Fortgeschrittene Mac OS X Fragen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von ra!d, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2008
    Morgen zusammen,
    Habe meine Mac jetzt schon ein halbes Jahr und komme super damit aus, das Problem ist nur das es noch ein paar Dinge gibt zu denen ich nichts passendes finde.

    Frage #1:
    Kann ich in Adium (ICQ) einstellen, in welchem Browser Links geöffnet werden sollen.
    (Adium öffnet Links die mir geschickt werden immer in Safari, ich bin Opera User.)

    Frage #2:
    Durch sehr viel rumprobieren mit verschidener Software und allgemein wirkt mein Mac mittlerweile sehr vollgemüllt. Wie kann ich das ganze wieder frisch bekommen?
    (Alá TuneUp 1Klick-Wartung...)

    Frage #3:
    Falls es soetwas nicht gibt, und ich es manuell machen müsste, wo liegen die temporären Dateien die OSX so anlegt?

    Websites/Blogs die solche "forgeschrittenen" Fragen beantworten helfen mir natürlich auch nehme ich an.
    Danke schonmal.
     
  2. 30. Dezember 2008
    AW: Fortgeschrittene Mac OS X Fragen

    1click wartung ist unter windows und bei mac unnötig

    YASU wäre zb das einzige programm unter mac, das ich mir noch eingehen lasse :S und mal cache leeren und progs, die du nichmehr brauchst weg - das zumüllen eines macs is aber im allgemeinen nicht in der art möglich, wie das eines windows!

    zu adium: adium öffnet afaik die links einfach im standard browser - also opera als standardbrowser machen und es funzt!


    Cheers
     
  3. 30. Dezember 2008
    AW: Fortgeschrittene Mac OS X Fragen

    joa sehr gut genau sowas wie yasu braucht ich...
    mit cronjob usw passt alles.
    /user/username/library/preferences usw muss man dann aber trotzdem noch per hand säubern.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.