Forza Motorsport 4 +Trailer

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Death-Punk, 11. Juni 2011 .

  1. 3. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    Gute Nachricht - wer die abscheuliche Musik , wie ich, nicht ertragen kann braucht einfach nur ein Lied mit dem Xbox-Musik PLayer zu starten und auf Pause zu drücken.
    Habs grad selbst getestet und funktioniert.

    Ein wenig umständlich, aber absolut notwendig um den geilen Klang der Autos zu genießen.
    Ich fahr jetzt erstmal mitm Pagani in Tunnel.

    Schade, dass man nicht mit jedem Auto ein Zeitrennen fahren kann. Würde mit dem Impreza auch gerne mal 10 Runden oder so drehen und nicht immer nur 2. Vor allem ohne Gegner auf der Strecke wär cool.
     
  2. 3. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    coole Sache, danke! Werde ich mal ausprobieren. Nach 2 std brummt mein Kopf wegen der Musik^^
    BW!

    Edit: Es funktioniert
     
  3. 3. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    Hi,

    hab jetzt mal das Demo angezockt.....genau einmal!!

    Musik bei fahren (auch wenn es die eigene ist) geht gar nicht!!!! Ich brauch den Motorsound
    Von der Fahrphysik ist es eher Arcade, leider kann man ja in der Demo weder die Ansicht noch sonst iwas einstellen was das verbessern würde.

    Von der Optik ist es halt auch gut, kann aber jetzt nicht so der Unterschied zu F3 festellen, ausser vllt. das Schadensmodell.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 5. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    Lies mal 2 Posts über deinem. Die Musik kann man mit nem Trick deaktivieren.

    Die Ansicht kann man auf Back ändern.

    Die Optik ist wesentlich besser als bei Forza3. Guck dir alleine mal die Oberflächen vom Amaturenbrett an oder halte mal am Streckenrand an und guck in die Ferne.

    Texturen haben sich vll nicht großartig verändert, aber die Lichteffekte sind viel besser und das Auto ist "viel besser in die Welt integriert", sieht gar nicht mehr aufgesetzt aus sondern viel realistischer...

    Ich find die Fahrphysik auch nicht wirklcih arcadig. Irgendwie hat man schon das Gefühl als ob die Autos auf der Straße kleben, aber dann muss man auch mal gucken mit welchen Boliden man da rumheizt.
    Außerdem sind fast alle Kurven auf den Strecken sehr schnelle und Gas dosieren ist vll 1x auf jeder Strecke überhaupt nötig, sogar mitm Pagani.

    Bin immer noch enttäuscht, dass es kein Regen, keine Tageszeiten und kein Porsche gibt (GT2 RS ) aber macht trotzdem Spaß.
    Was mich ein wenig stört ist, dass selbst bei Lenkung auf Simulation noch in den Kurven geholfen wird .. man kann gar nicht voll Einlenken .. klar, das ist mit Controller auch so ne Sache, man wär ja nur am Untersteuern.. aber dann soll mans nicht Simulation nennen. War im letzten Teil aber auch schon so.

    Achso, wer Bock hat kann mich auf Xboxlive adden um die Zeiten zu vergleichen.
    Ich dachte meine Zeit mitm Pagani wär cool, aber der erste war 10sek schneller :-(

    GT: Finq09

    //edit:

    Kalash111, willst du mich verarschen?
    Ich unterbiete deine Zeit mit über einer Sekunde (1:43,548) und du haust ne 1:43,547 raus. haha ich krieg zu viel.

    //edit2:
    Hab grad 1:43,396 in den Asphalt gebraten. :-D
     
  5. 5. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    ja, das mit der Zeit fand ich auch geil. Allerdings hatte ich keine Zeit mehr weiter zu machen^^ . Deine neue Zeit ist nicht schlecht. Versuch ich morgen zu packen. Macht auf jeden Fall sehr viel Bock. Nur was ich nicht verstehe warum, manche Runden direkt nicht gezählt werden.;(
     
  6. 5. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    Wenn deine Runde rechts ein ! neben der Zeit stehen hat, dann hast du was verbotenes gemacht, das die Zeit für Bestenlisten ungültig macht.
    Beim alten Forza war das z.B. Windschatten fahren, Strecke verlassen, Unfälle, jmd in deinem Windschatten, Zurückspulen.

    Windschatten scheint nun erlaubt zu sein, wenn man aber irgendwo reinrammt oder die Rückspulfunktion nutzt, dann wird die Rundenzeit für die Bestenlisten ungültig.
    Das ist dazu da, dass man sich nicht z.B. in nem Fiesta von nem Bugatti über den Kurs schieben lässt um die beste Zeit abzustauben. Das gleiche könnte man mitm Windschatten machen. Runden abkrüzen ist klar, darum darf man die Strekce nicht verlassen.

    Beim neuen scheint es so zu sein, dass eine ungültige Runde die nächste auch direkt unwertbar macht.
    Bei Forza 3 war das nur so, wenn man irgendwas auf der Zielgeraden gemacht hat (logischerweise das einzige, was die nächste Runde beeinflusst, z.B. Windschatten auf der Zielgraden).
     
  7. 5. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    Genau das habe ich bemerkt, dass es für die nächste Runde ungültig ist, wenn es auf den letztem Metern passiert.
    Die ganzen andreren Ursachen für ein " ! " waren mir klar, nur habe ich mich gewundert welche Ursache für die folgende Runde hat.

    MfG
    kalash111
     
  8. 11. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    Und habt ihr es euch vorbestellt? Ich hab mir heute die Limited Edition gegönnt. Die Demo hat mich vollends überzeugt.

    Bin jetzt heiß auf Freitag.
     
  9. 12. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    Jo meine Freundin hats schon vor ca 3 Wochen vorbestellt, als nachträgliches Geburtstagsgeschenk Bin auch richtig gespannt darauf. Die Demo finde ich auch extrem geil.
     
  10. 12. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    Habs mir im Expert reservieren lassen, die haben gesagt ich kanns wahrscheinlich schon am Donnerstag abholen.
    Natürlich auch die Limited Edition, die normale kommt bei dem Preisunterschied gar nicht in Frage.
     
  11. 12. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    Mensch mensch, jetzt überlege ich mir doch tatsächlich schon wieder eine X-Box zu holen ^^
    Wäre dann das 3. mal. Aber nein, ja, jein, mal sehen!

    In den Videos stört mich allerdings das Bemsgeräusch, hört sich wirklich nicht grad toll an.

    Forza wird GT5 um längen toppen (was aber auch nicht wirklich schwer ist).
     
  12. 12. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    Ich kriegs von amazon, hmm dann geh ich mal heute in den gamestop oder saturn und frag mal nach ob die es auch morgen rausgeben

    MfG
    kalash111

    Edit:Lol, Gamestop ist abgehakt^^ 70EUR normale und 80EUR limited, bisl zu viel^^
     
  13. 12. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    bei mir im gamestop und im media markt kostet die limited edition 85 EUR
     
  14. 12. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    Ich zahl 70euro für die Limited. Ist n bischen mehr als bei Amazon, aber schicken lassen ist im Moment bei mir...^^
    Was haben die denn gesagt, geben dies morgen raus? Wenn die das bei MediaMarkt nicht machen ,dann brauch ich gar nicht in Expert zu tuckern und zu fragen obs da ist ?
     
  15. 12. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer



    ich find schade das die Lenkräder von Fanatec so teuer sind sonst hätte ich mir schon eins gekauft^^.
     
  16. 12. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    Ja , das ist echt doof. Ich hab mal mit Glück das FX Drive von Logitech für 30€ ergattert. Es lässt sich damit auch zocken, aber die Sachen von Fanatec sehen sehr edel aus und haben aber leider auch nen edlen Preis-.-

    MfG
    kalash111
     
  17. 13. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    Hab das Spiel jetzt und kam leider noch nicht zum Fahren.
    Wollte nur mal klarstellen, dass die "Pre-Order" Cars nicht enthalten sind, genauso wenig wie die aus dem CarPack "Unicorn".
    Nachzulesen in dieser Liste.
    Google Drive

    Launch Car Bonus Pack war enthalten. Das VIP Pack, so scheint es mir zumindest, wird beim Importieren vom alten Spielstand freigeschaltet wenn man VIP war.
    Bei mir stand "Da sie ein VIP waren wird ihnen Zugang zu folgenden Autos gewährt...".
    Kein Plan, ob man das auch ohne VIP-Mitgliedschaft bei Forza3 bekommt.

    Find ihc ehrlihc gesagt ne Sauerei, dass die Pre-Order Cars fehlen. Vor allem da es bei Amazon.DE auch keine Codes für die Vorbesteller gab...
    Oder hat jemand was b ekommen als das Spiel verschickt wurde?

    Bin eine Runde aufm Top Gear Test Track gefahren und ist auf jeden Fall super gut umgesetzt. Man merkt richtig geil, wie die Kurve "Hammerhead" das Untersteuern von der Karre zeigt, wie sie es auch in der Sendung immer wieder betonen.
    Was mich nervt ist dass es schwer wird die Zeiten zu vergleichen, da bei Top Gear keine fliegenden Runden gefahren werden und man für nen gescheiten Vergleich nach jeder Runde das Rennen neustarten müsste.
     
  18. 13. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    Aventador scheint nicht im Spiel zu sein, egal wie.
    Kann mich mal jmd über die Unicorn Fahrzeuge aufklären?
    Wieso hab ich einige davon in der Karriere geschenkt bekommen, kann sie aber nicht im schnellen Rennen nutzen? Häh?
    Und warum hab ich nur zwei oder drei? Lamborghini Gallardo Super Legera und Ferrari 430 Scuderia.. ?
    Die Unicorn Cars sind also kein Car-Pack sondern sehr seltene Autos... Warum ich 2 habe, kein Plan.

    //edit:
    Habs jetzt ca. 2h gespielt, sind also alles noch Ersteindrücke sehr früh aus dem Spiel...
    Es gibt auf jeden Fall ne Menge Verbesserungen, nicht nur die offensichtlich bessere Grafik. Vor allem die Strecken sehen ausnahmslos viel besser aus als in F3.
    Quasi überall gibt es Neuerungen und Dinge, die das Spielen/Autos suche im Auktionshaus etc. erleichtern.

    Was mir allerdings absolut nicht gefällt ist der neue Karriere-Modus.
    Macht absolut keinen Sinn, vor jedem Rennen muss man sich den blöden Kommentar von nem Typen anhören und man kann ncihtmal den Schwierigkeitsgrad einstellen (der wird berechnet).
    Als Abwechslung kann man natürlich wie im Vorgänger ein Event nach dem nächsten in dieser Tabelle wegbretzeln, dann kann mn nicht nur die Schwierigkeit einstellen sondern auch ob die Gegner mit Upgrades (ergo gleichwertigen Autos) fahren und ob die Klasse für das Event eingeschränkt sein soll.

    Auch das Fahrverhalten wurde sehr gut verbessert, merkt man besonders wenn man mit mehr Autos als denen in der Demo fährt.
    Der Unterschied zwischen de neinzelnen Wagen ist jetzt noch besser spürbar, sogar mit Controller.
    Vor allem ohne ABS und voller Bremsbelastung sind Autos mit Heck- oder Mittelmotor richtig nervös und fühlen sich viel realistischer an. Der Raum für Fehler ist da viel geringer als noch in Forza 3. Untersteuern kommt also nicht mehr nur durch zu viel Gas sondern kann auch z.B. mit nem Ferrari 458 Challenge schnell mal vom zu hastigen Einlenken kommen wenn man noch auf der Bremse stand.

    //edit:
    Meine Meinung über die Autos, die noch "fehlen" bzw. ins Spiel müssen:
    Ariel Atom
    KTM Crossbow
    Caterham (irgendeinen, mehrere am besten)
    (allgm. Single Seater, Open Wheeler, sowas gibts noch gar nicht...)
    Lamborghini Aventador
    Eine neue Version den Pagani Zonda
    PORSCHE
    mehr Cabrios wären cool und auch mal mit offenem Dach.. Wo ist das Problem?
    Der Impreza 2011 für die Deutschen
     
  19. 14. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    Porsche wird nicht möglich sein da EA rumbitcht und es für exklusiv für ihre dreckigen 100 NFS Spiele haben will.


    Damn, ich muss erstmal Forza 3 beenden (eigentlich fehlen mir sogar noch 3 autos in forza 2!)
     
  20. 14. Oktober 2011
    AW: Forza Motorsport 4 +Trailer

    EA hat die Porsche Lizenz schon ewig, die haben die allerdings bisher immer an Forza "abgegeben"...
    Ich denke mal, dass die nur das Release des Spiels ein wenig versauen wollten und in ein paar Monaten kann Microsoft die Rechte von ein paar Porsches kaufen...
    Mal davon abgesehen, dass es wirklich keinen Unterschied macht ob ma neinen RUF fährt, nicht im Spiel...
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.