Folgen und Reihen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DrBloomberg, 7. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2013
    Moin Freunde

    Ich bin ein Antigenie was Mathe anbelangt, muss mich aber dringenderweise um eine halbe Note steigern, da ich sonst weg vom Fenster bin. Da ich nun tatkräftig übe, werden mir wohl ein oder andere Fragen aufkommen.

    Das erste Problem, das mich hindert weiterzukommen ist dieses:

    Spoiler
    {bild down}

    Aufgabe a) ... naja ist ja ein Witz, konnte selbst ich.
    Aufgabe b) 2
    Aufgabe c/d(1) (2) fallen mir die Augenraus, ich weiss nichteinmal wie anfangen.

    Anyone help me?
     
  2. 7. Mai 2013
    AW: Folgen und Reihen

    Zu c)
    Du hast die Ungleichung doch schon gegeben. Den Grenzwert hast du auch
    (8n+5)/(4n-3) - 2 < 1/2012
    Diese musst du nun nach n umformen
    Zu d 1)
    Überlege dir wie du zum nächsten Wert kommst. Einmal mit hilfe des alten Wertes (rekursiv) und einmal nur anhand einer einer Variable (explizit)
    Zu d 2)
    Dazu benögtigst bn aus 1). Überlege dir wie sich die Summe verhält und versuche das wieder in eine explizite Darstellung zu bringen. Der zweite Teil ist wieder eine ungleichung wie in c)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.