Formatieren und Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von O.C.C, 30. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. September 2007
    Meine Freundin hat theater mit ihrem PC. Da sie null Ahnung davon hat, wollte ich mich mal darum kümmern. Ich hab den Eindruck, das von ihrem Vater zuviel "Müll" installiert wurde. Die Taskleiste ist immer proppenvoll, und das muss ja net sein. Viel "gepflegt" wird er auch nicht ;)

    Deswegen wollte ich erstmal ihre große Festplatte partitionieren (Daten verschieben usw), dann C Formatieren und nur das nötigste installieren. Jetzt ist das Problem, ihr Vater hat alle PC per Netzwerk verbunden (Kabel), und hat bedenken, das da irgendwas mitm Netzwerk schiefgeht. Das er zb. wieder stundenlang das Netzwerk auf ihrem PC zum laufen bringen muss. Da ich wirklich ka von Netzwerken habe, wollte ich mal fragen ob es da zu komplikationen kommen kann?! Wie bereits von ihrem Vater befürchtet, neu einrichten...?
    Wenn es da zu Problemen kommen könnte, lasse ich die Finger davon, und sie ist ja auch dagegen dann...weil sie dann ohne Internet dasteht


    Danke im voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. September 2007
    AW: Formatieren und Netzwerk

    evtl solltest du dazusagen wie sie ins internet geht? wenn das über routerpassiert besteht kein problem, bei einwahl über t-onlinesoftwäre z.b muss man eben die daten neu eintragen, also lieber erst die einwahldarten suchen bevor man formatiert ;)
     
  4. #3 30. September 2007
    AW: Formatieren und Netzwerk

    Guck unter

    Arbeitsplatz > Netzwerkumgebung > Netzwerkverbindungen Anzeigen > dann die Aktive Netzwerkverbindung mit rechtklick und dann auf Eigenschaften > klicke TCP Protokoll > Eigenschaften und dann schauste ob es eine Automatische IP bezieht oder ob dort werte eingetragen worden sind

    wenn ja , schreib se dir auf oder mach screene !


    Mein Tipp: Wenn der PC vollgemüllt ist , würd ich das komplette ding formatieren , dann Platte Partitionieren , eine für ihr vater und eine für Sie

    Wenn sie an einem Router angeschlossen ist brauch man eigentlich nur das netzwerkkabel anschliessen und es sollte alles wieder funktionieren. Bei Einwahsoftware , wie mein freund über mir schon sagte , einfach die daten angeben !

    Ansonsten wenn ihr XP nutzt gibts da unter Netzwerkumgebung ein Assistenten der dir dabei Hilft sich einem Heimnetzwerk anzuschliessen , eigentlich ganz simpel

    Einige Links die dir vielleicht helfen könnten:

    Grundlagen für ein kleines Heimnetzwerk

    oder Hier:

    Heimnetzwerk einrichten - administrator.de



    mfg

    Viel erfolg
     
  5. #4 30. September 2007
    AW: Formatieren und Netzwerk

    Ich danke euch beiden.
    Sie macht den PC an, und schon steht die Verbindung. Passiert wohl über einen Router, der im Büro steht. Noch ist sie per Kabel am Netz, bald soll ein Funknetz eingerichtet werden (na das wird ja was :D ).

    Leider muss ich erstmal partitionieren, da sie auch einige MP3´s hat und nicht verlieren möchte (sonst bekomme ich theater mit ihr =) ). Brennen wäre zuviel, da gehen dann zuviele Rohlinge drauf.

    Mir ist eben eingefallen, das ihr Vater von seinem PC auf ihren zugreifen kann. Wie gesagt, ich habe da null Ahnung von.
    Ist das normal? Quasi über ein Kabel Internet und die möglichkeit, das er auf ihren PC zugreifen kann?

    Naja, muss mal mit ihr und ihrem Vater sprechen, wie das alles funzt bei denen
     
  6. #5 30. September 2007
    AW: Formatieren und Netzwerk

    Ja Also im netzwerk ist das Möglich sofern deine Freundin die daten freigegeben hat auf ihren PC dann können alle im netzwerk beteiligten auf diese Sachen zugriefen, kommt drauf an was für rechte sie ausgeteilt hat!

    Also ich vermute ganz stark dass ihr am Router hängt! ;) Von daher kannst du beruhigt deine arbeit machen und es wird am ende alles wieder klappen ohne probleme wenn doch, dann melde dich hier einfach nochmal falls dich deine freundin bis dahin nicht schon aufgefressen hat =)

    mfg
     
  7. #6 30. September 2007
    AW: Formatieren und Netzwerk

    Das werde ich dann auf jeden fall machen. "Löscht du meine Musik, haben wir beide ein problem" =)

    Danke...erstmal CLOSED
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...