Formel 1: Max Mosley plant den Auf- und Abstieg einzuführen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mr.X, 16. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2006
    Link:

    Max Mosley, seines Zeichens Chef der FIA, überlegt, ob man den Auf- und Abstieg in die Formel 1 einführen sollte. Mosley meint: "Das ist eine der neuen Ideen, auf die wir schauen. Aufstieg und Abstieg würde viel neues Interesse von jedermann wecken".
    Möglich wäre, dass die letzte Mannschaft bzw. die beiden Letzten absteigen. In der niedrigeren Liga sollen die GP2-Teams fahren, die dann in die erste Liga kommen könnten.
    Allerdings ist es vordringlich wichtig, die Kosten in der Rennspitzenklasse zurückzufahren. So soll den GP2-Teams ermöglicht werden, finanziell mitzuhalten. Als Termin für diese Änderung ist das übernächste Jahr angedacht, spätestens aber 2011.
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Februar 2006
    also ich würde es teilweise gut aber doch eher schlecht finden.


    teams haben so, wenn es eine saison :poop: lief die chance am nächstem auto zu arbeiten und dann danach in der folgenden saison besser sein.

    andersrum hätten andere teams ne chance in die f1.

    wiederrum werden die kostren immernoch sehr hoch sein. und von gp2 auf f1...weiss ja nicht...


    sie sollten mal alle regeln wieder so ändern, wie sie vor 3jahren waren.



    mfg
     
  4. #3 16. Februar 2006
    ich find das dasne gute idee wäre!
    dann würd wiedermal ein klein wenig spannung in die F1 kommen!
    is ja in letzter zeit net wirklich interessant! :(
     
  5. #4 17. Februar 2006
    da bin ich echt gespannt, ob das durchzuführen ist, wäre auf jeden fall mal was neues und ich würde diese änderung begrüßen, da wäre wieder spannung garantiert
     
  6. #5 18. Februar 2006
    Viel zu kostenintensiv. Glaube eher das es eine schwachsinnsidee ist.
     
  7. #6 18. Februar 2006
    Ich finde die Idee super.Das würde meiner Meinung nach auch mehr Spannung versprechen wenn dann mehrere Teams um den Aufstieg bzw. Abstieg fighten :)
     
  8. #7 18. Februar 2006
    Idee ist ansich gut, dennoch ist MAx Mosley ein *****sohn.
    Die Formel 1 sollte sich verselbstständigen und von allen Karroserie/Motor Hestellern geleitet werden.
    So entstehen gerechtere Regeln, usw. .
    Ausserdem finde ich eh dass alle mit gleichem Auto fahren sollten,
    da will ich mal dann Schumis Erfolg sehen. :D
    Er würde gnaddenlos verlieren da die Formel 1 viel bessere Fahrer zu bieten hatt.
     
  9. #8 19. Februar 2006
    Ist doch ne sau geile Idee.

    Wenn die umgesetzt wird wird das wieder richtig geil.

    Aber ich glaube das wird dann genau wie in der Bundesliga das sich eh ein paar Teams
    jedes Jahr um den Titel streiten. Und es einen Rekordmeister gibt.

    Ich hoffe mal das es umgesetzt wird.

    Weil dann können Teams die abgestiegen sind 1 Jahr an ihrem Auto sau viel arbeiten und dann wieder inne F1 aber es ist auch so nen Kosten Ding weil von GP2 Auto auf F1 ist schon nen unterschied
    aber durch Sponsoren usw. ist alles möglich.
     
  10. #9 19. Februar 2006
    also ich fände die idee auch richtig gut!
    dann würde mehr spannung aufkommen und die schlechten teams aus der formel 1 gehen dann in die gp2 und die guten teams aus der gp2 dann in die formel 1. irgendwann würde sich das so einpändeln, das die guten teams alle zusammen gegeneinander fahren und die schlechten in der gp2. dann würde es auch nicht mehr so viele überrundungen geben, was sehr deprimierend ist.
    ein großes problem ist halt wirklich das geld. es gibt teams die wirklich viel geld haben und das dann auch in die autos stecken und die haben dann bessere chancen zu gewinnen und das könnte zu einer ungleichheit führen!

    Insgesamt wäre es aber mal ein versuch wert!
     
  11. #10 19. Februar 2006
    dann wären die guten in einer Liga und die schlechten in der anderen :/ dann gucken die leute ja eh nur bei den guten zu und nich bei den schlechten von daher nehmen sie dann auch nicht mehr so viel geld ein
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Formel Max Mosley
  1. Formel 1 Saison 2017

    Cyris , 16. April 2017 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    12.656
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    872
  3. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    5.622
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.195
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.303