Formatierung von Vista auf XP funtzt net!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von PHPrack, 31. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. August 2007
    Hey,
    Ich habe mir letzten Monat einen neuen Laptop zugelegt auf dem Win Vista vorinstalliert war. Da mich dieses scheiß Vista soo dermaßen nervt möchte ich jetzt XP installieren.
    Wenn ich die installation von XP starte müsste man ja dann normalerweise die Partition auswählen, bei mir wird erst gar keine Festplatte angezeigt!! Er meint er könnte keine Festplatte finden, die man formatieren könnte!

    Fals es euch hilft: Ich habe 1 Festplatte die ich in 3 Partitionen zerlegt hab. Auf der einen is Windows, eine für Spiele etc. und eine die mit True Crypt verschlüsselt ist.

    Danke schonmal in Voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. August 2007
    AW: Formatierung von Vista auf XP funtzt net!

    im bios muss support sata oder so stehen .diese auf disable stellen.

    und schon konnte ich alles machen.

    gruss finas
     
  4. #3 31. August 2007
    AW: Formatierung von Vista auf XP funtzt net!

    Danke! Ich werds versuchen.. werd dann reineditieren obs geklappt hat..

    mfg
     
  5. #4 1. September 2007
    AW: Formatierung von Vista auf XP funtzt net!

    ich würde michaber vorher erkundigen ob WinXp Treiber verfügbar sind, sonst bringt dir WinXp nix ohne passende Treiber.
     
  6. #5 1. September 2007
    AW: Formatierung von Vista auf XP funtzt net!

    für was soll es keine xp treiber geben?so alt kann der pc ned sein wenn da schon vista läuft^^
    du wirst wahrscheinlich eine sata festplatte haben,zieh dir den sata treiber für dein mainboard,tu den auf ne diskette, und dann musst du f6 drücken wenn du von cd startest,stehtauch dort :"zum installieren eines scsi /raid treibers von einem drittanbieter f6 drücken" dann wählst du dort den treiber aus,und er erkennt die platte.
     
  7. #6 1. September 2007
    AW: Formatierung von Vista auf XP funtzt net!

    wieso keine WinXP treiber? weil diverse Hersteller wo ihre Laptops mit Vista ausliefern keine XP treiber anbieten und somit eine WinXp instalation ausgeschlossen ist! und bei manchen kann mans erst gar net installen da kommt eine Fehlermeldung nach der anderen! z.b. bei manchen HP laptops und glaub mirs einfach das es bei manchen net geht ich arbeite in der IT Branche und hab schon stundenlang mit HP telefoniert wegen dem verkackten Vista und die ham mir es auch gesagt das bei diversen Modellen es nicht möglich sei Winxp drauf zu machen

    und jetzt geh ich pennen bin müde :p wer noch n paar gramatikfehler findet darf sie sich natürlich in ***** stecken is mir jetzt bums ist zu spät zum richtig denken also gl&hf^^
     
  8. #7 1. September 2007
    AW: Formatierung von Vista auf XP funtzt net!

    ganz einfach, oder auch nicht.
    du hast ne sata festplatte im notebook, diese wird in der regel von xp ncht automatisch erkant, sodass du vor der eigentlichen installation die treiber einbinden mußt. die treiber findest du in der regel auf der herstellerseite. das hauptproblem ist, das man dafür unter xp zwingend n diskettenlaufwerk braucht, und welches notebook hat das heute noch? insofern kannst du noch den weg gehen, das du dir mit dem programm nlite eine neue xp cd erstellst, in der die passenden treiber schon eingebunden sind.

    viel erfolg
     
  9. #8 1. September 2007
    AW: Formatierung von Vista auf XP funtzt net!

    ich nimm alles zurück^^
    bis auf den tipp mit dem sata treiber ;-)
     
  10. #9 2. September 2007
    AW: Formatierung von Vista auf XP funtzt net!

    Also das mit dem im Bios ustellen geht nicht, support data gibt es bei mir gar nicht..
    Ein diskettenlaufwerk hab ich auch nicht ich versuch es jetzt mit nLite...

    Dank für alle antworten, wenn ihr noch andere möglichkeiten findet , bitte posten ;)
     
  11. #10 2. September 2007
    AW: Formatierung von Vista auf XP funtzt net!

    Also ich habs mit nlite gemacht, und hab die treiber in die cd integiert.. Nun weiß ich aber nich wie ich die cd brennen kann, damit ich beiom start von windows von cd starten kann.. :angry:


    mfg
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Formatierung Vista funtzt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    277
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    311
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    668
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.440
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    377