Flug nach China

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bigD, 1. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. April 2009
    Hallo,

    ich flieg morgen für 2 Wochen nach Shanghai zu nem Freund. Der hat mich gebeten einige Sachen (Haferflocken, ne Flasche Wein, Schokolade...) für ihn mitzunhemen. Nun hab ich mich gefragt ob das überhaupt erlaubt ist. Also ich wills nicht als Handgepäck sondern in den normalen Koffer packen.
    So weiter gehts:
    Ich hab vor mir da drüben ein Handy, nen Mini Laptop und ne neue Cam zu kaufen. Denkt ihr dass wenn ich das Zeugs ohne Verpackung beim Rückflug in den Koffer pack dass es da stress geben könnte?

    Wäre nice wenn das jemand beantworten könnte^^

    Gruß
    bigD
     
  2. 1. April 2009
    AW: Flug nach China

    Mit nehmen darfst du meines Wissens was.

    Hab ich jedenfalls immer gemacht und bin immer durchgekommen

    Das mit dem Rückflug is ne Sache, ich weiß nicht wie es von China nach De ist.
    Vom Amiland nach De darfst du ja nichts im Wert einer gewissen Summe mit hierher schleppen (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege )
     
  3. 1. April 2009
    AW: Flug nach China

    Am besten Fragst du nach einen Zollamt beim Flughafen genauer nach ob du die sachen da kaufen darfst die geben dir dann Auskunft =)

    Aber die Sachen für dein Freund darfste wohl mitnehmen darfst nur kein Fleisch oder so mitnehmen wegen Seuchengefahr

    mfg
     
  4. 2. April 2009
    AW: Flug nach China

    von Ch ->De ist das ne schwierige sache, weil du keine milchprodukte o. fleischsachen mit nehmen darfst. (kam letztens ina doku auf n24)

    aba von de->Ch da weiß ichs nich...
    kommt drauf an, ob die da auch son strenges zufuhrverbot haben.
    geh lieber kein risiko ein und ruf beim flughafen an
    die können die sicherlich weiter helfen

    (chinesische botschaft tuts auch )

    mfg.

    €dit:
    eig. nich
    wenn sie nachfragen einfach belege aufbewahren
    aba eig. dürfts keine probleme geben ^^


    €dit2: Zoll und Einfuhr-Bestimmungen in China - China9.de
    supa link ^^
    grad gefunden =D
    kommt in meine stickys ^^
     
  5. 2. April 2009
    AW: Flug nach China

    Noa, die China9.de Seite hatte ich auch schon gefunden aber die hilft mir nicht wirklich weiter...

    Also ich denke ich darf Lebensmittel die nicht geöffnet oder frisch sind mitnehmen...hab ich glaub ich mal wo gehört^^

    Und mit dem Laptop...im schlimmsten Fall muss ich 19% Einfuhrsteuer zahlen oder? Das wäre auch nicht die Welt wenn der Laptop 300€ kosten würde...
     
  6. 2. April 2009
    AW: Flug nach China

    würde an deiner stelle beim zollamt anrufen, dann kannst du dir 100% sicher sein und das mitnehmen was du willst und darfst.
    Hatte ich auch gemacht und hat super geklappt.
     
  7. 2. April 2009
    AW: Flug nach China

    Lebensmittel De->Cn ist soweit ich weis erlaubt.
    Lebensmittel Cn->De ist verboten (fleisch vorallem).
    Soweit ich weis darfst du für ca. 175€ Waren dort kaufen. Alles andere musst du versteuern.
    Anhand der Seriennummer des Laptops können die herausfinden wann du ihn gekauft hast. Dauert halt etwas.

    Entweder gehst du gleich beim ankommen in De in die Zollpassage oder du risikierst es einfach.
     
  8. 2. April 2009
    AW: Flug nach China

    mhm würds aufjedenfall riskieren... packst dir nen Windows aus deutschland mit kaufst dir in China das notebook installierst dein deutsches windows und "falls" der zoll fragt ob du das in china gekauft hast kannst dein notebook aufmachen und sagen nee is aus DE oder gibts in China notebooks mit deutscher sprache also so würd ichs ma versuchen...
    falls du dann echt die steuern noch zahlen solltest... nya wärs halt pech =/ aber versuchen würd ichs ja... spielst halt ma son bisschen den unwissenden
    auch wenns heißt unwissenheit schützt nicht vor strafe

    greeTz
     
  9. 2. April 2009
    hi ich kann dir alles genau erklären ich denke mal ich bin einer der einzigen die hier ahung haben..
    schreib mir ne pn

    und bis jetzt stimmt nur eine info in diesem thread -.- (fleisch) der rest alles müll^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.