Ford Fiesta Bj 95 Fsi motor tuning

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von furzhuhn, 2. August 2012 .

  1. 2. August 2012
    so servus ich hab den obigen fiesta bj 95 mit dem alten fsi motor noch isn 1,1 liter mit 50 ps
    jetzt finde ich er hat etwas zu wenig dampf und da ich viel unterwegs bin auch auf der autobahn da ich ja noch jung bin
    hätte ich gerne die 20 - 30 ps die fehlen, hab schon oft von chip-tuning und der gleichen gehöhrt ...

    hat jemand erfahrung ?
    kann jemand tipps geben ?
    jemand andere ideen die nicht ganz soooooooooooooo teuer sind ?

    würde mich freuen mfg furzhuhn
     
  2. 2. August 2012
    AW: Ford Fiesta Bj 95 Fsi motor tuning

    Die günstigste Alternative wäre nen neues Auto.
    Dann sind 30PS auch realistisch.

    Aus dem Motor holst du keinen PS raus.
    Für diesen Motor gibt es rein garnichts, auch ganz einfacher Grund.
    Der Motor ist keine Basis da er kein Hubraum hat und keine Power.

    Chiptuning gibt es nicht bei deinem Ford und was willste da programmieren?
    Man stimmt nur Motoren ab wenn man was gemacht hat.
     
  3. 2. August 2012
    AW: Ford Fiesta Bj 95 Fsi motor tuning

    Wie GF sagte, neues Auto wäre günstiger. Der Fiesta ist zu alt, bietet eine schlechte Grundlage und ist mit den paar PS mehr, auch nicht wirklich besser und vor allem Autobahntauglich. Also 4000 U/Min bei 120km/h ist heavy, auch wenns nen Kleinwagen ist.
    Musst Dich einfach gedulden. Wenns dein erstes Auto ist, juckt es niemanden, denn nur die wenigsten fangen mit vernünftigen Autos an.
     
  4. 2. August 2012
    AW: Ford Fiesta Bj 95 Fsi motor tuning

    Für Fahranfänger sind 50Ps Autos das vernünftigste um erstmal erfahrungen und Praxis zu lernen

    Aber wie schon gesagt, holste aus der Karre nix mehr raus
    Bei Chiptuning holt man das meisste aus Dieselmotoren raus (bis zu 30 PS) aus Benzinern nicht mal 10 PS!!!!
    Das einzigste was´te machen könntest wäre NOS einspritzung ^^ Da zerlegts Dir aber warscheinlich die Karre dabei
     
  5. 2. August 2012
    AW: Ford Fiesta Bj 95 Fsi motor tuning

    Einen serienmotor ab zu stimmen bringt nur den wenigsten saug benzinern was.
    Das ist ne handvoll unter den ausnahmen gibt es den r32 golf.
    Aus deinem holste nix.
    Lachgas ist für die mülltonne vorallem bei diesem auto.

    Ein beziner lässt sich genau so gut abstimmen wie ein diesel.
    Beide müssen einen turbo besitzen sind sie saugmotoren kannste es vergessen.

    Die möchtegern chiptuner nehmen die serienstreuung her.
    Beispiel im schein stehen 154ps. Serie hat er aufm prüfstand 163ps gebracht.
    Gibste ihn ab son kasper fummelt rum und sagt dir wow schau an 163 ps bringt er jetzt.
    Du denkst geil 9ps mehr dabei hatte er die schon immer.
    Daher sagen die leute auch das man den unterschied nicht merken wird.
    Somal sich nur ganz wenige fahrzeuge abstimmenlassen mit dem seriensteuergerät.

    Lass dir also nichts erzählen ich wollte es damals mit meinem 75ps eselcort auch nicht wahr haben wie man den schlecht reden kann.
    Da geht noch was und blabla.
    Sei nicht naiv. Kauf dir nen auto mit motor dann geht was.
    Die bude wird mit 60ps auch n8cht schneller und schon garnicht auf der bahn.
    Meine karre hat bei 130kmh 4000 ist also normal nur meiner dreht auch etwas weiter nach hinten raus.
     
  6. 2. August 2012
    AW: Ford Fiesta Bj 95 Fsi motor tuning

    sagen wa mal so, ich hatte damals mein Golf 3 GT 1.8l 90PS auch nen chip verpasst, schneller wurde er nicht und meeehr PS hatte er auch nicht, kam aber besser aus dem Keller heraus hat sogar der Nachbesitzer gesagt der der ordentlich zieht
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.