Formel 1 2010

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von enteka, 7. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

Hallo Leute!

Echt gutes Spiel, aber kann mir mal jemand sagen wie ich die Rückblenden in Anspruch nehmen kann?

Welche Taste muss man drücken und wo geht das genau? Im SOFORTWIEDERHOLUNG Menü?

Damit kann man doch Patzer wieder ausschmerzen oder? Man kann die Rückblenden vorher ja Einstellen, also die Anzahl.

Aber wie kann man das nutzen? Oder versteh ich da was falsch?!

DANKE!

Das hier ist gemeint; F1 2010 ULTIMA REPLAY / Flashback - YouTube

2. 22. September 2010

Replay Taste oder Esc und dort Sofortwdh und dann in der WDH auf F12

3. 23. September 2010

Hi,

ich hab es getestet und es geht leider nicht! Ich hab SOFORTWIEDERHOLUNG auf R2 belegt und wenn ich die im Spiel nutze geht das auch die Wiederholung geht direkt auf, unten rechts werden auch noch 4 Rückblenden angezeigt doch leider keine Taste womit man diese aktivieren kann.

Ich hab alle F-Tasten schon durch und auch die restelichen A-Z Tasten der Tastatur aber nix tut sich. Bei Dir geht es definitiv mit F12 oder flunkerst du nur?

Bin für jeden Tipp dankbar! BW geht dann auch raus wenn es klappt

4. 23. September 2010

Wieso sollte ich da flunkern? Natürlich gehts mit F12, steht doch auch da.

Edit: Ab Spanien ist das bei mir unheimlich schwer, sowohl Quali als auch Rennen nur noch letzter Platz möglich

5. 23. September 2010

Komisch, jetzt steht es wirklich da! Vorher war das F12 definitiv nicht da. Egal, jetzt ist es da! Nettes Feature wie ich denke! Macht es zwar ein wenig unrealistischer, aber ich ärger mich voll schwarz wegen manch so blöder Fehler die man einfach wieder ausradieren muss

Spiele das auch nicht GANZ ernst sondern mehr JUST4FUN.

F1 2010 ist seit Jahren das erste Spiel was mir neben PES Spaß macht! Und CoD4 oder so, dass sind die Einzigen drei Spiele die ich auf PC zocke CoD hab ich im Moment aber auch gar nicht auf PC, somit bleiben nur zwei Spiele übrig im Moment!

So mal meine Meinung zum Spiel:
    Da ich das Spiel Just4Fun spiele habe ich die KI mal auf Amateur gestellt und Schwierigkeitsgrad auf Mittel oder so (weiß jetzt gar nicht aus dem Kopf was da zu Auswahl steht aber es ist Mittelmäßig). Bremshilfe AUS, Ideallinie nur in Kurven und sonst alles Automatik weil ich keine Lust hab manuell zu schalten oder die Traktion einzustellen etc.! Ich will mehr Spielspaß statt pure Strategie & Taktik.

Bei Flaggen habe ich auf realistisch gestellt. Vielleicht deswegen so häufig die (Zeit)Strafen?
    Wie dem auch so, bei der Simulation hab ich bei Benzin und Reifen AN. Schaden nur Optisch.

Bin mit dem Auto von Lotus unterwegs und immer so im Mittelfeld und manchmal auch unter den TOP10.

Die Grafik ist sehr nett (42'PlasmaTV Full-HD/1080p, 1,7m Sitzabstand), das Umfeld könnte aber knackiger sein. Erinnere mich nicht daran Streckenposten gesehen zu haben die mal eine Fahne schwenken, oder ich bin völlig verblindet. SaftyCar gibt es leider auch nicht. Für mich ein wichtiger Bestandteil der mehr Realismus ins Spiel bringen würde. Wäre komisch wenn bei PES kein Schiedsrichter auf dem Feld wäre. Ansonsten sehen die Strecken und der Rest ganz ok aus!

Es macht Spaß zu spielen, man muss sich aber Zeit für die Strecken nehmen zum kennen lernen. Da eignet sich das Training zu. Ich gehe trotzdem meist direkt in die Qualifikation weil es mir sonst alles zu lange dauert. Wann kann man eigentlich in ein anderes Team wechseln? Immer nach einer Saison? Dann versuch ich die mal schnell zu überspringen Ferrari fahren macht bestimmt Spaß! Kann man ja in der GrandPrix Funktion machen

Alles in einem ein gelungenes Comeback der Formel1 auf Konsole und PC! Da steckt jedenfalls viel Potenzial drin und vielleicht wird die ein oder andere Verbesserung von Usern umgesetzt. Die scheinen ein gutes Community-Forum zu haben indem die Macher auch posten, somit auch zuhören was die Nutzer sich wünschen!

Weiter so!

PS: Hier ist der Link zum Forum von Codemasters

http://community.codemasters.com/forum/formula-one-1011
    (Auch mit deutschem Bereich!!!)

6. 23. September 2010

Was mir noch aufgefallen ist, ab dem 5ten Rennen zieht die KI ziemlich an. Spanien ging gerade noch so obwohl ich im Qualif. grade noch den 7ten Platz geschafft habe, das Rennen war leider weniger gut.
    Monaco geht überhaupt nicht, die Strecke ist so eng und überhaupt komisch, da schaff ich einfach keine Vernünftige Zeit.

So btw., fahren die bei euch im Rennen auch 1-3 Sekunden schneller als in der Qualif.?
    In der Qualif. schafft man eig. mehr oder weniger einfach eine gute Startposition zu ergattern aber im Rennen wenn ich mir die Rundenzeiten anschaue sind die viel schneller unterwegs, was leider ganz und garnicht dem Realismus entspricht. Es kommt mir so vor als würden die in der Qualif. mit vollem Tank fahren, das im Rennen garnicht mehr mit einberechnet wird (fahre die kürzeste Variante 10-13 Runden).

Mal schauen ob da von Codemaster noch Patches geliefert werden, offiziell ist das Spiel ja erst seit heute im Handel.

7. 23. September 2010

Habs jetzt nochmal probiert..ist wieder n bisle schwumrig

Grad Quali auf Mittel gefahren und ohne Probleme erster...1,57 glaub das ist recht gut und ich sollte nen schwierigkeitsgrad hochschalten.

Ich find die Möglichkeiten in dem Game einfach extrem geil.
    Wenn man sich wirklich mit beschäftigt kann man sich einen richtigen eindruck in das leben eines f1 fahrers verschaffen. Dauerhafter Druck, die ganze Abstimmung. Die Strecke genau üben und sonst was. Das haben die grandios hinbekommen.

Darunter leidet leider die übersichtlichkeit, ich will nur kurz ne runde zocken aber hab ka was abgeht

Wenns mir wieder besser geht werd ich mich dem Spiel mal richtig widmen.

und finq dir muss ich zustimmen...ne übelste umstellung von forza
    Hab vor F1 noch ne runde Laguna Seca mit nem 600PS M3 E92 gefahren bei Forza, das ding geht dir halt bei minimal zuviel direkt weg. Die Teile fahren wie auf Schienen (solange man den richtigen Punkt abwartet und nicht über die Curbs rutscht)

10/10
    objektive Wertung

meine persönliche lass ich weg weil kein splitscreen :/

achja fahre mit pad, allerdings mit automatik schalten (sonst hilfen aus). Ab und an bekomm ich die Temperaturanzeige vom Motor (rot), der dürfte dann zu heiß sein...kann ich irgendwie die Drehzahl begrenzen lassen oder muss ich das selbst regeln.

Hab mich wie gesagt nicht all zu viel mit dem Game auseinander gesetzt.

8. 23. September 2010

Achso noch ein NEGATIVER Punkt der echt nicht Zeitgemäß ist!

Die LADEZEITEN sind der Hammer! Wirklich extrem lang! Oder ich bin einfach nur von PES verwöhnt (extrem kurze Ladezeiten!). Aber hier muss man wirklich oft lange warten!

Geht es euch genau so?!

9. 23. September 2010

hab mich schon gewundert, was die gegner auf einmal so heftig sind. die hauen da zeiten auf die bahn. man darf sich absolut keine fehler erlauben.

gerade bei regen sind die richtig hart drauf.

ich nutze die trainings und qualli zeiten voll aus. sowas hatte ich auch noch nie, dass ich sowas voll ausnutze und die zeit wie ein verrückter jage. liegt sicher daran, dass man ein richtiges team hinter sich hat.

das ist nämlich das dickste minus bei forza. stumpsinnige rennenfahren, ohne irgendwelche ziele und echten konkurrenten. hauptgrund warum ich schpn grid so mochte mit den teams und dem eigenen.

10. 23. September 2010

Welche Plattform?

Wenn Xbox dann hilft auf die Festplatte machen.

Ich pers. find die Ladezeiten garnicht so schlimm.

Hab jetzt das erste Rennen hinter mir, mit 1,56,3 beendet. Werde die Gegner mal hochstellen.
    Morgen dann mal richtig zocken auch mit Sound (hab mich lange nicht mit F1 beschäftigt deshalb keine Ahnung von den Regeln )

Wie siehts aus mit ner Antwort auf meine Frage im Post davor, kann ich selbst die Drehzahl drosseln oder isses normal dass die Temp vom Motor ab und an rot angezeigt wird.
    +
    Was bedeutet es wenn bei dem Schadensmodell (der anzeige die man einblenden kann, anstatt der Temperatur) die "klammer" vorne rot ist? Schätze die zeigt auf die Reifen und sagt ich solle selbige wechseln? Bin 2 Runden weiter gefahrn ohne Probleme, sogar nochmal auf die Zeit draufgelegt

11. 23. September 2010

so gerade das freie training in budapest absoviert das auto abgestimmt für die quali. man man ist wieder eine schwere strecke like barcelona, auf manchen strecken wie monaco oder silverstone kann man echt nichts ausrichten auf anderen wiederum wie in canada oder eben deutschland kann man mithalten ... mache morgen weiter bin jetzt zu müde weiter zu machen nach 4 stunden

12. 23. September 2010

das bedeutet das du in der runde in die box reinfahren sollst (musst aber nicht) natürlich kannst du dir die stretegie vor dem rennen schon festlegen und selber bestimmen wann du an die box willst ich lasse es meistens so das ich bei etwa mitte des rennens an die box gehe und die reifen zu wechseln je nach dem ob es ein oder zwei stop stratgie ist.

13. 23. September 2010

Die Drehzahl kannst du eigentlich nur drosseln indem du das Getriebe auf manuell schaltest und halt etwas früher hoch schaltest als sonst, damit schonst du den Motor

14. 23. September 2010

ohhmannn vergessen offline profil zu erstellen nun ist alles weg arghh alles von anfang mist

15. 23. September 2010

Auf Mittel ist Reifenverschleiss deaktiviert, da kannst du theoretisch mit den Weichen Reifen 14 von 15 Runden fahren, ist nur die Frage ob du dir einen Boxenstop in der letzten Runde erlauben kannst.
    Ich zieh die Weichen immer in der 2. Runde drauf.

Wenn du mit Verschleiss spielst, dann geht es dir so wie Forza.
    Du verlierst immer mehr Grip bis die Karre kaum noch auf der Straße zu halten ist (bei Forza ist es aber sehr viel extremer).

Ich fand Monaco übrigens einfach
    Hab davor fast nur verloren und in Monaco meinen 3. Platz aufm Treppchen und meinen ersten 2. Platz eingefahren.
    Mit nem Lotus. (is übrigens cool, dass man auch mit dem 11. Platz voll zufrieden is, weil man so ne Kackmühle fährt. :-D)

Aber ohne Ideallinie geht bei mir einfach gar nichts. Die Gegner verzeihen echt keinen Fehler und ich find, entweder man jagt wie auf Schienen durch die Kurven oder die Karre bricht aus ohne, dass man etwas ausrichten kann.
    Bei Forza konnte man das besser "fühlen" mein ich , ob die Karre instabil wird.

Und 4 Wiederholungen für 25min Fahrt sind für mich - zumindest bei Regen - happig.
    Bisher war jedes Rennen dadurch zwar echt spannend, aber ich bin auch noch nie mehr als 2 nacheinander in der Karriere gefahren, dann brauchte ich erstmal "ne Pause", so dumm es sich auch anhört.

16. 23. September 2010

hört sich nicht dumm an. ich bin gestern nachm melbourne rennen auch erstmal duschen gegangen

17. 23. September 2010

Hat jemand dazu ne Lösung gefunden? Das würde mich auch mal interessieren!
    Ich muss heute unbedingt ein Gamepad kaufen gehen.Wenns das Rumblepad gibt - ok, wenn nicht, muss ich einfach irgendwas nehmen, was nem Playstation Controller entspricht, die find ich am besten. ^^

18. 23. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Istanbul auf legende, fahrhilfen aus, bis auf rennlinie.

Quali:
    No File | www.xup.in
    Rennen:
    No File | www.xup.in

aber istanbul war auch echt leicht.
    muss jedoch den andern zustimmen, dass Catalunya und Monaco echt deutlich schwerer warn als die vorherigen

das boxenstop system is ja mal totral fürn *****-.-
    hab grad ganze 19 sekunden gestanden weil mein team einfach alle andern an mir vorbeigelassen hat -.-

19. 23. September 2010

Nicht wirklich, PC? Ich hab grade nachgeschaut und das Laden dauert bei mir zwischen 10-15 Sekunden, finde ich nicht wirklich lang, evtl. liegt es an deiner Hardware?
    Mit 2GB Ram dauert das Laden halt etwas länger.

20. 23. September 2010

Istantbul grad mit 0,059 sek Vorsprung auf der Pole gestartet, dann das Rennen mit 30,xx Sek Führung auf der Pole nach hause gefahren.
    Und im nächsten Rennen kämpf ich wieder mit allem was ich hab um Rang 15. >.<
    Der Schweirigkeitsgrad ist so schlecht balanciert, das geht mal gar nicht.

//edit:
    ich hab 1:52 auf Istanbul, lol? is das vll ne andere Zeit? steht als Ghostcar Lotus in dem Zeitfahren Menü

//edit2:
    hm ne, muss ne andere Zeit sein. Im Qualifing bin ich 1:30,6 gefahren.

Ich fänds cool, wenn demnächst ein Spiel mit dieser Engine und anderen Autos rauskommen würde.
    Wie wärs denn z.B. einfach mal mit mehreren Ligen, z.B. auch einige von den"kleinen", wo Kompaktwagen gefahren werden undso .. vll noch DTM.

21. 23. September 2010

oh, gerade auf strecken wie monaco, bin ich ganz stark. ich liebe einfach enge strecken.

mal ne frage, wenn man auf leicht spielt. gibt es da garkein schaden? wie kann man den aktivieren?

ps: ganz dickes minus: keine helmsicht. das fehlt mir wahnsinnig, weil es einfach das feeling perfekt rüber bringen würde. da check ich wirklich null, warum es diese nicht gibt.

@finq

vieleicht liegt es an den strecken. manche liegen einem, manche ebend nicht. bei ganz weitläufigen strecken bin ich ziehmlich mies, weil ich anhaltspunkte in der umgebung brauche.

22. 23. September 2010

hab ich auch ers gedacht, weil ich monaco bei f1 2005 eig ziemlich gut konnte.
    das ergebnis bei 2010 warn ernüchternder 13er platz

23. 23. September 2010

Wie sieht es den mit dem Schadenmodell aus? Ich spiel das Spiel auf Anfänger (sry aber ich finds einfach nur Sau schwer xD), wenn ich da mit 200sachen gegen eine Wand donner, hauts mir meistens nur die Nase vorne weg, mehr nicht. Unter den Einstellungen habe ich das Schadensmodell auf "Vollständig".

Lg
    ItalianStallion

24. 23. September 2010

Sieht ja bombe aus :shock: Wenns wirklich so gut ist wie es ausscheit dann wird das mal ein richtiger renner.

Genug gewartet ab gehts an die Pole Position!

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.