu?
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: Flucht aus Hamburger Gefängnis

    sicherlich ne reife leistung nur möchte ich persönlich nicht wissen wie die sicherheitsvorkehrungen in dem gefängnis sind wenn der kerl hindernisse überwindet die nach menschlichem ermessen nicht zu überwinden wären...
    entweder is der kerln superheld oder die ham mal wieda ordentlich was falsch gemacht...

    kann ja iwie nich sein, hat man ja gesehen das man doch drüber kommt

    mfg
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: Flucht aus Hamburger Gefängnis

    Hehe cool das es ma jemand schafft da auszubrechen^^
    will mal wissen was er jetzt macht.
    Hoffentlich kriegen die ihn nich so schnell xD
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: Flucht aus Hamburger Gefängnis

    reife leistung weiss man, was der häftling eigentlich verbrochen hat, dass er im gefängnis gelandet ist?

    leider muss bei solchen sicherheitsvorkehrungen, sei es im gefängnis, am flughafen oder sonstwo, immer zuerst jemand diese überwinden, bevor man darauf aufmerksam wird. ich finde, man sollte vermehrt spezialisten solche vorkehrungen überprüfen und umgehen lassen, damit man merkt, wo die schwachpunkte sind.
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: Flucht aus Hamburger Gefängnis

    oder man wartet bis noch mehr leute ausbrechen.. so kann mans auch feststellen^^
     
  6. 1. Januar 2008
    AW: Flucht aus Hamburger Gefängnis

    ehm bitte nich nur die überschrift lesen -.-*

     
  7. 1. Januar 2008
    AW: Flucht aus Hamburger Gefängnis

    glatt überlesen. danke dir für den hinweis.
     
  8. 1. Januar 2008
    AW: Flucht aus Hamburger Gefängnis

    Sauber, wieder nen Krimineller mehr auf den Straßen...oder wurde er geschnappt steht ja nix im Text darüber...
     
  9. 1. Januar 2008
    AW: Flucht aus Hamburger Gefängnis

    Schon hammer und ich frag mich ehrlich wie das in deutschen Gefängnissen heute noch möglich ist , weil eigentlich sind die doch super überwacht ! jeden Tag kontrolle un so. Sieht man jedenfalls in den Reportagen. Tja bin gespannt ob se ihn fasen oder gefasst haben aber eistens haben diese Ausreißer keine Chance mehr. Der is echt geschickt gewesen muss man sagen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.