#1 8. Oktober 2012 Hallo, ich betreibe zur Zeit ein Forum mit ~5.600 Benutzern, welches pro Tag ~3.500 Besucher und knapp 15.000 Seitenaufrufe vorweist. Wie kann ich das Forum nun weiter optimieren? Backlinks? Partnerschaften? Unique Texte? News-Blog oder Hauptseite? Zudem plane ich, ein weiteres Forum mit einzubinden. Beide Foren haben das Thema: Gaming, bzw. Sport und Shooter Spiele. Natürlich alles legal, nichts illegales. Vielen Dank im voraus. + Multi-Zitat Zitieren
#2 8. Oktober 2012 AW: Forum optimieren? Ohne das Forum gesehen zu haben, kann man die nur ziemlich allgemeine Tipps geben... + Multi-Zitat Zitieren
#3 9. Oktober 2012 AW: Forum optimieren? Bevor das wie interessant ist, muss erstmal das was geklärt werden. Was willst du optimieren? - Einnahmen (dann schau am besten in die Threads unter dir) - Besucherzahlen (SEO, inwieweit hast du dich schon damit auseinandergesetzt bzw. SEO umgesetzt?) - die Forentechnik (zB trotz gleicher Anzahl von Besuchern weniger Traffic verbrauchen, etc. - dafür brauchst du einen (Server-)Administrator) + Multi-Zitat Zitieren