Formel 1 Saison 2012

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 3. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Yo, ist doch egal was er macht. Lässt er ihn durch, ist er Manipulator, lässt er ihn nicht freiwillig durch, kennt er keine Freunde und vermasselt Vettel die Weltmeisterschaft...

    Und wenn er über's Wasser läuft - so sagen sie - ist er zu dumm, zum schwimmen...
     
  2. 26. November 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    War ein tolles, spannendes und würdiges Finale-Rennen.
    Mit dem besseren Ende für unseren Vettel, den Titel hat er sich mMn sowieso verdient in dieser Saison!

    Hulkenberg hat mir heute auch sehr gefallen, ein sehr starkes Rennen von ihm!

    Am geilsten fand ich die Aktion von Kimi !!
     
  3. 29. November 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Angeblich könnte Vettel die WM aberkannt werde durch ein Regelwidriges Überhomanöver...

    Wenn Ferrari das durchziehen würde, würden all Sie hassen

    Infos & Quelle Hier
     
  4. 29. November 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    in dem fall diente die flagge nur als gefahrenhinweis, aber verboten war es an der stelle nich, ferrari hat im laufe des rennens bei der rennleitung nachgefragt und diese meinte alles war rechtens und zu guter letzt is das ergebnis (ähnlich wie im fußball) OFFIZIELL und damit nicht mehr rückgängig zu machen.

    von daher "well played N24" , but fail^^
     
  5. 29. November 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Wenn die gelbe Flagge geschwenkt wird, herrscht Überholverbot!
    1x1 der Flaggenkunde
    Mit Sicherheit nicht! Erst nach der Protestfrist ist das Ergebnis offiziell!


    Laut italienischen Zeitungen wird Ferrari aber kein Protest einlegen.


    MfG
    Jebedaia
     
  6. 29. November 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Dass es erst jetzt zu solchen Meldungen kommt, zeigt ja schon einmal, dass die Sache alles andere als klar ist. Ich denke auch, Ferrari sollte die Finger davon lassen, sich auf eine solche Weise die WM zu sichern. Die müssen ja schließlich auch einen Ruf wahren und ich denke, sowohl der von Ferrari als auch der von Alonso würden darunter leiden, wenn die WM am Grünen Tisch gewonnen würde.
     
  7. 29. November 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Wie es aussieht wurde bei der besagten Gelbphase auch noch die grüne Flagge von einem Streckenposten geschwenkt, was die gelbe Flagge aufhebt.
    Für mich ist damit Alsonso und Ferrari endgültig unten durch. Selbst wenn Vettel was falsch gemacht hätte, würde ich als Alonso/Ferrari gefälligst das Maul halten nachdem was sie ein Rennen davor verzapft haben.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 29. November 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    allerdings zeigten die bilder auch, dass ein marshall auf der linken Seite eine grüne flagge schwenkt, bevor vettel zum manöver ansetzte
    falsch! wie im fußball ist der mögliche flaggenverstoß eine tatsachenentscheidung. nachdem das offizielle ergebnis veröffentlicht wurde, lässt sich nichts mehr ändern.
    richtig

    also zusammengefasst lässt sich sagen, dass ferrari nur kein protest eingelegt hat, weil die FIA auf die tatsachenentscheidung und der unaufhebbarkeit des rennergebnisses verweisen würde.


    MfG
    Jebedaia[/quote]
     
    1 Person gefällt das.
  9. 29. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Alonso und Ferrari sind für mich die großen Verlierer diese Saison... und dies nicht nur Aufgrund des Ergebnisses in der WM. Auch in den Interviews diese Saison hat Alonso bei mir viele Sympathiepunkte verloren.

    Zur "unter-Gelb-Geschichte":

    Das Ergebnis ist sehr wohl offiziell, nur gibt es auch immer eine Berufungsfrist, die in diesem Fall am Freitag, den 30.11.12 ausläuft.

    Weitere Infos:



    u.

    Wirbel um Vettels

    Widerspr

    EDIT:
    Nein, das stimmt so nicht. Schau dir die Links an. Es könnte auch im Nachhinein noch eine 20sek.-Strafe geben.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 29. November 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    okay okay, ich hab ich jetzt mal wirklich schlau gemacht und AMS hat sich selbst relativiert und sagt , dass vettels "vergehen" doch anfechtbar wäre, da es nun doch keine "tatsachenentscheidung" mehr war, wie z.B ein frühstart oder so,sondern auch nach einem bestätigten rennergebnis noch eine strafe bekommen kann..

    auch interessant, dass durchgängig gelb doch nur für gelb-rote flaggen stehen und man da überholen kann =P

    http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/streit-um-gelbe-flaggen-beim-gp-brasilien-fia-haelt-vettels-ueberholmanoever-fuer-legal-6184272.html
     
    1 Person gefällt das.
  11. 13. Dezember 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012


    Trennung nach 22 Jahren: Mercedes und Motorsport-Chef Haug trennen sich -
    Formel 1 -
    Bild.de


    Hollar, die Waldfee.

    Da wird Lewis nächstes Jahr sicher viel Spaß haben...
     
    1 Person gefällt das.
  12. 13. Dezember 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Schade Ich mochte den Norbert Haug immer.

    Leider wurden keine genauen Gründe genannt, evtl. ist er ja auch krank!?!

    Der sportliche Misserfolg lag sicherlich nicht nur an ihm. Die Verpflichtung von Michael Schumacher hätte er sich allerdings sparen sollen. Diese war nicht nur unnötig und ohne Erfolg, sondern vorallem teurer.

    Naja, würde mir wünschen, dass er der Formel 1 erhalten bleibt.
     
  13. 13. Dezember 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Naja, eine Fehlverpflichtung würde ich Schumi nicht nennen. Selbst bei ausbleibendem Erfolg muss seine Anwesenheit allein krasse Sponsorengelder gebracht haben. Da können dann auch nur Kaliber wie Hamilton, Alonso und Vettel mithalten, denke ich. Deswegen ist der Schritt von Schumi auf Hamilton auch ein guter, weil sie jetzt vermutlich Geld + Erfolg bekommen werden.
     
  14. 13. Dezember 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Sehe ich auch so. Schumacher ist nach wie vor einer der besten Fahrer, absolute Weltspitze. Dass man bei Mercedes es in 3 Jahren am Stück nicht hinbekommen hat, die Aerodynamik hinzubiegen, ist sicherlich nicht sein Verschulden. Gib ihm 'n ordentliches Auto und - wie Alonso sagen würde - er fährt dann auch um Siege.

    Mercedes geht langsam vor die Hunde, egal ob jetzt Hamilton da ist oder nicht. In 2, allerhöchstens 3 Jahren gibt es den Laden nicht mehr...
     
  15. 14. Dezember 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Naja ich finde es etwas wage zu sagen in 2-3 Jahren gibt es das Team nicht mehr - sicherlich ist man weit unter den Erwartungen geblieben, aber allein der Ehrgeiz wird dafür sorgen, dass das Team als solches noch lange weitermachen wird.

    Die Frage ist, ob man wirklich für Hamilton ein konkurrenzfähiges Auto zur kommenden Saison hinstellen kann. Denn wie schon Deks gesagt hat, hat man es in 3 Jahren nicht geschafft diverse Kinderkrankheiten oder generelle Fehler auszumerzen, welche für die schlechte Performance verantwortlich sind.

    Bin mal echt gespannt, sollte Mercedes AMG wieder nur Platz 5 oder schlechter bei den Teams in der Wertung abschneiden, nur dann kann ich mir einen schnellen Schlusstrich vorstellen - wenn man bedenkt was die an Gelder haben und dann nur so nen Ranking erreichen, das ist erbärmlich
     
    1 Person gefällt das.
  16. 14. Dezember 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Dem schließe ich mich an, wenn spätestens nächste Saison keine grundlegende Steigerung kommt, war des das Mmn für Mercedes, klar werden Sie nächste Saison nicht WM aber da muss mehr gehen, was bis jetzt läuft ist einfach nur peinlich! :thumbsdown:
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.