Fontainea picrosperma tötet Krebstumore innerhalb von Minuten

Dieses Thema im Forum "Tech News" wurde erstellt von Carla Columna, 14. November 2014 .

  1. 14. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Australische Forscher haben eine Regenwaldfrucht entdeckt, deren verarbeitete Kerne erstaunliche Auswirkungen auf bösartige Geschwüre hat. Bei Tierversuchen tötet das Präparat 75 Prozent der Tumore innerhalb kurzer Zeit ab, allerdings bisher nur bei Tieren.

    Acht Jahre lang wurde mit 300 Tieren eine Versuchsstudie durchgeführt. Nach diesem Erfolg sollen in den kommenden Monaten nun die ersten klinischen Studien am Menschen folgen. Die Zulassung für die erste Phase wurde bereits erteilt. Nun soll der Wirkstoff an etwa 10 bis 30 Freiwilligen Krebspatienten getestet werden.

    12979724794_d192a999af_c.jpg

    Die Funktion des "Wundermittels": Durch eine gezielte Injektion in den Tumor wirkt das Mittel, zum erstaunen der Wissenschaftler, innerhalb von sehr kurzer Zeit. Nach wenigen Minuten färbt sich das Geschwür lila, denn das Präperat blockiert die Blutversorgung der Wucherung. Nach über zwei Stunden färbt sich der Tumor schwarz und wird immer dunkler bis er schließlich am Folgetag eine Kruste bildet und abfällt.

    Dadurch, dass das Regelwaldfrucht-Präparat gespritzt werden muss, können nur bestimmte Krebsarten geheilt werden: Es könnten damit Brustkrebs, Darmkrebs, Prostatakrebs und Hautkrebs sowie Tumore im Kopf- und Halsbereich besiegt werden.

    Der Ursprung der Beeren, die am sogenannten "Blushwood Tree" wachsen soll erforscht werden um die optimalen Bedingungen der Pflanze herauszufinden, so dass ein kommerzieller anbau möglich werden könnte. Bisher wächst der Baum nur in bestimmten Regenwaldregionen.

    Die Forscher zeigen sich sehr optimistisch, dass das Fontainea-Präperat auch beim Menschen einen äußerst positiven Beitrag zur Heilung von Krebs leisten könnte.

    Bild Quelle: All sizes | Fontainea australis Fruit | Flickr - Photo Sharing!
    Quelle: Wunderfrucht kappt Blutversorgung - zumindest im Tierversuch - Blick in die Welt - Schwäbisches Tagblatt Tübingen
     
  2. 16. November 2014
    AW: Artikel: Fontainea picrosperma tötet Krebstumore innerhalb von Minuten

    Das erinnert mich an den Film "The Fountain". Lustig, dass sogar der Name ähnlich klingt.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.