Forum erstellen mit Passwortschutz

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sge4ever, 5. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juli 2007
    Heyho,

    komme jetzt in die 12. Klasse und habe den Leistungskurs Politik & Wirtschaft genommen.
    Hatten dort heute unsere erste Besprechung und haben festgelegt, dass wir anfang der 12 ein eigenes Unternehmen gründen.

    Dazu benötigen wir ein Forum mit Passwort zum Diskutieren, wodrauf ich mich bereit erklärt habe das zu erstellen.
    Was für Forenanbieter könnt ihr mir da empfehlen ?

    BW ist natürlich ehrensache...

    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Juli 2007
    AW: Forum erstellen mit Passwortschutz

    Nimm WBB da kannst du die foren mit passwörter belegen ;) mfg Sivas und die WBB gibt hier einfach mal sufu benutzen
     
  4. #3 5. Juli 2007
    AW: Forum erstellen mit Passwortschutz

    Man kann einentlich jeden Boardsoftware nehmen und dann die Benutzerrechte richtig einstellen, sodass nur bestimmte Leute einen Bereich sehen und dort reinschreiben können ;)
    Man könnte natürlich auch das ganze Forum über htaccess sichern...

    Würde dir wenns gratis sein soll zum wbbLite raten,...kannst aber z.b. auch das phpBB nehmen...
     
  5. #4 5. Juli 2007
    AW: Forum erstellen mit Passwortschutz

    Hy,
    also ich könnte dir PHPBB empfehlen.
    Ist einfach zu bedienen, relativ gut und kostenlos.
    Willkommen auf phpBB.de • phpBB.de --> einfach mal vorbeischaun.

    Gruß joker.org
     
  6. #5 5. Juli 2007
    AW: Forum erstellen mit Passwortschutz

    Kannst auch die Seite selbst Passwortgeschütz machen mit .htacces - dann musste nicht auf die einzelnen Foren PWs machen. Aber das ja schon dabei ist, is das ja keine große Sache ;)

    Also is bei jedem Forum dabei, einfach beim erstellen die Gruppe festlegen (z.b Moderatoren nur) und addest halt deine ganzen Leute als Mods
     
  7. #6 21. Juli 2007
    AW: Forum erstellen mit Passwortschutz

    Bei mir geht die Seite irgendwie nicht.

    Haste noch andere?
     
  8. #7 21. Juli 2007
    AW: Forum erstellen mit Passwortschutz

    Es gibt sehr viele. Hier eine tolle Auflistung: Forensoftware Vergleich
     
  9. #8 21. Juli 2007
    AW: Forum erstellen mit Passwortschutz

    also wenn du sagst, es wird ein schulprojekt, dann würde ich dir nich grade empfehlen, ne nulled version irgendeines cms zu nehmen.

    wie schon gesagt, wäre wbb am sinnvollsten, zumal man beim kostenlosen wbblite auch nen pw schutz hat ;)
     
  10. #9 21. Juli 2007
    AW: Forum erstellen mit Passwortschutz

    Wofür der PW Schutz??!??!!

    Da dieses Forum EH nicht Public sein soll, was ich denke, reicht es einfach ein Forum zu installieren und nur bestimmte User freischalten und Registrierung abschalten!!! Man man man...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Forum erstellen Passwortschutz
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    626
  2. Forum erstellen

    oracle , 5. Dezember 2008 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    185
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    576
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    377
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    300