Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 26. März 2015 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Mein Sandmännchen heute. Schlaft schön. :]

    Im Übrigen, wer den AP auf "entspannte" 96ft stellt, der macht das mit Vorsatz. All diese Verschwörungstheoretiker sollten ihre Aluhüte nehmen und nach Chemtrails Ausschau halten.

    http://forum.flightradar24.com/threads/8650-We-have-analysed-the-raw-data-from-the-transponder-of-4U9525-and-found-some-more-dat?p=64616

    Ein kleines Leckerli für unruhigen Schlaf gibt es noch, aufregen kann man sich dann ja morgen früh. You´re wellcome. Bei Empathie im Net habe ich noch Schwierigkeiten. Da reiße ich mein Maul eben nicht auf. Ich mach das lieber auf konventionelle Art direkt an die Betroffenen. Wie, das bleibt der Fantasie überlassen.

    nwghh.jpg
     
  2. 28. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Jesus. Eben die Bild von heute gesehen. Hetze pur "Massenmörder xxx blabla"



    Jz haben die irgendwo ne ex heraus gekramt und die meint er sagte, dass man seinen Namen noch kenne wird und er abstürze geträumt hatte..

    Ist klar
     
  3. 28. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Zu der Ex nur noch etwas Grundsätzliches zu Todesermittlungen.

    Eltern, Kinder, Freunde usw. sind natürlich auch Personen die wichtig sind. Sie werden befragt/vernommen. Man erhält dabei so wichtige Sachen wie Lebenslauf, Entwicklung, Berufs- oder Freizeitbeschäftigung…….und was sonst noch für die Ermittlungen wichtig erscheint.

    Geht es aber darum das Motiv zu erforschen...das Handeln nachvollziehbar zu machen, wird die Sache in sehr vielen Fällen etwas einseitig und schwierig. Dieser Personenkreis hat eine besondere Beziehung zu dem „Selbstmörder“. Sie erlebten auch hautnah seine „positiven“ Seiten. Depressionen, sollten sie vorhanden gewesen sein, lassen sich sehr leicht verschleiern oder aber sind für Angehörige nicht zu erkennen.

    All das geschieht unter dem Eindruck eines Ereignisses, das für sehr viele Menschen auch unfassbar/unerklärlich ist .

    Man wird also versuchen müssen durch andere sachliche Feststellungen/Ermittlungen (ohne Empathie ?...nein, aber ohne übertriebenen Beileidsbekundungen)) sich dem Motiv zu nähern. Und zwar so nah wie möglich. Oft klappt das ganz gut durch Sachbeweise. Dazu braucht man weder einfältige Verschwörungstrottel (Ich nenne keine Namen, das steht mir nicht zu) noch Journalisten, die dämliche Fragen stellen.

    Es gibt tausende Beweggründe, warum Menschen, die dem „Selbstmörder“ nahe standen, etwas verschweigen. Es gibt tausend Gründe, warum „Feinde“ der Person ihm etwas andichten wollen. Vielleicht zählt die BILD-EX ja auch dazu.

    Um ein ganz banales extremes Beispiel zu nennen:
    Der alte Bauer in einer kleinen eingeschworenen Dorfgemeinde hängt in der Scheune. Der herbeigerufene Landarzt, der schon immer die ganze Familie behandelte, stellt den Tod fest. Er sieht trotzdem die Strangfurche auch wenn man ihn schon abgeschnitten hat…die Leiche friedlich aufgebahrt ist.

    Was glaubt ihr was in der Todesbescheinigung steht: „Herzinfarkt“. Damit erspart er den Angehörigen die Schande und erhält sich Kundschaft.
     
  4. 28. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Wie kann Mensch denn eigentlich allen Ernstes schon wieder von einer Verschwörung ausgehen?
    Dieses neurotische Suchen nach dem Wirken irgendwelcher böser Mächte ist ziemlich lächerlich.
    Der Typ hat sich umgebracht, psychische Erkrankung plus Leistungsdruck sind nunmal eine gefährliche Mischung. Das er ein narzistischer *******ck war, der ohne zu zögern hunderte andere mit umgebracht hat, ist unbestreitbar.
    Meint ihr eigentlich, ihr fliegt nach Malle für 30 Euro und niemand zahlt den Preis dafür?
     
  5. 28. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz


    Wie raid-rush selber im neuen 1. Post dieses Threads schreibt, war dein Anfangspost "ungünstig" (milde ausgedrückt).
    Deshalb wurde dieser aus diesem Thread entfernt/gelöscht.

    Ich hoffe das verwirrt deinen Geist nicht noch mehr...
     
  6. 28. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Der Pilot wohl eher nicht, das Gehalt dürft akzeptabel sein ... aber die Natur und der Steuerzahler. Stichwort Kerosin Subvention.

    Das Argument in Verbindung mit dem Flugzeugabsturz ist daher Unsinn.

    Waren wohl auch nicht die Ursache... Zumal eine Uniklinik eher selten die Anlaufstelle dafür ist. Das wurde vom Krankenhaus dementiert. Eine kurzfristige/unerwartet Diagnose einer Unheilbaren oder schlimmen Krankheit "Warum ICH!?" könnte ein Auslöser gewesen sein. (Schalter umgekippt, schock-schleife im Kopf) Ungünstig kommt hinzu das der Rückflug genau nach Düsseldorf geht wo auch die Diagnose gestellt werden sollte oder wurde.
    Eine solche Gedankenschleife könnte also das rationale Denken blockiert haben und zu einem Spontankurzschluss geführt haben... das würde auch begründen warum das nicht geplant war und er kein Abschiedsbrief hinterlassen hat. Komplett Weggetreten... es könnte also nicht unbedingt Absicht gewesen sein, "Erweiterten"-Suizid zu begehen. Er hätte genauso gut in ein Hochhaus fliegen können... das war also vermutlich nie die Absicht.

    Psychologische Tests für Piloten: Der (un)mögliche Blick in den Kopf | tagesschau.de
     
  7. 28. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Dann sollte ich auch nicht mehr in den Bus steigen, welcher mich für 1£ nach London bringt?
    Glaub garnicht, dass Crewmitglieder bei Lufthansa/Airfrance etc es besser haben!

    Hab mal mit paar Leuten drüber geredet, viele finden die Hetze in Ordnung. Er sei ja selber Schuld, dass dies nun mit ihm geschieht. Auf meinen Hinweis, dass vom Copiloten die Angehörigen nix dafür können und jetzt angefeindet werden und man Andreas L. nicht noch mehr Aufmerksamkeit gebe sollte, da er doch das genau wollte, bekam ich dann keine Antwort mehr.

    Was ich erschreckender Finde:
    Wie Mediengeil doch mancher Pilot ist. Dachte immer, Pilot kann man nur ab einem gewissen Reife- und Intelligenzgrad werden. Dem widersprechen jetzt einige Artikel.
    Spoiler
    b.jpg
    Germanwings-Pilot: „Auch ich ließ ihn allein im Cockpit“ - Identifizierung der Opfer bringt Kriminalexperten an Grenzen *** BILDplus Inhalt *** -
    Köln -
    Bild.de
     
  8. 28. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    hier ein sammelsurium der verschwörungstheorien zum absturz. diese leute sollten sich in grund und boden schämen
    Die dümmsten Verschwörungstheorien zum Absturz der Germanwings-Maschine | VICE | Deutschland
     
  9. 28. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Genau das ist Aufgabe der Medien, derartige Dinge zu hinterfragen!


    Keine Ahnung wie groß die Chance ist, daß die Black Box derart zerstört wird, und das ausgerechnet der wichtigste Teil verschwindet.
     
  10. 29. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Vielleicht hatte der Co-Pilot vor Flugbeginn eine auseinandersetzung mit dm Piloten? - Zusätzlich wohl auch noch Liebeskummer und das als Depressiver, da kann es schon zu Lurzschlussreaktionen kommen. Keiner hat es gemerkt, keiner konnte ihm helfen... bla bla


    Gibt es die Aufnahmen schon irgentwo zum runterladen? - Würde mich sehr interessieren. Vielleicht im hiddenweb fürn paar Kröten. xD
     
  11. 29. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Das ließt man ja gerad in den Medien, aber ich halte es wahrscheinlicher, dass durch die Sehprobleme sein Traum vom Fliegen gefährdet war.


    Leider ist der Ausschnitt zu kurz, da muss es davor ja ne Aussage gegeben haben


    Haste recht, aber die Tage nen guten Vergleich gelesen:
    Nimm ne leere Glasflasche und mach mit nem Edding nen Punkt drauf. Dann wirfst Du diese mit voller Kraft gegen eine Wand und jetzt such mal den Punkt ^^
     
  12. 30. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Jo ist das keine Sensationsnews ??? Oder ist das tragisch, weil das ""UNS"" passiert ist ?

    Alte Kamele, Kinder Afrika, Waffen Export Welt, was los mit euch ?


    Jemen wird von unseren Saudischen Allianz Partner zerstört, wo ist der Jemen Thread ?
     
  13. 30. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    So wie ich es verstanden habe wurde bisher nur eine Abdeckung von der Blackbox gefunden. Wenn die mal weg ist, dann liegen ja die technischen Bauteile quasi frei und wurden beim Crash warscheinlich in ihre Einzelteile zerlegt. Ich bezweifle stark, dass die Bergretter die einzelnen Bauteile in dem ganzen Schutt erkennen werden können, das wird wahrscheinlich nur Leuten gelingen die sich berufliche intensiver mit den technischen Bauteilen einer Blackbox auseinander setzen. Also rechne ich damit, dass die relevanten Bauteile der Blackbox noch länger nicht gefunden bzw. nicht als solche erkannt werden.
     
  14. 30. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    bushi erklärt die Welt, Teil drölf

    Rätselhafte Äußerung von Lufthansa-Vizepräsidentin zu Unglücksflug 4U9525 - YouTube
    So gesehen wird hier von den Medien nicht hinterfragt, sondern auf schäbigste Weise versucht die Klicks hoch zu treiben.

    Aber deine Ahnung reicht aus um - ganz subtil - anzudeuten, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, was?

    Mach doch selbst einen auf oder ist das Aufgabe der anderen? Was ist los mit dir?
     
  15. 30. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Black Boxes sind mit einem Asbest-Mantel umgeben, um bis zu einer Stunde (oder sogar länger, habs nicht mehr genau im Kopf) Feuern bis zu 1100° zu widerstehen. Der innere Mantel, der die Elektronik schützt ist wiederum aus Titan und soll den Inhalt bei Stürzen aus bis zu 10.000 Metern Höhe zuverlässig schützen.

    Es dürfte wohl unmöglich sein, ohne die zweite Black Box den Aufschlagswinkel, genauen Aufschlagspunkt, etc. feszustellen, der mehr Aufschluss darüber geben könnte, wo welche Einzelteile möglicherweise gelandet sind. Fraglich ist natürlich, ob bis dato nur die Asbesthülle, deren primärer Nutzen nicht darin besteht, den Inhalt vor der Zerstörung durch Erschütterungen, Aufprällen, etc. zu schützen, gefunden wurde, oder auch der Titanbehälter. Der sollte wohl, wenn er einen Sturz aus 10.000 Meter im Regelfall überlebt, bei einem Crash in eine Felswand, nicht zwangsläufig zerschmettert werden, beziehungsweise seinen Inhalt verlieren.
     
  16. 30. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    seh es wie nihilokrat.der absturzort ist im gegensatz zu mh370 bekannt und der flight data recorder wird schon wieder wenn wahrscheinlich auch beschädigt auftauchen. man sollte den leuten einfach etwas zeit geben und bis dahin auf jegliche spekulationen verzichten.
     
  17. 30. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    @moodpoop

    Was bist du eigentlich fuer ein widerlicher Meinungsfaschist, dass du permanent selbst ganz einfache, voellig berechtigte Fragen in derart asozialer Art und Weise angehen musst?
     
  18. 30. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    da versuchste schon mal intelligent zu sein stellst fragen anstatt thesen in den raum zu schmeißen und wirst direkt entlarvt. ich find das auch echt s.cheiße.(für raid und den filter in sternchen )
    was mir an der geschichte etwas zu lapidar abgehandelt wird ist die erklärung in bezug auf die psychische erkrankung. der gedanke unschuldige menschen einfach mit "auf die reise" zu nehmen passt nicht wirklich zu menschen mit suizidalen absichten
     
  19. 31. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Was bist du für ein gefühlloser Sprachvergewaltiger? Reagierst ja sehr gereizt, wenn man dich ertappt, was?
     
  20. 31. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Fahr mal eine Stufe runter bitte. Der Ton in diesem Thread war ausnahmsweise (eine Schande, dass man das betonen muss) frei von unterschwelliger Gewalt und aggressivem Sprachgebrauch. Das hast du sehr schön beendet. Schreibe, wenn du etwas beizutragen hast, ansonsten trage deine Privatfehde woanders weiter aus. Danke.


    Welche Fakten hinsichtlich der Erkrankung(en) (chronisch wie akut) sind denn bisher gesichert? In den Spekulationen, die dann mit Ermittlungsdetails unterstützt oder bewahrheitet wurden, war der genaue Inhalt der Behandlung im Uniklinikum Düsseldorf noch nicht enthalten oder?

    Bei "Hart aber fair" gab es übrigens gestern eine ordentlichen Blick auf das Verhältnis Pilot-Krankheit-Arbeitgeber. Die schonungslose Offenlegung von Erkrankungen gegenüber dem Arbeitgeber von Seiten der Ärzte, sollte unter keinen Umständen durchkommen.

    Selbsverständlich ist es im Interesse des Unternehmens und vorallem der Menschen, die es bedient, dass etwaige Störfaktoren oder sogar Gefahren möglichst schnell und weitläufig ausgeräumt werden. Aber es sollte nicht gang und gebe werden, dass jede simple Erkrankung oder Krankheit offenbart wird, losgelöst von ihren möglichen oder unmöglichen Auswirkungen auf die Arbeitsfähigkeit der Piloten.
     
  21. 31. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung liegt es auch daran, dass die Bezeichnung "Ärztliche Schweige pflicht " undifferenziert interpretiert wird.

    Vielleicht sollte das unbewegliche Justizsystem sich dazu entschließen es in "Ärztliches Schweige recht " umbenennen, denn Kommentare der Strafprozessordnung dazu gehen schon längst in diese Richtung.

    In "Extrem-Fällen" darf ein Arzt durchaus abwägen, ob er Informationen an entsprechende Stellen weitergibt. Das darf er mit seinem Gewissen ausmachen.
    Ob das beim Co-Piloten zutrifft vermag ich nicht zu beurteilen...Ob man es verhindern hätte können ebenfalls nicht.

    Bei einer Einlieferung eines schwerst misshandelten Kleinkindes wird ihm die Entscheidung vielleicht leichter fallen. Es muss ja nicht direkt die Polizei sein, die er verständigt. Wie würde ihm wohl zumute sein, wenn er das Baby zwei Wochen später tot in seinem Klinikum wiederfinden würde.

    Viele Ärzte halten auch den Eid des Hippokrates nicht mehr für zeitgemäß, weshalb sich der Weltärzteverband zu dem Genfer Gelöbnis von 1949 entschlossen hat.
     
  22. 31. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Das nächste mal füge ich ein paar Zwinker-Smileys ein. Ansonsten vertrete ich einen etwas anderen Standpunkt, von wem was ausgeht, aber das liegt vielleicht am chronischen Meinungsfaschismus.

    Abwarten und nicht an diesem medialen Zirkus teilnehmen.
     
  23. 31. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    falsch. dies ist im strafgesetzbuch z.b. unter §34 & §139 klar geregelt. in diesen fällen besteht sogar eine offenbarungspflicht.


    auch falsch. kein arzt schwört auf hippokrates. dieses ammenmärchen hält sich aber dennoch hartnäckig in der bevölkerung. die genfer deklaration wurde übrigens 1948 ins leben gerufen und seitdem ständig korrigiert bzw. verändert^^
     
  24. 31. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Es ist alles richtig was du sagst analprolaps .

    §§ aus dem StGB würden hier nur Verwirrung stiften. Deshalb auch die StPO ohne Paragrafen. Die "Zeugnisverweigerung" eines bestimmten Personenkreises ist aber erstmal grundsätzlich in der Strafprozessordnung geregelt...und das sind allgemeine Regeln und keine Ausnahmen des StGB. Kaum jemand wird hier zwischen dem Strafverfahrensrecht und dem Allgemeinen-und Teil mit den Einzelnormen des StGB unterscheiden können.

    Nur der Herr Baum (FDP) weiß das noch nicht mit dem alten Hippokrates.

    Wegen der falschen Jahreszahl...glaubst du im Ernst ich werde in Beiträgen hier das Jahr 1948, mein Geburtsjahr, auch nur in Andeutungen verraten.

    Hätte ich hier den Link Hippokrates vs. Genfer Gelöbnis mit Aktualisierung gepostet, dann glaubst doch du nicht ernsthaft, das hätte irgendjemand gelesen, geschweige denn interessiert.

    Hier geht es doch oft um Polemik im SMS-Stil.

    Im übrigen kenne ich einige kommunale Kliniken, in denen sich angestellte Ärzte durch Vertrag verpflichten müssen in bestimmten Fällen zuständige Stellen zu informieren. Damit nimmt man ihnen die Gewissensentscheidung ab, evtl. schwammige Formulierungen im Strafgesetzbuch falsch auszulegen.

    Vielleicht ist man hier der Meinung, das sei jetzt Of Topic Geschwafel und hätte nichts mit den ärztlichen Unterlagen des Co-Piloten zu tun...dann bitte einfach löschen. Wäre für mich auch in Ordnung.
     
  25. 31. März 2015
    AW: Flug 4U9525: Germanwings-Airbus A320 Absturz

    Das mit der Meldepflicht ist purer Aktionismus.
    Dann geht ein Pilot halt nicht mehr zum Arzt und dann gibts halt garkeine Behandlung für den Erkrankten. Wie viele LKW-Fahrer leiden an Depressionen und steuern ihren 40Tonner sicher ans Ziel?

    Das sich einer mit der gesamten Maschine umbringt ist natürlich ein Trauerfall, welcher jedoch so unfassbar selten vorkommt, dass man das ganze nicht künstlich aufblähen muss.

    Aber Allgemein:
    Warum werden die Daten der Blockbox nicht in Echtzeit übertragen, sondern Lokal gespeichert?
    Sollte in heutiger Zeit wohl relativ Kostengünstig zu realisieren sein und könnte sehr, sehr hilfreich sein (mh370 oder Air-France-Flug 447 fallen mir da spontan ein).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.