Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 9. Oktober 2008 .

  1. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    gib nem fahranfänger nen auto mit mehr als 130 ps und 2 wochen später siehst ihm im krankenhaus.. ich find die idee von ford ok.. das mit der radiolautstärke is auch okay... kann man wenigstens nicht die sondersignale überhören etc...

    das mit 130kmh is aber etwas übertrieben man kann ja garnemma überholen auf der autobahn... halt da so 150 kmh für sinnvoller
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    hahaha wie geil ist das den?!

    autofahrer sind volljährig und können alles selbst entscheiden, wer sich da von den eltern noch was vorschreiben lässt ist selbst schuld. kindisch und unnötig.
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Und ich fahre mit meinen 150PS seit einem Jahr immernoch unfallfrei

    Dieses Board hat echt Idioten..

    Naja, zum Thema: Ansich keine schlechte Idee, aber ob es wirklich realisiert wird, wage ich zu bezweifeln.
     
  4. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Finde das etwas schwachsinnig entweder man kann auto fahren oder man fährt sich halt dann mit 130 tot macht auch keinen unterschied ob man mit 160 in nen baum kracht oder mit 130.
    Naja wer nicht fahren kann ist selber schuld, von mir aus können sich alle die nicht fahren können totfahren ich würde sogar helfen das massengrab auszuheben zumindest habe ich dann die ganzen spinner nicht mehr vor der flinte.
     
  5. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Man mag es kaum glauben, aber es verunglücken auch Fahrer tödlich, die fahren
    können und sich an die Verkehrsregeln halten. Nur weil mein Kind ein downgetuntes
    Auto fährt, ist es nicht sicher, wenn andere Verkehrsteilnehmer oder blöde Elche
    ihr Ding durchziehen. Man muss nicht zwangsläufig Schuld haben & in der Grube landen...
     
  6. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    wenn ich sowas les...absoluter schwachsinn...
    dann sollten sie den rentner und leuten aus dem kreis offenbach und hanau auch mal auf die sprünge helfen...solche leute gefährden den verkehr wesentlich mehr als wenn einer mit 160 über die autobahn fährt...

    autoradio begrenzen...alles klar...sowas lenkt einen imho nicht ab wenn man laut musik hört... außerdem anderes radio rein und die sperre is vermutlich weg

    das einzig sinnvolle ist das mit dem warnton wobei der auch in der standardversion vorhanden sein sollte da erfahrene fahrer den auch öfters vergessn^^
     
  7. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Mh ja, ein System, das erstmal den Alkgehalt des Fahrenden prüft, wäre intelligenter als der scheiss.

    Und je mehr PS die Karre, desto fordernder isse.
    Das mit dem Warnton beim anschnallen hat doch mittlerweile sowieso jedes moderne Auto.

    Wer nem Fahrenden noch "Fahrweisen" unterdrücken will, braucht ned erwarten, dass er dann ein perfekter Fahrer ist. Jeder muss mal die Karre ausreizen. Erst dann wird er das Auto kennen und genau wissen, wie es reagiert.
     
  8. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Also ich seh da eher ein Flop für Ford drin weil welcher junge Fahrer wird sich dann schon diesen Wagen kaufen? Also mir persönlich würde es garnicht gefallen in wie weit wird der wagen denn das Fahrverhalten beeinflussen?
     
  9. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Klar finde die Idee Klasse! So leben ein paar Menschen länger und vielleicht gehört ihr zu den Glücklichen.

    Wenn man sich selber ein Auto kauft dann nimmt man nicht den Kinderschlüssel..... Bissel nachdenken was man schreibt
     
  10. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen


    dann sollen se sich aebr auch nen eigenes auto holen... und ne das von papi leihen wems auto gehört der bestimmt. ganz einfach. Wenn ich meinem SOhn (nicht vorhanden) mein auto anvertraue und das so will und er rummeckert bekommt er das auto halt garnet... fertig


    und du kannst denen ton zügeln... was denkst du wer du bist mich als abzustempeln.. das ist nen forum zum diskutieren... also akzeptier meine meinung oder sei still...
     
  11. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    ja ne ist klar.. ich bin auch fahranfänger und fahre mit 220 über die autobahn.. und?? ich lebe noch.. ich finde, wenn diese leute ihre grenzen nicht selbst einschätzen können, dann haben sie am steuer nix verloren...

    außerdem können sie ja immer noch das auto des freundes oder so nehmen und sich damit die ohren abfahren oder halt, sobald sie eine eigenes auto haben (kein ford xD)

    aber mal so ganz nebenbei.. welche eltern schenken ihrem kind denn bitte nen neuwagen? vor allem nen fahranfänger? dann sollten die ihm lieber nen älteren wagen schenken so polo oder so....
     
  12. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Ich finde die Idee auch sehr gut.. müssen ja nicht zwingend 130km/h sein ..
    lässt sich ja nicht nur einmal festsetzen..

    denk mal nach ... es heißt ja auch nicht dass es dein Auto ist ..
    kann ja auch deinen Eltern gehören und du darfst es auch ab und zu mal benutzen.

    Dann macht die Sperre schon etwas Sinn is ja schließlich deren Karre die Nacher kaputt is wenn was passiert ;-)..
     
  13. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Okay ich kanns verstehen dass mit der Drosselung und das mit dem Anschnallen aber das mit der Lautstärke das is sowas von sinnlos. Ich schätze das wird sowieso schnell wieder geknackt ^^
     
  14. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Zu 2/3 find ich die Idee Schwachsinn.
    Radiolautstärke? Was bitte will man damit erreichen können?
    Geschwindigkeitsbegrenzung kann man vielleicht teilweise noch verstehen, ist auf der Autobahn und zum "lernen" aber wie schon gesagt absolut Schwachsinn und deswegen eher negativ...

    Das einzig positive seh ich beim Anschnall-Piepen, da das schon wichtig is, ein Unfall passiert schneller als man denkt und ne Vollbremsung genau so.
     
  15. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    warum checkt ihr das mit dem radio net? es geht darum das sondersignale und warnungen durch hupen nicht überhört werden... ganz einfach da steckt der sinn hinter.... wenn mir jetzt einer erzählt... das man ja die blaulichter sieht... fehlanzeige...

    ich bin selbst feuerwehrmann gewesen und wenn man nmit nem löschfahrzeug hinter einem steht... dann sieht der ganz sicher kein blaulicht... weils erstens zu hoch ist und zweitens nicht jedes fahrzeug noch frontblitzer hat. Dazu kommt noch was is wenn nen lkw hinter euch fährt? natürlich sehr ihr dann das heranfahrende rettungsfahrzeug... ihr überkinger...

    tzzz
     
  16. 9. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    und genau darum gehts ja unteranderem auch. DU als fahrANFÄNGER hast einfach die erfahrung noch nicht, deine grenzen einschätzen zu können! dir fehlt die weitsicht und die vernunft noch einfach! daran ist ja nichts schlimmes weil es jedem fahrANFÄNGER so geht. das schlimme ist nur wenn man das nicht einsieht und akzeptiert!
     
  17. 10. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Naja, ich finde sone "DurchdieBank"-Systeme Sinnlos, ich kenne zig Leute die seit Jahren total mies fahren, ich kenne Leute sie seit 3 Monaten fahren und das perfekt.

    Ich denke es kommt auch enorm auf das Fahrschulauto an bzw auf die Erfahrung mit Hochmotorisierten Autos.

    Ich z.b. habe innem 5er fahrne gelernt, das Ding hatte Zucker, aber richtig.Nach anfäglichem Hochrespekt bis Angst kam ich mit dem Auto gut zurecht, danach hatte ich 3 Wochen nen Ka ausgeliehen, bei der ersten Autobahnfahr wollte ich überholen und wurde total panisch weil das Ei nicht vom Fleck kam, seidem ich wieder nen Benz fahre bin ich absolut sicher. Kommt auch auf die Charakterstärke des fahrenden an, ich muss nicht damit rumprollen das ich mit 260 über die A4 donnern kann, aber ich möchte nicht drauf verzichten das ich zügig und mit power überholen kann und mein Motor auch richtig anspricht aufs Pedal, wenn ich reintrete will ich das er Stoff gibt^^

    Deswegen find ichs Sinnlos wenn man innem gut motorisierten PKW hockt und überholen will man dann da wegen der Drossel über die Straße eiert und wohlm öglich einen Unfall baut weil das Ding nicht genug spurt hat.
     
  18. 10. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Gute Idee. Wenn sich jemand nicht benehmen kann, gibt's den Kiddyschlüssel. Würde sich mein Kind das Vertrauen verdienen, so gäbe es den Elternschlüssel. Nur weil es 2 Schlüssel gibt, ist man doch nicht gezwungen, diese zu benutzen Oo
     
  19. 10. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Total sinnloses System ! Diesen anhaltenden piepton bei nicht angeschnallt fahren gibt es schon lange und dieser ist ja auch sinnvoll. Aber das mit der PS drosslung ist doch ein witz weil wenn man die PS die man eigentlich hat nie offen fahren kann kauft man sich halt direkt ein kleineres Auto ! Und wenn die drosslung eines tages aufgehoben wird dann blasen die jugendlichen eh volle kanne und bauen spätestens dann einen Unfall !

    Von dahher Sinnloser Mist !
     
  20. 10. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Du hast da was nicht verstanden... Die Kinder sollen nicht mit 200 überholen sondern auf der rechten Spur fahren und da bleiben, dazu ist die Beschränkung doch gedacht. Dass die mit 130 auf der linken Spur nix zu suchen haben wissen oder merken sie dann schon von selbst.

    Das mit dem Motor drosseln find ich ganz gut.
    Wenn die ganzen kleinen Möchtegerns mit dem 4l Audi vom Vater gegen Bäume fahren würden, wär mir das egal.. aber meistens sind eben noch andere Autos beteiligt die in dem Moment einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort sind.

    Und dass man Unfälle baut weil man einen schwächeren Motor hat kann auch nur ein sehr verwöhntes Gör behaupten das sein Leben lang nix unter 150 PS gefahren ist.
    Ich fahr auch gerne schnell und hab auch sicher nicht ungern ein bisschen Power unterm Allerwertesten, aber ich kann trotzdem ein 70PS Auto sicher über die Autobahn bringen - ohne mich oder andere zu "gefährden". Dann fährt man eben mal ein bisschen defensiver und schert aus wenn hinten Platz ist.
     
  21. 10. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    tja, dann wird's in zukunft wohl nicht mehr heißen:
    "er fuhr ford und kam nie wieder"
    schade
     
  22. 13. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    In den USA wird aber teilweise schon aba ca. 15 Auto gefahren.
    Von daher find ichs recht sinnvoll.
    Man muss bedenken, das hier vom amerikanischen Markt gesprochen wird.
     
  23. 13. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Meine ich auch.

    Klar ist es gefährlich gleich am Anfang des Pkw-Fahrer daseins, mit 200 zu fahren, aber wie er schon sagte, dann lernt mans nie. Wenn die Jugend dann aus dem Jugend-alter raus sind und kein so ne begrenzung mehr haben, passiert mit einer sehr viel höheren Wahrscheinlichkeit ein Unfall. Allein aus dem Grund, dass die "Jugendlichen" dann denken "Fett, erstma voll durchrücken" ...und zack ist es passiert!

    Und glaubt mir Leute, dass passiert schneller als man denkt, auch wenn man die Erfahrung von 3jahren hat...wie ein Kumpel von mir, der letzten Samstag von uns gegangen ist :'\.


    mfg
     
  24. 14. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Das finde ich aber auch. Dieses System ist total sinnlos und bestimmt findet irgenteiner raus, wie man das überbrücken kann -> schon weiß es die ganze Welt
    Die Idee finde ich total sinnvoll und gut. Damit könnte man zumindest Unfälle eindämmen (wobei ich auch net glaube das man das nicht manipulieren kann)
     
  25. 14. Oktober 2008
    AW: Ford lässt Eltern rasenden Nachwuchs ausbremsen

    Das ist ja mal wohl das lächerlichste, dass ich je gehört habe!

    Vor allem der Punkt mit der lauten Musik.
    Totaler Blödsinn.
    Meine Mutter reizt in ihrem MINI die Harman/Kardon Anlage voll aus (und das mit 60)
    Warum sollten dann Fahranfänger nicht laute Musik hören dürfen?!?
    Das mit der Geschw. ok, aber auch irgendwie Schwachsinn, weil Autos die ne hohe Engeschwindigkeit haben, meistens teuer sind und die Eltern die Autos sowieso nicht in die Hände eines Fahranfängers geben.

    Naja sinnfreie Technik ftw.

    Genauso sollten sie die Schlüssel mit einem Alterschip herstellen, damit das Auto bei Rentnern automatisch auf der Landtstraße die Geschwindigkeit von 60 auf 100km/h erhöht!

    mfG
    Log!c
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.