Forbes kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von RedFlash, 31. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. August 2007
    Forbes kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt

    Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel bleibt nach einer neuen Rangliste der US-Zeitschrift «Forbes» die mächtigste Frau der Welt. Auf Platz 2 folge die chinesische Vizepräsidentin Wu Yi, teilte das Magazin am Donnerstagabend mit.

    Video: Merkel mächtigste Frau der Welt

    Die amerikanische Außenministerin Condoleezza Rice, die von Merkel im vorigen Jahr an der Spitze der 100er-Rangliste abgelöst worden war, fiel von Platz 2 auf Rang 4 zurück.

    Die Liste besteht dieses Jahr aus 29 Frauen in Regierungs-Funktionen, 66 Frauen aus der Wirtschaft sowie einigen Frauen aus anderen Bereichen wie etwa Medien. Die britische Königin Elizabeth II. schaffte einen Sprung von Rang 46 auf Platz 23 der Liste - den Angaben zufolge wegen ihrer jahrzehntelangen Regierungszeit und ihrer zuletzt vorteilhaften Medienpräsenz. Es ist das vierte Mal, dass «Forbes» eine Liste der mächtigsten Frauen erstellte.

    quelle: http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=6005842
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. August 2007
    AW: Forbes kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt

    Was bringt ihr das? Die macht trotzdem scheiss Politik und ausländische *****kriecherpolitik; kein Wunder, dass man sie dafür auszeichnet.

    Sie macht Politik für den Applaus, und da ist der Fehler. Aber das wird sich nich ändern.
     
  4. #3 31. August 2007
    AW: Forbes kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt

    jaja meckern kann jeder, erstmal selber machen ;)

    fand schröder war da eher ne "rampensau" der hat doch mit putin dicke freundschaft gemacht und menschenrechtsverletzungen nicht zum thema gemacht.
    merkel macht das anders find ich.
    die trifft sich in den roten ländern mit oppositions- oder menschenrechtsgruppen auch wenn das den machthabern gehörig missfällt.
    und so dicke mit bush isse ja auch ned. zumal sie sich doch sehr gut mit den demokraten zu verstehen scheint.
    von ausländischer *****kriecherei würd ich daher ned sprechen, eher von einer allgemeinen
    "egal was es ist, ich bin dagegen"-einstellung deinerseits Morton.
    aber das ist ja bei dir nix neues :D

    wie sinnig so ein kontest nun ist sei dahingestellt, aber ich find wenn sowas schon gemacht wird, hat merkel platz eins verdient. schon allein ihr auftreten in der EU oder G8 hat das ja wohl bewiesen.
    innenpolitisch ist sie mir zwar etwas zu lahm, aber das bringt so ne große koalition leider mit sich.

    najo, die frau wird von allen seiten international gelobt und ich find ein bisschen wahrheit steckt da schon hinter.
    aber vielleicht hat man das in DL ja verlernt, dass auch politiker mal zT gute arbeit leisten können, was man ihnen auch mal anrechnen könnt^^
     
  5. #4 1. September 2007
    AW: Forbes kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt

    Die mächtigste Frau der Welt ? =) Soll ich lachen .. Es tut mir leid ( aber es ist meine Meinung ) immer wenn ich diese Frau im Fernsehn sehe dann denke ich immer ich sehe den Glöckner von Notre damme mitsammt seinem Selbstvertrauen. Für mich gibt es mächtigere Fraen auf der Welt. Warum Angela Merkel ? Weil sie die erste deutsche Kanzlerin ist ? Ja das musste och auch so kommen... Aber was ist denn zum Beispiel mit der First Lady oder anderen großen persönlickeiten. Meinermeinung ist es immer noch die Queen von England die am mächtigsten ist. God save the Queen
     
  6. #5 2. September 2007
    AW: Forbes kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt

    wasn des fürn schwachsinn... meine den text über mir.....
    ich denke die zeitschrift wird schon alles zur bewertung reingenommen haben was wichtig is.. und dazu gehöhrt bestimmt nich wie man aussieht oder wieviele juwelen man sich leisten kann bzw trägt.....
    ich bin kein merkelverteidiger aba is es nich egal... is ja nich so dass sie ne scherpe umgehängt krieg
    "miss mightest of the world"...

    und zum thema politik fällt mir nur ein satz ein
    "zur erst wird das land verkohlt dann geschröddert und zum schluss ausgemerkelt"
     
  7. #6 2. September 2007
    AW: Forbes kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt

    Hardstyler!
    daaa bin ich der gleichen Meinung.
     
  8. #7 2. September 2007
    AW: Forbes kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt

    naja wenn es die meinung von forbes magazin ist... stehy da nicht normalerweise drinn wer der reichste mann der welt is und so? das kann ich ja noch verstehen, aber MACHT?
     
  9. #8 2. September 2007
    AW: Forbes kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt


    Die Queen soll die mächtigste Frau der Welt sein. Tut mir leid aber das ist sie sicher nicht. Queen ist nur ein erbärmliches Überbleibsel einer vergangenen Zeit und hat im Grunde fast gar nichts zu bestimmen. Da gibts wirklich Frauen mit mehr Macht und Frau Merklen gehört sicherlich dazu. Dass sie allerdings die mächtigste Frau sein soll, hat mich auch etwas überrascht aber Forbes wird sich das nicht aus der Nase gezogen haben, die werden ihre Aussagen schon auf irgendwas begründen...
     
  10. #9 2. September 2007
    AW: Forbes kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt

    Frau Merkel mag zwar in letzter Zeit das internationale Machtvakuum recht erfolgreich gefüllt zu haben und redet nun auch ganz doll böse mit den fiesen Menschenrechtsverletzern aus China und Russland, die Frage ist nur, was sie damit erreicht: nichts, nur gute Schlagzeilen.
    Meiner Meinung nach hat die Frau keinen Biss und steht für nichts
    Außerdem liegen ihre Umfragewerte momentan nur so hoch, weil sie noch vom Aufwind durch die beiden Ratspräsidentschaften Anfang dieses Jahres getragen wird.
    Das wird sich auch noch abkühlen. Spätestens zur Wahl 2009, wenn eine Bilanz über das erstellt wird, was sie denn alles außer Lippenbekenntnissen konkret erreicht hat.
     
  11. #10 2. September 2007
    AW: Forbes kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt

    Das war doch sofort nach ihrer Wahl klar. Gibt (im Moment) kein wichtigeres Land auf der Welt das von einer Frau regiert wird.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...