Formel 1 Saison 2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Gratulation an Vettel, die letzten Runden waren wirklich die spannendsten!
    Verdienter Sieg & somit ist er der jüngste Weltmeister aller Zeiten
     
  2. 14. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Verdienter Sieg und den WM-Titel eigentlich auch verdient. Vettel hat die letzten 4 Rennen einfach nur dominiert, Südkorea hätte er wohl auch gewonnen, wenn er den Motorschaden nicht gehabt hätte.
    Alonso hätte die WM aber auch verdient, er war meiner Meinung nach der einzige Fahrer dieser Saison, der wirklich keine groben Fehler gemacht hat, er fiel zweimal durch Motorschäden aus, kann er ja nix dafür.
    Wenn er aber WM geworden wäre, dann nur durch Stallorder....das ist ein etwas bitterer Beigeschmack, auch den Mittelfinger am Ende des Rennens zeigt für mich, dass er einfach ein absolut schlechter Verlierer ist und wieso er vielleicht nicht ganz so sympatisch rüberkommt wie andere Fahrer. Natürlich sind Emotionen im Spiel, keine Frage - aber das muss doch nicht sein, vorallem weil beide Renault Fahrer ein super Rennen abgeliefert haben in einem eigentlich unterlegenen Auto im Vergleich zu den Konkurrenten.

    Ich freue mich riesig für Vettel.
     
  3. 14. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Jiha Go Vettel Go Vettel !!
    Da hat der komische Spanier mit den Knopfaugen sicher paar Tränchen in den Augen gehabt. :lol:
     
  4. 14. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    das rennen war echt spannend. ich bin nicht son formel 1 fan. aber das habe ich mir reingezogen.

    gratulation vettel hast dir echt verdient!
     
  5. 14. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    sehe ich auch so freu mich für ihn.

    besonders wenn man bedenkt:

    2 Motorschäden
    2 Bremsscheiben
    1 Zündkerze

    glaub hab noch andere Sachen vergessen aber das sind erstmal die Dinge an dennen er keine Schuld hat, teilweiße wars komplettausfall teilweiße "nur" nen platzverlust, aber er ist der beste Fahrer im Feld wie ich finde 10 Poles hat er sich geholt etc...
     
  6. 14. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Also ich bin für die sofortige Ausschließung von Petrov aus der Formel 1! Jetzt mal ganz ehrlich antürlich fährt der sein eigenes Rennen, aber es geht um die Wm da muss man nicht andauernd die Tür so zu amchen und dem Alonso das Rennen zerstören, der petrov hat dem pro runde ne halbe sekunde minimum gekostet!
     
  7. 14. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    So ist halt die Formel 1, was erwartest du? Jeder fährt sein rennen auf seine eigene art und weiße. Basta. Da juckt es dem Petrov auch nich, ob Alonso, oder Kovalainen hinter ihm sind. Hauptsache er fährt ein gutes Rennen fuer sich.
     
  8. 14. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    häh? was isn bei dir los? stell dir mal vor petrov sagt: mh okay geht um die wm. lass ich also mal alonso vorbei, damit der weltmeister werden kann. und rosberg denkt sich dann. mh gut mein auto ist langsamer als das von alonso und es geht um die wm. also lass ich ihn vorbei. das ist doch totaler schwachsinn?

    mal aufn fussball übertragen würd das heißen: letzter spieltag, bayern spielt in hannover. für bayern gehts um die meisterschaft. hannover lässt bayern gewinnen, weil sie die bessere mannschaft haben:-D

    hätte petrov alonso heut vorbei gelassen, wärs ja klare wettbewerbsverzerrung gewesen....
     
  9. 14. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Petrov hat seine Sache ganz gut gemacht. Er sah dieses Wochenende wieder mal richtig gut aus. Auf diese Art und Weise hat er mich anfangs auch überzeugt, bevor er dann begonnen hat im Laufe der Saison immer mehr Mist zu bauen.
    Das war das beste, was er für seine Situation machen konnte, da sein Cockpit nicht sicher ist und so hat vielleicht zumindest die Möglichkeit in der F1 zu bleiben.

    Auch wenn ich es prinzipiell gut finde, wie das jetzt heute ausgegangen ist, muss man doch sagen, dass es die Debatte nach Überholmanövern in der F1 nur weiter mit Zündstoff versorgt. Autos, die so gnadenlos stärker sind wie der Ferrari gegenüber einem Renault oder auch einem Toro Rosso mit Alguersuari, kommen einfach nicht vorbei. Das darf nicht sein, da muss man echt weiter dran arbeiten.
    Ich will nicht, dass alle, die nicht in nem Topauto sitzen, keine Chance mehr haben. Aber es wäre wünschenswert, dass ein Fahrer wie Alonso mit einem Ferrari nach ein paar Runden des "Zurechtlegens" auch an einem Petrov vorbeikommen kann.
     
  10. 14. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    1a..verdienter WM mit Vettel..bin begeistert
    Super Ferrari ausgetrickst heute !
    Alonso hat für mich mit der Aktion nach dem Rennen nur wieder einmal bewiesen, dass er ein schlechter Verlierer ist !

    Lustig auch, wie auf einmal hier so viele Leute ankommen und posten

    naja..wenn mans nicht geschissen bekommt,selbst dran schuld,oder?
    der renault hat halt neben dem mclaren den besten f-schacht..also warum sollte man dann denen schaden?
    und gerade die überholmanöver im mittelfeld machen es doch auch aus..sonst wärs doch sau langweilig,und man könnte das rennen dann nur mit den top10-fahrern des q3 fahren?

    ist gut so,wie es ist

    ich freu mich auf nächstes jahr..mal sehen, wer dann von der f1-stammmanschaft hier wieder dabei sein wird :]
     
  11. 14. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Erstmal Glückwunsch an Vettel!

    Ich mag ihn nicht, aber er hat die letzten Rennen dominiert und ist verdient Weltmeister geworden.


    Zu Ferrari:
    Ferrari hat es in erster Linie selbst verbockt. Falsche Strategie! Derjenige der dafür verantwortlich war, sollte sofort gefeuert werden.

    Zu Petrov:
    Er hätte Alonso vorbei lassen können, so hatte er einen entscheidenen Einfluss auf das Rennergebnis. Verständlich das sich Alonso aufregte.

    Zu RTL:
    Wenn RTL so weitermacht, dann bekommen sie bald einen Guinessbuch-Eintrag für die meiste Werbung in einer Sendung.

    Kommentatoren:
    Ich bin froch, dass ich Wasser und Danner nicht mehr hören muss. Die beiden labern so viel , das gibt es garnicht.

    Außerdem, die beiden haben selbst gesagt, das Alguersuari den Webber vorbeilassen soll. Bei Petrov freuen sie sich, das er Alonso aufhält. Sich dann aber über die Unsportlichkeit von Ferrari (Freude über Motorschaden von Vettel in Südkorea) aufregen.
    Da frage ich mich auch was das soll.

    Wenn die Situation umgekehrt wäre, dann würden sie bestimmt sofort ne Strafe für Petrov fordern.

    Naja. C'est la vie!
    Freue mich schon auf die nächste Saison
     
  12. 14. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    häh ich komm nich drauf kla... wieso soll petrov denn alonso vorbei lassen? wenn alonso so viel schneller ist, hätte er ihn ja auch aus eigener kraft wiederholen können.

    vllt. gibt es ja nächstes jahr die regel, dass ferraris, mclarens und red bulls immer vorbei gelassen werden müssen. ähnlich wie bei einer überrundung...
     
  13. 14. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2010

    facepalmr.gif
    {img-src: //img204.imageshack.us/img204/8291/facepalmr.gif}

    ich weiß,dass das ironie war, aber allein die vorstellung von der regel rechtfertigt das smiley

    ferrari kann einfach schlecht verlieren,bzw alonso..
    und das rtl inkompetent ist,weiß doch jeder


    petrov hat gefightet,es war ein kampf um plätze,nicht so wie kobayashi,der noch stoppen musste und deswegen nich hart in die zweikämpfe ist..ich weiß nicht, wo das problem ist?

    zumal einfach verkannt wird:
    mit dieser kack teamorder in hockheim kam alonso überhaupt erst in den luxus auf p1 vor dem rennen heute in der fahrerwertung zu stehen..
     
  14. 14. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Hier mal ein sensationeller Rückblick auf die Saison. Echt so einiges passiert, wenn man das so sieht!!
    Und geiles Video!



    wollt's euch nicht vorenthalten!
     
  15. 15. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Hab mal aus Spaß an der Freude die ganzen Highlightvideos rausgesucht. Kann sein, dass man bei manchen nen Proxy davorhauen muss wegen der Musikrecht und so..




















    Für Abu Dhabi gibts natürlich noch kein solches Video. Viel Spaß beim Anschauen - ich hatte den auf jeden Fall. ^^
     
  16. 15. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    kann man in meinen augen garnich vergleichen...bei alguersuari gings nur um den 14.
    bei petrov gings um punkte und um seine karriere.

    egal, im endeffekt freu ich mich für vettel und red bull, sie haben es sich verdient

    bin mal gespannt ob red bull nächste saison auch wieder so dominant wird, gerade wo sie jetz den konstrukteurs titel gewonnen haben.

    wenns gut läuft haben wir nächstes jahr 5 teams die evtl. um den titel kämpfen^^
     
  17. 15. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das wäre echt traumhaft!
    McLaren, Ferrari, Red Bull, Mercedes und Renault auf gleichem Niveau. Boah, das wäre einfach unglaublich. Die Spannung würde ins Unermessliche steigen!
    Besonders wenn man Zwischentiefs von einzelnen Teams in Betrachtung zieht und alles.
     
  18. 15. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    ich hoffe ja ganz stark dass mercedes gp wieder n ordentliches auto baut und schumi endlich mal wieder zeigen kann was er drauf hat.

    die letzten rennen haben auf jeden fall hoffnung gemacht
     
  19. 15. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    ich denke, dass wir davon ausgehen können

    danke für die links enteka
     
  20. 16. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das wäre echt traumhaft, wenn nächstes Jahr noch mehr Teams vorne mitmischen. Und durch den Sparzwang ist das ja nichtmal so unwahrscheinlich. Mercedes und (Lotus-)Renault könnten echt noch aufschließen. Wird auf jeden Fall wieder 'ne lange Saison mit noch einem Rennen mehr!

    Die Videos werd ich mir auch mal anschauen, wenn ich Zeit hab, danke!


    Achja übrigens: kommenden Sonntag früh morgens ist das WTCC-Finale in Macau, das ist mal 'ne richtig geile Strecke, zudem geht's in der WTCC eh immer ziemlich zur Sache, lohnt sich meiner Meinung nach unbedingt sich das anzuschauen, auch wenn's in der WM dort nicht mehr so spannend ist. Aber grade in Macau ist noch alles möglich... Homepage FIA WTCC - WTCC - Fia World Touring Car Championship - Eurosport
     
  21. 22. November 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Gratulation an Vettel, verdient Weltmeister geworden.
    Für alle die die meinen Alonso sei am Petrov kleben geblieben und hat dadurch die WM verlohren......, ganz Falsch, es galt nicht Petrov zu überrunden sondern ihn zu überholen was gleichzeitig einen Plartzverlußt für Petrov zur Folge gehabt hätte. Und wir wissen ja alle das jeder Punkt für das Team richtig Geld bedeutet.
    Also wer überholen will und muss soll das machen, wenn er es nicht kann , Pech gehabt! Das ist Rennsport.
    so long
     
  22. 21. Februar 2011
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Da ich enteka nicht den Startpost für die F1 2011 wegnehmen will poste ich es hier:

    Bahrain ist abgesagt !!! :shock:
    Es wird vor allem keinerlei Ersatz geben, dem zu folge wird es in dieser neuen Saison auch 19 Rennen geben und es geht am 27.3 in Australien los !

    http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/formel1/2011/02/21/bahrain-komplett-gestrichen/kein-ersatz-termin-rennen-in-dieser-saison.html
     
  23. 21. Februar 2011
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Habs vorhin als Eilmeldung bei n24 durchlaufen gesehen. Schon krass, hätte schon gedacht, dass sie es zumindest verschieben würden. Zu Abu Dhabi hätte es ja auch ganz gut gepasst.
    Jetzt kann ich mir immerhin 2 Wochen mehr Zeit für nen neuen Thread lassen. xD
     
  24. 21. Februar 2011
    AW: Formel 1 Saison 2010

    bei rtl kam, dass eine verschiebung noch nicht ganz vom tisch sei..aber naja..mal abwarten
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.