Formel 1 Saison 2009

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 21. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    ich denke nachdem die brawns die ersten testrunden gedreht hatten standen alle anderen teams so dar:
    8o 8o

    aber das finde ich eigentlich gerade geil, das man so andere schocken kann =)
     
  2. 8. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Brown.. was fürn gammel Stall
    Schock? oder einfach die vorige Saison aufgegeben und im Rennen Testrunden gedreht für die diesjährige Saison...
    Jeder wusste dass Brown ownen wird. Jeder wusste daß Brown nur aus deppen besteht, die halt doppelt so viel Zeit hatten um ein neues Auto zu bauen.

    Eigtl liebe ich die Formel 1, doch heuer hab ich nur den GP von Australia gesehen. Es lohnt sich einfach nicht mehr F1 zu kucken. Alles n billiger Witz.
     
  3. 8. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Das wäre wirklich äußerst wünschenswert, darauf freue ich mich jetzt schon, wenn es wieder eine richtig spannende Saison wird.


    Creater, ich kann deine Argumente überhaupt nicht nachvollziehen. Dass das Deppen sind, glaubst du wohl selbst nicht. Selbst Deppen packen es nicht, mit noch so viel Zeit, so ein Auto zusammenzubauen..
    Die Deppen waren die Topteams, die all ihre Zeit mit dem KERS verplämpert haben, statt eine vernünftige Aerodynamik zu entwickeln. Die Topteams haben ja jetzt auch ihren Doppeldiffusor und fahren trotzdem noch hinterher. Es ist das Gesamtpaket, das Brawn so stark macht. Ich hab Respekt vor deren Arbeit, die haben halt den besten Job gemacht und das muss man anerkennen, auch wenn die Saison dadurch etwas langweilig wird.
     
  4. 8. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    zu enteka muss man noch hinzufügen:
    honda war 2007&2008 sowas von schlecht, sowas von peinlich was die leistungen angeht, da kann man nicht so ohne nen rieeeeeeeesen sprung machen..ich denke brawn hat das gut 2008 vorbereitet..td hätte niemand damit gerechnet,dass sie so stark sein werden, gerade weil sie 2007&2008 nur hinterhergefahren sind

    btw
    ich meine doch, dass es mit honda bergab ging nachdem button dieses eine riesige jahr hatte..wo auch der zusatztank-skandal für aufsehen sorgte..war das 2005?ich meine..
    mit button&takuma sato als fahrer
     
  5. 8. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Die Formel 1 ist seit 2004 eine Farce. Sie verkommt durch das ganze reglementieren immer mehr zu einem stupiden hinterher fahren, und einem Gewinnen in der Boxengasse.
    Schön war die Zeit als sich noch Schumacher mit Hill, Senna, Prost, Alesi, Berger gekloppt haben. Oder 1998 Ungarn wo Schumacher 12 Runden Qualifynlaps gefahren ist. Sowas findet man heute nicht mehr, tja, schade.
     
  6. 8. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    sry, aber du hast gar keine ahnung oder? 1. heißt der rennstal brawn und 2. is ros brawn einer der schlausten und erfahrensten kerle in der formel 1! du kannst das team nicht als deppen darstellen... außerdem hätten sie sonst nich in 1 jahr so ein grandioses auto entwickelt!!! das muss man einfach neidlos anerkennen! wenn die andren "großen" teams jetzt wieder aufschließen is es doch schön einen weiteren top-rennstall in der formel 1 zu haben! ich denke spätestens in valencia werden die 4 rennställe (brawn, redbull, mercedes und ferarri) wieder nahezu auf einem level fahren und die rennen werden wieder spannend!
     
  7. 9. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Valencia ist ja leider noch ne Weile hin.. Ob Mercedes es packt, da aufzuschließen, weiß ich nicht, das traue ich eher Ferrari zu, aber es wäre auch schön für Mercedes. Aber hoffentlich dann bis spätestens Valencia, sodass es in Spa richtig geil spannend wird!

    Hach, ich freu mich grad, dass mein Thread endlich von mehreren Leuten und nicht nur zweien gleichzeitig benutzt wird. Da muss ich mal paar BWs verteilen. :>
     
  8. 9. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    ich glaube nicht mehr an einen phönix aus der asche aufstieg von mercedes...
    für die ist die saison gelaufen..hamilton in istanbul war ja wohl oberpeinlich..
    die haken das ganze ab und konzentrieren sich auf schadensbegrenung..

    ferrari hingegen hat ja schon in monaco gezeigt, dass man einen gewissen sprung nach vorn gemacht hat..nur naja, in istanbul hat man davon ja wiedererwartend nichts bzw kaum was zu sehen bekommen...
    ich bin gespannt, wie auf den "highspeed"kursen aussehen wird..wie bspw monza..

    aber mal was anderes:
    seid ihr auch so gespannt auf abu-dhabi? ich bin echt gespannt, wie die strecke umgesetzt wurde
     
  9. 9. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    also ich denke schon, dass mercedes bis dahin forschritte machen kann! ferarri seh ich bis dahin auf jeden fall wieder vorn dabei! wäre echt geil wenns in spa mal wieder richtig spannend werden würde! der kurs is auf jeden fall dafür geeignet!


    joa bin auch sehr gespannt wie das ganze aussehen wird! is aber leider noch ne weile hin (irgendwann im november glaub)!
     
  10. 9. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Ist Kovalainen eigentlich ins Ziel gekommen? Oder hat der seinen Wagen wieder Abseits geparkt?
     
  11. 9. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    dieses mal hat er es hinter hamilton auf platz 14 sogar ins ziel geschafft der is so schlecht! ich hoff der is bald weg!
     
  12. 9. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Kovalainen wird sicher von Rosberg beerbt werden. An diesen ganzen Gerüchten ist immer irgendwas dran und die Rolle von Kovalainen sehe ich ähnlich wie die von Piquet, nur nicht ganz so schlimm. ^^

    Die Sache mit dem Regelstreit wird auch immer brisanter..
    Formel-1-News - F1-News - Formel-1-Nachrichten - Formel1.de

    Ich hoffe ja, dass Mosley und Ecclestone einfach mal den Hut nehmen und sich verpissen. Diese alten Säcke schaden der Formel 1 meiner Meinung nach mehr, als das Prassen mit Geld in Zeiten der Wirtschaftskrise....
     
  13. 9. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]


    Kovalainen ist auch ne Wurst. Der hat doch mehr rennen versemmelt, also nicht das Ziel erreicht, als er das geschafft hat. Armutszeugnis irgendwie.
    Und der kann mir nicht erzählen, das es dauernd an seinem Wagen gelegen hat.
     
  14. 9. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    afaik am 1.11
    und ja auch das letzte rennen der saison..

    zu kovalainen..ich finde der junge hat potential, aber kommt einfach nicht mitm mclaren klar..obwohl er ja selbst letztes jahr einmal gewinnen konnte im mclaren..

    und ja,ich denke auch, dass rosberg ihn beerben wird, und vettel der 2.pilot von mclaren werden wird sobald der vertrag von lewis hamilton ausgelaufen ist
     
  15. 9. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    ich seh vettel eher bei ferarri wobei es gar kein grund gibt im moment zu gehen! rosberg sehe ich auch bei mclaren nächstes jahr! an der seite von hamilton! die werden sicher auch nächstes jahr wieder ne gute figur abheben! bin ich immernoch überzeugt von!
     
  16. 9. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    hmm..warte mal ab
    ich würd eher sagen:
    ferrari zukunft:
    massa/kimi und alonso
    und dann danach vllt sogar
    alonso&hamilton...

    in nem interview meinte haug letztens,dass er es sehr interessant finden würde, wenn man bei mclaren mercedes eine reine deutsche fahrerpaarung hätte..und eben rosberg&vettel seinen die richtgen kandidaten dafür die vor allem viel potential mitbringen

    mal sehen
     
  17. 9. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Rosberg ist, leider nicht wie sein Vater Keke, ein guter Rennfahrer. Er macht seinen Job und fährt, aber er kann nicht im Team arbeiten wie viele anderen es machen. Der Williams ist zwar kein Konkurrenzfähiges Auto, aber Rosberg hat eben nicht das gewisse Etwas um doch noch mehr aus dem Wagen raus zu kitzeln. Es gibt im Moment nicht wirklich solche überlegene Klasse der Rennfahrer wie sie es mal gab. Es fehlt allen einfach der Wille zum Sieg, koste es was es wolle.
    Die Rennfahrer damals sind halt einfach aus einem anderen Holz geschnitzt gewesen.
    Rosberg würde es bei McLaren vielleicht eine Saison zu etwas bringen, aber dann war es das auch wieder.
    Die Formel1 wird sowieso nicht besser, und Mosley/Eccelstone machen es zwar nicht wirklich besser, aber ich denke andere würden es auch nicht besser machen.
    Ich finde diese Einsparungen einfach nicht gut, Formel 1 soll Rennsport bleiben, und kein Traktorrennen mit 8 Motoren in der Saison und V8 Motoren sowie ein Verbot von sämtlichen Verbesserungen.
    Dieses Reglementieren hat zur Folge, das jeder sein Material schont und auf der Strecke keine Action mehr da ist.
    Sparen ist schön und gut, aber nicht an den falschen Ecken und Kanten.
    Außerdem war der Sound der V10er und V12er von Ferrari einfach göttlich.
     
  18. 9. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Button wird denke ich mal weltmesiter er baut fast jedes rennen seine Führung auf...
    Vettel wird 2. Er ist noch jung und hat sehr viel Talent aber dieses jahr wird es wahrscheinlich nicht reichen....
     
  19. 9. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    sehe das mit den einsparungen eigentlich auch so wie du, auf der anderen seite find ichs auch richtig, weil die einfach sooo viel kohle für "nichts" raushauen und das müsste einfach nich sein bzw. könnte für bessere und notwendigere dinge ausgegeben werden!

    zu rosberg: ich denke er könnte echt viel erreichen, wenn er in nem guten team untergebracht wär! allerdings wirkt er schon teilweise etwas arrogant und ich wüsste nicht wie er in einem guten team wäre bzw. ob er zum teamplayer werden könnte! allerdings würde ich ihn trotzdem sehr gerne mit vettel bei mercedes oder ferarri sehen!
     
  20. 20. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Bild

    Sexy Update, das Red Bull da am Start hat. Jetzt sind die Kräfteverhältnisse wirklich wieder auf den Kopf gestellt worden. Das lässt einen in Sache WM noch weiter hoffen!
    Schön, dass Button so weit hinten steht, so können Barrichello, Vettel und Webber schön am Vorsprung rumknabbern! Schade, dass Ferrari wieder nicht wirklich vorne dabei war, aber naja. Solange Hamilton dahinter steht, macht das nichts. ^^
    Und nen schönen Unfall gabs auch mal wieder!
     
  21. 20. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    ...von sutil und ich meine, dass die gesagt haben, dass er auf platz 20 strafversetzt wurde!?

    glückwunsch natürlich an vettel und an redbull! richtig geil, dass button nicht vorne steht! macht das ganze mal ein bisschen spannender! denke, dass das morgen ein doppelsieg für redbull wird!
     
  22. 20. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Ja weil man dieses Auto bestimmt nicht mehr reparieren kann und dann wird er strafversetzt.. Eigentlich unnötig, aber was solls, da hinten macht das den Kohl auch nicht fett..
     
  23. 20. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    ja das nicht, aber er wird überall als 18. geführt... deswegen hab ich mich gewundert, aber in dem fall wird dort wohl überall nur die zeit gewertet!
     
  24. 21. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    ich hoffe das vettel dieses mal keinen fehler unter druck macht ! sollte diese chance nutzen!
     
  25. 21. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Vettel ist mit Abstand am schwersten betankt!
    Nürburgring | Qualifying | Wer hat wieviel im Tank? | Formel1 | Teams | Sport1.de

    Damit steht einem Sieg eigentlich nichts im Wege, es sei denn, es passiert irgendetwas unvorhersehbares. :>
    Da muss man nur schauen, dass er gut startet, dann dürfte das hinhauen. Das unterstreicht auch nochmal, wie gut das Update bei Red Bull ist! Sehr schöne Sache, Adrian Newey hat mal wieder ganze Arbeit geleistet.
    Wenn man sich Button und Barrichello anschaut, muss Button wohl tatsächlich mal ein Fehler im Qualifying unterlaufen sein, sonst würde er nicht so weit hinten stehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.