Formel 1 Saison 2009

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 21. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Vettel könnte das Rennen gewinnen, fals er keinen Unfall oder anderes hat...
    Ferrari ist leicht betankt im Gegensatz zu MCLaren die sind richtig voll getankt...
    Button wird richtig Gas geben denn er fährt in seinen Heimat Land und da will man halt gut abschneiden und wird alles versuchen um mindestens aufs Podiom zu schaffen...
    Ich hoffe es wird ein gutes Rennen
     
  2. 21. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    so Vettel brennt vorne weg und Button wärmt während des Rennens seine Reifen auf
    übel, nicht nur das Redbull so gut ist, sondern auch dass der Button solche Probleme mit Untersteuern hat...
     
  3. 21. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    gz zu vettel. nice gefahren. noch besser fand ich jedoch massa. 7 plätze aufgeholt, respekt.
    Brown gb gehört in die tonne.
     
  4. 21. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Souveräner Doppelsieg von Red Bull!
    Wenn die Brawns wirklich so üble Probleme mit der Temperatur der Reifen haben, wird das Rennen auf dem Nürburgring sicher auch nicht so spaßig für die. ^^
    Schön, dass man Button so viele Punkte abnehmen konnte, das macht die Sache auf jeden Fall realistischer, dass Button noch gefährdet werden kann, was die WM betrifft.

    Ansonsten ist für mich Felipe Massa der Mann des Rennens. So eine geile Aufholjagd, von 11 auf 4 und den guten Kimi schön in die Schranken gewiesen. So mag ich das. ^^

    Das Rennen hat sehr viel Spaß gemacht. Es gab viele Racing Szenen, besonders so um die BMW. Das war schön anzuschauen, nicht nur so langweiliges Hinterherfahren, wie es auch schon diese Saison der Fall war.
     
  5. 21. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Klasse Leistung von Vettel und RedBull

    Hier die Platzirungen von heute

    {bild down}


    Und der Gesamtstand der Fahrer und Teams


    {bild down}



    .
     
  6. 21. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    genau so hab ich mir das gewünscht unangefochtener sieg von vettel und dann auch noch ein doppelsieg für redbull! jetzt wird das ganze wenigstens wieder ein bisschen spannender! glückwunsch an redbull ferarri scheint mir auch wieder auf dem aufsteigenden ast zu sein was mich persönlich auch sehr freut! so kanns weitergehen! nich, dass ich was gegen brawn hab (ganz im gegenteil) aber so macht das ganze doch wieder mehr spaß zuzuschauen
     
  7. 21. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Vettel hat ein super Rennen hingelegt und 100% verdient gewonnen...
    Button hat in den letzten 8-10 Runden den Wwagen unter Kontrolle und häte er noch 2-3 Runden hätter er auch Rosberg und Massa überholt...
    aber Glückwunsch an Vettel und ih hoffe mal das er in 3 Wochen im Heim-Rennen gewinnen wird und die F1 spannend wird ...
    Freu mich schon darauf....
     
  8. 22. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    mal gucken welche neuen teile in DE kommen werden. vettel sollte gut gerüstet sein wie in silverstone. wenn der vettel so weiter aufdreht und brawn gp die leistung von silverstone noch 2-3 mal zeigt, ist der vettel dran. hoffentlich wird es so ne saison wie letztes jahr zwichen hamxxxx und massa in der teamwertung hat redbull einen guten sprung gemacht! klasse arbeit!


    vettel vs button
     
  9. 22. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Bis zum Rennen auf dem Nürburgring werden bestimmt nochmal einige Updates bei den jeweiligen Teams installiert werden. Zeit genug ist ja. Bin mal gespannt, ob Red Bull so weit vorne bleiben kann, oder ob Brawn GP nochmal aufholt. Außerdem freue ich mich auf Ferrari, die Burschen könnten mal wieder nen Sprung machen und Button die Punkte wegzunehmen. ^^

    Hoffentlich gibts schönes Regenwetter auf dem Nürburgring.
     
  10. 22. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]


    Nein, dann wackelt der Sommer wieder

    Aber zu Vettel, und grade Red Bull. Respekt was nach Istanbul noch aus dem Wagen rausgeholt wurde. Wenn Vettel weiterhin das Niveau halten kann, dann muss sich Button oben an der Spitze noch warm anziehen.
     
  11. 24. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    MAX MOSLEY HÖRT ENDLICH AUF! Schluss und Ruhe in der F1!

    Dies kam heute endlich bei dem Treffen in Paris herraus. Er lässt sich im Oktober nicht nochmal für das Amt aufstellen! Somit bleiben bis 2012 alle Hersteller erhalten und somit auch die Teams wie Ferrari, Renault, BMW Sauber, McLaren Mercedes, Brawn GP, Toro Rosso, Red Bull und Toyota.
    Die Regeln für 2010 werden auf die jetztige 2009 Regeln basieren.


    Wie findet ihr das ?


    Teams 2010 ---->


    1 Brawn GP
    2 Red Bull Racing
    3 Toyota
    4 Ferrari
    5 Williams
    6 McLaren
    7 Renault
    8 BMW Sauber
    9 Scuderia Toro Rosso
    10 Force India
    11 Campos Meta
    12 Manor Grand Prix
    13 Team US F1

    Ich persönlich bin auf die neuen Teams gespannt vorallem aufs ami Team, da die F1 dort eigentlich net so der bringer ist. Siehe das damalige 6 mann Rennen aufm Speedway.
     
  12. 24. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    war abzusehen das die sich das geschäft nicht einfach so kaputtmachen wollen. somit freuen wir uns auf eine neue/alte formel1
     
  13. 24. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]



    richitg mich freut es, dass er bald weg ist und ruhe herrscht. und das es keine piratenserie. was ich mir aba für die zukunft wünsche ist das ein paar alte strecken wiederkommen!
     
  14. 24. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Endlich ist das Hickhack vorbei.
    Es war klar, dass Mosley im Sinne der Formel 1 zurücktreten musste. Ein Verlust der großen Teams hätte das Ende für die Formel 1 bedeutet.
    Super Sache, jetzt kann man auf eine spannende Saison 2010 hoffen: Ferrari, McLaren und BMW wieder stark, Red Bull und Brawn GP weiter stark und evtl. auch Renault mal wieder gut. Das wäre doch schön spannend. ^^
     
  15. 24. Juni 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Also ich find die Saison bis jetzt aus spannend. Aber natürlich nur wenn vettel weiter so aufholen kann
     
  16. 11. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    So, die lange Pause ist endlich vorbei und es geht weiter mit der Formel 1. Vorhin war das Qualifying und hier habt ihr mal die Startaufstellung:

    Bild

    Die Überraschung für mich ist Adrian Sutil. Dem gönne ich es sogar in dem Gammlerteam so weit nach vorne zu kommen. Da macht er super Eigenwerbung für ein gutes Cockpit nächstes Jahr!
    Neu ist auch, dass sowohl beide McLaren als auch beide Ferrari in die Top 10 gekommen sind. Das ist ja fast schon so wie früher. Auch wenn sie da eher noch ein paar Plätze weiter vorne lagen. ^^

    Das Rennen wird sehr spannend morgen. Besonders wie Vettel mit den beiden Brawns klarkommen wird, wird sehr interessant zu sehen sein. Ich hoffe, dass er an Button vorbeikommen kann, dass er zumindest ein bisschen an dem Vorsprung knabbern kann. Ich hoffe auch auf ein Regenrennen, am besten immer so abwechslungsreich wie vorhin in Q2. Mal trocken und mal nass. Dann wird alles bunt durcheinandergewürfelt.

    Laut wetter.com wirds morgen ja auch wieder regnen:
    http://www.wetter.com/special/motorsportwetter/formel_1_wetter/
     
  17. 11. Juli 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    endlich gehts weiter

    sehr geiles qualifying! dachte in Q2, dass button das nun vll. doch irgendwie verplant und es nich mehr schafft! größte überraschung (kann ich mich nur enteka anschließen) is sutil! ich gönns ihm so, dass er von startplatz 7 starten kann! hoffe, dass dann morgen auch alles im rennen glatt läuft und er vll. sogar in die punkte fahren kann! ansonsten wirds morgen noch spannend ob sich vettel beim start gegen den mit kers fahrenden hamilton durchsetzen kann und wie die taktik dann bei redbull aussehen wird! ob sie irgendwie versuchen mit der hilfe von webber vettel an den brawns vorbeizukriegen! außerdem wirds noch interessant wie das wetter morgen aussehen wird! könnte mir gut vorstellen, dass es morgen richtig viele dreher und ausfälle zu sehen geben wird wird auf jeden fall ein sehr geiles rennen
     
  18. 11. Juli 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    q2 war ein knüller,spannung pur..
    als nakajima sich drehte, dachte ich,oha was passiert nun =)

    barrichello hat ja wohl dann mal echt alle in die schranken gewiesen,genial !
    und sutil,hut ab..auch durch glück,aber trotzdem 1a leistung im force india, und siehe da,er startet vor beiden ferraris

    ich hoffe auf ein rennen mit ähnlich viel action wie in q2, weil dann wird es echt mega spannend
     
  19. 12. Juli 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Naja, das Rennen fand ich nicht so berauschend.. Ohne Regen zwischendrin ist das irgendwie weniger spannend. Heftig gut waren die Starts der KERS Autos, die haben das ganze gut durcheinandergewürfelt, aber immerhin hat Vettel trotz allem vier Punkte auf Button gutgemacht, also ist das in Ordnung.
    Für Sutil tut mir das ganze richtig leid. Der hat ein super Rennen geliefert und verliert alles wegen so einer blöden Geschichte. Aber das gehört halt leider auch zum Motorsport dazu.
    Schön finde ich, dass Massa wieder oben mit dabei ist, während Raikonnen wieder ne Nullnummer geliefert hat.
     
  20. 12. Juli 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    also erstmal gratulation an webber! grandiose leistung das ding noch zu gewinnen trotz durchfahrtstrafe! richtig richtig leid tuts mir für sutil, der wieder einmal von raikkönen das rennen versaut bekommen hat! hätte es ihm wirklich gegönnt! zum glück hat vettel wenigstens noch paar pt aufholen können! solangsam wirds wieder spannend, vorallem weil man sieht, dass redbull viel stärker als brawn is!
     
  21. 12. Juli 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    männer des rennens sind für mich webber&sutil..
    sutil in einem so unterlegenen auto die ganze weie vorne mitzufahren,hammer !
    leider dann auch durch seine eigene schuld nach hinten durchgereicht worden,aber das wird noch was werden mit ihm,ganz sicher !

    webber,hammer, wie gal schon sagte, trotz durchfahrtsstrafe das rennen zu gewinnen,hut ab..

    die geilste szene des rennens war für mich das schlingern der brawns =)
    so geil

    und der beste kommentar des rennens:
    hamilton im team-radio,der seinem team mitteilte,dass er keinen bock mehr hätte und deshalb aufgeben wolle... =)

    ich hoffe der ferrariaufwärtstrend hält an und in ungarn fährt man wieder um das podium
     
  22. 12. Juli 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    War Ok das Rennen aber nicht so Spannend,
    freut mich das Vettel wieder etwas näher an Button ist.
     
  23. 13. Juli 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    Mehr war heute für Vettel einnfach nicht drin, ich hatte zwischenzeitlich zur Tour gezappt...War dann aber froh als Vettel dann auf dem Treppchen stand... Hab natürlich bis jetzt über den Rennverlauf informiert und froh^^
     
  24. 13. Juli 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    naja, ich fand jetz nich, dass das so überragend vom webber war, der ist halt fehlerfrei und schnell gefahren, aber das auto ist vom speed atm auch überragend...
    der rest war einfach nur glück, v.a. dass eigtl. alle konkurrenten hinter diesen verfickten kers autos hingen und einfach nicht vorbeikamen.
    Dieses Kers kotzt mich richtig an, ferrari baut ein auto, das über weite Strecken der Saison ohne Kers kein Land gesehen hätte und kann sich trotzdem vorne halten, weil sie, immer wenn einer zu nahe kommt, aufs Knöpfchen drücken und abrauschen
    --> KERS um das überholen zu erleichtern --> Epic Fail
    Ich hoffe, dass die Brawns die Aerodynamik ihres Autos so verändern, dass sie auch bei kalten Temperaturen schnell sind und das wir wieder Racing haben, atm ist es einfach so, dass die Brawns und die Red Bulls die Positionen getauscht haben.
     
  25. 13. Juli 2009
    AW: Formel 1 Saison 2009 [SAMMELTHREAD]

    lol wie du dir widersprichst... du sagst, dass er fehlerfrei und sehr schnell gefahren ist, aber nicht überragend?! was soll er sonst noch tun? schallmauer durchbrechen? fliegen? rückwärtsfahrend das ding gewinnen? sry, aber kein verständnis für die aussage...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.