Formel 1 2008 nicht in Indianapolis

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 12. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2007
    Formel 1 2008 nicht in Indianapolis

    LONDON – Die Verhandlungen zwischen den Veranstaltern und F1-Boss Ecclestone sind gescheitert: Nächstes Jahr fällt der GP in Indianapolis aus.


    In der kommenden Formel-1-Saison findet kein Grand Prix in den USA statt. Mit Indianapolis, dem Veranstalter der letzten acht US-Rennen, konnte keine Einigung für eine weitere Zusammenarbeit erzielt werden.

    Formel-1-Boss Bernie Ecclestone nahm die gescheiterten Verhandlungen gelassen hin: «Lasst uns sehen, ob wir Amerika vermissen.» Schon im Vorfeld des GP am 17. Juni in Indianapolis hatte Ecclestone sich eher negativ über eine mögliche Vertragsverlängerung geäussert.

    Ein anderer Interessent aus den USA konnte aber nicht gefunden werden. Gespräche mit Las Vegas über ein Stadtrennen in der Wüstenmetropole liefen zwar; ein Rennen lässt sich allerdings nicht bis zur kommenden Saison realisieren.

    In den vergangenen acht Jahren während des jüngsten F1-Gastspiels in Indianapolis blieb vor allem das Rennen 2005 in negativer Erinnerung. Beim Sieg von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher gingen nur sechs Autos an den Start. Alle Teams mit Michelin-Reifen hatten das Rennen wegen Sicherheitsbedenken boykottiert.

    Quelle: F1 2008 nicht in Indianapolis – Formel 1 – Blick
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Juli 2007
    AW: Formel 1 2008 nicht in Indianapolis

    naja denke ned das das so schlimm ist, war eh ned sooo ne schöne strecke, ja so ein stadtrennen in las vegas wär doch auch was schönes, wobei da auch ned wirklich rennen gefahren wird
    aber soweit ich weis gibt es in den usa genügend rennstrecken

    bin mal gespannt was dann so für kandidaten kommen denn die strecke in den usa war ein sehr wichtiger punkt für bmw usw um dort aufmerksamkeit zu erregen

    mfg ilovevalla
     
  4. #3 13. Juli 2007
    AW: Formel 1 2008 nicht in Indianapolis

    das rennen 2005 habe ich mir fast komplett angeschaut^^
    ich finds schade das es kein rennen mehr in indianapolis gibt....das ist eine echt klasse strecke...aber es gibt ja acuh genug andere^^
     
  5. #4 13. Juli 2007
    AW: Formel 1 2008 nicht in Indianapolis

    Ist mit Sicherheit kein Beinbruch, da ich die Strecke sowieso eher langweilig find...außer dem ewig langen Teil auf dem Oval bei dem man über 30 Sekunden auf Vollgas ist, bietet die Strecke nicht interessantes...Außerdem solltem an keine Geschäfte mit diesem Toni George machen...der macht den Rennzirkus doch nur kaputt...
    Dafür könnten sie doch wie ilovevalla schon erwähnte viel lieber einen weiteren Städte Grand Prix aufnehmen...

    ...8)
     
  6. #5 13. Juli 2007
    AW: Formel 1 2008 nicht in Indianapolis

    naja abwarten und schauen ob noch ein rennen jemals in den staaten statt finden wird ... las vegas wäre ja ecvht geil gewesehen, könnte aber für die kommende saison ja noch nicht in die tat umgesetzt werden ...

    naja mal sehen so schlimm find ich das auch wieder nicht ... die strecke war wie bereits gesagt wurde auch nicht grad der hit.

    mfg
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Formel 2008 Indianapolis
  1. Formel 1 Saison 2017

    Cyris , 16. April 2017 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    12.558
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    291
  3. Formel 1 - 2008

    Major Rush , 14. März 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    375
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    400
  5. Der Formel 1 droht ab 2008 Konkurrenz

    Mr.X , 25. November 2005 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    558