Ford Focus ST

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von blubbiblub, 26. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2011
    AW: Ford Focus ST

    Gibt ebend zu viel geile Autos in dieser preisklasse
    Würde sie gern alle haben und sagen du du und du, ihr seid heute fällig .

    Der ST is schon ein feiner undercover Wagen.
    Er kann beides sehr gut, den kompakten Sportler raushängen lassen.
    Bewegt sich wie ein normaler nur etwas direkter und zackiger.
    Guter Kompromiss, auch wenn ich die Sitze ehr naja finde von der Optik, sind sie echt langstreckentauglich.

    Und 5Zylinder muss ik nüscht sagen oder?
    Würde da aber ne andere 3" Anlage drunter klemmen.
    VKR falls möglich (vor Kat ersatzrohr) und den Wagen zum Abstimmen geben.
    Sage dir dann haste ne Waffe mit Sound.

    Dann klopfste mal beim M3 an und sagst hallo ich bin der Ford wie schauts aus?


    (VKR mit 3" Catback lässt den Wagen bei Bedarf knallen, zb abtouren oder beim schalten )
    Das kannste aber selber mit dem Gas steuern, ist innen nicht nervig aber draußen ganz geil
     
  2. 29. Juni 2011
    AW: Ford Focus ST

    der ST tut richtig mit xD

    Werde mir in den nächsten Monaten auch einen zulegen, allerdings mit FL, ist mir der Aufpreis Wert
     
  3. 29. Juni 2011
    AW: Ford Focus ST


    was is das?
     
  4. 29. Juni 2011
    AW: Ford Focus ST

    Facelift, nup
     
  5. 29. Juni 2011
    AW: Ford Focus ST

    Der Verbrauch beim ST liegt bei durchwachsener Fahrweise bei gut 11-12l/100 km. Wollte mir auch immer einen holen, musste dann aber finanziell zum 2.0l TDCi Focus greifen.

    Du kannst auch mit relativ wenig Geld viel (besonders Soundmäßig) aus dem Auto rausholen.

    > Forumsempfehlung
     
  6. 29. Juni 2011
    AW: Ford Focus ST

    Ohne großen LLK wird da nicht viel gehen. Da ist der Gute schon mit der Serienleistung bei 25° überfordert.
    Katersatzrohr würde ich mir auch sparen, die Flammen hinten raus kommen bei der Rennleistung meist nicht gut an. Ein 200 Zeller sollte es auch tun.
     
  7. 29. Juni 2011
    AW: Ford Focus ST

    VKR ist Vorkat.
    Es gibt Fahrzeuge die haben 2 kats.
    Er soll ja keine Flammen schießen.
    Aber zünden sollte er schon im Auspuff, das kann man steuern mit dem Gaspedal

    Ja der LLK ist zu klein.
    Naja wie beim G60 Rado der statt 160PS auch oft nur 120/130PS auf die Bank drückt

    Aber preislich sollte der LLK das kleinste Problem sein
     
  8. 30. Juni 2011
    AW: Ford Focus ST

    find ihn innen nicht wirklich schön gemacht aber ist man von ford ja gewöhnt. ansonsten schon ein schönes gerät.
     
  9. 30. Juni 2011
    AW: Ford Focus ST

    Is alles Geschmackssache.
    Ich finde gerade Ford hat ein riesigen Sprung in der Designabteilung gemacht.
    Seid ein paar Jahren fahren sie richtige Geräte auf die auch nach was aussehen.

    Andere Hersteller werden in meinen Augen immer abstoßender oder es sehen alle gleich aus.
    Wie bei Audi mitlerweile.
    Das Design is sowas von ausgelutscht das kann sich keiner mehr angucken.
    Beim A5 sah das damals hammer mässig aus.
    Mitlerweile kann man nicht mehr auf die schnelle sagen A5/A5 Sportb./ A6 /A7/ A8
    sehen leider alle gleich aus und der A1 ist die hässlichste Erfindung aber da hat Audi nenwürdigen Nachfolger für den A2 gefunden.
    Somal ich mir mal einen A1 Sport ^^ angeschaut hab.
    39 000EUR für nen Polo! und der war noch nicht mal voll und hatte 110PS oder sowas. OHNE WORTE.

    Da is der ST und vor allem der RS schon ne geile Sau.
    Bekommste wenigstens nen Auto für dein Geld und nicht nen hässlichen Schuhkarton.
     
  10. 30. Juni 2011
    AW: Ford Focus ST

    so hab so ziemlich jeden autohändler in meiner umgebung abgeklappert, sowohl ford als auch allgemeine.. leider ohne erfolg, sogar normale fokus´e?` waren selten da.. geschweige den ein st/rs...
    wo findet man den händler sie solche sportlichern anbieten?!
    wir haben einen der übertreibts aber auch schonwieder, only amg, m, s und porsche -.-
     
  11. 30. Juni 2011
    AW: Ford Focus ST

    ja hab scho meine tel. num. gegeben und die melden sich, aber mir gehts ja erstma um ne probefahrt, ob mir das auto zusagt..
    werd dann wohl eh über inet einen besorgen wenns soweit is
     
  12. 30. Juni 2011
    AW: Ford Focus ST

    Jo klar aber nen kollege wollte bzw hat sich nen focus rs gekauft und ihm haben sie dann einen besorgt von einem anderen händler für neh probefahrt .. Gekauft hat er dann aber auch woanders einen mit 0km
     
  13. 30. Juni 2011
    AW: Ford Focus ST

    Such einen in der Umgebung privat.
    Denke da wirste schneller fündig.
     
  14. 30. Juni 2011
    AW: Ford Focus ST

    Ich fahre jetzt schon knapp ein Jahr meinen MPS Das neue Modell ab 2009 habe ich, ich finde das sieht sehr geil aus

    Understatement kommt bei dem Auto auch sehr gut rüber; besonders die ganzen 330 er von der Bahn schieben macht Spaß; geht aber auch auf den Verbrauch.

    Warm- Kaltfahren ist bei Turbos sowieso das A oder O. Wobei man hat ja die 3 Jahre Neuwagengarantie, das heißt man kann mehr oder weniger den Wagen ohne Ende treten, wenn man möchte.

    Der Ford hat mir damals überhaupt nicht zugesagt, wenn schon der RS, und der sprengt wiederrumd den Preis.
     
  15. 1. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Ja son MPS is schon ne geile Sau .

    Hätt ja gern den 6er MPS der gefällt mir mal so richtig .
    Hat auch volle Hütte so wie es sein muss einfach nur der Cruser der 330i vor sich her schiebt .
    Mit leichter Modifi. auch M3 .
    Aber leider hat der Mazda kein Vtec und ist nicht verzinkt
     
  16. 1. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    ne.. haste mal den neuen focus angeschaut? der ist doch epic fail²!
     
  17. 1. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Jeder hat mal nen schlechten Tag .

    Schau dir BMW an da kannste keinen mehr angucken .
    Von Vorne kommt der Focus geil von hinten ist er überarbeitungsbedürftig
     
  18. 2. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    so, gerade von ner probefahrt zurück.. also das auto gefällt mir optisch sehr gut, geht bis ~130 sehr schnell nachvorne, danach etwas langsam.. und der sound is hammer..
    werd jetz ma schaun was ich für meinen noch bekomm und mir dann einen zulegen..

    was kriegt man den noch für nen 3.18i 2l,m-kit, bj:2003, 82k km runter.. hat noch nen schnitzer auspuff, dezenter spoiler sowie federn und sportfahrwerk.. ausserdem noch 18"m-tec felgen

    was würdet ihr sagen bzw. ausgeben? optisch steht der sehr gut da
     
  19. 2. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Schwerr zu sagen was es noch für den BMW gibt.
    Wieso zieht der Focus nur bis 130 durch?
    Normal sollte er gut und gerne bis 180 alarm machen bevor ihm die Luft aus geht.
     
  20. 2. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    das kann ich dir nicht sagen, hat man aber deutlich gemerkt das er da nimmer so flott nach vorne geht, bei gelichen drehzahlen..
    vllt lags ja genau an dem focus^^ den werd ich mir eh net holn weil der dafür fast 20k haben will..
     
  21. 2. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Wenn du bei 120 nochmal in den 3ten gehst zieht er nicht mehr richtig?
    Das er nicht mehr so nach vorne wanders wie in den ersten 2 Gängen das ist klar.
    Aber bei 120 im 3ten reicht es noch das du in den Sitz zurück gehst.

    Vielleicht war es auch noch einer von der lahmen ST Sorte aber normal sollte er bis 160/180 wenig faxxen machen.

    Ist aber schon ne ganz andere Liga als dein BMW oder?
    Da denkt man glatt der BMW hat nen Motorschaden und fährt mit Segelgeschwindigkeit

    20Scheine, naja da muss der wagen aber fast neuwertig sein
     
  22. 2. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    ja klar merkt man den unterschied..
    der wäre ein 08bj, 56k runter und so zielich alles an austattung.. aber is mir trotzdem zu teuer.. wollt eigt. net mehr als 15k ausgeben, kommt halt erstma drauf an für was ich den bmw loskrieg..

    werd ma aber aufjedenfall einen holen


    * Bi-Xenon-Scheinwerfer (910,-- Euro)
    * Dachspioler in spez. Design (300,-- Euro)
    * Fensterheber vorn und hinten elektr. ((255,-- Euro)
    * Ford DVD-Navi NX (2.855,-- Euro)
    * Pantherschwarz Metallic (480,-- Euro)
    * Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (300,-- Euro)
    * Parkpilotsystem hinten (400,-- Euro)
    * Reservenotrad (25,-- Euro)
    * Sichtpaket (Frontscheibe + Scheibenwaschdüsen beheizbar) (210,-- Euro)
    * Vordersitze variabel beheizbar (255,-- Euro)
    * Zentral-Doppelverriegelung (75,-- Euro)
    * Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung
    * Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt (195,-- Euro)
    * Ehmaliger UPE inkl. Überführung 33.475,-- Euro
    * Deutsches Fahrzeug
    * 1. Hand
    * Unfallfrei
    * Nichtraucherfahrzeug
    * Scheckheftgepflegt
    * Kundendienst Neu
    * HU und AU Neu


    das is das angebot, hat noch keine bilder drin.. ausserdem is kompellt rumherrum neu lakiert worden weil irgend son spast mim schlüssen rumgezogen hat..


    EUR: wer bezahlt den 3000euro fürn navi?^^
     
  23. 2. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Warste mal bei BMW gucken?
    Normaler Preis für ein gehoben. Navi.

    Audi:
    Bang & Olufsen Advanced Sound System in Verbindung mit Navi Plus 9500EUR.

    Der Ford hat auch eine gehobene Anlage drin.
    Das Navi alleine kostet 3500EUR.
    Also normaler Preis ^^
     
  24. 2. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST


    ja ich weiß das das sauviel kostet.. aber ich würd mir sowas nich reinmachen lassen.. da leg ich lieber mein handy mit tomtom daneben xD
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.