Forensik und Kriminalbiologie

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von PetersiliE, 20. August 2009 .

  1. 20. August 2009
    Hey Leute,
    Ich suche ein Buch, in dem es um Forensik und Kriminalbiologie geht. Am besten mit Bildern also so wie ein Dokumentationsbuch, kann aber auch ein Roman sein.

    Würde mich über Antworten freuen.

    mfg

    Peter
     
  2. 20. August 2009
    AW: Forensik

    Schau mal das hier an:
    Dem Täter auf der Spur: So arbeitet die moderne Kriminalbiologie: Amazon.de: Mark Benecke: Bücher

    hab sonst nur Computerforensik Sachen gefunden
     
  3. 20. August 2009
    AW: Forensik

    Ja habs mir grad durchgelesen, hört sich super an, ich glaub das ist genau das was ich brauche

    bw is raus

    weitere Vorschläge sind erwünscht
     
  4. 23. August 2009
    AW: Forensik

    Als Nicht-Doku-Tipp:

    In den Thrillern Simon Beckett ist der Protagonist ein Forensiker, demnach dreht sich selbstredend auch einiges um das Thema. Soll heißen, eine Leiche wird gefunden und dann wird erst mal eingehend auf Maden/Fliegen was auch immer eingegangen und daraus Schlussfolgerungen gezogen.

    Chemie des Todes hab ich gelesen, fands ganz unterhaltsam, und mehr muss Trivialliteratur ja auch nicht bieten, zumal die Einblicke ins Thema Forensik durchaus interessant waren. Vom Autor sind mittlerweile weitere Thriller mit demselben Forensiker als Protagonisten erschienen; hab sie jedoch nicht gelesen.

    Kalte Asche
    Leichenblässe

    Ansonsten könnte dich noch die Body Farm interessieren. Die Body Farm ist die Einrichtung in den USA, in der sich Freiwillige nach ihrem Tod irgendwo ins Gebüsch legen lassen und verrotten, damit die nachwachsenden Forensiker optimale Übungskadaver haben. Ich meine, irgendwann hätts auch ne Doku drüber im TV geben, weiß aber weder wann noch wo. Schau mal im Internet/Wiki, vll wirst du da fündig.

    N.
     
  5. 23. August 2009
    AW: Forensik

    Super Danke für eure Tipps, ein buch hab ich schon

    Weitere Tipps erwünscht

    Bw´s sind raus!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.