Formel 1 Saison 2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

Eindeutig der schnellere war er nicht, sonst hätte er ihn ja nicht so "überholen" müssen.

Diesen "Klacks" darfst du nicht am Umsatz messen, sondern musst ihn am Gewinn messen!
    Dennoch lächerlich!

2. 29. Juli 2010

Achja, ehm ich glaube Alonso war bedeutend schneller als Massa. Als Alonso sich mal 4 Sekunden zurück fallen lassen hatte, nachdem er sein "Its so redicolous" Kommentar abgegeben hatte, fuhr er knapp eine Sekunde schneller, als Massa.
    Aber bei der heutigen Formel 1 ist das ja auf Kies gefurzt, denn sobald du im Windschatten, bzw. am Getriebe des anderen bist, kannste es knicken schneller zu sein. Du verlierst in den Kurven grip, da der Luftstrom unterbrochen ist.
    An diesem Problem sollte die FIA endlich mal arbeiten, den Luftstrom der Formel 1 Boliden wieder vereinfachen. Back to the 90's, oder wie in Indy ein einheitliches Chassis. Welches möglichst wenig Luftverwirbelungen hervorruft.
    Nur so und NUR SO! wird die Formel 1 wieder spannend.
    Boxenstopps mit Nachtanken wieder einführen, ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber wenn man grundlegend wieder Änderungen einführen würde, würde die Formel 1 auch wieder spannend werden.
    Aber das wird wohl nicht kommen, nächstes Jahr gibts keinen F-Schacht mehr. Dafür wird wieder ein aerodynamisches Wunder entstehen, welches einem mehr Anpressdruck verschafft und hinterm Heck mehr Luft verwirbelt. Resultierend daraus, schnelle Qualifying-Zeit. Guter-Start und alle die hinter einem sind, können einem nicht überholen.
    Quasi so wie Red Bull es ist, aber durch den F-Schacht sind sie halt auf der Geraden schlagbar.

3. 30. Juli 2010

4. 31. Juli 2010

Konzentrieren wir uns mal wieder auf das Sportliche: Die Red Bulls das ganze Wochenende weit vor allen anderen. Der Dritte war immer mindestens ne Sekunde hinter dem besseren Red Bull. Wenn das morgen ken Doppelsieg gibt, weiß ich auch nicht.. Die Red Bulls können sich mal wieder nur selbst schlagen.
    Bei dem Geschwindigkeitsunterschied kann man ja immerhin die Hoffnung haben, dass sie auch wieder nach vorne kommen, wenn sie den Start verkacken. Aber ich hoffe, dass Vettel es diesmal hinbekommt.

5. 31. Juli 2010

Da gibt es nix weiter zu zu sagen, ausser Red Bull verleiht Flügel. =)

6. 31. Juli 2010

Das MUSS ein Doppelsieg für Vettel und Webber werden, wenn man 1 sek schneller fahren kann als der Rest vom Feld, dann muss man das auch ausnutzen!

7. 31. Juli 2010

"Marc, Sebastian ist schneller als du, kannst du das bestätigen?"

Also Schumi ist mal ne Totalpflaume.
    Es war mir ja schon vor der Saison klar, das Schumi verkacken wird, also nicht an alte Erfolge anknüpfen kann, aber so?
    Oh mein Gott.

Naja, Hoffen wir mal, das Vettel es jetzt zum zweiten mal schaft einen Start-Ziel-Sieg hinzulegen.

8. 31. Juli 2010

Schade das Button in Q2 rausgeflogen ist.

Zu Schumi:
    Hat sich meiner Meinung nach unprofessionell verhalten. Wenn man weiß, dass man ein schlechtes Auto hat, dann kann man doch nicht alles auf eine Runde setzen.

Hoffe das Webber das Rennen morgen macht.

9. 31. Juli 2010

Vettel und Webber mit Türkei 2.0 morgen am start, am besten die Ferrari mitgerissen, und ich bin zufrieden, egal wie das Rennen ausgeht aber nach Ferrari / hockenheim und dem ganzen scheinheiligem getue von Blöd bull zum thema Stallorder haben weder Vettel/Webber noch Alonso einen weitern sieg verdient.
    Wenn hier alle über Schumi lästern, dann sollte aber auch erwähnt werden, das es nicht nur am auto liegt, den ein Rosberg hat gerade heute wieder gezeigt was man aus der silberpfeife denoch rauskitzeln kann.

10. 31. Juli 2010

Marc:"Nee, der ist nicht schneller. Ich telefoniere noch mit meiner Freundin zu Ende, esse den Big Mac auf, dreh mir noch schnell meine Siegerzigarette und stell das Navi auf schnellste Strecke, damit wir schnell wieder aus der Türkei raus kommen können. Und dann geb ich wieder gas."

11. 1. August 2010

Moin

RedBull ist mal wieder ein Klasse für sich
    die sind auf der strecke unschlagbar also ein doppelsieg ist pflicht wenn kein defekt oder ähnliches dazu kommt

aber die Bullen sind nicht schneller sie haben nur ein besseres setup

da sie in Sektor 2und3 besser durch kommen als die anderen teams
    das sieht man auch darin das die teams in sektor 1 nah dran sind bzw auch mal schneller waren aber in den letzten beiden sektoren verloren haben
    siehe hier topspeed GP Ungarn in Hungaroring / Qualifying - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

aber dennoch find ich das ne starke leistung von redbull

12. 1. August 2010

Ich gebe einfach zu , dass sie sich nur alleine schlaggen können . Aber ich wette mein ***** darauf , dass sie heute die Starts verkacken .

13. 1. August 2010

So ein Schwachsinn, Red Bull ist in den Kurven, vorallem nicht in den schnellen Kurven wegen dem F-Schacht schneller.
    Die waren in den schnellen Kurven auch schneller in Istanbul, wo die sich gegenseitig rausgehauen haben und da hatten Sie im Rennen keinen F-Schacht.
    Red Bull hat es einfach geschafft, einen enormen Anpressdruck zu haben.
    Der F-Schacht erhöht den auch wieder, trotzdem konnten und können Sie ohne den F-Schacht genauso schnell die Kurven fahren.
    Und schlagen konnte man Red Bull, bevor Sie den F-Schacht hatten auf der Geraden, auch wenn man nicht in perfekter Position war. Denn McLaren war dadurch so krass schneller. Jetzt ist der F-Schacht von Red Bull nur auch schon sehr gut geworden, somit ist dieses Manko weg.

14. 1. August 2010

Dir ist klar, dass der F-Schacht für die Kurven völlig irrelevant ist? Der F-Schacht wird auf Geraden benutzt, um die Luft perfekt übers Auto zu leiten, in den Kurven sind der Diffusor am Unterboden und die Flügel am wichtigsten, weil sie für diesen heftigen Anpressdruck, den Red Bull hat, sorgen, was sie dazu befähigt in Geschwindigkeiten durch die Kurven zu fahren, die bei anderen Autos dazu füren würden, dass sie abflögen..

15. 1. August 2010

Hab ich doch geschrieben oder?
    F-Schacht erhöht in Kurven zwar den Anpressdruck, auf Geraden reduziert er den Luftwiderstand. Auf Red Bull bezogen aber die Geschichte mit dem Anpressdruck total irrelevant, da sie sowieso schon sehr krassen Anpressdruck haben.

Jemand weiter Oben hat doch genau das Gegenteil behauptet, nicht ich!

Edit: Oh man wenigstens gabs mal wieder richtiges Rennenfahren um Position 10, krasses Manöver. Aber that's racin, so soll es sein. Und wenns anders rum gewesen wäre, hätt ich auch gefeiert. Da steckt Herzblut drinne, die wollen überholen. So solls sein!

16. 1. August 2010

F-Schacht erhöht in den Kurven nichts außer die Motorkühlung. ^^
    Der einzige Sinn ist, dass man den Luftfluss auf Geraden komplett aus dem Auto quasi raushält.

Das Rennen war relativ unspekatkulär, aber dennoch ziemlich spannend. Als Vettel da grad noch so in die Box gekommen ist, dachte ich schon, dass er endlich auch mal Glück hatte und dann kommt diese Durchfahrtsstrafe dazu. Wahrscheinlich hat er sich da ein Eigentor geschossen, obwohl er dem Webber noch helfen wollte. Blöd gelaufen. Jetzt hat der Webber gewonnen, obwohl er sich zunächst sicher ziemlich benachteiligt gefühlt haben wird.
    Der Kampf am Ende zwischen Barrichello und Schumi war schon geil, auch wenn Schumi am Ende da ziemlich übertrieben hat. ^^
    Schon krass, wie wieder mal eine Safety Car Phase das ganze Rennen auf den Kopf stellen kann. Ist ja einiges schief gegangen bei den Stops. Ich freue mich ansonsten für die Kleineren, die einen guten Auftritt geliefert haben: Petrov, Hülkenberg und de la Rosa.

17. 1. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

Wobei mich die Sache mit Schumi und Rubens nicht wirklich so krass schockt.
    Ich kenn da Szenen von Piquet und Salazar Hockenheim, wo Piquet den Salazar in die Reifen drückt bei der einen Schikane 1985 und danach prügeln die sich noch!
    That's racin!!!!!

YouTube-Video

18. 1. August 2010

Während des Rennens hat mich die Schuhmacher Szene auch ziemlich "geschockt", das waren wenige Milimeter, die da noch waren.
    Vettel hats wieder einmal nicht geschafft, von der Pole Position aus das Rennen zu gewinnen, da hat er einfach geschlafen, als es wieder aus der Safety Car Phase ins Renngeschehen zurückging.

Das Feld ist vorne jetzt jedenfalls spannend eng zusammen, 5 mögliche Weltmeister.

19. 1. August 2010

Hoffe das es für Schumacher eine heftige Strafe geben wird. Die Aktion war unfair, übertrieben und verdammt gefährlich.
    Das war einfach nur erbärmlich.
    Und im Interview dann noch zu behaupten, dass er kein Problem mit Barrichello hat. Einfach nur gelogen.

Freu mich auf jeden Fall für Webber. Er hat den Sieg verdient.

Edit
    Schumi wird beim nächsten Rennen 10 Plätze nach hinten versetzt

20. 1. August 2010

Er hat sicher weit weniger bis gar keine probleme mit rubens, warum auch? Rubens musste machenwas für ihndas beste war bei Ferrari, und nicht umgekehrt. Nichts desto trotz war das Manöver mehr als grenzwertig, und eigentlich kann er vom Glück reden das es eben Rubens war der da neben ihm fuhr und keiner der unerfahrenen Rookies. glaub kaum das einer der jungen da so cool geblieben wär und das ganze ohne Crash ausgegangen wäre. Renault und Mercedes bekamen übrigens beide 50 000$ augebrummt für den BS in der Boxengasse den sie fabriziert haben. Blanker hohn in meinen augen. Da arbeiten zig Menschen. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn Kubica den sutil so getroffen hät das der in die Pitcrew geschleudert worden wäre. Oder das Rad von rosberg etwas mehr schwung drauf gehabt hät als es den Mechaniker traf. Für solche Dummheiten, die unter umständen den Mechanikern das leben hätten kosten können, gehören wirklich empfindliche Strafen für die Teams her.

Zu Vettel braucht man ja wohl nix zu sagen. erst bauen und dann die Schuld aufs Team schieben, weil die ihn nicht informiert haben. Arrogante Heulsuse.Die Regel mit dem Abstand zum Savety Car gibts schon seit ewigkeiten. Hat Villeneuve 1997 im übrigen fast die WM gekostet, als er in Silverstone den abstand nicht einhielt, dafür bis Ende der Saison Bewährung bekam und letzlich in suzuka die gelbe flagge nicht beachtete. also, Herr vettel, die Regel ist wahrscheinlich älter als ihr geistiges Alter.

21. 28. August 2010

Spannende Quali!
    Mit Kubica auf Platz 3 hat wohl niemand gerechnet! Da ist morgen vllcht ein Podiumsplatz drinne.

Das Rennen wird morgen hoffentlich genauso spannend.
    Mal schauen ob Hamilton in der ersten Runde auf Platz 1 fahren kann. Ein schnelles Auto hat er ja

22. 28. August 2010

Joah, die Quali war echt gut. Die zwei Schauer haben schön für Spannung gesorgt. Und da es morgen so weitergehen soll mit Regenwetter freue ich mich schon richtig auf das Rennen.
    Webber verdient auf Pole Position. Bleibt abzuwarten, ob Hamilton in der ersten Runde den Vorteil, den er mit seinem Auto im ersten Sektor hat schon ausnutzen kann trotz der schlechteren Startseite.
    Die Ferrari eigentlich recht schlecht, besonders von Alonso hätte man mehr erwarten dürfen. Und Mercedes natürlich wieder ganz abgeschlagen, ist aber besser so.. Sollen sie ein gescheites Auto für nächstes Jahr zusammenschustern. ^^

23. 29. August 2010

Dann mache ich mal Gebrauch von der 24h Regel. ^^

War ein gutes Rennen, gab immer wieder schön was zu sehen!
    Der Regen ganz am Anfang hat schonmal für das erste Highlight gesorgt, leider hat es nicht allzu lange vorgehalten, da hatte man sich mehr erhofft in Sachen Regen.
    Dann mal zu den Fahrern:
    Schumi hat heute sehr überzeugt. Natürlich hat er durch den Regen profitiert am Ende, aber davor hat er auch schon sehr gute Arbeit geleistet und das obwohl der Mercedes ja eigentlich nichts taugt. Aber endlich hat er mal ein Rennen abgeliefert, bei dem er gute Kritiken bekommen sollte.
    Sutil hat ein super Rennen abgeliefert und war das erste Mal bester Deutscher. Force India macht auch weiter einen Fortschritt nach dem anderen und wird in Monza ja nochmal gut dastehen wegen der Streckencharakteristik.
    Hamilton hat ein fast perfektes Rennen abgeliefert, aber am Ende hatte er wirklich viel Glück, dass er nicht in dem Reifenstapel gelandet ist und noch weiterfahren konnte. Ansonsten wäre das ganze wieder ganz anders gelaufen. Wenn man bedenkt, dass Webber am Start verkackt hat, kann man das dann als ausgleichende Gerechtigkeit betrachten und dann sagen, dass Hamilton verdient gewonnen hat.
    Zu Vettel: Joah, eigentlich ist er mir sehr sympathisch, ich bin ein Fan, aber in letzter Zeit ist er viel zu ungestüm. Das erinnert irgendwie an die ersten 1-2 Saisons von Hamilton, da hatte der ähnliche Schnitzer drin. Vettel hätte cool bleiben sollen: Lieber Hamilton gewinnen lassen und Zweiter werden nach den Boxenstops als auf die Weise mal wieder mit leeren Händen dazustehen. Das mit dem Plattfuß war dann Pech, aber da war das Rennen ja sowieso gelaufen..
    Alonso hat mir eigentlich auch recht gut gefallen. Nachdem er abgeschossen wurde, kam er noch gut wieder zurück und war ja zwischenzeitlich sogar auf Rang 6 oder so, aber dann hat er am Ende sein Auto doch verloren und ist auch ausgeschieden. Bei ihm bleibt noch abzuwarten, was jetzt bei der Verhandlung bzgl. der Stallorder rauskommt.
    Auf jeden Fall ist so aus dem Fünfkampf um die WM ein Zweikampf mit drei potenziellen Spielverderbern geworden, würde ich mal sagen.
    Hamilton 182 Pkt., Webber 179 Pkt., Vettel 151 Pkt., Button 147 Pkt., Alonso 141 Pkt.
    Selbst Alonso kann da ja noch am Ende vorne stehen, wenn die anderen mal patzen (sollten) und wenn der Südkorea GP tatsächlich stattfinden sollte, gibts ja nochmal ein Rennen mehr, wo es Punkte zu holen gibt. Wird noch spannend zum Ende hin, aber wenn es bei der Konstellation bleiben sollte, möchte ich Webber als Weltmeister sehen. Er ist ein Altmeister, dem ich es gönnen würde, auch mal Weltmeister zu werden. Ansonsten hoffe ich ja weiter auf Vettel. ^^

Bin ja mal gespannt, wie das mit Südkorea laufen wird. Bisher siehts ja eher schlecht aus, wenn man sich die Fotos hier ansieht.

24. 29. August 2010

sehr gute Analyse!
    Folgendes möchte ich noch erwähnen:
    Kubica ist auch ein solides Rennen gefahren (bis auf den Patzer in der Box, ist ja nochmal gut gegangen).

Zu Vettel:
    Bin kein Vettel-Fan. Fand es auch sehr schade, das er Button abgeschossen hat. Immerhin hat er es eingesehen, das es sein Fehler war!

Ich sag mal das sich die WM zwischen Hamilton und Webber entscheiden wird. Ich gönne es auf jeden Fall beiden!

25. 29. August 2010

Ein klasse Rennen heute, spannend ohne Ende.

Schade, daß für Vettel heute alles schief ging.

Fand den Schumi gut, schade, daß ihn Rosberg kurz vor Schluß überholt hat.

Aber alles in einem ein super Rennen.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.