Formatieren und wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von wave, 9. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. August 2011
    Hi,
    Lange bin ich dem Mac schon treu, doch ehrlich gesagt musste ich bisher nie formatieren bzw. etwas wiederherstellen. Mit dem Release von Lion finde Ich jedoch, dass dafür ein guter Zeitpunkt gekommen ist.

    Ich habe ein TimeMachine Backup von meiner Festplatte, möchte jedoch ein frisches System installieren. Nun stellt sich die Frage, ob es Komplikationen gibt, wenn ich dann meine Musik in eine neue iTunes Library bzw. meine Fotos in eine neue iPhoto Library aus der alten einfach kopiere? Ist dies möglich?

    Lieben Gruß
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. August 2011
    AW: Formatieren und wiederherstellen?

    Nein dies ist ohne weiteres möglich, ich würde nur vor dem ersten Starten die neuen iTunes / iPhoto ordner komplett löschen. Dann deine bestehende Bibliotheken mit Inhalten kopieren und beim ersten Programmstart ALT gedrückt halten und deine alte Bibliothek laden. (Probleme entstehen nur, wenn man z.B. ein Downgrade von iTunes machen möchte und eine mit einer neueren Fassung erstellte Bibliothek laden möchte)
     
  4. #3 9. August 2011
    AW: Formatieren und wiederherstellen?

    Man kann mit TimeMachine auch einzelne Ordner wiederherstellen. Das ist ohne Probleme möglich.

    Ich rate dir, falls du deine TM auf einem NAS Laufwerk hast, was nicht von Apple ist, unbedingt nochmal ein TM-Backup auf eine USB-Platte zu ziehen, da die NAS-Platten mit Lion noch etwas rumspinnen.
     
  5. #4 9. August 2011
    AW: Formatieren und wiederherstellen?

    Danke soweit, es ist eine normale USB Festplatte. Wenn ich einen einzelnen Ordner wiederherstelle, geht dieser automatisch an seinen ursprünglichen Ort und wird somit wieder als Quelle für iPhoto / iTunes angesehen?
     
  6. #5 9. August 2011
    AW: Formatieren und wiederherstellen?

    Hast du TimeMachine schonmal benutzt? Du kannst komplett durch die Ordnerstruktur gehen und einen Ordner auswählen, der dann an den Ort kopiert wird, an dem er vorher gewesen ist.

    Musste mal Mail reseten, dass habe ich damit getan und es hat wunderbar funktioniert. :)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Formatieren wiederherstellen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.718
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.097
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.038
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.300
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    700