Formatieren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von !DeLuXe, 15. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2006
    hi,

    hab nu noch ein dummes prob: X(

    wenn ich per cd booten will, springt er nicht auf die cd an, sondern connectet gleich zum windows

    wenn ich per startdiskette formatieren will und format c: eingebe, erkennt er kein " : "(doppelpunkt), sondern " > "

    wenn ich die cd per startdiskette starte mit dem befehl " autoecex", sagt er mir, dass es probs mit dem laufwerk gibt...


    *grr*


    Meine fragen:
    1. Wie bekomme ich mein doppelpunkt im dos zurück ^^
    2. Wie bekomme ich das hin, dass mein laufwerk die xp cd erkennt und über ihr startet ( auf meinem anderen pc ging die cd, daher ist sie nicht kaputt oder beschädigt)




    hoffe auf hilfe ;)


    grüße,

    !DeLuXe
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. August 2006
    das muss man im bios einstellen das der von dem laufwerk bootet, aber normal ist das immer voreingestellt.
    mfg meister proper
     
  4. #3 15. August 2006
    ja, da ich ein tüffler bin, kann sich sicherlich mal was verstellt haben, war auc hschon im bios drinne, weil ich mir das auch so gedacht habe, aber ich will nicht unnötig was verstellen und frage lieber genau was ich im bios machen muss ;)
     
  5. #4 15. August 2006
    huhoi,

    also man(n) muss im bios garnix umstellen ....

    wenn du deine kiste anmachst müsste da auch stehen bootmenü .... bei mir ist es die taste F8

    und da kannste dann dein laufwerk auswählen über das du booten ! Musst einfach ma schauen welche taste das bei dir is mit dem boot menü :p
     
  6. #5 15. August 2006
    Ist gar nicht schwer...
    Beim Hochfahren "Entf" drücken, damit du ins BIOS kommst.
    Dort gibt dann nen Eintrag, der heißt "BIOS FEATURES SETUP". Da reingehen und nach "BOOT SEQUENCE" oder ähnlichem suchen. (Gibt auch BIOSs, bei denen steht "FIRST BOOT DEVICE", "SECOND BOOT DEVICE" etc.). Dort stellst du es so ein, dass als erste vom CD-ROM Laufwerk gebootet wird...

    Kannst im Grunde auch nicht viel falsch machen ;)

    für weitere infos siehe
    hier

    MfG
    Bernie
     
  7. #6 15. August 2006
    und wie bekomm ich mein doppelpunkt wieder im dos?^^ :D
     
  8. #7 15. August 2006
    also leute es ist richtig das man dazu im bios die boot-reihnfolge verändern musst.
    was MaSa da sagte ttrifft nur auf wenige boards zu die das unterstützen. die meisten tun es aber nicht.
    also geh ins bios und wenn du da so schon so viel verändert hast wirst du wohl den eintrag finden. ist von bios zu bios unterschiedlich wo genau. (ob es ein award, phoenix usw ist)

    zu deinem problem mit dem > im dos. da kann ich nur sagen dass es wahrscheinlich irgendeine modifizierte dikette on igrendeinem prog ist. unter windows formatiere die diskette neu mit dem eintrag "create bootdisk" activiert.

    greez myth
     
  9. #8 15. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    also erstmal die bootreihenfolge ist ja schon zuhauf angesprochen worden, und somit gelöst

    die geschichte mit dem doppelpunkt klärt sich ganz einfach,
    du hast die ein englisches dos geladen.
    dort sind englische tastaturtreiber drauf
    d.h. du hast jetzt eine englische tastatur
    der bekannteste unterschied zwischen deutscher und englischer tastatur liegt darin, dass y und z vertauscht sind.
    aber auch nahezu alle sonderzeichen sind woanders.

    wie löst d dieses problem,
    am besten gar nicht, denn zum formatieren lohnt es nicht, deutsche tastaturtreiber auf die start diskette/cd zu integrieren.
    nimm stattdessen eine übersicht über die englische tastatur

    wie diese hier:

    [​IMG]
    {img-src: http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/keys02l.jpg}

    und drücke dann die entsprechenden tasten.

    mfg spotting

    PS, meine pn zum thema formatieren hattest du gelesen?
     
  10. #9 15. August 2006
    stimmt, hab dich gerade im netz gefunden, kann gut möglich sein

    danke, hat super geklappt, er startet nun von meinem laufwerk ;)

    ich meinem fall war es nicht die F8 :]

    *edit*
    @spotting, ja, ist ne englische version und die tabelle kann ich gut gebrauchen danke ;)

    ja, die pn habe ich gerade gelesen ich poste was back ;)

    danke again


    @all danke, ohne rr/euch wäre ich nu DOWN :) ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...