Formel 1 Saison 2009

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 21. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    das klingt doch mal wunderbar hoffentlich kann sutil die beiden brawns hinten halten, denke glock wird nich an start gehen! auch wenn das hier ziemlich gut klingt:

    Quelle: sportal.de
     
  2. 3. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    sutil ist mit abstand der leichteste pilot..ich denke das er froh sein kann, wenn er einen punkt holen wird..leider..

    hoffe, dass vettel die wm nochmal spannend macht, die chance dazu besitzt er aufjedenfall

    bzgl glock,
    ich glaube nicht, dass er fahren wird..der crash war schon übel&ich könnte mir vorstellen, dass die doktoren nein sagen werden, wenn glock auch selbst sagt, dass es ginge
     
  3. 3. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    Da ich morgen das Rennen live schauen muss und bestimmt nicht vorher am PC sein werde, stelle ich hier mal noch die Startgewichte rein:

    GP Japan in Suzuka / Rennen
    Startgewichte (Alle Angaben in Kilogramm)

    Fahrer Benzin
    K. Nakajima 695,7
    R. Grosjean 691,8
    F. Alonso 689,5
    R. Kubica 686,0
    N. Rosberg 684,5
    J. Alguersuari 682,5
    V. Liuzzi 682,5
    H. Kovalainen 675,0
    S. Buemi 665,4
    G. Fisichella 661,5
    K. Räikkönen 661,0
    R. Barrichello 660,5
    N. Heidfeld 660,0
    J. Button 658,5
    S. Vettel 658,5
    L. Hamilton 656,0
    J. Trulli 655,5
    A. Sutil 650,0

    Ich hoffe sehr, dass Vettel den guten Hamilton hinter sich halten kann. Vielleicht kann Trulli mal wieder als Puffer fungieren, das macht er immer recht gut, da er kaum zu überholen ist.
    Interessant wirds auch bei den Plätzen 4-7, die alle recht schwer unterwegs sind. Die könnten durch die Strategie noch gut nach vorne kommen, bin mal gespannt.
    Ich hoffe sehr, dass Vettel gewinnt und Button leer ausgeht, um immerhin etwas Spannung noch drin zu halten. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaube irgendwie nicht daran, dass Button jetzt auch alles so wegwirft wie Hamilton 2007. Ich hoffe es aber sehr. ^^
    Mal gespannt, wie das Rennen morgen ausgehen wird. Es soll morgen nicht regnen, aber man hat ja heute gesehen, dass es nicht unbedingt nass sein muss, um viel passieren zu lassen.
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    Ich habs leider nicht gesehen aber nachdem was ich gehört und gelesen habe war es wieder ein ätzend langweiliges rennen. Die ersten 3 verteidigen alle ihre Plätze aus der startaufstellung und somit vertagt Vettel die Entscheidung in der Wm Wertung. er hat jetzt glaub ich 16 Punkte Rückstand bei noch 2 ausstehenden rennen. 2ter hinter button könnter evtl noch werden aber den Button überholt der niemals. Außer wenn der Webber ihn jedes mal von der strecke holt, hat Vettel noch ne kleine Sieg chance, aber dazu muss er auch ersmal beide rennen gewinnen.
     
  5. 4. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    Jo, ich habs live gesehen. Es war bei weitem nicht so spektakulär wie das Qualifying. Aber an sich war es ein gutes Rennen, besonders natürlich für Vettel, der jetzt nur noch 16 Punkte Rückstand hat. Aber da ist das weinende Auge im Blick auf Singapur nochmal größer, denn plötzlich sieht der Unterschied zwischen der Zahl 12 und der Zahl 16 riesig aus. Wenn er nur noch 12 Punkte Rückstand hätte, wäre das nochmal richtig eng geworden. So muss man abwarten und Tee trinken.
     
  6. 4. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    hab mir grad die wiederholung angeschaut und war eigentlich enttäuscht, wenn man es mit dme qualifying vergleicht! da is schon um einiges mehr passiert! wenigstens hat vettel gewonnen, aber sind leider immernoch 16pt! wenns bei den brawns und vorallem button aber so weitergeht seh ich da noch absolut realistische chancen, dass das der vettel noch packen könnte! vll. wird button jetzt auch wieder nen bisschen nervös und will zuviel und scheidet aus oder so... is dieses jahr immerhin auch erst 1 mal passiert, dass er ein rennen nich beendet hat! man wünscht es ja niemandem aber durch die deutsche brille wär es schon geil
     
  7. 4. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    naja vettel müsste die beiden rennen gewinnen oder zweiter werden und button darf nocht mehr als 3 punkte machen...das ist unwahrscheinlich außer er hat zwei mal deffekt
     
  8. 4. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    ach die brawns sind zZ einfach nich top 5 fähig und wenn button 2 mal nur auf 8 fährt oder ausfällt oder so dann is da schon noch was drin! ich erinnere an die 14pt vorsprung von hamilton vor 2 jahren und wer war am schluss weltmeister? raikkönen mit dem wohl absolut niemand gerechnet hat! also noch is da nichts verloren für vettel!
     
  9. 5. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    Raikönnen hatte doch sogar 17 Punkte Rückstand?
    Aber trotzdem glaub ich nicht, dass sich da noch was tut. Button wird bestimmt noch 4 Punkte holen. Finde es vor allem schade für Barrichello, dass er am Anfang der Saison soviele Punkte auf Button verloren hat, weil im Moment ist er besser in Form...
    Naja, mal schauen, noch ist es nicht vorbei...
     
  10. 5. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    Joa, und wenn Vettel jetzt nur 12 statt 16 Punkte Rückstand hätte, wäre die Sache nochmal was ganz anderes. Aber ich glaube ich wiederhole mich damit. ^^
    Ich habe große Hoffnungen. Brasilien dürfte ähnlich zu Japan sein, da müsste Vettel die Nase wieder weit vorne haben. Aber ich hab keine Ahnung wie das in Abu Dhabi aussehen wird. Wahrscheinlich ist es dort wieder sehr warm, was den Brawns wieder mehr in die Karten spielen würde. Sind wir mal gespannt.
    Ich glaube eigentlich nicht, dass Button so einen Vorsprung genau wie Hamilton damals wegwerfen wird, der ist ja trotz allem erfahrener als Hamilton damals. Aber naja, Button taugt schon sein einigen Rennen kaum noch was, wie ich finde. Der hat in der zweiten Saisonhälfte seinen Biss verloren.
     
  11. 5. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    Meine Meinnung zu Vettel Meisterschaft?
    16 Punkte ist einfach zu viel, in Brasilien müsste Vettel die Nase zwar vorne haben , aber Button wird kein Risiko eingehen und wird 4-8 und sich den Abstand verkürzen, aber sich evtl. dieses Wochenende die Meisterschaft kalr machen. Und da ist immer noch ein Barichello dazwischen der ein Heim-Rennen fährt er will seine Fans natürlich auch noch glücklich machen und sich den 1. Platz holen. Barichello wird ein Risiko eingehen, damit er 1. wird. Vettel wird bestimmt noch 2 im WM-Kampf aber mehr ist da nicht drin...

    Schade eigentlich hätte mich sehr gefreut das mal wieder ein Deutscher gewinnt, aber Vettel hat dieses Jahr sehr viel Erfahrung gesammelt, und wird sich auf's nächste Jahr konzentrieren...
     
  12. 5. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    Ach wartet mal ab ... Barichelle gewinnt in Brasilien, Vettel 2. und Button scheidet mit nem Motorschaden aus.

    und in Abu Dhabi ... da wird Button von Piquet - der Webber im Red Bull ersetzt - abgeschossen und Vettel wird wieder 3. mit einer Durchfahrtstrafe weil er beim Boxenstopp nur 79 anstatt 80 gefahren ist und Button gewinnt die WM
     
  13. 5. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    lol mal wieder ne traumhafte theorie von spotting

    ich denke eher, dass es barichello in brasilien nochmal allein zeigen will, zuviel riskiert und button und sich selber abschießt! dadurch wird vettel den sieg holen und somit auf 6 punkte zu button aufschließen! im letzten rennen liegt button die ganze zeit vorn und wird dann 3 runden vor ende ausgebremst, weil es zu regnen anfängt er aber versucht das ganze ins ziel zu fahren ohne reifenwechsel! in den letzten 2 runden wird er dann von vettel, glock, heidfeld, rosberg und sutil überholt und es gibt 5 deutsche auf den ersten 5 plätzen, wobei vettel natürlich 1. wird! button wird nur 6. und holt damit 3 punkte! damit is vettel mit 1 punkt vor button weltmeister! so wirds sein vertraut mir ^^
     
  14. 6. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    Nein. Ich denke das Button auf Nummer sicher gehen will/wird, er will einfach nur Punkte hollen damit er sich dieses Wochenende schon die WM sichern kann. Vetter wird natürlich ein Risiko gehen den er braucht den Sieg und hat eine größere Chance ein Unfall/Motorschaden zu erleiden. Obwohl ich will das Vettel die WM hollt, denke ich das Button sie verdient hat. Ich hoffe das Vettel 2. in der WM-Rangliste ist.

    Ich hoffe das nächstes Jahr der Iceman wieder zurück ist, hoffe das er mit den Silberpfeil wieder ganz oben steht .
     
  15. 17. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    Hachja, hier war ja auch noch was.
    Da ich mich inzwischen emotional damit abgefunden habe, dass Button Weltmeister wird, kann man jetzt einfach jede Action mitnehmen und richtig Spaß haben. Was hilft da besser, als eine Regenschlacht in Sao Paolo? Es macht richtig Spaß da zuzuschauen. ^^
    Und glücklicherweise bin ich nicht mehr so im Vettel-WM-Fieber, denn der ist gerade im Qualifying in Runde 1 rausgeflogen und wird morgen von Platz 16 starten (außer es gibt Strafversetzungen). Insofern: Hoffentlich gibts noch den einen oder anderen spektakulären Abflug.
     
  16. 17. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    es wird nich nur abflüge geben enteka

    ich gehe fest davon aus, das wenn wir morgen so ein geiles wetter bescheert bekommen, es ein rennen wie 2003 werden kann =)
    d.h. crashes,kleinholz etc pp

    haha,und kaum schreib ichs, und siehe da,liuzzi selbst auf star&ziel abgeflogen =)
     
  17. 17. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    omg...
    Jetzt brechen sie die Übertragung für scheiß Supertalent ab...... -_______-
    Erstmal atdhe.net anschmeißen, da läuft ein französischer Stream. ^^
     
  18. 17. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    kannst du mir n link schicken?
     
  19. 17. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    funktioniert der stream bei dir?
     
  20. 17. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    Jo, aber es hat keinen Sinn mehr. Wenn mein Französisch noch einigermaßen taugt, wurde das Qualifying abgebrochen wegen den schlechten Wetterbedingungen. aber wie die Startaufstellung jetzt aussieht, weiß noch keiner so wirklich.
    Edit: Paar Fahrer sind ausgestiegen, aber das Safety Car dreht noch fleißig seine Runden..
     
  21. 17. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    http://channelsurfing.net/watch-formula-1.html
    is der selbe stream

    rtl sit echt der größte sauhaufen..für den bohlen brechen die f1 qualyübertragung ab..

    auch wenn es wohl nicht weitergehen wird find ichs ...
     
  22. 17. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    Der RTL ticker sagt es geht gleich weiter
     
  23. 17. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    Wow, es scheint weiter zu gehen, die Zeit ist nicht mehr rot unterlegt, läuft aber noch nicht.
    Hoffentlich wirds noch spaßig. ^^
    Edit: Es läuft!
     
  24. 17. Oktober 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009

    JAWOLL !!
    button auf p14 out..
    man wird das morgen spannend
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.