Flugzeug rast in Wohnsiedlung - 5 Tote

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von oracle, 10. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2007
    Panik und Fassungslosigkeit in einem Vorort von Orlando in Florida: Ein Kleinflugzeug ist in eine Wohnsiedlung gestürzt, zerstörte dabei zwei Häuser und riss mindestens fünf Menschen mit in den Tod.

    Bei den Opfern handele es sich um drei Erwachsene und zwei Kinder, teilten die Behörden am Dienstag in Sanford mit. Unter den Toten sollen unter anderem der Pilot und ein weiterer Flugzeuginsasse sein.

    Das zweimotorige Flugzeug war am Dienstagmorgen auf dem Flug von Daytona nach Lakeland. Zehn Minuten nach dem Start habe der Flughafen von Orlando um 8.35 Uhr (Ortszeit) einen ersten Notruf des Piloten erhalten, wonach im Cockpit Rauch ausgebrochen sei, sagte der zuständige Ermittler.

    Wenig später habe der Pilot mitgeteilt, dass der Absturz unmittelbar bevorstehe. Das Kleinflugzeug raste in zwei Wohnhäuser, die daraufhin völlig ausbrannten. Die Unglücksursache ist noch unklar. Ebenfalls unklar ist, wie viele der Bewohner in den beiden zerstörten Häusern zu Schaden gekommen sind.

    MFG

    oracle
     
  2. 10. Juli 2007
    AW: Flugzeug rast in Wohnsiedlung - 5 Tote

    hab ich auch in den nachrichten gesehen.. hmm man kann doch mitdenken und umlenken wenn man sieht das man in ein wohngebiet rast^^... und so die zahl der opfer mögflichst gering hält,,, hmm naja mein beileid
     
  3. 11. Juli 2007
    AW: Flugzeug rast in Wohnsiedlung - 5 Tote

    naja, versetz du dich doch mal in die Situation des Piloten.
    Ich glaub wenn du weisst du stürzt ab und das zu 100% denkst du zunächst sicher nicht an Andere aufm Boden. Er hat sicher alles versucht das Flugzeug irgendwie "sicher" runterzubekommen und ich bin auch davon überzeugt, dass er es nicht gerade toll fand, dass er genau in ein Wohngebiet abstürzte...
     
  4. 11. Juli 2007
    AW: Flugzeug rast in Wohnsiedlung - 5 Tote

    Das ist übel mein Beileid. Bin mal gespannt, was die Ursache war ...
     
  5. 11. Juli 2007
    AW: Flugzeug rast in Wohnsiedlung - 5 Tote

    Das voll mies aber der pilot konnte da auch nix für wahr halt fehler im flugzeug naja mein beileid an die leutZZ da
    Imma die ohren steif halten!!
     
  6. 11. Juli 2007
    AW: Flugzeug rast in Wohnsiedlung - 5 Tote

    jap. hätte man vllt noch umsteuern könne das flugzeug, aba wenn es nicht ging? Naja die angehörigen da haben aber auf jeden mein beleid, habe es auch im fernsehen gesehen!!
     
  7. 11. Juli 2007
    AW: Flugzeug rast in Wohnsiedlung - 5 Tote

    Habs im TV gesehen...Bilder waren schon heftig...wenn man das so anguckt, dann könnte man denken es wären mehr Opfer gewesen...

    Ich meine 5 sind schon genug aber naja...kann man nix machen...Es passieren weltweit wesentlich schlimmerere Dinge ... traurig aber wahr!

    Frag mich wann das Flugzeug das letzte mal richtig überprüft wurde...so ein Missgeschick mit dem Rauch passiert ja nicht alle Tage...
     
  8. 11. Juli 2007
    AW: Flugzeug rast in Wohnsiedlung - 5 Tote

    Das ist echt traurig sowas.Die Leute tun mir echt leid.

    Mein beilleid.

    mfg
     
  9. 11. Juli 2007
    AW: Flugzeug rast in Wohnsiedlung - 5 Tote

    Ich wohne genau unter einer Luftlinie, man hört keine Flugzeuge, aber man kann immer welche ganz weit oben sehen. da kommt einem das schon sehr hart vor.
    kann eigentlich nur hoffen dass sie es nicht kommen gehört/gesehen haben. mein beileid
     
  10. 11. Juli 2007
    AW: Flugzeug rast in Wohnsiedlung - 5 Tote

    puh zum glück waren es "nur" so wenige opfer =/

    mein beileid an die an die opfer und angehörigen ...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.