Fonic, etc.

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Thogym, 3. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2008
    Hallo leutz......
    da ich die riesigen handykosten leid bin will ich mir ne prepaidkarte von nem discounter holen....die günstigsten sind da 1. Fonic (O2 Netz) und 2. simply (t-mobile)......meine frage ist, ob man mit diesen die gleiche netzqulität hat wie bei den hauptanbietern, oder ob es starke differenzen gibt...ich hab nämlich gehört, dass man z.B. mit dem aldi-tarif (e-plus) ne noch schlechtere netzqualität hat als mit e-plus selbst schon;-)........(ich wohne auf nem ziemlich kleinen dorf und dort hab ich nur mit t-mobile oder o2 empfang .....vll kann mir jemand mit eigenen erfahrungen helfen, der auch auf so nem kaff wohnt ;-) )
     
  2. 3. März 2008
    AW: Fonic, etc.

    ich hab medion mobile und für e-plus guten empfang, (wohn aber in der satdt).

    auf den land würde ich dir aber eher t-mobile als o2 empfehlen, da t-mobile das beste netz in deutschland besietzt!!
     
  3. 3. März 2008
    AW: Fonic, etc.

    Also ich rate von ALLEN ab die nicht das D1 Netz nutzen. Sei es O2,oder Eplus oder was auch immer.

    Hatte mal ein Zeit lang Fonic und der Empfang war miserabel. In Gebäuden nie Empfang.

    Bin jetzt zu Congstar gewechselt, die kosten ab März auch nur noch 9 Cent. Also kein Unterschied zu Fonic. Und die Qualität ist Top. D1 Netz und überall Empfang

    Gruß
     
  4. 3. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fonic, etc.

    hab hier im keller zwei n73s vor mir liegen. im einen ne fonic, im andern ne congstar karte.
    beide haben empfang. congstar einen strich. fonic schwankt zwischen 2-4 strichen. kurzzeitig auch einen.

    also empfangsprobleme wirst du glaub ich bei keinen haben. wie hushihush schon sagte, ist congstar nun auch auf 9 cent gesunken.
    kannst dir noch eine congstar-karte mit 10euro guthaben kostenlos holn:
    kostenlose Simkarten incl. 10 Euro - RR:Board

    bei fonic ist da son komischer wiggel mit dem bankkonto, von wegen, dass jeden monat was abgebucht wird, wenn man das nicht abmeldet..
     
  5. 3. März 2008
    AW: Fonic, etc.

    Naja es muss nicht sein, dass du schlechten Empfang hast, nur weil du im Dorf wohnst. War mal fast hinterm Mond und hatte da mit meiner Viva-Eplus Karte Empfang. Musst halt ausprobieren, wir wissen ja nicht bzw. wollen ja nicht wissen wo du wohnst.

    Ich habe wie gesagt eigentlich eine Viva Prepaid Karte. Bin extrem zufrieden (SMS 9Ct, Gespräche 9 Ct, Sms und Gespräche zu Eplus 5Ct, Mailbox kostenfrei) und habe auch immer Empfang. Atm habe ich aber eine Congstar Prepaid Karte, weil ich mir die für lau bestellt habe und da jetzt noch Geld drauf habe. Bei dieser Karte hab ich aber das Problem, dass manchmal SMS nicht ankommen, was mich verärgert...

    Bevor ich mir Viva (und Congstar) geholt habe, hatte ich T-Mobile Xtra, vom Empfang her kein Unterschied, auch kein Ding, dass Viva das E-Plusnetz nutzt.

    MfG
     
  6. 3. März 2008
    AW: Fonic, etc.

    also ich hab symio...das is vom netz her gut...hab keine probleme, mit netz auch wenns eigentlich von e-plus is...is glaub ich auch das billigste...du kannst wenn du das hast für 5€ nen vertrag erwerben, bei dem alles nur 9 cent oder so kostet...internet, handynetzt, festnetzt...und sms...und von symio zu symio is es nochma billiger...kann ich nur empfehlen
     
  7. 4. März 2008
    AW: Fonic, etc.

    danke erstmal für die tipps......ich denke ich werd mir congstar holen......zur sicherheit
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.