Formel 1 Saison 2009

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 21. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Boah ist das , wie kann man dem Massa nicht genug Sprit mitgeben??? Da kan er auch gleich am Start den Vettel fahren lassen und der holt sich dann evtl. sogar noch den Sieg oder zumindest den Podestplatz. Das ist ein Riesenbock von Ferrari..
     
  2. 10. Mai 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Ich fand die Strategie von Brawn seltsam, warum haben die den barrichello auf Drei-Stopp geschickt?! Der ist doch frei vorne weggefahren...
    Völliger Non-Sens, aber definitiv, der Startunfall hatte was, kommt der Trulli quer über die Strecke und haut den SUtil raus.
     
  3. 10. Mai 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Stallregie bei Brawn. Meint auch Lauda. ist doch logisch. Die schauen jetzt bei Brawn dass die für Button so viele Punkte wie möglich kriegen können. Damit er WM werden kann.

    Ferrari entwickelt sich wieder zurück. Bin mal gespannt ob das irgendwann mal Personelle Konsequenzen bei Ferrari hat.
     
  4. 11. Mai 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Das ist selbstverständlich Stallregie. Macht ja auch Sinn, denn Brawn wird nicht immer vorne weg fahren, glaubst du, die großen Teams lassen sich ewig auf der Nase rumtanzen? Und da heißt es, so schnell wie möglich maximal Punkte holen.
    Hätte ich was bei Ferrari zu sagen, hätte ich Stefano Dominicali schon längst geschmissen, der hatte schon zu Jean Todt Zeiten nichts drauf. Und Schumacher sollte man entweder so einstellen, dass er auch Mitspracherecht bei Entscheidungen hat, oder sollte ihn, wenn man das nicht will, erst gar nicht ins Team holen. Sowas zerstört seinen Ruf. Schumacher hat so viel Erfahrung, davon kann Dominicali nur träumen.
     
  5. 11. Mai 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]


    Immer dieser Schumacher ! Er war gut keine Frage ,er ist eine Legende wieder keine Frage ,aber er ist kein Gott ,wie ihr ihn nennt

    Da ist Ferraris ganzes Team Schuld ! Alleinschon die Aktion in Singapur ,mir fallen soviele Beispiele ein ,da ist nicht Domenicalli Schuld!
     
  6. 12. Mai 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]


    Wer hat hier was von Gott gesagt?
    Und Domenicali ist sehr wohl schuld, als Teamchef steht er für das Team ein, also wälzt sich die Schuld auch auf ihn ab. Wenn er das nicht unterstützt, müssen die verantwortlichen Leute für die Fehler entlassen werden. Und da ist noch lange nicht das ganze Team schuld!!!
    Was kann ein Mechaniker für den Scheiß? Wenn die Führung nicht funktioniert, funktioniert auch das Team nicht, so einfach ist das, und das hat nunmal unter den Stützpfeilern Todt, Brawn und dem Rennfahrer Schumacher funktioniert wie sonst kein anderes, die Überlegenheit war ja teilweise mehr als groß. Also ist es sehr wohl die Aufgabe des Teamchefs, für Ordnung zu sorgen, wie in jeder Firma und somit eben nicht die Schuld aller!
     
  7. 24. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Heute lief der GP von Monte Carlo. Hier mal die Ergebnisse:

    Bild

    Das Rennen war - wie so oft in Monaco - relativ unspektakulär. Ich bin nur froh, dass Ferrari endlich wieder vorne mit dabei ist. Zwar noch kein Thema für die Brawns, aber immerhin direkt dahinter!
    Die positive Überraschung war für mich, dass Force India sich so weit vorne qualifizieren konnte und mit Fisichella sogar fast einen Punkt ergattern hat können. Vielleicht gehts noch ein wenig weiter vor, sodass sie nicht immer so allein hinten drin sind.
    Sehr negativ war das Abschneiden von BMW und überhaupt nicht zu erwarten das Abschneiden von Toyota. Was da los war, ist mir ein Rätsel.
    Schade auch das Rennende für Vettel, aber im nächsten GP sehen wir, was das Auto mit dem neuen Diffusor auf einer richtigen Rennstrecke drauf hat. Wenn es immer noch nicht reicht für die Brawns, wird Button mit Sicherheit Weltmeister. Der Titel ist ihm jetzt eigentlich schon nicht mehr zu nehmen, wenn man die Zuverlässigkeit des Autos bedenkt.

    Hier mal der aktuelle WM Stand nach 6 Saisonrennen:
    Bild

    Außerdem gibt es wohl endlich eine Einigung im Streit um diese scheiß Budgetgrenze:

    Dann hoffe ich mal auf mehr Beteiligung hier bei der Formel 1, jetzt, da die Fußballsaison vorbei ist!
     
  8. 24. Mai 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Ich musste ja sehr lachen, wie Kovalainen wiedermal seinen Wagen zerlegt und sich aus den rennen befördert hat.
    Wie war das? Von 6 Rennen ist er bei 4 Ausgeschieden? Guter Mann
    Vettel hat mich auch ein wenig enttäuscht, aber das lag wohl auch mit am Wagen. Sutil ist irgendwie komisch gefahren heute aber naja.

    Zu Button braucht man glaub ich nicht allzuviel sagen, sauber gefahren, auch wenn der große Zeitvorsprung davon kam, das Vettel fahrende Blockade gespielt hat.

    Ist bei Massa eig noch was gekommen, dafür das er so oft die Markierungen überfahren hat?
     
  9. 24. Mai 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Nein ist nicht! Ferrari hat am besten entwickelt und ich freue mich auf Istanbul ,weil da werden sie auch ordentlich Druck machen auf Brawn! Aber zurzeit ist es einfach langweilig ,weil Button ,die ganze Zeit gewinnt und es keine Spannung gibt ,wie im letzten Jahr. Dieses Jahr erinnert mich stark an 2004 ,wo Schumacher nach dem 11. Rennen Weltmeister geworden ist und die ganze Saison boring war.

    Hoffentlich entwickelt Ferrari tüchtig weiter ,aber eins ist sicher diese Saison werden wir bestimmt Ferrari Siege sehen ! MC Laren war das ganez Wochenende schnell ,aber wenn Hamilton nicht abgekratzt wär ,dann hätte paar Punkte nach Hause fahren können ,aber es sollte nicht und ein Kundenmotor überholt den Herstelle ,dass ist auch schon ein bischen peinlich xD!=)

    Das Gelabere von BMW kann ich auch nciht mehr hören ,diese Saison sind die auf gut Deutsch gesagt einfach schlecht. Da gibt es kein wenn und aber ,da brauchen sie auch keine Ausreden suchen!

    Jetzt müssen die hinter Brawn hoffentlich sehr schnell weiter entwickeln und diesen Button stoppen sonst wird die Saison langweilig !
     
  10. 6. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Bild

    So, die Startaufstellung für morgen steht ja fest. Ich bin nur froh, dass wieder auf einer gescheiten Rennstrecke gefahren wird, auf der man hoffentlich wieder ein paar Überholmanöver sehen wird.
    Schön, dass Vettel auf der Pole steht. Wenn da alles normal läuft, sollte er das Rennen auch gewinnen, da er selbst ja eigentlich immer fehlerfrei ist. Hoffen wir mal, dass sie eine gute Strategie bei Red Bull haben. Die Brawns sind ja wieder mal vorne mit dabei, obwohl es am Wochenende bisher noch gar nicht so gut für sie ausgesehen hatte. Schade, dass mein Liebling Felipe Massa nicht weiter vor gekommen ist, aber ich sehe immer noch einen Aufwärtstrend bei Ferrari.
    Ansonsten find ich es wieder ganz lustig, Mercedes so weit hinten zu sehen. Man hätte eigentlich erwarten dürfen, dass die auch einen Schritt nach vorne machen würden, genau wie Ferrari. Aber naja, schön für Sutil, dass er wieder so weit vorne steht für seine Verhältnisse. ^^

    Ich denke Vettel wird morgen vor Button gewinnen. Den Rest sehen wir dann mal. Wie sehen eure Tips aus? Wer gewinnt?
     
  11. 6. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    hm,mich hat überrascht, dass massa soweit hinten steht, wo er noch anfang der woche meinte, dass man in istanbul durchaus mit einem ferrarierfolg rechnen könnte..mal sehen..vllt ist er ja voll bis oben hin und fährt ne andere strategie wie kimi..

    schön,dass vettel wieder mal die pole hat
    ich denke,dass entweder vettel oder button den sieg unter sich ausmachen werden, und p3-6 zwischen barrichello,webber,kimi&massa entschieden wird..wobei ich ja immernoch hoffe, dass massa wie die jahre zuvor, auch dieses jahr wieder in istanbul glänzen wird

    hamilton war oberpeinlich =) =)

    und enteka, ferrari hat ganz klar einen aufwärtstrend seit monaco, ich bin gespannt, wie es weitergehen wird, und wenn, wie schon weiter oben angesprochen selbst ein massa sagt, dass es durchaus möglich wäre, mit einem ferrarisieg zu rechnen, denke ich, dass da vllt noch mehr geht bei ferrari
     
  12. 6. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    ICh hoffe mal das Vettel gewinnt, denke aber, dass es eher Button macht.
    Haha, Hamilton ist wieder soweit hinten, hoffentlich wird er wieder überrundet,
    ich denke mal, dass es schon geäußert worden ist, aber findet ihr nicht auch, dass der Schuss mit der spannenderen Formel 1 ein Wenig nach hinten losgegangen ist?^^
    Ich meine Button fährt auf den meisten Strecken Kreise um die Konkurrenz, Mosley zofft sich mit Ferrari, die SChlammschlacht mit McLaren am Anfang der Saison, das ist alles wieder sehr kontraproduktiv für das Image der Formel1.
     
  13. 6. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    also mein tip is ganz klar vettel! ich denke er wird das ganz routiniert ins ziel bringen! ansonsten seh ich massa noch weiter vorn! hat mich doch etwas überrascht, dass er nich in den ersten 2 reihen steht!
    hamilton wird auch noch einige plätze gut machen!

    tip:

    1. Vettel
    2. Button
    3. Barrichello
    4. Massa
    5. Webber
    6. Raikkönen
    7. Trulli
    8. Rosberg
    9. Alonso
    10. Hamilton
    11. Kubica
    12. Glock
    13. Heidfeld
    14. Kovalainen
    15. Nakajima
    16. Sutil
    17. Piquet
    18. Fisichella
    19. Buemi
    20. Bourdais

    ausfälle sind hier natürlich nich miteinberechnet
     
  14. 7. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Ich hoffe, dass Vettel sich etwas absetzen kann. Button hat 6 KG Mehr Benzin im Tank (~ 3Runden?)

    Istanbul | Qualifying | Wer hat wieviel im Tank? | Formel1 | Teams | Sport1.de
     
  15. 7. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Ich hoffe mal das Räikönnen ins Podiom schafft und das Vettel gewinnt, aber Massa war in den letzten Jahren immer gut in Türkei er was dort 3 von 4 mal Sieger wenn ich mich richtig erinnere... Ich freu mich schon auf das Rennen...
     
  16. 7. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Hm, die Sache mit dem Benzin spricht eigentlich mehr für Button als für Vettel. :/
    Da hoffe ich mal, dass der Zeitvorsprung groß genug sein wird vom Sebastian. Leider spricht die Benzinsache auch gegen Felipe Massa.
    Naja, bin mal gespannt, wie die einzelnen Strategien dann ausgelegt werden. Die Reifen spielen ja auch eine ganz wichtige Rolle wieder mal.
     
  17. 7. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    oh man! so hab ich mir das aber absolut gar nich vorgestellt! hätte nich gedacht, dass das der vettel hergibt und dann gleich so ein fehler! die 3-stop hab ich dann auch nich ganz verstanden! dafür is der brawn zu stark um da meinen zu müssen, dass sie dann mal ganz locker an button wieder vorbeifahren und den vorsprung rausfahren können!
     
  18. 7. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Man muss dazu aber auch sagen, dass die Brawns in Gestalt von Jenson Button heute nicht zu schlagen waren. Der ist dem Vettel ja sofort weg gefahren, als er vorbei war. Da wäre es sicher auch nur eine Frage der Zeit gewesen, bis er Vettel auf normalem Wege überholt hätte. Ich hab aber auch nicht erwartet, dass man dann eine Dreistoppstrategie fährt. Zwei Stops wären die bessere Wahl gewesen..

    Nunja, jetzt werden die Brawns und Button definitiv die WM gewinnen. Das kann man doch nicht mehr einholen. Da müssten die Brawns schon ein massives Problem mit der Zuverlässigkeit bekommen oder von der Elektronik so im Stich gelassen werden, wie Rubens Barrichello am Start. ^^
     
  19. 7. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    joa und das kann ich mir leider nich vorstellen! langweilige formel 1 saison! hatte mir irgendwie bisschen mehr erwartet, aber das is nun wirklich schon entschieden! da passiert nix mehr!
     
  20. 7. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Die Saison ist mal voll langweilig,
    die letzen 2 waren gut , aber bei der vergeht mir ehrlich gesagt die Lust es weiterhin zuschauen.
     
  21. 7. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    das seh ich eigentlich haargenau so..
    nur,ka ob ihr premiere oder rtl schaut, marc surer meinte, man solle nach dem 7 rennen noch keine voreiligen schlüsse ziehen, auch wenn es doch schon sehr eindeutig ausschaut..

    ich hoffe mal der gute marc hat recht..wenns nich ferrari ist,die noch nen riesen sprung machen, dann bitte redbull, damit es wenigstens zu nem zweikampf kommen wird..sonst wird das echt seit schumis dominaz die mit abstand langweiligste saison seit langem...
     
  22. 8. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    also bisher ist's echt übelst monoton... Es steht ja jetzt schon fast fest, wer der neue Weltmeister wird. Irgendwie kommen Mercedes und Ferrari nicht inne Pötte. So gewinnt Button immer un immer wieder. So eine eintönige Saison gab's selten und gestern das Rennen war auch überwiegend ziemlich langweilig. Denke, dass ich demnächst nicht mehr meine Zeit mit Formel1 verballern werde.
     
  23. 8. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Jo gestern wars langweilig aber mercedes und ferrari haben doch schon gesagt das sie bereits am neuen auto arbeiten fuer die 2010 also ich bezweifel das die noch um die wm mitfahren können.
     
  24. 8. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    die können NIE im leben noch dieses jahr mitfahren! ich denke ferarri kann bald wieder an redbull und brawn rankommen, wird aber dennoch ganz knapp hinterherhinken! nächstes jahr könnte ne spannende saison werden, da sich ferarri und mercedes wohl eher auf nächste saison konzentrieren werden! und man hat ja an brawn gesehn was dabei rauskommt, wenn man sich 1 jahr nur auf die nächste saison konzentriert! denke nächstes jahr wird das ein vierkampf zwischen redbull, brawn, ferarri und mercedes! hoffe ich zumindest
     
  25. 8. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Ich denke mal wenn nichts großes passiert, dann wird es der Button machen!
    Aber vor der Saison hätte ich nie gedacht das der Brawn so stark ist und die anderen wirklich nicht mithalten können!
    Naja aber einfach mal abwarten, wa noch so passiert!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.