#226 8. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Ja ein ganz schwaches Q3 von Alonso... ich denke da muss etwas am Auto gewesen sein anders kann ich es mir nach seinem Q1 und Q2 nicht erklären... Ganz bitter ist es für Hülkenberg gelaufen... man hat ja gesehen wo er sonst hätte stehen können . + Multi-Zitat Zitieren
#227 8. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Laut Alonso ist "ein Teil der hinteren Aufhängung gebrochen - es wäre sonst die leichteste Pole des Jahres" gewesen. + Multi-Zitat Zitieren
#228 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Weiss jemand, wo ich das Rennen angucken kann? -.- aGlotze geht nicht mehr und der RTL Live-Stream zeigt auch kein Bild an, so eine . + Multi-Zitat Zitieren
#229 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 So spontan würden mir da nur die üblichen public Streams wie atdhenet.tv oder livetv.ru/de einfallen. :/ + Multi-Zitat Zitieren
#230 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 ahahaha was ne lächerliche Strafe gegen Vettel, letztes Jahr was alles super dieses zufällig in Italien ne Strafe FÜR Vettel und FÜR Ferrari xDDD so lächerlich 100% selbe situation, Alonso einfahc zu schnell der hätte auch wesentlich weiter auffer strecke bleiben können... + Multi-Zitat Zitieren
#231 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Die Durchfahrtsstrafe gegen Vettel war ja mal der Fail des Jahres. Wenn Alonso meint sich außen rum vorbeiquetschen zu müssen ist er doch selbst Schuld. Letztes Jahr hat er nichts anderes gemacht.X( Wird immer schlimmmer...... + Multi-Zitat Zitieren
#232 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 jap richtig lächerliche Entscheidung xDD + Multi-Zitat Zitieren
#233 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Was für ein zufall das der "nette" Rennkomissar Italiener ist + Multi-Zitat Zitieren
#234 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Jop, finde ich aus lächerlich. Verliert für mich auch an Glaubwürdigkeit. Alonso war schneller, aber eine Bestrafung für Vettel ist unnötig. :thumbsdown: 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#235 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Was für ein scheiss Rennen aus Vettel-Sicht, wahnsinn. Wenns wieder die Lichtmaschine war, eieieiei, zwei tage hintereinander dasselbe Problem, das sollte nicht vorkommen und nennt man glaube ich Fehlkonstruktion. + Multi-Zitat Zitieren
#236 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Im Team Radio hieß es ja, dass es dasselbe Problem wie in P3 sei, also ist es wieder diese Lichtmaschine. Ist dann jetzt das 3. Mal dieses Jahr noch mit dem Ausfall in Valencia. Schon bitter. Die Strafe war meiner Meinung nach nicht nötig, besonders wenn man das von letztem Jahr in den Kontext bringt, aber was willst machen. Ich würde jetzt nicht so weit gehen und dem einen Kommissar Absicht unterstellen, weil er Italiener ist. Tjo, jetzt ist die WM wieder etwas weiter auseinandergezogen. Bleibt weiter spannend, ob man Alonso noch einholen kann. Ich freue mich für Perez, der echt super gefahren ist und einige tolle Überholmanöver gezeigt hat. Der wird früher oder später auch mal in nem großen Team landen. + Multi-Zitat Zitieren
#237 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Kann mich dir nur anschließen. Finde die Strafe auch frech.. Das mit der Lichtmaschine ist natürlich ! Ich denke aber da geht noch was, Alonso wird nicht so einfach davonrauschen. Auf jedenfall bleibt es spannend. Ich freue mich für Perez und fand das Rennen auf jedenfall spannender als Spa. + Multi-Zitat Zitieren
#238 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Strafe fand ich gerechtfertigt, wenn sie aber auch voll ins bild passt! Riesen Rennen von Perez, 4-5 Runden mehr und Hamilton wäre nur 2. geworden Auch große klasse von Rosberg&Schumacher, das sie am Ende gezeigt haben, dass scheinbar doch Speed da ist...Wo aber ist dieser über das Rennen sonst gewesen?... + Multi-Zitat Zitieren
#239 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Die Pace war die ganze Zeit da, die Reifen waren am Ende einfach nur besser. Das Beste Rennen hat für mich Perez MIT Hülkenberg abgeliefert. Schade, dass die Bremsen bei Nico versagten... Ansonsten ein unspektakuläres aber interessantes Rennen. Massa zeigt Stärke, Sauber ist sauber, Red Bull nicht konkurrenzfähig, Mercedes ist auf Hi-Speedstrecken nicht sooo Chancenlos wie sonst... Wenn Schumi naechstes Jahr nicht neben Alonso fährt, dann Perez... Da kommt in den nächsten Wochen ein Bombendeal!! + Multi-Zitat Zitieren
#240 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 das schlimme ist ja einfach nur das alonso schneller ist aber aussen vorbei zudrücken und auf 1000% risikio zugehen und direkt im teamradio sagen der hat mich abgedrängt ist so FAIL . vettel kann nicht immer im rückspiegel schauen wo der alsonso ist die strafe ist für mich lächerlich ohne ende habe das gefühl das ferrari immer rückenwind gebekommt + Multi-Zitat Zitieren
#241 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 findest du? schumi als auch rosberg haben doch am anfang eher probleme gehabt..zumindest war das mein eindruck..vielleicht auch zurückzuführen auf die weichere reifenmischung + Multi-Zitat Zitieren
#242 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 abwarten in 2 wochen kommen ja neue teile hoffe die jungs habend einen guten job gemacht ! und es wird besser für vettel schumi und rosberg + Multi-Zitat Zitieren
#243 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Rosberg hatte im zweiten oder dritten Drittel viele, schnellste Rennrunden Ging nur irgendwie unter - weiß aber auch grad garnicht mehr warum + Multi-Zitat Zitieren
#244 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 der hatte die beste zeit weil er die andern reifen drauf hatte und diese optimal nutzen konnte + Multi-Zitat Zitieren
#245 9. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Zu dem Zeitpunkt waren einige an der Box - Perez war 5 Runden vorher an der Box, Schumacher direkt vorher... Das lag nicht nur an den Reifen. Er hat Kobayashi, Senna und Di Resta problemlos kassiert. Der Mercedes war einfach stark Heute. Schumacher war auf Augenhöhe mit 'nem Lotus... Danach sah es die letzten Rennen ja nicht unbedingt aus... Da hat man doch noch gut getüfftelt + Multi-Zitat Zitieren
#246 10. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 hoffe ich doch das die einen guten job gemacht haben und in 2 wochen wird hoffe ich noch alles besser + Multi-Zitat Zitieren
#247 10. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Das kuriose an der Strafe ist nur, dass es letztes Jahr fast die selbe Aktion gab von Alonso und dieser, welch Wunder, nicht bestraft wurde. Das war ganz klar ein Tritt in Richtung Red Bull seitens der Italiener ( Ferrari) nachdem sie es nicht geschafft haben am Auto ihre Mängel durchzuboxen wird es halt auf der Strecke gemacht. Aber was soll man noch groß sagen. Teamorder ist erlaubt, Funksprüche auf italienisch sind erlaubt.... etc.... Die Formel ein verliert immer mehr an Sympathie und Glaubwürdigkeit. + Multi-Zitat Zitieren
#248 10. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Naja, dass hier die Italiener bevorzugt würden, halte ich für Blödsinn. Habe zwar auch die Szene von letztem Jahr angeführt, aber an dieses Jahr nicht mehr gedacht. Seit diesen beiden Szenen von Rosberg in Bahrein ist so ein Abdrängen laut den Regeln nicht mehr zu tun, oder es gibt halt die Strafe: hamilton rosberg - YouTube & Nico Rosbergs defensive move against Alonso (2012 Bahrain Grand Prix - F1 World Championship) - YouTube Daher kann man auch gar nicht mehr die Szene von letztem Jahr zum Vergleich heranziehen und die Strafe an sich geht wohl in Ordnung. Dennoch muss man hier sagen, dass Rosberg die beiden direkt von der Strecke drängt, während Vettel einfach seine Linie gehalten hat für die Kurve. Ich konnte bei Vettel jedenfalls keinerlei Richtungsänderung erkennen. Dass man bei schnellen Kurven immer weiter nach draußen getragen wird, ist ja physikalisch schon immer so gewesen, daher kann sowas passieren, wenn man zu zweit durch die Kurve fährt. Kurz: Die Strafe halte ich für zu hart, aber sie ist wohl den Regeln entsprechend und geht in Ordnung. + Multi-Zitat Zitieren
#249 10. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Der Unterschied ist einfach, dass Vettel vorbeigekommen ist, Alonso nicht. Und dadurch sah die FIA das alles dann ein wenig verschärfter. Sollte aber garkein Diskussionsbedarf bestehen, da Vettel sicherlich nicht wegen der Strafe ausgeschieden ist... + Multi-Zitat Zitieren
#250 10. September 2012 AW: Formel 1 Saison 2012 Die Regel besagt aber das man seine Linie nicht verlassen darf also zum verteidigen wie das da halt Rosberg gemacht hat, alonso wollte aber aussen vorbei hat es nicht geschafft und anstatt zurück zu stecken soll Vettel die Linie verlassen und ihn vorbei lasseN? ich find die strafe sinnlos und übertrieben und ungerechtfertigt! + Multi-Zitat Zitieren