Formel 1 2010

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von enteka, 7. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Im Training gibt einem der Ingenieur ja immer Ziele à la Zeit unterbieten etc.
    Dann steht im Ladebildschirm auch das ich z.b. das elektrische Gaspedal freigeschaltet hab (oder so ähnlich).
    Doch wo kann ich diese Upgrades auch einbauen? Oder werden die automatisch aktiviert sobald man sie hat?

    Mfg
     
  2. 26. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Morgen,

    bin jetzt in meinem ersten Jahr bei HRT, die haben mir jetzt en Angebot gemacht das ich Nummer 1 Fahrer werde, ausserdem steht dort als Dauer 1 Jahr, gilt das jetzt schon für die nächste Saison oder nur für die aktuelle das ich nur zum 1.Fahrer aufsteige?

    Danke
     
  3. 26. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Die sind einfach drin .. die kannst du in dem Menü nachgucken, wo du auch die Einstellungen etc vornimmst .. auf dem Bildschirm auf deiner Motorhaube.
    Da gibts , ich glaube, 4 verschiedene Arten (Paket, Einzeln, etc) wo du nachgucken kannst, welches du schon hast.
     
  4. 26. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Wie hast du das gemacht
    Zockst du mit Lenkrad oder Pad?


    Der Boxenstop dauert bei mir auch immer ewig.... Das nervt
     
  5. 26. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Ohja, da sollte schnell mal nen Patch kommen.
    Da überhol ich in der Runde vor dem Boxenstopp noch gerade so 2 Autos, die fahren hinter mir dann auch in die Box, und mein dummer Lollipo-Mann wartet so lange bis die beiden wieder vorbei sind und die ganze Überholerei war für die Katz!!
     
  6. 26. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    @enteka

    hab ich schon geschrieben. schau mal bei gulli vorbei. das bestätigen soviele, dass die gegner nicht in die box fahren.
    ob das wohl daran liegt, dass man nicht die 100% fährt. obwohl, welcher reifen hält mehr als 12 runden???


    jetzt soll ein patch kommen, aber nur gegen grafik bugs und performance...
     
  7. 26. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Formel 1 2010

    Bild[/url][/IMG]

    Ist euch das schonmal passiert?
    gleihc 3 Gegner hats zerlegt, jetzt stehen die am Streckenrand und bewegen sich nicht mehr ... Hab vergessen, am Ende des Rennens zu gucken, was da stand.. ob ausgeschieden oder so.
     
  8. 26. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    kann ich bestätigten..
    hockenheim..
    chandock von p20 gestartet wird 3. :lol:
    sonst hats aber größtenteils gepasst..nur eben das nicht :lol:
     
  9. 26. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    xbox 360er pad, die Strecke lag mir einfach.
    Du kannst vor dem Rennen wenn du auf die Reifen klickst die Strategie festlegen, wann du in die Box willst, ich lege den Stop ~ 2 Runden zurück, also bei Runde 4 auf 6 oder 7, dann fahre ich nicht mit allen anderen in die Box. Der Bug hat mich auch aufgeregt, manchmal fahren die auch garnicht in die Box, natürlich total super
     
  10. 26. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    ich starte jetzt immer mit harten reifen. damit ich erst bei runde 8 reinmuss. da ist nämlich überhaupt keiner.
    schonmal gemerkt, dass die anderen bei runde 5 oder 6 nie im leben 8sek + rausfahren in der box bleiben ??? da fahren locker fast 10 wagen rein.


    was sind eure zeiten bei monaco??? mit harten reifen gerade mal 1:24. da muss einfach viel mehr gehen mit dem torro rosso. 20sek in sektion 1 - rekord.
     
  11. 26. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Ich glaub ich fang nachher ne neue Karriere an..
    Kein Bock auf den Abstieg von Lotus zu den anderen neuen Teams. Ich denk diesmal gebe ich mir Virgin als Team. ^^
    Sollte nur noch rausfinden, wo ich ne neue Karriere anfangen kann.
     
  12. 26. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    hab gerade gelesen, dass die zeiten der ki generiert sind. ist doch die härte. im rennen sowie in der qualli.

    http://community.codemasters.com/forum/f1-das-spiel-1017/430751-alle-ai-zeiten-nur-generiert-nicht-auf-der-strecke-erfahren.html

    hey, das ist doch die härte schlechthin. ich wunderte mich auch immer, wie einer hinter mir ne sek schneller sein kann, obwohl er immer weit hinter mir ist.


    mir vergeht gerade echt die lust an dem spiel.
     
  13. 26. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Das sind echt keine schönen Nachrichten hier. Aber das erklärt, warum ich in einem Rennen locker gewinne und im nächsten sogar auf den Vorletzten ne Runde Rückstand habe.
    Najo, ich fang mal meine neue Karriere an, vielleicht machts mehr Spaß. ^^

    Aber inzwischen bin ich auch recht froh, das Spiel nicht gekauft zu haben. Ich hoffe sie machen es wie bei Assassin's Creed 2, dass die Entwickler wirklich die Kritikpunkte abarbeiten fürs nächste Spiel, dann kann es nur gut werden!

    Edit: Okay, habe mich jetzt doch entschlossen, keine neue Karriere anzufangen, sondern weiterzumachen bei Virgin! Und ich bereue es mal überhaupt nicht, weil das Auto sich so viel geiler fahren lässt, als der Lotus. Ich war sogar in Bahrain konkurrenzfähig und hab Punkte geholt, obwohl ich diesmal den Schwierigkeitsgrad ne Stufe höher habe!!!11elf
    In Australien aufs Podium und in Malaysia auch in den Top 5, weiß nicht mehr was genau. Das vierte Rennen in China lief eigentlich ganz gut, war 11. nach dem Qualifying und ich kam auch locker vor bis auf Platz 5 oder so. Aber dann gabs 3 Leute, die wieder nicht in die Box sind und noch dazu nen Reifenplatzer in der letzten Runde. :/
    War dann da nur 21. ..
    Jetzt bin ich mal gespannt. Im Lotus wars ja so: Bahrain abgekackt, Melbourne ok, Malaysia bissi besser, China erster Sieg, Barcelona wieder total abgekackt. Mal sehen, wie ich mich im Virgin in Barcelona schlage. ^^

    Edit2: Okay, das Problem mit den gefixten Rundenzeiten besteht immer noch. Ich lasse mir gerne ankreiden, dass ich unfähig bin für Monaco, aber für Barcelona, eine stinknormale Rennstrecke, reichen meine Skills allemal und selbst da ist plötzlich sogar mein Teamkollege 2sec schneller..
    Irgendwie ist das schon mies.
    Wie läuft denn das, wenn man in nem Ferrari sitzt? Man rockt alle Rennen außer diejenigen, die ne beschissen gescriptete Zeit aufweisen?
     
  14. 27. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Spieletest F1 2010: Tolle erste Runde - Golem.de

    Test von Golem
     
  15. 27. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Das Spiel ist echt super und macht auch derbe Laune, aber Spa kotzt mic hgerade einfach nur an :X
     
  16. 28. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Mir vergeht langsam die Lust an dem Spiel, werde wohl erst weitermachen wenn n Patch draussen ist oder einfach nur just4fun fahren da die Karriere sowas von verbugt ist das es kaum Spaß macht.
    Fahrer die nicht in die Box fahren und somit erster werden (Force India), und das obwohl ich von Platz 1 gestartet bin und meine Rundenzeiten 2-3 Sekunden schneller waren als seine.

    Das die Zeiten im Quali. schon vorgegeben sind wissen wir ja, aber langsam glaube ich das auch die Plätze die bestimmte Fahrer erreichen vorgegeben sind bzw. ausgelost werden.
    Alonso, Startplatz 2, erster Kurve fährt mir hinten rein und verliert sein Frontspoiler. Trotzdem fährt er mir die ganze Runde hinterher wie ein Weltmeister und biegt schließlich in die Box ab.

    In Runde 7 (13 Runden rennen) stell ich fest das der Typ wieder auf Platz 2 ist, na sicher.
    Runde 8, ich lasse ihn aufholen (mein erster Platz ist eh hin s.o), drücke ihn extra an die Wand, er verliert wieder sein Spoiler, fährt also Runde 9 (von 13) in die Box und wird am Ende noch 10ter, na sicher

    Also das Spiel hat mir Realismus soviel am Hut wie Tetris mit Moorhuhn.
    Schade CM, hoffentlich machen sie es das nächste mal besser, viel Hoffnungen mit Patches mach ich mir da nicht.
     
  17. 28. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    So gehts mir auch gerade. Ich wollt gestern eigentlich wieder fahren, weil ab Istanbul wieder Strecken kommen, bei denen man auch eine realistische Chance hat was zu erreichen, weil die vorgegebenen Zeiten da nicht total abgehoben sind. Bin im Regen auch glatt auf Pole gefahren, aber dann stehen die Boxenstops wieder an..
    Ich fahr in der vorgegebenen Runde in die Box und muss dann 10 Autos oder mehr durchlassen. Rennen neu gestartet, ne Runde vorher in die Box und wieder derselbe Mist.. Dieser Bug ist so frustrierend..
    Also das Spiel ist irgendwie nur dann gut, wenn man es ganz neu hat. Auf Dauer frustriert es mehr, als dass es Spaß macht..
    Ich hoffe Codemasters bringt entweder nen gescheiten Patch raus, oder aber nimmt sich die Kritik der Spieler zu Herzen und macht ein gescheites F1 2011..
    Anfangs war ich noch echt überzeugt von dem Spiel und hatte sogar überlegt es mir zu kaufen. Inzwischen bin ich froh, dass ich es nicht getan habe.. oO
     
  18. 28. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Mir geht es wirklich genau wie euch.
    Mit dem kleinen Unterschied, dass ich es einfach langweilig finde .. hab ein Angebot bei Ferrari, aber keine Motivation die letzen 2 Rennen mitm Lotus zu fahren.

    Hab vorgestern nochmal Forza 3 eingelegt, das ist so ein krasser Unterschied.
    Das "Feedback" vom Auto, sofern man das überhaupt sagne kann, ist bei Forza richtig gut, man spürt quasi wieviel Gas man geben kann und ab wann die Karre hinten/vorne (je nach Antrieb) Schlupf bekommt, selbst in der Cockpit Ansicht.
    Mal davon abgesehen, dass es natürlcih viel mehr Autos gibt .. leichte, schwere, heck-, Front- Alrradantrieb etc..
    F1 ist mir viel zu arcadelastig, das fällt einem erst auf wenn man es mit einer vollwertigen Simulation verglichen hat.

    Da wär mir lieber ein Grid 2 gewesen (was ja auch in Produktion ist, soweit ich weiss), da gibts mehrere Autos, die sich zumindest optisch stark unterscheiden.
    Außerdem halt mehr Spielmodi, etc.
     
  19. 28. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Wie kann ich erreichen das ich im freien training mehr sprit mitkriege? will ma n longrun machn und hab kb alle 4 runden wieder inne box zu fahrn -.-
     
  20. 28. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    im setupmenü beim punkt "motor" die benzinmenge erhöhen

    meines erachtens ziemlich bescheiden versteckt diese option
     
  21. 29. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    dumm ist nur, dass auch forza sehr arcadelastig ist, wenn man dann mal wirklich ne echte simulation ala gtr2 gespielt hat.
    forza wär mein lieblingsspiel, wenn es die dynamik von grid hätte und die team und den karriere aufbau von f1. forza3 ist mir viel zu still und es ist auf dauer langweilig, weil ohne team und echte konkurrenten macht das keinen spass. man muss immer erster werden und kann sich nicht langsam aufbauen.

    und formel 1 wagen fahren macht so einen heidenspass.



    ps: die fans sollen jetzt 70euro für ein unspielbares spiel zahlen, um dann ein jahr warten müssen, dass evtl der nachfolger spielbar wird???? ich bete, dass cm den derbsten *****tritt dafür bekommt.
    ich versteh auch die ganzen zeitschriften nicht. 86% von 4players????????????????????????:shock:
     
  22. 29. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Das Spiel schien auf den ersten Blick ja auch richtig, richtig gut. Ging uns allen hier ja so. Erst nach paar Stunden Spielzeit kann man dann Zeuge dieser gravierenden Bugs werden.
    Alles in allem ist es dennoch ne gute Simulation. Ich denke, ohne die Bugs und mit nicht generierten Rundenzeiten könnte das Spiel 90% bekommen.
     
  23. 29. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    F1 2010 ist Dreck!

    Da merkt man das die Gamer von heute nur noch Grafik Grafik Grafik haben wollen. Der Inhalt ist mal wieder schlecht...ich geh wieder Live for Speed zocken...das ist Realismus
     
  24. 29. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Ich habs mir auch besser Vorgestellt aber es ist einfach ein "Grid/Dirt" F1 Spiel...

    Keine Sim mehr Arcade und eben für den Mainstream entwickelt. Aber ich werds trotzdem zocken auch wenn ich schon viele Bugs etc gefunden habe die mir echt auf die Nerven gehen...
     
  25. 29. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Hab vorhin mal aus Spaß an der Freude nen Grand Prix gestartet und bin in nem Red Bull Strecken gefahren, wo mein Virgin auf einmal so sehr abkackt, dass man nichtmal mehr mit dem Teamkollegen mithalten kann. Ergebnis war, dass diese Strecken durchaus genauso gut fahrbar sind wie andere, wenn man im richtigen Auto sitzt. Das motiviert mich jetzt doch die Karriere weiterzumachen, sodass ich endlich in nem guten Auto lande.
    Mensch, ich will auch nen Angebot von nem Topteam.. :/
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.