Ford Focus ST

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von blubbiblub, 26. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Haha, toller Vergleich hättest doch gleich einen Maybach nehmen sollen anstatt den 7er
    Bist Du überhaupt schon mal in einem 335i gefahren?
    Natütlich ist der RS sportlicher, dass sage ich ja auch, aber dein Vergleich ist absurd!

    Das höre ich zum ersten mal. Aber du sagst es ja selber "anscheinend"...


    @blubbiblub:
    Hoffe der M3 steht bald mal vor deiner Tür
    Zum überbrücken wird es dr ST bestimmt auch bringen..

    mfg
     
  2. 3. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Ja als Limo und als Cab bin ich ihn gefahren.
    Nicht sehr weit aber konnte ne runde drehen.

    Schöne Autos, hat nur mit Sportlichkeit nüscht am Hut.
    Leistung bedeutet nicht sportlich, schwere lenkung bedeutet nicht sportlich.
    Denke der Vergleich passt ganz gut.

    Der 3er ist er ne reise Limo für schnellere Autobahnfahrten.
    Der RS ist mehr was für die Rennstrecke bzw schnelle landstraßenkurven.
    Sind ebend 2 Welten und wenn man beide mal fährt merkt man einen erheblichen Unterschied.
     
  3. 3. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Das kommt bei BMW halt auf die Ausstatung drauf an wahrscheinlich hatte die Limo weder M-Paket noch Activelenkung und ein DKG sowieso nicht (gibt es nur fürs CP und Cabrio).
    Doch das Cabrio kannst du gleich vergessen, das hat min. 200kg übergewicht.

    Ach und vergiss nicht, der GT2 hat bestimmt keinen Frontantrieb
     
  4. 3. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST


    das wird leider noch dauern.. jetz kommt erstma ne eigentumswohnung, dann wolln wir noch ne haus baun(whg vermieten) und wenn dann wirder was angespart is kommt der m3

    aber ich denke der st taugt mir für die nächsten 4-6jahre..
     
  5. 3. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST


    Da haste dir ja nen Plan vorgenommen ^^.


    Was hat aktiv Lenkung mit Sport zu tun?
    Was hat PDK mit Sport zu tun?
    Was hat M Paket mit sport zu tun?

    BMW ist einfach nur eine Limo mit starkem Motor.
    Er hat so viel vom Sportwagen wie ein Hund von einem Haus.
    Es ist völlig unwichtig was der Wagen für extras hat.
    Richtige Rennwagen haben nicht mal ne Servo.
    Der BMW hat nicht mal ne Diffsperre.
    Nur nen Turbo und doppelkupplungsgetriebe machen ihn noch lange nicht sportlich.
    Das ist erzwungende Fahrfreude.
    Als Komfort Limo behauptet er sich gut und nur dafür wurde er gebaut.
     
  6. 4. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Ich rede ja auch nicht von Rennwagen, sonder sportichen Autos die auf der Strasse zugelassen sind.

    M-Paket: Sportsitze, Sportfahrwerk, aerodynamik Paket und Sportlenkrad (wobei das Lenkrad nur das i-tüpfchen ist).
    Genug Power und Heckantrieb. Was brauchst du den noch um einen Wagen als Sportlich abzustemplen?
    Etwa ein Überrollkäfig, Tieferlegen bis zum Anschlag und die Rückbank ausbauen ?(
    Oder anders gefragt was hat der RS was der BMW nicht hat um sagen zu können der RS ist sportlich der BMW nicht? (Ausser der Diffspere)

    Aber egal, lassen wir das, bist wahrscheinlich ein Porsche Fan der nichts anderes sieht...
     
  7. 4. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Ich finde porsche gut ja, bin aber kein Fan


    Meinste dieser ganze elektronikkrämpel macht ein Auto zum Sportwagen?
    Nochmals, Leistung ist nicht alles, auch ein 150PSer kann sportlich sein wie z.b. ein Speedster.

    Leistung alleine und Heckantrieb mit sportlichem dicken M Paket ist noch lange kein Sportwagen.
    Ein 3er ist ein 3er, er ist und bleibt eine Limo.
    Das ist ein Komfort Auto für die Autobahn mit 300PS, mehr ist ein 335i nicht.


    Was hat der RS was der BMW nicht hat?
    Da gibt es ne ganze Liste, denke man kann sich fast kürzer fassen wenn man fragt was haben beide gemeinsam.
    Es hat doch nichts zu tun wie tief ein Auto ist.
    Nur weil er hier die M Ausstattung liefert ist es nicht gleich ein M. is doch wayne wie das Lenkrad aussieht ...

    - Optimierte Abgasrennanlage (Ford)
    - Rennstecken Fahrwerk (Ford)
    - Rennsitze (ford)
    - Differenzialsperre (Ford)
    - Rennstreckengetriebe und Motoranpassung (Ford) BMW hat die Cruser Anpassung daher druck von unten)
    - Sportreifen (Ford)
    - Rennfelgen (Ford)
    - Sportbremsanlage (Ford)
    - Gewichtsunterschied (Ford)
    - Aerodynamik (Ford)

    Du kannst beide Autos garnicht vergleichen, das ist einfach ne Tatsache, beide zielen auf unterschiedliche Kunden ab.

    Das hat garnichts mit Fanboy zu tun.
    Schau dir doch beide Autos mal genau an, der Unterschied ist doch mehr als deutlich.


    Der ST ist ebend noch mehr der Straßenrenner mit den Genen vom RS.
     
  8. 4. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    die lenkung auf comfort is echt gewöhnungsbedürftig beim st...
    ansonsten ham mir die sitze echt gut gefallen muss ich sagen, hinten is etwas wenig platz
    nur der innenraum hat mir absolut net gefalln...
    vom verbrauch her kannste dich auf 13l einstellen
     
  9. 4. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST


    hab ich mir auch gedacht, das hinten bissl eng is.. aber is ja nix in planung xD
    fahr eh meistens allein oder mit der freundin.. und wenn ma mehr mitfahrn isses ja net mein prob


    werd die woche mal meinen bmw ins inet stelln.. was is eigt. besser mobile oder autoscout? oder gleich beide?! inserieren kostet ja nix so weit ich weiß.. wenn das auto verkauft wird fallen auch keine gebühre an oder??
     
  10. 4. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Mobile ist größer als Autoscout. Und ist kostenlos (in der Basic Variante die vollkommen reicht)

    eBay wär ich vorsichtig, fette Gebühren und wenn da einer Bietet der sich die Karre nicht anguckt stesst der evtl. rum
     
  11. 4. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Richtig würde es erstmal so ins netzt stellen, mobile und autoscout sind kostenlos.

    Ebay verlangt 50€ einstellgebühr und glaub 7% oder11? vom Verkaufspreis, + alles weitere, wie Bilder usw.

    Bei einem Wagenwert von sagen wir 6000€ biste schnell mal 600 flocken los.
     
  12. 4. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Weiß nicht, obs hier erwähnt wurde oder geläufig ist: Beim Focus allgemein kann man die Lenkung dreistufig anpassen. Dafür einfach die Zündung anmachen und im Bordcomputer in die Einstellungen gehen. Da hat man die Auswahl zwischen Komfort, Standard und Sportlich.
     
  13. 4. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    nene GermanFire bei Fahrzeugen haben die da ne andere Regelung. Hab meine Aklasse damals für 3650,- verkauft und insgesamt nur 57€ an gebühren bezahlt.

    Lohnt sich also schon.

    Das gute an eBay ist halt dass die karre schnell weg ist.
     
  14. 4. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Bei Ebay-Motors werden nur die 50€ fällig Da gibts keine %tualen Kosten die da noch drau kommen. Wäre ja auch noch schöner, wenn man dann noch 10% vom Verkaufspreis abdrücken darf
     
  15. 5. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Auch bei den 2006er Modellen?

     
  16. 5. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    ja, zumindest bei meinem ST von 06
     
  17. 5. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Fahr selber einen, das Auto ist zum genissen, weil wenn man auf den gaspedall tappt merkt man was das auto drauf hat... in klaren das auto kann schnell kaputt gehen wenn man nicht aufpasst und es wild fährt.

    wenn du ein heitzer bist, am besten gleich ein richtiges Sportfahrwerk einbauen und net den originalen... Also ich hab keine Probleme mit dem auto
     
  18. 5. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Bei meinem 11/2005 Titanium Focus ja. Dürfte für alle Mk2 Modelle gelten.
     
  19. 5. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Schon was dran gemacht? Ohne Mods und Software merkt man nicht annähernd was das Auto drauf hat....2 verschiedene Welten
     
  20. 5. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    also so der bringer muss ich sagen sind die gemacht auch net, vor allem obenrum merkt mans eindeutig, noch dazu haste n volvo motor drinne und für standfestigkeit stehen die ja nicht gerade, noch dazu die versprochene leistung wird eh kaum erreicht, da könnt ihr mir etz links schicken was ihr wollt, kenne genug leute die st und rs fahren und untenrum gehen die echt nicht schlecht aber obenrum ham die dinger keine chance, da biste min gemachten 1.8t oder ed30 um einiges schneller, egal ob st oder rs vs. ed30
     
  21. 5. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    nen Serien ED30 hat keine Chance.
    So prall geht der TFSI nun auch wieder nicht.
    Gemacht auf 260PS ist der ED auch kein Killer.
    Ist ebend wie jeder andere Motor, somal TFSI sowieso nicht meine Wahl wäre.

    Alle STs sollten ihre 220PS mitlerweile haben.
    Da hat Ford ja nachgebessert und der Wagen hat nen Update seid dem Kundendienst.
    Kennfeldgeändert gehen die echt gut.

    Stammt der ST motor nicht von Audi?
    Mir war so als ob Volvo die Rechte samt Block von Audi hat und den dann aufgearbeitet hat.


    Der Focus is ne fahrende Schrankwand vom CW Wert her, daher ist er nicht der brutalste.
    Ein ED30 ist hier aber def. kein Killer und gegen einen RS sieht ein ED mal garkeine Sonne.

    Hier ST vs ED30:
    VW Golf V GTI 30 / Pirelli vs Ford Focus ST [15611328]
    Dafür das der ED30 mehr als 230PS hat und der Ford weniger als 225PS und dabei mehr wiegt und nen kack CW Wert hat, ist der ED30 hier nicht die Pracht.

    Alle wissen das VW mit den PS angaben bescheißt um besser da zu stehen das ist keine Weltneuheit.
    So hat der neue GTI keine 211PS sondern 220-230PS, das gleiche gilt für den Seat Cupra R.


    Um zu beweisen das VW mit dem 30Jahre Edd hier gut bescheißt hier gegen den GolfR 270PS.
    Bis 180km/h ist da nicht viel Unterschied:
    VW Golf VI R vs VW Golf V GTI 30 / Pirelli [30661561]

    Hier gegen einen anch unten streuenden RS Focus:
    VW Golf VI R vs Ford Focus RS [30662747]

    Wenn de mitm ED 30 was reißen willst in der Klasse musste schon mehr machen als nur mal Kennfeld ändern.

    Hier Golf R gegen MPS:
    VW Golf VI R vs Mazda 3 MPS [30661388]
    nimm dem MPS nur die Drosselklappen drossel raus, das er auch richtung Ende drehen kann,
    dann kannste mitm Golf R einpacken.


    Der ED30 liegt nur so gute Werte hin weil er keine 230PS hat.
    Wie der BMW mit 306PS (35xi) der auch rein zufällig mal 315-335PS anliegen hat.
     
  22. 5. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    an die wo schon einen st fahren.. was zahlt ihr den eigt. an versicherung??

    uns soweit ich weiß isses ein audi motor den volvo übernommen hat, also wie germanfire schon sagt..
     
  23. 5. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    ich fahr morgen auch endlich einen Probe

    soweit ich weiß sind die motoren ziemlich robust, lese jetz zum ersten Mal bzgl "standfestigkeit"
     
  24. 5. Juli 2011
    AW: Ford Focus ST

    Um die standfestigkeit müsst ihr euch nicht sorgen solang ihr ihn immer schön warm und kalt fahrt gibts da keine probs
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.