Flugzeugabstürze häufen sich!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von mOe1001, 15. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Hab mal gelesen das Flugzeug fliegen sicherer ist wie mit nem PKW im Strassenverkehr.
     
  2. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    So hatte ich noch garnich dran gedacht naja guck hat auch was gutes die schlechten flieger die jedes mal abstürzen is einer weniger in den du einstreigen kannst hört sich jetzt echt mies an weil ja schon viele leute gestorben sind aber naja so gesehen stimmt es ja

    R.I.P

    e*

    hättest du dir den thread mal durchgelesen hättest du es auch wieder gesehen das es so ist -.-"
     
  3. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Ach Quatsch, klar kann man heute im Zeitalter der Technik sicher fliegen ohen Angst haben zu müssen, dass man jetzt jeden moment abstürzen wird.
    Die Abstürze die sich im moment so deiner aussage her häufen sind ja auffällig weit weg oder in ländern in denen die technik noch in den 20iger jahren steckt.
    Es stürzen oft flugzeuge ab, aber meistens sind es Flugzeuge welche alt sind und ziemlich selten kontrolliert werden und wenn dann nur so nebenbei.
    Solche Abstürze sind verschuldet durch die mängelde 'teure' kontrolle, der schlechten fluglienien.
    lg julia
     
  4. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    nun, irgendwann kommt alles mal in die jahre...
    aber von "häufen" kann man denke ich nicht sprechen. es werden im endeffekt dieses auch jahr auch nicht viele mehr sein, als in den vorangegangenen.
     
  5. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    ja sie häufen sich!

    bin selbst schon öfters geflogen, hatte dabei auch paar schlimme gedanken xD aber denk einfach immer " warum sollte gerade dieses flugzeug abstürzen, wo genau ich drin sitz " xD
     
  6. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    ich bin persöhnlich auch der meinung das es sich nicht häuft ^^

    Die medien haben nur das potential in Flugzeugabstürzen gemerkt (einschaltquoten) und versuchen jetzt mehr darüber zu zeigen

    ....oder die Flugzeuge sind nach Jahren schlechter Wartung am rosten und stürzen deshalb ab xD
    dannn zeigt sich welche Ihre Flugzeuge gut behandel ;(
     
  7. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    ich find das irgendwie auch doof wenn ich jetzt irgendwo hinfliege und ein tag vorher so was passiert ..da macht man sich dan ja auch sorgen ....wobei man sagen muss das es immer sicherer wird.Es sind meistens derartige abstürze im iran irak oder grundsätzlich der ostblock weil dort hatl auch eine art krieg herscht
     
  8. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    was sollen die menschen tun, die von europa nach afrika fliegen wollen in ein sehr armes land, aber irgendwo in afrika das flugzeug wechsel müssen und ihnen gesagt wird: "nimm das was du bekommst oder eben pech gehabt" .... wo steckt hier die schuld?
     
  9. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Einfach nicht fliegen
    Mal ernsthaft: Es wird wohl nicht allzu viele Menschen geben, die von Europa aus auf der entfernetestn Buschbahn in Afrika landen müssen weil es gar nicht anders geht.

    @Topic:
    Ich halte nach wie vor Fliegen für sicher (und freue mich schon auf meinen Flug nach München ). Wenn man bedenkt wie viel Technik in so einem Flieger oder Triebwerk eingebaut ist, merkt man schon das das Ganze (sicherheitstechnisch) eine ausgereifte Sache ist.
    Trotzdem finde ich, dass zZt. relativ viele runter kommen. Immerhin drei Maschinen mit Totalverlust (sowohl technisch aus auch menschlich; die eine Überlebende aus Yemen mal ausgenommen) in ca. 1,5 Monaten. Eine Häufung ist das schon, mehr würde ich daraus aber nicht ableiten.
     
  10. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Wenn sie jedesmal von Autounfällen berichten würden und wieviele da umkommen würdest du vermutlich gar kein Auto mehr fahren^^ und wann ist das letzte mal eine deutsche Maschine abgestürzt?
     
  11. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    oftmals bekommt man das mit ob der anbieter gut ist oder nicht ?!

    Guck doch mal was alles für Flugzeuge abgestürzt sind es sind immer solche billig airlines ...

    es gibt auch genug deutsche airlines die von da aus zurück fliegen ...
     
  12. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Ehrlich gesagt macht mir diese Meldung (die ich selber auch gerade im RADIO gehört habe) nur bedenken! Ich fliege nämlich selber morgen und habe keine Lust abzustürzen! X( Es stimmt es stürzen immer mehr Flugzeuge ab! Aber im Vergleich zu denen die ankommen sind das echt wenige! Und das Risiko abzustürzen ist echt sehr GERING!
     
  13. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    also ich glaube dieser PaiNy will sich nur beiträge ergattern
    nein spaß kollege, ich danke euch für eure beiträge manche sind ja doch sehr verdutzt und denen ist es auch aufgefallen aber manche haben damit ja garkein problem danke für die comments
     
  14. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    mh als ich hab da keine bedenken, wie statistiken besagen ist autofahren viel gefährlicher..von daher hab ich wenig angst vorm fliegen auch wenn es sich "häuft".
     
  15. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    jedes jahr das selbe

    1 woche bevor ich innen urlaub fliege stürzt ein flugzeug ab^^

    und nur so nebenbei, das flugzeug was abgestürzt is was ne turbolef...
    russenfabrikant, bei allen großen fluggesellschaften bekommen so ne maschinen nicht ma ne starterlaubniss^^

    ich fliege seit meinem 2. lebensjahr und uns ist noch nie was passiert
     
  16. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Naja allgemein zum Thema "Flugzeugabstürze häufen sich", kann man wohl sagen das die Medien zurzeit einfach mehr über diese Abstürtze berichten. Ich denke das passiert sehr oft nur wir erfahren es in der regionalen Presse nicht. Vor allem weil zurzeit die Spekulationen um diese Air France Geschehnisse im Umlauf sind.
     
  17. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    ist das niocht jedes jahr zu der sommer zeit so ?
     
  18. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    siehs positiv je mehr maschinen abstürzen desto mehr neue müssen produuziert werden und die neuen haben noch nicht so einen hohen verschleiß und wohlmöglich auch eine bessere technik ... ich persönlich würde jeder zeit wieder fliegen aber nicht mit einer billig airline xD ich saß einmal in nem flieger in die türkei (direkt an der tragfläche) beim start und während des fluges hat es verdammt doll geklapptert xD da geht einem aber die pumpe xD mein erste flug war damals mit "Habag Lloyd" ^^ war recht angenehm .. sehr sauber und sehr ..neu ^^

    bin bis jetzt glaub ich 10 mal oder so geflogen ... und wie man mekrt bin ich noch nie abgestürzt xD

    Lg

    EDIT// @ Cy. ja ^^ stimmt schon bestimmt weil die piloten einfach so down sind vom wetter und auf der halben strecke kein bock mehr haben zu fliegen ...
     
  19. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    jop man kommt bei anderen sachen viel schneller um ..zB. autofahren ..fahrradfahren oder sonst was
    Lg
    #
    genau wenn man keine lust mehr hat beim autofahren von bremen nach münchen fahr ich auch wenn mich es nervt in den nächsten baum oder mit 220 in ein stauende.
    naja und die maschinen haben im sommer ganz andere bedingungen. es liegt selten am piloten. die haben im ganzen jahr die gleichen bedingungen. und die müssen immer drauf vorbereitet sein ..ob regen oder hitze.

    nochwas: die medien berichten in der sommerzeit nur darüber weil da auch die meisten leute wegfliegen oder urlaub machen. und im winter viel weniger ..... im moment ist es halt einfach mal wieder interessant. und wenn die sich häufen würden dann würde ich von 1-5 pro monat reden.

    fail.....das Cast Away, ein film mit tom hanks ...nein spaß
     
  20. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Wo häufen die sich denn bitte? Sag mir mal einer einen Absturz vor dem der Air France. Wie lange liegt der denn zurück, also ein größerer?

    //Achja und wenn ihr das googlen müsst, habt ihr euch die Antwort auf die Anfangsfrage schon selbst gegeben.

    Mir fällt gerade nur der FedExFlug ein, Anfang des Jahres, und das war "nur" eine Transportmaschine.



    Und man muss dabei bedenken, dass bei einem einzelnen Flugzeugunglück meistens die Todeszahlen schnell über 100 gehen. Also wenn man in so einem Flugzeug sitzt, hat man richtig Pech.
    Klar ist auch, dass es keine 100% Sicherheit gibt.
     
  21. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Ich bin schon relativ viel geflogen in meinem Leben aber in eine Tupolev würde man mich auch icht unbedingt reinkriegen. Tupolev + black listed airlin = absolutes no go imo. Normal hab ich kein schiss beim fliegen aber ich bin in asien auch schon airlines von der so genannten black list geflogen und war mir durchaus des risikos bewusst. Was will ich damit sagen wer mit solchen airlines + flugzeugtypen fliegt sollte sich des risikos bewusst sein.

    greetz
     
  22. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    ich fliege auch demnächst ma wieder in urlaub und nen bissl schiss hab ich ja schon^^ aber eigentlich wenn man ma überlegt müssten das doch langsam ma genug für dieses jahr erstma sein hoffen wa ma, dass sich das im laufe der zeit wieder bessert^^
    von dem unglück im irak oder wo das jez war wurd die angst bei mir eig kaum größer. wer weiß woran so ne irak airline alles spart. vllt. sogar unqualifizierte piloten? in meinen augen kann man (trotz ein wenig angst) mit sicheren und bekannten airlines beruhigt fliegen.

    mfg freezer
     
  23. 15. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Ich bin schon öfters geflogen auch Langstrecken und kann nur sagen das ich keine Komplikationen hatte. Obwohl wenn man das so hört überlegt man sich immer häufiger ob ich noch fliegen sollte. Naja obwohl man glaub ich sagen kann das die Deutschen Flugzeuge besonders die von der Lufthansa gut gewartet werden und dort ein Ausfall eher unwahrscheinlich ist. Da würde ich mich eher überlegen ob ich mit einen Fluggesellschaft aus dem Iran oder einem anderen Land im Osten mitfliegen. Nicht weil ich etwas gegen die Menschen habe jedoch wird dort nicht so auf Sicherheit gesetzt wie es erwartet wird. Da kann man schon eher ausfälle erleben! Gibt natürlich auch ausnahmen!
     
  24. 16. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Was ist mit den vielen afrikanisch stämmingen aus Frankreich? Oder SONSTIGEN Arilines ausserhalb Europa. Die meisten Menschen können sich aus Afrika oder Asien nur die billigsten Flüge überhaupt leisten. Damm die Raffzähne der Airlines auch schön der Profit erhalten bleibt, werden die katastrophalsten Flugzeuge genommen. Und du sagst einfach nicht fliegen? Was ist wenn der Flug schon bezahlt ist und derjenige seine 6 Monatslöhne geblecht hat. Kinders, lebt ihr eigl. in einer Weltfremden Welt oder hab ihr die Welt weiter als eure eigene Stadt gesehen? Ich verstehe nicht, wie man mit solcher Naivität an die Sache herangehen kann.

    @ painy, für dich das gleiche oben.
     
  25. 16. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    die abstürze häufen sich:

    ja bei den ehemaligen sowjetstaaten...

    deutsche airlines zählen weiterhin zu den sichersten, da hier die richtlinien und die flugsicherheitsbestimmungen wahrscheinlich ein wenig schärfer sind und man nicht mit veralteten maschinen und technik fliegen darf... jede maschine, ob billig- oder "teuer"-airline muss die gleichen wartenungsarbeiten und tests an ihren maschinen durchführen lassen.

    und wenn man kein geschäftsmann ist und täglich in der weltgeschichte unterwegs ist.. fleigt man im durchschnitt höchstens einmal im jahr in den urlaub (btw. ich bis jetzt erst 1mal)
    von daher ist die aufregung und angst unbegründet und fliegen ist immer noch die sichersteart zu reisen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.