Formel 1: Fernando Alonso sorgt weiter für Spekulation - Bald bei Ferrari?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von dont_leech, 25. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2008
    Formel 1: Fernando Alonso sorgt weiter für Spekulation - Bald bei Ferrari?

    Bekanntlich war der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso erst vor zwölf Wochen von McLaren-Mercedes zu seinem alten Rennstall Renault zurückgekehrt.

    Alonso erklärte jetzt gegenüber spanischen Medien: "Ich habe eine Option zu gehen, so dass ich im bestmöglichen Auto sitzen kann. Und es ist klar, dass Ferrari eines der besten hat." Die ersten beiden Rennen mit Renault in dieser Saison verliefen mit Rang vier und acht eher entäuschend für Alonso.

    Sein Kontrakt mit Renault läuft bis Ende nächsten Jahres, allerdings gibt es eine Klausel, die besagt, dass der Spanier für den Fall vorzeitig gehen kann, dass der Renault nicht vorne mithalten kann. Ferrari-Pilot Massa machte in den ersten Rennen keine gute Figur, was zusätzlich für Gerüchte sorgte.

    Quelle: Formel 1: Fernando Alonso sorgt weiter für Spekulationen - Bald bei Ferrari?

    hehe na mal sehn was da dran ist.Ich hätt aber auch lieber Alonso bei Ferarri als Massa der durch seinen Fahrstil den Wagen eh nur schrottet.Könnten ja tauschen Alonso zu Ferarri und Massa dann zu Renault
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. März 2008
    AW: Formel 1: Fernando Alonso sorgt weiter für Spekulation - Bald bei Ferrari?

    Oh bitte nicht... Des wäre dann ne ähnliche Situation wie bei McLaren letztes Jahr... Zwei der besten Fahrer in einem Team... Beide den totalen Anspruch auf den Titel... Ich glaub kaum dass Alonso oder Räikönnen im Sinne des Teams füreinander fahren würden, eher gegeneinander...
    Würde meiner Meinung nach in die Hose gehen...
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: Formel 1: Fernando Alonso sorgt weiter für Spekulation - Bald bei Ferrari?

    Wie man letzte Saison gesehen hat ist Fernado Alonso jemand der nur an sich und seinen Titel denkt.
    Ich weiß nicht ob Ferrari so einen Mann braucht.
    Es gibt viele gute Fahrer im Feld, die noch in schwächeren Autos sitzen. Da wären vor allem die Deutschen Fahrer zu nennen wie Rosberg, Glock, Vettel. Für mich gehören die 3 in ein besseres Cockpit. Diese Fahrer währen eine bessere Option für Ferrari.
     
  5. #4 25. März 2008
    AW: Formel 1: Fernando Alonso sorgt weiter für Spekulation - Bald bei Ferrari?

    jop stimmt schon wobei ich nicht wüsste welcher von ihnen der beste Rennfahrer,da alle in anderen Autos sitzen
     
  6. #5 25. März 2008
    AW: Formel 1: Fernando Alonso sorgt weiter für Spekulation - Bald bei Ferrari?

    wäre sehr enttäuscht wenn ferrari alonso holen würde, der hat ja in letzter zeit oft genug bewiesen wie er dem team schaden kann un was er für ein fahrer ist. dann wie schon gesagt nem (jungen) deutschen die chance geben, falls massa wirklich geht.
     
  7. #6 25. März 2008
    AW: Formel 1: Fernando Alonso sorgt weiter für Spekulation - Bald bei Ferrari?

    Also ich bin auch schwer dagegen und hoffe persönlich das sie Rosberg holen der würde perfekt reinpassen.
    Denke auch das Schumi auch dagegen ist und der hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden!
     
  8. #7 26. März 2008
    AW: Formel 1: Fernando Alonso sorgt weiter für Spekulation - Bald bei Ferrari?

    Ich bezweifel, dass Ferrari auf die Nationalität der Fahrer guckt, wenn sie sich neue aussuchen.
    (Außer Italiener, denn es sind schon zwei glaub ich bei Ferrari gestorben im laufe der Geschichte)
    Wenn die Ferrariführung der Meinung ist, dass Alonso in das Konzept und in das Team passt, dann werden sie es wohl ausprobieren.
    Ich allerdings denke und hoffe^^, dass Ferrari weiterhin auf ein relativ ausgeglichenes Team achtet und sich bewusst ist, dass Alonso, falls er denn kommen sollte, komplett alles haben will.

    Noch dazu sind es ja alles mal wieder nur Gerüchte, am besten noch ein Wochen warten, dann wird sich die Lage sicherlich verdeutlciht haben.
     
  9. #8 28. März 2008
    AW: Formel 1: Fernando Alonso sorgt weiter für Spekulation - Bald bei Ferrari?

    Ne das nicht, wollte nur damit sagen dass die Talente in der F1 größtenteils Deutsche sind und ich hoffe dass Ferrari nen talentierten jungen Fahrer neben Raikkonen stellt. Aber erstmal abwarten wie das mit Massa weitergeht;)
     
  10. #9 29. März 2008
    AW: Formel 1: Fernando Alonso sorgt weiter für Spekulation - Bald bei Ferrari?

    ich hoffe nicht dass alonso kommt bin zufrieden mit den bisherigen fahrern, der weiß doch auch nicht was er will zuerst bei renault da wird er weltmeister dann wechselt er zu maclarren und jetzt wieder zurück wo renault nicht so gut ist ???

    ich hoffe der bleibt wer weiß was dem noch alles einfällt
     
  11. #10 29. März 2008
    AW: Formel 1: Fernando Alonso sorgt weiter für Spekulation - Bald bei Ferrari?

    Word.

    es wir auf jedenfall in die hose gehen, da eben zwei spitzenfahrer in einem team sind und sich niemals für den anderen opfern würden. siehe alonso letztes jahr.

    bitte nicht nochmal so ein mist...
     
  12. #11 30. März 2008
    AW: Formel 1: Fernando Alonso sorgt weiter für Spekulation - Bald bei Ferrari?

    so einen dreckskerl braucht ferrari nicht

    nick heidfeld wär schon angebrachter aber ned alonso der dumme penner
     
  13. #12 30. März 2008
    AW: Formel 1: Fernando Alonso sorgt weiter für Spekulation - Bald bei Ferrari?

    Alonso wird meiner meinung zu ferrari gehen wenn der vertrag von massa ausläuft,dies is jetzt auch nix neues dieses gerücht gibt es ja schon lange er wird jetzt bei renault nur ein übergangsjahr machen um dann zu ferrari zu wechseln. Man sieht jetzt auch im renault das er nicht umsonst zweimal weltmeister wurde. Er holt das beste aus diesem auto raus und ich glaub das es auch der anspruch von ferrari ist solche fahrer zuholen. Naja bin mal gespannt wie sich das entwickelt da vettel wohl auch chancen auf das cockpit hat.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Formel Fernando Alonso
  1. Formel 1 Saison 2017

    Cyris , 16. April 2017 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    15.084
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.200
  3. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    8.484
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.425
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.498