#351 30. August 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Ohh Mann, ausgerechnet dieses Rennen konnte ich nicht sehen. Hatte mich eigentlich schon sehr auf Spa gefreut, einfach weil's so ziemlich die beste Strecke ist und da auch fast immer ordentlich die Action abgeht... Naja, ging leider nicht, aber mit dem Ergebnis bin ich alles andere als glücklich. Ausgerechnet Hamilton gewinnt, dem gönn ich den Titel am aller wenigsten. Ich hoffe mal, dass Webber in den kommenden Rennen vor ihm landet, oder dass es doch noch mal einer der drei Lauernden schafft. Für Renault und Kubica freu ich mich, die scheinen sich ganz gut zu entwickeln, vielleicht können sie nächste Saison ja sogar ganz oben mitfahren. Mit Südkorea wär's ja schon sehr schade, wenn das nicht klappen sollte, obwohl ich die neuen Strecken generell fast alle schlechter als die klassischen find... Naja, das nächste Rennen verspricht auf jeden Fall auch wieder spannend zu werden und ist ja auch ne sehr gute Strecke. + Multi-Zitat Zitieren
#352 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Schade, dass die Beteiligung hier im Thread nur von so wenigen Usern stattfindet. :/ Vielleicht wäre es da sinnvoller, zu jedem Rennen einen eigenen Thread zu machen, ähnlich wie bei der Bundesliga. Wäre vielleicht ganz praktisch, aber auch bei der Bundesliga ist die Beteiligung diese Saison schwindend gering. Nunja. Hab die Quali leider nicht sehen können, daher kann ich auch nichts dazu sagen, was man von den Leuten erwarten kann von der Leistung her. Ich glaube, das wird ein Ferrarirennen vom Feinsten mit einem Doppelsieg, aber man muss es sehen, wer wie durch die ersten Kurven kommt. Alonso ist auf jeden Fall ein Typ, der das Zeug dazu hat, den Sieg einzufahren, wenn ihm nichts unvorhergesehenes passiert. Jetzt bin ich gespannt aufs Rennen. Als Zweitkanal ist SF2 schon gespeichert, dass ich bei RTL Werbung immer sofort umschalten kann. xD + Multi-Zitat Zitieren
#353 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Vielleicht liegt diese niedrige Beteiligung an den niedrigen Zuschauerzahlen der Formel 1. Sie lässt einfach nach. Und die Zuschauer wollen spannende Rennen, welche in den letzten Jahren nur durch Wetter-Chaos oder Crashes erreicht wurden. Naja ich schau mir das Rennen an, zumindest die ersten 10-14 Runden. Danach wirds eh wieder langweilig. + Multi-Zitat Zitieren
#354 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Das liegt aber zum großen Teil auch an den Mods und den aufgestellten Regeln. In den Spieltagthreads sind keine normalen Tipps mehr erlaubt, bzw. jeder Pups der nicht richtig ist wird angemerkt und gelöscht. Dagegen wird zu jedem noch so kleinen Scheiß im Fitness- / Bodybuilding-Bereich ein Thread aufemacht. Und das OBWOHL es einen Sammelthread gibt... Aber das interessiert überhaupt keine Sau. Ich weiß nicht, mir nimmt das immer den Spaß irgendwie noch was zu machen. Früher waren das hier noch gespräche, jetzt sind das nur noch 2-3 Satz Diskussionen, wo eh jeder auf seinen Standpunkt verharrt, und überhaupt hab ich Recht, und wenn nicht, dann FUfufuFUFUu everyone. Man darf gespannt sein. In Monza ist ja immer viel Feuer drinne. Vettel sah eben nicht so aus, als würde er an einen Sieg glauben. Oder an irgendwas. Sein Gesicht sagte eher so etwas wie "Na, ob ich heute über die Ziellinie komme?". Denke das wir wieder einige Überraschungen erleben werden, wobei ich Ferrari prinzipiell nichts mehr gönne nach diesen ganzen Schummelein. edit: Hamilton schon raus. In er ersten Runde. GZ dazu ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#355 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Hab mich früher auch mehr interessiert für die Formel 1. Mit Schummelschumi fande ich es interessanter aber momentan kann nur Vettel die deutsche Flagge hochhalten. Stimmt auch das es früher spannender war. Aber ich verfluche RTL immernoch die ballern dauernd Werbung rein -.- das isz absolut ätzend. Man muss sich mal vorstellen die übertragen Fussball live und machen dann alle 10 min Werbung xDD oder die wahrscheinlich beste Erfindung Splitscreen -.- Ich freu mich aber schon auf Suzuka gehört zu meinen Lieblingsstrecken MfG Aka + Multi-Zitat Zitieren
#356 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Ja Suzuka ist toll, da gibts nen Video von einem japanischen Team was 1996/97 in die F1 wollte, es aber nicht durften. Klasse Filmaufnahmen, welche man damals in der F1 nie gesehen hat. Und naja, RTL hat sehr sehr sehr stark nachgelassen. Zuviel Werbung, die Kommentatoren werden langsam Senil.... und Heiko Wasser labert auch wie ein Wasserfall. Und da geht der Renault-Motor über den Jordan..... + Multi-Zitat Zitieren
#357 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Ziemlich unspektakuläres Rennen, muss man sagen. Schade, dass es Hamilton schon so früh gekostet hat, hätte von mir aus auch gerne 2 Runden später passieren könnte, weil ich gerne gesehen hätte, ob sich Laudas Prophezeiung ausgeht. Nunja, das Rennen war sonst recht lahm, aber die Vettel Geschichte am Ende war mal richtig geil! Hab schon voll die Aggressionen bekommen, als der Motor auf einmal schlapp gemacht hat und jetzt ist er sogar Vierter geworden am Ende! xD Das einzige, was noch geiler gewesen wäre, wäre wenn Vettel in der aller letzten Runde in die Box gekommen wäre und in der Box dann die Ziellinie überfahren hätte. Aber keine Ahnung, ob das überhaupt geht. ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#358 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Meines wissens nach geht das. Macht halt nur niemand, weil wenn du eh in der letzten Runde bist und so kurz vorm Ziel kannst du denen Wagen auch über die Ziellinie schieben, bevor du noch an die Box fährst. ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#359 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 wieso sollte das net gehn, man hat ja keinen vorteil wenn man in der box ins ziel fährt, weil man langsamer ist Was Vettel abgeliefert hat..wirklich respekt! Aber die größte Überaschung waren für mich die WEichen Reifen! Vettel ist nahezu eine komplette Renndistanz mit denen gefahren, einfach unglaublich! Hamilton hat gebaut, so darf man einfach nicht überholen versuchen, zu optimistischer kurveneinfahrtswinkel, bäm. Dickes Respekt an Button, daß er so lange Alonso aufhalten konnte, unter diesem immensen Druck. Teamorder von Ferrari? Standartprogramm... F.I.A = Ferrari International Assistance. + Multi-Zitat Zitieren
#360 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 was mich an meisten "wundert" , dass massa , obwohl er länger draußen war, fantastische rundenzeiten fuhr , mit weitem abstand wieder hinter den beiden auf die strecke kam. vettels aktion am ende war der knaller und war die einzige aktion im rennen, wo ich ma vom sofa aufgestanden bin ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#361 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 warum wohl? er hat das gaspedal nich ganz getroffen oder so in der box.. zu vettel: genial..echt..praktisch das ganze rennen + die qualyrunde mit den weichen reifen..respekt ! ansonsten wie enteka schon sagte ziemlich unspektakuläres rennen..wenn ich auch grinsen musste als hamilton sich direkt wieder ins aus geschickt hat.. + Multi-Zitat Zitieren
#362 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Das geilste daran war einfach, dass er doch nen Interview gegeben hat, in dem er meinte, dass Vettel nicht das Zeug zum Weltmeister habe, weil er noch zu ungestüm und ungeduldig sei und er das auch erst lernen musste und jetzt sowas nicht mehr bringen würde. + Multi-Zitat Zitieren
#363 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 muhaha ungestüm und ungeduldig das steht doch eigentlich im Lebenslauf von Hamilton xDDD Der fährt doch selbst wie ne besengte Sau^^ Aber er hat sich schon etwas gebessert, in seinem ersten Jahr war das noch schlimmer + Multi-Zitat Zitieren
#364 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Gibt's irgendwo Highlights vom Rennen? Danke! + Multi-Zitat Zitieren
#365 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 irgendwann heute abend auf sport1 bzw ehemals dsf solltest du fündig werden @enteka, haha..ja..der gute lewis + Multi-Zitat Zitieren
#366 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Heute gibt's dort Basketball... Gibt's also keinen Link? + Multi-Zitat Zitieren
#367 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Stimme ich zu 100% zu. Alle 10 min kommt Werbung! Unerträglich! Das Rennen war (bis auf ein paar Aktionen) sehr langweilig. Vettel ist ein sehr gutes Rennen gefahren und verdient 4ter geworden (und das sagt jmd, der Vettel überhaupt nicht leiden kann ) Hätte Button den Sieg gegönnt. Hat sich keine Fehler erlaubt. Aber mMn viel zu früh reingekommen. Die harten Reifen waren echt für den Müll. Apropos Reifen: Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte niemand (von den Experten und Co) ne echte Ahnung von den weichen Reifen. Die werden vor jedem Rennen unterschätzt, und nach dem Rennen, sind alle verwundert, dass sie so lange gehalten haben?( Hallo? Die Saison ist fast zu Ende, und noch immer kann man die Reifen nicht einschätzen? Achja: Bilde ich mir das ein, oder ist Alonso - seit er bei Ferrari ist - ein arrogantes A.... geworden? + Multi-Zitat Zitieren
#368 12. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Alonso war schon immer ein arrogantes A... und zu den Reifen, es gibt nicht nur einen Satz harte Reifen und einen Satz weiche Reifen. Es gibt in etwa noch ein Superweich, Superhart und ein Medium. Das kann dann dazu führen, dass der Medium Satz in einem Rennen mal als harte, im darauf folgenden Rennen als Weiche Reifen ausgegeben war. Die Reifen für den RestVon Peter Hesseler 07.09.10-11:05 Inwieweit die genauen Mischungen von Bridgestone angepasst werden ist auch noch offen. So, und jetzt stellt euch mal vor, ein Fahrer schafft es von seinen 7 Reifensätzen einen zurückzuhalten. sozusagen den "Medium" weichen Satz und kann ihn in einem Rennen mit "Supperweichen" in der letzten Schnellen Runde im Qualifying einsetzen. + Multi-Zitat Zitieren
#369 25. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Das Rennen morgen wird von vorne und von hinten von Ferrari diktiert werden, denke ich mal. ^^ Wobei afaik ja die rechte Seite (also Vettels) die bessere Seite ist, weil da die Ideallinie drüber läuft. Auf jeden Fall wirds schön was zu schauen geben, weil Massa sich natürlich durchs Feld pflügen wird. Außerdem bin ich guter Dinge, dass es vielleicht mal wieder schöne Unfälle zu sehen geben wird. Auf jeden Fall wirds jetzt schön spannend zum Ende der Saison, auch weil Webber als Führender das schlechteste Ergebnis im Qualifying erzielt hat. ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#370 26. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 ich bin echt gespannt, wie vor allem webber sich schlagen wird.. die einkesselung des feldes durch ferrari find ich schon lustig..gerade weil alonso auf p1 steht..und man mag nur an piquet jr zurückdenken..das war ja in singapur zum glück is der felipe nicht so einer :lol: wenn vettel das heute gewinnt und webber nicht über p5 rauskommt wirds nochmal richtig geil spannend werden.. aber auch interessant ist einfach, dass alonso extremst aufpassen muss das seinem motor nichts passiert..sonst wars das m.E. für ihn im Titelkampf + Multi-Zitat Zitieren
#371 26. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Was ein langweiliges Rennen, die einzige Action ist statistische Zeitrechnung, ob Webber gegen Hamilton fährt..... ENDLICh mal bisschen Spannung, Kobayashi schiebt Schumacher in die Reifen, vielleicht Heckaufhängung bei Schumacher defekt. Jetzt fährt Kobayashi in die Leitplanke, SC wieder raus, vielleicht gibts nochmal ein wenig Spannung. Oha Schumacher Heidfeld, erinnert son wenig an Adelaide 94' + Multi-Zitat Zitieren
#372 26. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 So, Rennen ist aus! Man muss Relax recht geben, es gab durchaus so ein paar Hänger, die recht langweilig waren, aber alles in allem hat in meinen Augen die Action überwogen. Ich fands cool, wie Kubica am Ende abgegangen ist. Erst schien alles verloren mit dem Reifenschaden und dann pflügt er sich durch das komplette Feld mit den besseren Reifen. ^^ Alonso war souverän, da kann man nichts sagen. Vettel aber auch. Beide vorneweg gefahren und das Rennen dominiert. Hier hat das Qualifying den Sieger bestimmt. Dass Hamilton mal wieder rausgeflogen ist, finde ich ja schon irgendwie lustig. Man muss sagen: Für Webber sieht es echt am besten in Sachen WM aus. Das war ganz clever gemacht heute, durch die Boxenstrategie an den McLaren vorbei und damit den Vorsprung relativ groß gehalten. Wird auf jeden Fall spannend gegen Ende. Nächstes Rennen ist Suzuka! Eine geile Strecke, bei der Vettel letztes Jahr ja super abgegangen ist. Das macht schonmal Freude. ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#373 26. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Naja, ist halt heutzutage meistens so, dass es nicht schlag auf schlag geht mit den Überholmanövern. Für die moderne F1 fand ich das jedoch recht ansehnlich und es war eigentlich auch 'ne Menge geboten. Hamiltons Ausfall hat mich natürlich gefreut ;-) Diesmal konnte man ihm aber keinen Vorwurf machen find ich, aber bei so 'ner Aktion hat er eben ein gewisses Risiko dabei, da muss er jetzt damit leben, dass er raus is... Kubica fand ich auch wieder beeindruckend und klar, Webbers Strategie war natürlich sehr clever. Gibt doch noch 'n richtig spannenden Schlussspurt, da war Singapur meiner Meinung nach schonmal 'n sehr schöner Auftakt dazu... und es ist eine der wenigen recht guten neuen Strecken gewesen... + Multi-Zitat Zitieren
#374 26. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 rennen war ganz okay.. geile sache wie eng alonso&vettel zusammen waren.. aber die szene des rennens war für mich der brennende lotus von kovalainen und seine löschaktion :lol: hammer + Multi-Zitat Zitieren
#375 27. September 2010 AW: Formel 1 Saison 2010 Also ich fand das rennen auch mega geil soviel sachen in 1 rennen hats in letzter zeit kaum gegeben und die taktische rafinesse von red bull war wieder mal spitze so wie im letzten rennen. Ich kann mich nicht beklagen und freu mich schon aufs nächste. PEACE poison + Multi-Zitat Zitieren