Foto so mit satten Farben hinbekommen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von jimmy.handsome., 23. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie ich ein Foto so hinbekomme das es diese schönen, satten Farben bekommt?
    Vielleicht liegt es auch an der Kamera, aber ich dachte man bekommt das vielleicht auch mit einem Bild bearbeitungsprogramm hin... ;) oder?


    {bild-down: https://xup.in/dl,76640648/http:viewmorepicsmyspacecomindexcfmfuseactionviewImagefriendID16342567imageID1157224789.dat}

    {img-src: http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=16342567&imageID=1157224789}
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Oktober 2006
    AW: Foto so ---> :eek: <--- hinbekommen

    Das geht mit Photoshop sehr gut aber könntest du mal ein konkretes Bsp. zeigen? Dann könnt ich dir evtl. sagen wies geht. So ohne Beispiel kann ich jetzt eig. nur sagen das es mit Ps geht =) .
    Mfg Shawn
     
  4. #3 23. Oktober 2006
    AW: Foto so ---> :eek: <--- hinbekommen

    gibt es da kein allgemeines tutorital zu?
    sonst muss ich jetzt erst eins hochladen ;)
    gibts da ein filter oder wie?
     
  5. #4 23. Oktober 2006
    AW: Foto so ---> :eek: <--- hinbekommen

    uuups.. ach so einst meinst du. sry hatte eigentlich schon eins im 1. post eingefügt, hat wohl nicht geklappt :)

    auf ein neues..

    bei dem foto wirken die farben gut

    {bild-down: http://img439.imageshack.us/img439/6874/1157224789lwy7.jpg}
     
  6. #5 23. Oktober 2006
    AW: Foto so ---> :eek: <--- hinbekommen

    Bild=down!

    Verändert mit XNView

    Bild -> Anpassen -> Helligkeit/Kontrast/Gamma/Farbbalance...


    Gruss 6000Loader
     
  7. #6 23. Oktober 2006
    AW: Foto so ---> :eek: <--- hinbekommen

    nene, so wie ich das da gepostet hab ist es schon chic.
    ich möchte nur wissen wie ich das so hinbekomme ?(
     
  8. #7 23. Oktober 2006
    AW: Foto so ---> :eek: <--- hinbekommen

    wenn ich dich richtig verstehe willst du richtig fotografieren????? oder wie ??? tut mir leid .. ich bin glaub ich nicht der einzigste der deine frage nicht versteh ist nicht böse gemeint .. also nocham ... willst du das foto in schöneren farben bearbeitet haben oder willst du wissen wie man das so fotografiert ?
     
  9. #8 23. Oktober 2006
    AW: Foto so ---> :eek: <--- hinbekommen

    :] nene ich frag mich nur ob ich ein "normales" foto so bearbeiten kann (z.B. mit Photoshop), dass es so wie das was ich gepostet hab aussieht.

    also mit etwas sattere Farben, ein bischen klarer / professioneller soll es halt aussehen ;)
     
  10. #9 23. Oktober 2006
    AW: Foto so ---> :eek: <--- hinbekommen

    Nimm nen gescheiten Fotoapparat / DigiCam in die Hand und machn Foto, da kannste nichs mehr mit PS sooo verändern...^^ außer du willst nen Effekt rein hauen..

    und PS: editier ma lieber deine Beiträge weil was du machen tust is spammen ;)
     
  11. #10 23. Oktober 2006
    AW: Foto so ---> :eek: <--- hinbekommen

    photoshop is ja ganz gut und schön und damit kannst du auch echt ne menge aus bildern rausholen, aber am einfachsten und schnellsten ist doch schon beim fotografieren schon etwas mehr drauf zu achten, dass belichtung, (weißabgleich), und licht allgemein stimmt (also ruhig mal die manuellen einstellungen ausprobieren).

    aber nun zu photoshop:
    da kann man (meiner meinung nach) kein wirklich allgemeines tutorial geben (da es stark davon abhängt was du ändern willst, wenn du zum beispiel nur den himmel "blauer" und das gras "grüner" machen willst aber z.b. ne person im bild nicht verändern willst, müsstest du teile freistellen und gesondert bearbeiten)
    aber zumindest ein paar tips:
    - farbton, sättigung
    - gradationskurven
    - tiefen lichter
    - kontrast, helligkeit
    einfach mal ein bisschen mit den reglern rumspielen und zusehn, dass es nacher besser aussieht als davor:p
    wenn du noch fragen hast, kannste mir auch ne pm schicken, dann würd ich mir das nochmal genauer angucken
     
  12. #11 23. Oktober 2006
    AW: Foto so ---> :eek: <--- hinbekommen

    Das ist richtig. Also kurz zu den Funktionen:
    Um bei einem Bild die Farben kräftiger zu machen reicht es manchmal schon einfach die Sättigung um ca 10 zu erhöhen. Für den Farbton kann man leider nicht sagen wieviel man den regler verschieben muss.
    Gradiaionskurven helfen dir vor allem "schlaffe" und "blasse" Bilder wieder in neuem Glanz zu erscheinen. Einfach mit der Kurve rumspielen^^.
    Bei Tiefen und Lichtern kann man einstellen welche Farben besonders Rausgehoben werden sollen: z.B. In einem Wald Grün. Wenn das dann noch leuchten soll dann einfach den Regler bei Lichter verschieben.
    Helligkeit und Kontrast erklärt sich glaube ich von selbst.
    Mfg Shawn
     
  13. #12 24. Oktober 2006
    AW: Foto so mit satten Farben hinbekommen

    ok, vielen dank das hat mir schon ein bischen geholfen.
    ich probier da mal weiter aus ;)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Foto satten Farben
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    7.780
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.733
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.422
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.092
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    474