Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 14. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Bisher hab ich noch nie von unmenschlichen Umständen bei der Produktion von Tofu gehört. Anders sieht das z.B. bei der Herstellung von Leder aus.
    Und im übrigen wird der Meiste Anbau von Getreide und Soja-Produkten dafür verschwendet, dass Mastvieh damit zu füttern. Der Anbau des Getreides führt weitreichend zur Bodenerosion bei, was Menschen z.B. zwingt den Regendwald weiter abzuholzen um neues Land für den Anbau von Getreide zu gewinnen. Dies führt 1. zu katastrophalen Umweltbedingungen (die Haltung von Nutztier steht auf Top10 der Hauptgründe für die Umweltzerstörung) 2. zur Ausrottung unzähliger Tier- und Pflanzenarten (gilt auch für die Überfischung der Weltmeere). Ich will nicht wissen, welche Pflanzen davon Krankheiten heilen könnten.

    Die meisten Tiere sterben unnatürlich durch die Hand des Menschen in Schlachtbetrieben. Also ein sehr schwaches auflehnen.

    Was vielleicht für dich gilt, muss nicht zwangsweise für andere gelten. Aber irgendwie les ich solche lapidaren Sätze sehr oft in diesem Forum. Soll das wirklich ein Argument sein?

    Achso, weil woanders Probleme herrschen, soll ich einfach ohnmächtig zu gucken. Oh man, ich fass mir an den Kopf.
     
  2. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Klick Klick

    Nein, es trifft nicht nur auf mich zu, sondern auf geschätzte 90% der Menschheit. Denkst du das ich eines Tages über die Straße laufe, ne Horde Schweine vorbei läuft und sich bei mir bedankt dafür dass ich Vegetarier bin?

    Ich meine nicht das wir ohnmächtig zugucken sollten, sondern die Prioritäten anders setzen sollten. Während du und ich vorm Pc sitzen sterben hunderte Menschen ein qualvollen tode. Durch verhungern,krankheiten usw.

    Und du sitzt jetzt hier und behauptest das du dir an den Kopf langst wenn hier ein paar Schweine Sterben?
    Da fass ich mir an den Kopf! Das legitimiert zwar das (sinnlose?) töten von schweinen nicht, doch wenigstens heuchel ich hier nicht rum solange auch nur noch ein Mensch auf der Erde eines unnatürlichen todes stirbt.

    mfg LOTW
     
  3. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    halte ich für unsinn, wer so einen sport betreibt in der region muss einfach damit rechnen... das ist eben risiko wie bei anderen sportarten auch.

    wenn ich downhill fahre, werf ich auch nicht vorher ne sau vom berg um zu sehn was passiert. entweder ich gehe das risiko ein oder ich lass es bleiben.

    dafür schweine zu verschwenden halte ich für unsinn, gibt genug freiwillige die das jeden tag riskiern, 4 free.

    letztendlich sorgt die massentierhaltung und fleischproduktion sowiso dafür das dort bald kein schnee mehr liegt... also warum nicht alles beschleunigen und extra viel sau verheizen, entweder als "eisbein" oder als rollbraten.
     
  4. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Und was ist dann mit den Personen die beim helfen verschüttet werden? Oder Personen die in Gebieten Leben und sich unerwartet einene Lawiene Lößt? Haben die nicht das recht den maximalen aufwand zu bekommen um gerettet zu werden?

    mfg LOTW
     
  5. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Heult ihr eigentlich alle auch so rum wenn jemand von euch n Insekt erschlägt?

    Diese Pseudomoral ist schon echt lächerlich... "Oh neeein die lieben Tiere, das is unmoralisch", also lebt ihr wohl in ner Symbiose mit der Natur und nicht in einem Haus mit Strom, Heizung und Wasseranschluss? Dieses Verhalten tötet viel mehr Schweine/Tiere als die paar die verbuddelt wurden. Aber daran denkt natürlich keiner. Also bevor ihr euer Maul aufreißt ändert euren Lebenstil, dann habt ihr das Recht solche Aussagen zu tätigen, solange dies nicht der Fall ist bleibt nur infantiles Gelaber.

    @ Topic

    Wenn es hilft, warum nicht. Und da sie ja nicht gequält werden, sondern vorher betäubt merken sie davon auch nicht viel.
     
  6. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Rechne die Zahlen mal zusammen, dann weißt du, dass es weniger als 90% sind .. Zahl sinkend.
    "Starker Trend: laut dem Vegetarier-Bund Deutschlands e.V. werden jede Woche 4000 Menschen zu Vegetariern."
    Zahlen und Fakten | Vegetarier.Net - alles für Vegetarier + Pro Vegan

    Du fässt dir an den Kopf? Das ich nicht lache! Informier dich lieber mal. Wir verschwenden Unmengen an Getreide jährlich, um die Viehzucht zu erhalten. Getreide, dass wir problemlos auch hungernden Menschen geben können. Und nur, weil andere Menschen hungern, soll ich ihnen das Schnitzel vor den Augen weg essen? Was sind das hier für haltlose Argumente? Ein Tierleben ist genauso viel Wert wie ein Menschenleben.

    @TheRebornVI: Schwache Argumentation. Du kannst aus jeder Position heraus etwas wertvolles zu dieser Welt beitragen. Und ich zieh sicher nicht auf die Straße, um Tieren zu helfen. Das kann ich auch anders. Eher ist dein hohles Gelaber infantil und unüberlegt.
    Achja.. durch meinen Verbrauch an Strom sterben Schweine? Kannst du mir das mal erklären?
     
  7. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Oh, it's this thread again...


    Die Indoktrination mit "ethisch korrekten" Gutmenschen-Darmausscheidungen hat in Deutschland offenbar großartig funktioniert. Wenn man nur ein Menschenleben retten kann ist es selbstverständlich gerechtfertigt 50.000 Tiere qualvoll verrecken zu lassen - ach, wenn die Welt mal so einfach wäre!

    Aber btt: Es gibt wahrlich schlimmere Experimente als das im Artikel beschriebene, vor allem in Ländern außerhalb Europas...
     
  8. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Also echt manchmal frag ich mich echt was Leute für ne Vorstellung von Menschen haben die einfach auf Fleisch verzichten
    Für mich kommen die meisten vor wie dummer Pöbel, welcher nichts besseres zu tun hat als sich über anders denkende Menschen auszulassen und mit haarsträubenden "Argumenten" versuchen ihren Konsum von Fleisch zu rechtfertigen bzw. den Verzicht ins lächerliche zu ziehen...
    Nicht alle Vegetarier sind sind Extremisten, die sich an Bäume festketten und japanische Walfängerschiffe in die Luft sprengen (auch wenn die Vorgehensweise verwerflich ist).

    Welches Zitat oft (und auch zu diesem Fall) gut zutrifft ist folgendes:
    Solange der Mensch denkt,
    dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen nicht denken können...
     
  9. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    schon allein durch die degradierung (?) des schweins zum reinen nutztier erübrigt sich diese diskussion aus moralischer sichtweise.
     
  10. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Ich sehe keinen Sinn hinter den Versuchen.
    Meiner Meinung nach ist das Problem von Lawinenverschütteten doch dass diese nicht rechtzeitig gefunden werden. Von daher ist das Wissen wie lange die evtl. überleben könnten zwar "nice to have" aber in der Praxis doch nicht ausschlaggebend.
     
  11. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Wie meinst du das? Meinst du, dass es moralisch Verwertbar ist, da Schweine allgemein nur als Nutztiere angesehen werden? Und mit Nutztieren kann man ja eben den Nutzen (Profit) raus schlagen, wie man lustig ist?

    So verstehe ich es jedenfalls gerade.

    @Rekhyt: Danke, dass du das aussprichst, was ich lieber nur denken mag.
    Ein Orden hättest du verdient
     
  12. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Es ist ja wieder gestoppt worden, haben wohl kein Bock von Demonstranten aufs Maul zu kriegen. Auf jedenfall ist es eine Sauerei und sollte hart bestraft werden, auch wenn die Schweine nichts fühlen heißt es nicht, dass Sie nicht Leben wollen.
     
  13. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Auch ja stimmt Es heißt ja :

    Artikel 3

    (1) Alle Menschen ,Schweine und sonstige Tiere sind vor dem Gesetz gleich.

    Haltlose Argumentation? Ist deine Heuchelei eine art der Argumentation? Pflanzen haben auch Gefühle und sind Lebewesen. Du verschluckst in deinem Ganzen leben ein paar spinnen, ganz zu schweigen wie viele Milben du bei jedem Waschen tötest...
    Weinst du dennen auch hinterher? Findest du es nicht auch grausam das all diese Lebewesen sterben?

    Ich versuche weder mein Fleischkonsum zu rechtfertigen, noch vegetarier lächerlich zu machen. Nur das was mich stört ist auf dieser Welt sterben Tausende Menschen an Krankheiten, und plötzlich : "och wie furchtbar" die armen schweinchen ;( ;( ;( ;( Das geht ja mal gar nicht. Und genau im Selben Augenblick werden wieder 1000 neue schweine getötet. Wieviel davon wirklich gegessen wird oder beim Verbraucher vergammelt ist nochmal was ganz anderes.
     
  14. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Das ist doch absoluter scheiss. Wie kommst du darauf? warum sollte ein in der nahrungskette niedrigeres wesen den gleichen lebenswert haben wie du, deine mutter, dein vater, deine großeltern etc? warum sollte man sie nicht töten? es gibt keinen grund sie nicht zu töten, wilde tiere würden uns auch töten um ihren hunger zu sättigen. bitte komm jetzt nicht mit dem argument das massenproduktion unnatürlich ist und ich mir mein essen doch selbs tjagen sollte.


    um mich nochmal zu gestern zu äußern:

    Ich brauche nicht das ganze Forum durchforsten nur um mich über deine meinung zu informieren^^ deine meinung kundzugeben ist deine aufgabe.

    Tierquälerei kann es ja sein. aber die wörter "grundlos" und "hirnrissig" stören mich. wenn das dein ernst ist solltest du dir echt mal gedanken machen aus welchen quellen du so absolut dämliche informationen beziehst. und zum rest: bist du aktivist oder so?


    kampf gegen windmühlen erläutert es ganz gut. sry aber zu sowas hirnrissigem lasse ich mich nich hinziehen.


    Super fakten. du kannst dennoch nicht leugnen das unsere medizin nicht da wäre, wo sie heute ist, wenn wir nicht an tieren experimentieren würden.


    :angry: was sind das für argumente? obwohl hier argumente vielleicht das falsche wort ist. aber mmn stützt du deine meinung bzw deine art zu leben auf idiotischen erketnissen.


    Sicher ist mir das bewusst. Sicher ist dir auch bewusst, dass zu gefährliche medikamente garnicht erst von menschen getestet werden, wenn die versuche mit tieren gescheitert sind? Sicherheit? Sie bringen nichts...mein gott das ist doch einfach nur stumpf. wenn du jetzt noch sagst deutschland ist und hartz4 zu niedrig erschiesse ich mich und lasse mein fleisch an löwen verfüttern
     
  15. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Dito.

    Läuft doch immer auf das selbe rauß.

    Ein Teil dafür, der andere dagegen.

    Zum Thema: Nahrungskette.

    gruß
    Fedja
     
  16. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    naja ich seh das so wie viele hier:

    Menschenleben > Tierleben!

    und solang das Experiment wirklich Ergebnisse bringt finde ich das vollkommen in Ordnung!

    Vor allem werden sie ja sogar betäubt und der Erfrierungstot soll ja mit einer der "schönsten" sein!

    Das die Tierschutzvereine da auf die Barrikaden gehen ist doch klar, aber naja da gibts wohl schlimmeres! Wird immer wen geben der dagegen ist, egal was gemacht wird!
     
  17. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Sehe ich auch so. Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, was ich zum Thema halte, habe ich ja schon geschrieben...

    Solche Diskussionen laufen hier immer aus dem Ruder und es ist eben eine Kontroverse. Aber wenn die Tiere wirklich nichts spüren, quasi betäubt sind, kann ich dies nicht als "qualvollen" Tod bezeichnen. Natürlich spüren Tiere etwas, aber in diesem Moment ist ihr ganzes Hirn lahm gelegt. Diese Tiere durften die Welt sowieso nur durch uns erleben und wenn es Leben retten kann, wieso nicht? Wenn sie in der Pfanne landen, müssen sie mehr leiden. Davon gehe ich zumindest aus. Ich weiß nicht, wieso wegen 16 Schweinen so ein Aufstand gemacht wird. Zuhause füttern die Tierschützer ihre Schlangen mit Mäusen und sagen auch nichts. Mehr will ich zu dem Thema nicht sagen. Und ihr könnt mich in der Luft zereissen wie ihr wollt...
     
  18. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Wieso ist es eine Heuchelei? Weißt du überhaupt, was "zu heucheln" überhaupt bedeutet?
    Pflanzen haben keine Gefühle. Jedenfalls besitzen sie kein Zentrales-Nervensystem, das nach unseren Erkenntnissen vorausgesetzt wird, um Schmerz und Leid zu erfahren; weder Intelligenz, das Schmerz in Leid und Kummer umwandelt.

    Das ich Spinnen verschlucke, geschieht nicht bewusst. Jedem kann es passieren, dass er in seinem Leben Tiere tötet, jedoch dies nie mit Absicht. Du versuchst hier Birnen mit Äpfeln zu vergleichen. Ob ich nun ein Schwein mit einem Messer aufschneide und somit töte, oder unbedacht eine Ameise zertrete ist auch ethisch gesehen nicht das Selbe. Und du kommst mir mit "mimi haltlose Argumente mimi". Nice Try

    Deine Fragen sind im übrigen kindisch und respektlos. Und das für mich Tiere ein Recht auf ihr eigenes Leben haben, ist meine Meinung. Solltest dich vielleicht mal mit Biologie beschäftigen denn Mensch = Tier. Ob dir das passt oder nicht. Daher Tierrechte=Menschenrechte.

    Das es woanders Leid gibt rechtfertigt nicht, dass man sich deswegen nicht für das Leid anderer (in diesem Fall) Tiere einsetzen darf. Es ist ein Punkt, um den man sich kümmern sollte. Ich denke nicht, dass dabei irgendetwas verwerflich ist. Es ist eher schon lachhaft wie du versuchst, meine Bemühungen in's Lächerliche zu ziehen, was mir nur deine Unreife zeigt, dich gewissenhaft mit dieser Thematik zu beschäftigen, weil dein eigener Egoismus dich daran hindert. Fahr doch nach Tahiti, wenn dir das menschliche Leid so wichtig ist. Wie viele posten in dem Thread, welch Tragödie das ist. Wehe wenn jemand wie du dann ankommt und sagt "immer dieses mimimi, es gibt woanders auch leiden !11eins". Einfach nur traurig, ehrlich.

    Und ob nun 1000 oder 100000 Schweine zu diesem Zeitpunkt geschlachtet werden ist nur mehr Anlass sich für deren Schutz stark zu machen.


    Für uns gilt, dass unser Selbsterhaltungstrieb uns bewusst macht, dass unser Leben das einzige ist, was wir haben. Gleiches gilt eben so für Tiere. Mit welcher Rechtfertigung sollte ich mich daher über das Leben des Tieres stellen. Ein Tier ist für mich absolut nicht minderwertig, weil es in seiner Form als solches perfekt ist. Wäre dem nicht so, würde es ja nicht leben.
    Es ist die menschliche Überheblichkeit, die uns eines Tages zu Fall bringen wird.

    Neben uns kenne ich kein Tier, dass solch eine zerstörerische Kraft hat und dabei ist, seine eigene Umwelt ein für alle mal zu zerstören. Andere Tiere machen das nicht. Ein Tier steht mir deshalb auf gleicher Linie, weil es kein Argument dafür gibt, wieso dem nicht so sein sollte.

    Töten sollte man sie nicht, da es nicht unser Recht ist. Sie sind nicht einmal für uns als Nahrung vorgesehen, da wir eigentlich höchstens(!) Aßfresser sind. Dein Argument, dass wilde Tiere uns eben so töten würden, ist unüberlegt. Ein Tier in freier Wildbahn folgt seinem Raub- und Selbsterhaltungstrieb. Wir hingegen nutzen unsere Intelligenz, um unseren Raubtrieb zielgerichtet zu steuern. Wäre dem nicht so, würden Männer reihenweise Frauen vergwaltigen (Sexual- und Vermehrungstrieb).

    Natürlich sollst du dein Essen nicht selbst jagen. Du kannst es ja anbauen. 8o Denn eigentlich ist unser Magen eher für den Verzehr vegetarisch/veganer Nahrung bedacht. Fleisch in großen Mengen bringt uns schlichtweg um und führt meist zu den bereits standardisierten Erkrankungen wie z.B. dutzende Herzleiden.

    Nein, ist sie nicht. Du machst sie zur Aufgabe. Aber ich tu dir bereits den gefallen und kläre dich hier auch nochmal auf voller bandbreite auf. Auch wenn ich vermute, dass es völlig sinnlos sein wird, da ich die Argumente und Thesen jedes Fleischessers schon auswendig kenne, ebenso die Abwehrstrategien mir nicht eingestehen zu müssen, dass meine Gedanken durch aus schlüssig sind, da moralisch/ethisch wesentlich vertretbarer.

    Nein, ich bin kein Aktivist, ich mache mir nur Gedanken. Gedanken über alte Verhaltensweisen und Ansichten. Denke, dass sollte jeder mal machen. Fundiert nachdenken, was im Leben "richtig" bzw mehr vertretbar ist.


    Zu was? Ich hab nie irgendwas gesagt, dass du irgendwas machen solltest.

    Nun, es mag sein, dass Tierversuche im medizinischen Bereich einige Erfolge (mir sind keine großen Erfolge bekannt) eingebracht hat. Das vermag ich dann auch nicht ab zustreiten. Jedoch heißt es nicht, dass man sich weiterhin an altes halten muss. Heute gibt es auch keine Sklaverei mehr, obwohl diese anerkannt und für nützlich befunden wurde. Wo wären einige Länder heute, hätte es keine Sklaverei gegeben? Wo wären wir bei den Menschemrechten, hätte man sich nicht für Sklaven stark gemacht

    Verstehst du das vielleicht ein wenig?

    Ehrlich: Das ist die schlichte Wahrheit. Raubtiere nutzen ihren Instinkt, wir unseren Verstand um eigene Instinkte zu steuern. Ich bitte dich, dass du genau hier auf die Barrikaden gehst ist schon amüsant. Ich mache dem Menschen ein Zugeständnis und sage doch sogar, wie es nun mal ist.

    Hast du in den Spoiler geguckt? Anscheinend nicht. Mach es nochmal. Hamster sterben am Penicillin! Tiere reagieren auf Medikamente teilweise im höchsten Maße völlig anders als der Mensch. Was du da gerade von dir gibst, habe ich schon bereits wiederlegt. Du trittst nur gerade in genau die , auf die ich dich vorher noch aufmerksam gemacht habe.

    Keine Ahnung, was jetzt meine restlichen Einstellung zu diesem Land und dessen Sozialsystem mit dieser Thematik zu tun hat, oder welchen Einfluss auf dich hätte. Aber das zeigt mir, dass du nicht sonderlich in der Lage bist, Menschen differenzierter zu betrachten.


    Falls ihr mir jetzt wieder mit hohlen Phrasen kommt, klatsch ich euch nur nen Link hin, dann könnt ihr euch die Antworten selbst entnehmen und ich habe weniger Arbeit.

    @FraggerDaddy: Genau,.. Erfrieungstot ist ja immerhin "toll". Dein Maßstab für das Leben an sich bzw. dein Respekt davor scheint nicht sonderlich hoch zu sein.

    @Gretchen: Schlangen und Lebenfütterung. Überleg noch mal, was ich zum Triebverhalten gesagt habe. Zu dem "Hauptsache sie sterben human" -> am töten ist NICHTS human, solange das Töten nicht auf freiwilliger Basis wie bei der aktiven Sterbehilfe geschieht.
     
  19. 15. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    lol wie se sich über sowas halt gleich wieder aufregen ^^
    Das tausende von tieren bei irgendwelchen versuchen der medizin drauf gehen ist erst mal egal.
    Nur weil das public wurde wirds mal wieder gehyped is ja klar...
    nc dazu

    hf
     
  20. 16. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Verstehe nicht was du als schwache Argumentation darstellst. Auch macht der Ausdruck infantil in dem Zusammenhang keinen Sinn. Und zu deiner Frage: Woher kommt denn dein Strom? Aus Kraftwerken die mit ihren Emissionen natürlich der Natur helfen und sie kräftigen? Ich denke es sollte langsam klingeln, einfach mal weiterdenken...

    Auf was ich hinaus will: Jeder Einzelne von euch Heuchlern hat durch sein passives dulden unseres "Fortschrittes" und der damit verbundenen Technik like Güterproduktion, Transportmittel, Massenanbau/Monokulturen etc. viel mehr Tiere auf dem Gewissen als wenn n paar Forscher mal eben x Schweine verbuddeln. Aber hier seid ihr in eurem Element. In nem Internetforum schön rumbrüllen aber selber kein Stück bereit für das geliebte Ökosystem/die armen Tieren seinen eigenen Standard aufzugeben. Doppelmoral vom feinsten...

    Ein anderer Standpunkt wäre "survival of the fittest", wobei es schwierig wäre darüber zu diskutieren wegen Punkten wie Bewusstsein, Moral und Ethik.

    *edit*

    Ohne dich beleidigen zu wollen, aber wirklich beschäftigt hast du dich mit der Evolution nicht oder? Allein das Adjektiv "perfekt" oder der Satz "Wäre dem nicht so, würde es ja nicht leben" zeugt von mangelnder Wissensbasis über die Evolution. Angepasst sind nunmal die Menschen am besten, zumindest Zurzeit oder bis eine andere Spezies entsteht die höher angepasst ist. Ob die Menschheit nun versucht eine Symbiose mit der Natur einzugehen oder diese brutal auszubeuten, die Evolution schreitet dennoch weiter. Dabei geht es nicht um lächerliche Zeiträume von hunderten oder tausenden von Jahren.
     
  21. 16. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Kein Schwein ruft mich an..?!

    Also seit ich mal beim Spiegel einen Artikel
    über Soja gelesen hab, kann ich nicht mehr guten Gewissens
    Vegetarier sein.
    Schnitzel schmeckt noch dazu einfach zu gut...

    sabber sabber....

    Von mir aus sollen 1000 Tiere sterben, wenn ein Mensch gerettet werden kann.


    MfG

    oder 10000
     
  22. 16. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Also mir isses lieber wenn sonst wie viele Schweine verrecken als 1 Mensch. *Flame me, go!*

    Ähnliche Themen gab es schon 10^9999x... kommt immer der selbe Mist raus.
     
  23. 16. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Achso, deswegen darf ich Tiere nicht schützen. Verstehe. Ich bin jedenfalls ein starker Fan von natürlicher Energien. Und verachte jegliche Großkonzerne (besonders Ölkonzerne, die jetzt damit beginnen unsere Meere noch stärker auszubeuten und zu zerstören).

    Ah, das habe ich alles natürlich persönlich veranlasst! Dafür, dass ich mich widerrum für den Tierschutz stark mache, versuche ich wenigstens die Welt positiv zu verändern. Ihr hingegen sitzt nur dämlich auf euren Ärschen und macht wahrscheinlich überhaupt nichts. Da leb ich lieber mit einer Doppelmoral, anstatt überhaupt mit gar nichts sinnvollem zu leben. Ich wüsste auch nicht, wie viel ich damit erreichen würde, würde ich meinen Standard aufgeben. Da ist der Versuch den Fleischkonsum zu mindern wenigstens schon mal ein Anfang.

    Ein Begriff, den Darwin so nie selbst ausgesprochen hat.

    Wir Menschen sind durch aus die Wesen, die sich wohl am schnellsten an wechselnde Bedingungen anpassen können. Da hast du durch aus recht. Die Sache ist jedoch die, das wir gleichzeitig damit große Verantwortung für die Lebewesen tragen, die es nicht können.

    Außerdem würde ich gerne wissen, wie das die Massenschlachtung von Lebewesen rechtfertigen soll. Und mal btw: Wir sind auch nur angepasster, weil wir Werkzeuge nutzen können. Ansonsten würden z.B. Leute in kalten Regionen mal ganz schnell erfrieren, wenn sie nicht das Fell irgendwelcher Tiere anziehen würden. So viel zum Thema angepasst (vom Körperlichem her)

    Jedenfalls stellst du zur Wahl "Symbiose" oder Zerstörung unserer Welt. Nun, ich bin dann für das Erste. Irgendwas verwerflich daran?

    Achja.. wegen "perfekt" etc. ist auch nur ne subjektive Betrachtungsweise von mir. Einen "perfekten" Standard oder sonstiges gibt es so gesehen nicht. Dennoch kann ich mit diesem wundervollem Adjektiv etwas stärker darauf hinweisen, dass Tiere nicht in ein Schlachthaus, sondern in die freie Natur gehören, da sie dafür wesentlich mehr geeignet sind. Soll ich dann für dich das nächste Mal genauer auf meine Wortwahl achten?


    Zeigt, dass du dich mit dieser Thematik nicht mal ansatzweise beschäftigt hast und dich blind mit so einem Artikel zufrieden gibst. (Hast du nur die Überschrift gelesen?)

    Im übrigen dient der massige Anbau der Viehzucht, da das Soja an Nutztiere verfüttert wird. Wenn du also in dein Schnitzel beißt, siehst du zu, wie der Amazonas weiterhin gerodet wird.
    Natürlich kannst du nebenher nichts für die Verhältnisse innerhalb des Landes. Denn viele der dort arbeitenden Menschen machen dies eben nur, um der Ohnmacht im Land zu entkommen und werden daher zu illegalen Holzfällern.

    Allein folgender Abschnitt sagt bereits alles:
    Cargill – Wikipedia
    Bunge Limited – Wikipedia
    Archer Daniels Midland – Wikipedia
    Na so ein Zufall "Bunge ist einer der weltweit bedeutendsten Lieferanten der Nahrungsmittel- und Futtermittelindustrie."
    "Archer Daniels Midland Company (ADM) [...] die in Lebensmitteln, Getränken, Industrieprodukten und Futtermitteln [...]"
    Cargill Incorporated [...] befasst sich mit Lebens- und Futtermitteln, nachwachsenden Rohstoffen und erneuerbaren Energien."

    Alles nebenher scheint mir nur als mieser Deckmantel zu dienen. Ich würde gerne mal sehen, worin das Meiste Soja verschwendet wird. Vermutlich als Futtermittel.

    Seht es endlich ein: Viehzucht zerstört die Umwelt und verleugnet unsere eigene Herkunft.
     
  24. 16. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    JA!

    Oh Gott, jetzt hab ich aber so ein Hunger!
    Hoffentlich ist noch Fleischkäs da.
    Bin schon wieder wach und kann nicht mehr pennen :^^(


    Und damit das kein Spam ist:
    Die Schweine waren ja betäubt, also ist es doch eh egal.
    Und der Versuch wurde abgebrochen, na toll.
    Dafür müssen an die 100 Menschen in nächster Zeit in Lawinen sterben. X(
     
  25. 16. Januar 2010
    AW: Forscher lassen Schweine im Schnee sterben

    Oh, sind wir wieder witzig ja?
    Ob ein Lebewesen nun betäubt ist oder nicht, es rechtfertigt nicht dessen Ermordung. Die Menschen, die an Lawinen sterben, sind meist selbst Schuld daran. Es zwingt niemand sie überhaupt nen Berg runter zu heizen. Also mach den Kopf zu.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.