Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister *Update

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von klonschaf, 17. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2009
    In der Formel-1-WM 2009 wird nicht unbedingt der Fahrer mit den meisten Punkten, sondern der mit den meisten Siegen Weltmeister.

    Sollten zwei oder mehr Fahrer gleich viele Siege auf dem Konto haben, entscheidet die Punktzahl über die Titelvergabe. Alle nachfolgenden Platzierungen werden wie bisher auf der Grundlage der aktuellen Punktewertung (10-8-6-5-4-3-2-1) vergeben.


    Quelle: Spox


    Was haltet ihr davon??

    finds ja eigentlich nich schlecht, da wieder mehr um den ersten Platz gekämpft wird. Aber die nachfolgenden Plätze werden dann doch irgendwie uninteressant, oder?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    WAS ?
    Das wußt ich ja noch gar nicht, finds total :poop:...
    Dann gehts ja nur noch um Platz 1 und der Rest ist total uninteressant..
    Wenn z.B. einer sechster ist, wo bleibt denn da noch großartig die Motivation 5 zu werden?
    Ok, 1 Punkt mehr, aber auf jeden Fall verliert der Konkurrenzkampf ab Platz 2 an Attraktivität..
    Außerdem finde ich es beschissen, das z.B. einer der 1 Sieg während der Saison einfahren konnte direkt über allen anderen, die keinen Siegt haben drübersteht, denn es könnte ja sein, dass die innerhalb der Saison viel mehr Punkte gesammelt haben als er...

    Naja ich halte da gar nichts von, das alte System wär viel besser und fairer..
     
  4. #3 17. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Bin ich jetzt blöd? Ich dachte das Medaillensystem von Ecclestone wurde abgelehnt, weil es einfach für die kleineren Teams völlig für den ***** ist?!
    Ich persönlich bin entschieden dagegen. Das Punktesystem kann man gerne modifizieren, aber generell sollte es vorhanden bleiben, da es bewährt ist. Außerdem kann man so auch Weltmeister werden, wenn man ein wenig Konstanz reinbringt und nicht unbedingt jedes Rennen gewinnt.
     
  5. #4 17. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Also für mich hat jemand der durchgehend immer zweiter geworden ist den Titel mehr verdient als jemand der 5 mal gewonnen hat, aber sonst nie im Ziel angekommen ist. Von daher halte ich diese Regelung mehr als schwachsinnig. Ich hoffe nicht das sich das durchsetzt. Ich gucke ja eh schon kaum noch Formel 1 weil es recht uninteressant geworden ist, aber das würde ja alles versauen. Da brauch man sich ja garnichtmehr freuen wenn ein deutscher aufs Treppchen kommt, sofern er nicht erster ist.
     
  6. #5 17. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Muss auch sagen, dass dieser Systemwechsel ein großer Fehler ist.
    Außer dem 1. Platz zählt dann nichts mehr. Spannung geht verloren, genauso wie die Motivation der Fahrer, um die hinteren Plätze zu fighten..
    Das alte System war perfekt...schade
     
  7. #6 17. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Word!

    weiß nicht was diese regel bringen soll...es könnte schon früh langweile drohen und für die topteams ist jeder platz (außer P1) zunächst mal relativ unwichtig...

    Wenn sie schon den ersten Platz wieder "stärker" machen wollen, dann eher nach dem alten punktreglement: 1. 10Pkt, 2.6Pkt. usw... dennoch bin ich der meinung dass das jetztige punktesystem doch recht gut war!

    Gibts im Qualifying nicht auch schon wieder Neuerungen?
     
  8. #7 17. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Finde die neue reglung nicht so beeindruckend!
    Verständlich ist die regel schon,aber es ist überall im sport so,knapp daneben is auch vorbei!
    Vllt. sollte man sich auf eine Mischung der Systeme einigen,oder vllt. auch die Punkteregelung ändern!
    Mal schauen wie lange die neue regeln bei hält,ist ja nicht neu das sich regeln sogar während des Rennkalenders ändern,wobei das in diesem fall ziemlich blöd wäre^^

    mfg bobek
     
  9. #8 17. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    alles klar, dann guck ich ab jetzt keine formel 1 mehr.. was ist das denn für ne bescheuerte regel??

    Kann man doch total vergessen. Was sich der kleine zwerg da wieder ausgedacht hat -.-
     
  10. #9 17. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    was das höre ich zum ersten mal, was erhoffen die sich? das es mehr unfälle gibt
    weil jeder auf biegen und brechen fährt, weil dann ein jeder zweite platz wertlos ist!
    ich dachte das heuer mal die formel 1 wieder interresant wird aber naja irgendwas
    mussten die sich ja wieder einfallen lassen damit sie uninterresant bleibt!
     
  11. #10 17. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    find ich totale :poop:... denke das wird bloss eine saison so gemacht und dann wird erkannt das dies totaler blödsinn ist
     
  12. #11 17. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    totaler witz!!!

    darüber reg ich mich schon immer bei den olympia medallien spiegeln auf, is ne nation in 20 Goldenen vor ner anderen mit 19 golden und 300... silbernen !? da stimmt doch dann irwas nicht oder!? hab mir da schon oft gedacht wieso lässt man sich da nicht n punktesystem einfallen zum beispiel gold 10, silber 5 und bronze 2 oder so!? dann zeigt man wer wieviele goldene usw hat und dahinter so ne zahl die dann eben die reihenfolge bissl ordnet und das ganze fairer macht aber nein

    statt sowas einzuführen übernimmt die FIA so nen kack und führt es in der formel 1 ein!?

    es zählen in der formel eins doch nicht nur die siege sondern auch die konstanz über alle rennen oder!? wenn einer 5 mal gewinnt und n anderer aber 13 mal 2./3. wird kann das doch nicht sein das der mit den 5 siegen vor dem anderen is oder!?

    naja ich denke das wir uns hier alle einig sind... aber vllt kann ein mod noch ne umfrage dazu einbaun das man das mal kurz und knapp sieht wie die leute das neue system finden!?


    hoffe das das nach dem jahr wieder geändert wird

    weis man eigentlich was die fahrer dazu sagen!?


    mfg ilovevalla
     
  13. #12 17. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Das ist so lächerlich die Regelung, da denkt man die Formel 1 macht ein Schritt nach vorne mit dem neuen KER-System und jetzt gehts gleich wieder 5 zurück.

    Ich geb dem ganzen eine Saison, dann wirds weils zu langweilig ist wieder rückgängig gemacht um den Schaden zu begrenzen.
     
  14. #13 17. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Tödlich, dann wird Keke Rosberg der einzige Fahrer bleiben, der ohne ein Rennen zu gewinnen Weltmeister geworden ist.
     
  15. #14 18. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Wo bleibt denn da die Spannung, nachdem einer die ersten 9 Rennen gewonnen hat???
     
  16. #15 18. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Finde ich nicht schlecht, letztendlich ist es nur Fair dass der der die meisten Rennen gewonnen hat auch am ende weltmeister wird"!
    ICh glaube aber es gab nur sehr wenig fälle bei dem das nciht der fall war oder. Wenn ich an michael schumacher denka hat der immer die meisten siege eingefahren immer wenn er weltmeister wurde!
     
  17. #16 18. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Das Problem ist aber, dass die Formel 1 immer enger zusammenrückt. Letztes Jahr war nicht das erste Mal, dass es eine so knappe WM Entscheidung gegeben hat. Ich denke der Trend wird sich weiter so zeigen, dass es immer enger werden wird. BMW hat sich so langsam als Top Team etabliert. Renault muss man immer auf der Rechnung haben und es gibt einige andere Teams, die immer wieder mal reinfunken können.
    Gerade da wird es doch viel interessanter mit dem Punktesystem. Die Spannung viel höher. Wenn ich an diese letzte Kurve vorige Saison denke: omg war das geil!
    Nach Siegen ist das nicht der Fall. Ich denke nicht, dass es oft mehrere Fahrer mit gleicher Sieganzahl geben wird.
     
  18. #17 18. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Gucke seit Jahren keine Formel 1 mehr. Ich finds einfach nur noch krank, jedes Jahr irgendwelche neuen schwachsinnigen Regeln einzuführen, die eh nichts bringen. Ich mein, Geld sparen und so ist ja noch ok, aber dass jetzt nur die Siege darüber entscheiden, wer Weltmeister wird....naja, find nicht, dass das wirklich gut ist. Der ganze Sch*** hat doch angefangen, als die roten 2003 alle möglichen Rekorde geknackt haben und sich jeder aufgeregt hat, dass die Saison so langweilig war....
     
  19. #18 18. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Ich hab früher jedes Rennen geguckt bin morgens um 4 aufgestanden wenn das Australien Rennen war

    aber im moment guck ich mir das mal ab und zu an es ist nicht mehr das was es mal war


    Die Regel finde ich einfach nur :poop:

    wenn ein Fahrer in der 1. Saison Hälfte gut ist und ca 5-7 Rennen gewinnt ist er eigentlich schon WM

    WM sollte der werden der die meisten Punkte hat und somit am Besten und konstantesten war in der Saison
     
  20. #19 18. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Nur mal so, soweit ich weis gibt es 2009, 16 Rennen, wenn einer dann 9 Rennen gewonnen hat, kann er dann Urlaub machen gehen ? Weil ihn könnte ja dann keiner mehr einholen, d.h. er müsste auch garnicht mehr am Rennen teilnehmen! Denke auch wie viele hier, das "Punkte"-System wird genau 1 Saison gehalten, dann wirds wieder abgeschafft!

    Also das ist das dümmste was Ecclestone JEMALS gemacht hat, das sind eher 10 Schritte zurück, nachdem sie paar Schritte nachvorne gemacht haben mitm KERS-System.
    Außerdem finde ich hat die Formel 1 diese Saison soviel änderungen, da peilt doch jetzt schon keiner mehr zu 100 % durch!


    Naja, ich schau die F1 schon noch ab und zu an, aber es ist net so, das ich deswegen Sonntags extra früh aufsteh wenn es ne Zeitverschiebung gibt... ich schau dann einfach die Widerholung an, oder einfach gar nicht.... im inet auf den Sportseiten ließt man dann sowieso wer gewonnen hat!
     
  21. #20 19. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    also die regelung find ich auch total beschissen! wenn jetzt zB ein schlechterer fahrer mal 1 sieg holt und ein guter fahrer jedes rennen 2. wird, ist trotzdem der schlechte fahrer in der rangliste weiter vorn... total behindert... hoffe, dass man nach der saison sieht, dass dies ne scheiß idee war...
     
  22. #21 19. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Ich finde es zweifelhaft.
    Ma stelle sich den Fall vor, dass beispielsweise Masse jedes Rennen zweiter wird.
    Vettel wird einmal erster und ist in der Rangliste vor ihm, obwohl er nur in einem Rennen ins Ziel kam.

    Ich finde sowas echt zweifelhaft.
     
  23. #22 19. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Finde auch das alte System besser, die hätten vielleicht noch 1-2 Neuerungen machen können, z.B. Pole Position 1 Punkt, schnelleste Rennrunde 1 Punkt oder so.
     
  24. #23 19. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Word ;)

    Vom Leistungsprinzip her ist das auf jeden Fall schwachsinnig.
    Nur weil der Massa und die Ferrari-Kollegen sich einen abheulen weil se nen Sieg mehr als Hamilton hatten...

    Falls diese Regel die Attraktivität der Formel1 steigern soll wird das wohl in die Hose gehen.
    Mein Vorschlag: alle Freiheiten beim Design, alle Reifen, Freiheit wohin das Auge guckt. Dann gibts vielleicht noch sowas wie Innovationen und pro Rennen mehr als nur 2 oder 3 Überholmanöver(überspitzt ausgedrückt)

    JimmyBob
     
  25. #24 19. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    finde ich auch!

    absoluter schwachsinn.. dass nur siege zählen... würde formel1 auf jeden fall weniger spektakulär machen denke ich

    MfG
    Elya
     
  26. #25 20. März 2009
    AW: Formel 1 Revolution: Siege entscheiden jetzt über Weltmeister

    Nicht nur ihr habt euch aufgeregt :D

    Es wurde auch Beschwerde eingereicht und tataaa...:

    Es bleibt nun doch alles beim alten!



    Quelle: Spox
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Formel Revolution Siege
  1. Formel 1 Saison 2017

    Cyris , 16. April 2017 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    13.209
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    909
  3. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    6.311
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.242
  5. Formel-1-Revolution

    AnaConda , 19. Juni 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    596