Flugzeugabstürze häufen sich!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von mOe1001, 15. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!


    Ja stimmt radfahren wird immergefährlicher .. (besonders mein fahrstil ..egal andere geschichte)

    Aber es ist ja tatsächlich so das locker 100 mal mehr autounfälle passieren als flugzeugabstürze .. wobei bei den autounfällen liegt es ja meistens am fahrer "wie konnte das denn passieren ?" "naja ich hab ja gehupt und der baum ist nicht aus dem weg gegangen"

    aber dann wär es doch interessannt zu wissen ob die bei der wartung der flugzeuge schlampig sind .. wil normal müssten die ja grade im sommer die hydraulik und sowas kontrolieren (hitze + gummi) die schläuche könnten ja porös werden oder ähnliches ..

    Thx an den TS wird bestimmt noch eine witzige diskussion hier ^^
     
  2. 16. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Juckt mich n Scheiss im Bezug auf meine Fluggewohnheiten, wenn sone Nah-Ost Airline mit ner 30-40 Jahre alten Maschine abstürzt.

    Wenn jetzt in den lezten Wochen eine Maschine der Lufthansa, TUI und Air Berlin abgestürzt währ, dann würd ich mir ein paar gedanken machen.
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Genau das. Meine Freundin traut sich auch diesen Sommer nicht mit mir in den Urlaub zu fliegen, weil im Moment so viel von Flugzeugunfällen berichtet wird.
    Aber ich erzähle ihr immer, dass es so ramsch Gesellschaften sind.
    Außerdem starten am Tag -zig Flugzeuge. Und jetzt sind mal ein paar wieder ungewollt runtergekommen.
    Naja. Was sols. Ich würde jeder Zeit fliegen

    MfG
    fr4k
     
  4. 16. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    statistisch gesehen ist der weg zum flughafen das gefährlichste an einer flugreise, wie jophiel bereits gesagt hat.

    wenn so etwas passiert, dann schlachten die medien es richtig aus, man liest überall davon und selbst 2 wochen später kann man noch meldungen über den vorfall in zeitungen finden. die meldungen häufen sich und die wahrnehmung auch, schließlich ist es ein große katastrophe. aber im endeffekt erhältst du nur den eindruck durch die medien, dass es sich häufen würde.

    und dir kann überall irgendetwas passieren, außerhalb eines flugzeuges ist die wahrscheinlichkeit sogar oft viel höher als im flugzeug. es ist eins der sichersten verkehrsmittel, unglaublich gut gesichert und selbst bei komplexen stromausfällen immer noch steuerbar. es hat keinen sinn sich angst beim fliegen zu machen.
     
  5. 16. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Alles Dinge, weswegen man 'unsichere' Airlines in kauf nimmt. Aber man hat auch die Möglichkeit dies nicht zu tun.

    Parallel dazu kann ja auch die in Frankreich lebende Familie darum beten, einen etwas teureren Flug zu bezahlen. Die müssen dafür dann keine sechs Monatslöhne aufbringen.

    Um hier keinen Streit über die Ungerechtigkeiten auf der Welt vom Zaun zu brechen: Ich habe nie gesagt, das die Welt gerecht ist!
     
  6. 16. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    ich glaub der grund dafür das es so vor kommt das die abstürtze sich häufen liegt daran das vor kurzem der schlimme absturz der französischen maschine passiert ist und jetzt eben der in iran und davor glaub ich noch einer und durch die medien wird dies alles sehr hochgezogen
     
  7. 16. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    schläuche werden bei flugzeugen selten porös eher ist es das ein reifen bei den klima bedingungen die er hat schnell kaputt geht....naja das größte problem bei den flugzeugen ist es , das die kleinen dinge nicht gewartet werden , höhenmesser , geschwindigkeit und sowas ...da glaub jeder pilot was er sieht und nichts weiter ...wenn dann da steht 100 ( 10.000 meter) dann glaubt er das obwohl es vllt. auch nur 6500 oder so sein können und da passieren die unfälle , da diese sachen jedes mal von einem anderen mechaniker nachgeguckt werden und da sagt sich halt einer mal : der letzte hats gemacht , so schnell gehts nicht kaputt , brauch ich es nicht machen. und bumms ist es passiert.

    naja egal. Ich liebe es trotzdem zu fliegen und wenn das ding abstürzt ist es ein schneller tot.
     
  8. 16. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Ich kenn das eigentlich, dass über jede verdammte Schraube Buch geführt wird und wenn an irgendeiner auch nur irgendwas nicht stimmt, wird gewechselt. So hab ich das zumindest Erfahren als ich Praktikum gemacht habe. Aber das Ding war eine für Flugzeugverhältnisse alte Maschine russicher Machart. Und beim Unglück bei Afrika war es ein alter Airbus, bei dem wirklich geschlampt wurde.

    Es stimmt schon das es in der Vergangenheit oft Abstürze wegen fahrlässiger Wartungsarbeiten gab, aber als Nutzer deutscher Airlines mach ich mir keine Sorgen. Jeden Tag stirbt ein Dutzend Menschen allein in DE bei Autounfällen, das find ich viel dramatischer. Fliegen ist sicher, wenn alle ihren Job richtig machen.
     
  9. 17. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Ja also, ich selber finde das sie sich häufen..


    würde aber selber nicht mit nem Flugzeug fliegen.


    Von unfällen anderer art hört man auch einiges aber naja ich bleib beim Bus etc.

    Wenn ich nach Bosnien fahre vertraue ich dem Bus eher als dem Flugzeug.


    Mfg
    Fanatico
     
  10. 17. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    BHfanatico

    Also ich kann deine Angst überhaubt nicht nachvollziehen.

    Fliegen ist nich gefährlicher als Bus fahren. Wie oft hat man dieses Jahr auch schon wieder von Bus unfällen gehört, die durch irgend welche mängel am bus zur uhrsache hatten ...

    Ich werde weiterhin in den Urlaub fliegen und sonstiges
     
  11. 17. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Es ist mir auch schon aufgefallen, und ich finde es ein wenig beängstigend, weil ich mindestens einmal im Jahr nach Spanien fliege!
    Anscheinend scheint diese Art Passagiere zu Transportieren doch nicht so sicher zu sein wie angenommen ;(

    PS:Mir war das Fliegen mit flugzeugen eh noch nie geheuer!


    Media
     
  12. 17. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Ich bin einmal nach Ägypten geflogen als ich noch kleiner war ich hatte höllische angst und fast wäre wegen mir der ganze Urlaub gecanelt worden, aber im Prinzip habt ihr ja Recht es kann kaum was passieren aber bei mri fliegt auf jeden Fall die Angst mit das hab ich letztes Jahr auf dem Flug nach Malle auch gemerkt, kla ist es auch immer wieder fastzinierend und toll aber man hat trotzdem meistens Bedenken wie ich finde.
    Mfg mOe
     
  13. 17. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Ich bin bisher nur 1x geflogen in meinem Leben, es hat mir auch sehr gut gefallen, aber trozdem würde ich die Bahn bevorzugen... nur auf Langstrecken vllt mal ein Flugzeug.
     
  14. 17. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Hast du auch schonmal genau geschaut wo die abgestürzt sind ? In Deutschland gibt es viel zu hohe Sicherheitsstandards. So eine Maschine die da abstürzt wird es in DE nicht geben. Die Maschine die im Jemen 2 km vor der insel abgestürtzt ist war 19 jahre alt und ist schon vorher durch sämtliche tests durch gefallen und hatte in der EU schon landeverbot, also von daher.
     
  15. 17. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Jo is echt so ... die pushen den scheiß doch immer nur so hoch ... ich denke auch mal das in de nich so schnell was passiert
     
  16. 17. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Man sollte meinen, je mehr Flugzeuge in kurzer Zeit abstürzen umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das die anderen Flugzeuge besser begutachtet/kontrolliert werden

    Man kann sich allerdings auch täuschen...
     
  17. 17. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Also ich bin schon zwei mal geflogen und ich muss sagen wenn man das so liest dann überlegt mann sich das zwei mal. Aber wenn man in den Urlaub will muss mann wohl oder Übel fliegen. Mann kann dann auch nur schauen nach großen Fluggesellschaften zu schauen. Obwohl auch diese davor nicht Geschützt sind.
     
  18. 17. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Ich mach mir da keine Gedanken. Selber bin ich letzte Woche in den Urlaub geflogen und diese Woche mitm Flieger wieder gekommen. Solange man nicht die billigste Airline oder eine aus der EU nimmt, kann man denk ich mal sicher sein, dass die ihre Maschienen vernünftig warten und viel auf Sicherheit setzten. Vorallem auch weil die ja schließlich einen Ruf zu verlieren haben.
     
  19. 17. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    Ups, nächstes mal beim Praktikum besser aufpassen?
    Natürlich werden Höhenmesser etc. gewartet, bzw. der Computer wartet sie selber. Ob Fremdkörper in den statischen und dynamischen Druckabnahmen sind, prüft der Mechaniker noch höchst persönlich (kann ein Computer ja auch schlecht machen).
    Ich glaube du hast ne falsche Definition von 'kleinen Dingen'. Diese 'kleinen Dinge' sind Schellen, Schrauben oder Halter für irgend ein Kleinteil oder Rohr. Diese kleinen Dinge sind nicht direkt im Wartungsprotokoll angegeben, sollte aber auffallen das etwas davon Kaputt sein sollte wird es natürlich in Ordnung gebracht.
    Das Klima ist für einen Flugzeugreifen auch nicht das größte Problem, eher die plötzliche Beschleunigung.
     
  20. 19. Juli 2009
    AW: Flugzeugabstürze häufen sich!

    nee es häuft sich nicht...gibt immer Zeiten,in denen mehr oder weniger über Flugzeugabstürze berichtet wird...jetzt is eben die zeit in der mehr berichtet wird
    Ich selbst bin schon öfters mit dem Flugzeug geflogen,einige Male nach Sibirien und einmal nach Spanien...gab nie Probleme..
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.