#301 7. Dezember 2009 AW: Fotocontest - Diskussionsthread sry ^^ habs komplett vergessen... hab auch keine ausrede wie stress, oder so, war wohl zu hart am chillen, werds nachm essen nachholen + Multi-Zitat Zitieren
#303 9. Dezember 2009 AW: Fotocontest - Diskussionsthread wird das jetzt eigentlich was mit dem special? + Multi-Zitat Zitieren
#304 11. Dezember 2009 AW: Fotocontest - Diskussionsthread nach weihnachten kommt das special, so dass ihr die weihnachtsferien auch zeit habt, auf die jagt zu gehen, eventuell auch im skiurlaub etc... denke da könnte was schönes zustande kommen wird wahrscheinlich dann mis ende januar gehen + Multi-Zitat Zitieren
#305 13. Dezember 2009 AW: Fotocontest - Diskussionsthread ok perfekt, das hört sich gut an! + Multi-Zitat Zitieren
#306 17. Dezember 2009 AW: Fotocontest - Diskussionsthread ich finds schade dass der aktuelle contest nur bis zum 23. geht weil weihnachten zum hauptteil ist ja erst noch, und ich glaub da ergeben sich sicherlich noch schöne fotografiemöglichkeiten :/ + Multi-Zitat Zitieren
#307 17. Dezember 2009 AW: Fotocontest - Diskussionsthread hab auch überlegt, finde aber n vote lange nach der weihnachtszeit auch irgendwie komisch. Nach weihnachten hat man höchstens noch n tannenbaum da stehn, der rest is mim 26. vorbei. vondemher dachte ich ich nutz die zeit wenigstens noch zur hälfte mit fürs vote, wenn alles in weihnachtlicher stimmung ist, um dann die bilder zu sehen. die bilder können ja auch vom letzten jahr oder so sein. falls ihr das ganz anders seht als ich, kann man den abgabe termin ja noch verlängern. ps.: schreibe morgen noch 6 stunden deutschklausur, und darf mir noch den stoff von Der Proceß, Kohlhaas und Die Räuber reinziehn -.- vote kommt dann mittags wenn ichs rum hab. + Multi-Zitat Zitieren
#308 23. Dezember 2009 AW: Fotocontest - Diskussionsthread ok thx an alle die für mich gevotet haben, hatte aber auch harte konkurrenz. wo kann ich meine punkte jetzt eigentlich abholen? schade dass in diesem monat nur so wenige fotos eingereicht worden sind. wird die abgabefrist verlängert oder wie macht ihr das jetzt`? + Multi-Zitat Zitieren
#309 31. Januar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread Hi würd gerne noch schnell beim Winter Fotocontest machen wird aber schwierig mit dem Beweisen weil ich das Bild in einer anderen Stadt aufgenommen habe. Hat einer vielleicht ne Idee, was ich da machen kann? + Multi-Zitat Zitieren
#310 31. Januar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread Ohne Beweis kein Preis! So sind die Regeln ...was willst du jetzt von uns hören? + Multi-Zitat Zitieren
#311 31. Januar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread ist ja gut ich verzieh mich wieder :lol: + Multi-Zitat Zitieren
#312 31. Januar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread kann man leider nichts machen... musst ja nicht lange warten bis zum nächsten contest ps.: thema ist nicht eindeutig festgelegt bisher, bitte n paar wünsche per pm an mich + Multi-Zitat Zitieren
#313 31. Januar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread nee ist ok ich wollt nur mein bild zeigen, gewinnen ist nicht wichtig. naja egal tschüssi viel erfolg^^ + Multi-Zitat Zitieren
#314 31. Januar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread Ich glaub die doofe Ananas battelt mich weg :angry: Aber trotzdem ein hübsches Bild, irgendwie sieht die leicht magisch aus find ich^^. + Multi-Zitat Zitieren
#315 4. Februar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread , natürlich hats erst nach abgabeschluss bei uns angefangen zu schneien... naja mach ich halt nächstes mal wieder mit! + Multi-Zitat Zitieren
#316 18. Februar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread So, ich belebe hier den Thread mal wieder und mach Werbung, dass ich nichts der einzige teilnehmer bleibe :O + Multi-Zitat Zitieren
#317 19. Februar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread Keine Sorge, zum Ende hin füllt es sich immer = ) Zum letzen Kontest: Ich hätte mir gewünscht, dass die Regeln mehr durchgesetzt werden. So war der Beweis manchmal fraglich und der Abgabetermin nicht eingehalten. Es ist Schade, wenn man sich selber viel Mühe gibt und ander sich mehr oder weniger reinmogeln. + Multi-Zitat Zitieren
#318 19. Februar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread ja klar, kann ich verstehn, aber ich hab da mal 2 augen zugedrückt teilweise. da hatte ich wohl sehr gute laune + Multi-Zitat Zitieren
#319 19. Februar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread Also ich hab meine bewerbung versucht möglichst gut zu gestalten Aber eine frage: Ich hab auf meinem Bild Staub auf der waage entfernt in Photoshop, das ist legitim oder? + Multi-Zitat Zitieren
#320 19. Februar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread nein, streng verboten. das ändert ja den inhalt des bildes. damit wäre der sinn des contests verfehlt. is zwar nicht wirklich eine fotomontage, aber der part bezieht sich darauf. bitte das originalbild posten, wenn du kontrast erhöht hast etc, dann ist das ok. + Multi-Zitat Zitieren
#321 19. Februar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread hmmm. Ich hab die originalen nicht mehr :O Soll ich die 3-4 staubkörner wieder drauf "montieren"? Ich mein es sind keine gegenstände die da rausgemacht wurde nur kleine erhellungen. Sid + Multi-Zitat Zitieren
#322 21. Februar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread ne das machts nicht besser. aber so kann ich dein bild leider nicht zählen lassen. vielleicht hast du noch ein anderes bild das passt + Multi-Zitat Zitieren
#323 21. Februar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread hm schade, zum aktuellen Thema hätte ich n paar nette HDRs anzubieten, aber sind ja leider verboten. naja mal schauen ob ich im archiv noch was anderes finde + Multi-Zitat Zitieren
#324 21. Februar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread Ok, hab ein neues Bild hochgeladen. Wollte das Bild ehh irgendwo mal verwenden =) *edit* sry wenn das ein bischen assig kommt, aber ich versteh nicht ganz, was das letzte bild mit schatten zu tun hat °-° also das mit dem affen. klar sieht man schatten, aber sollten nicht das thema im mittelpunkt stehen. und bei dem bild isses der affe/die gitter. und beides hat besonderen schatten :/ + Multi-Zitat Zitieren
#325 23. Februar 2010 AW: Fotocontest - Diskussionsthread Ich glaube (das ist nur meine vermutung, bzw. der aspekt warum ich dieses bild durchaus passend finde) dass dieses bild "schattenseiten" nicht wörtlich nimmt, sonder im übertragenen sinne. schattenseiten sind immer die negativen aspekte etwas schönes, die man meistens nicht sieht. sozusagen eine gegenüberstellung von pro und contra. so kann man hier auch den titel diese deutung durchaus entnehmen. "Ein gutes Leben?" dise rhetorische frage, legt einem das offensichtliche leiden des affens nahe. "Gefangen gehalten zu unserem Vergnügen." tut sein übriges, in dem wir so sehen, dass die "lichtseite" für uns das tolle ist einen affen hier in deutschland bewundern zu können. das thema hingegen wird durch das bild getroffen, denn wo licht ist ist auch schatten, und die schattenseite, ist eben das leiden des affen. so zumindest verstehe ich dieses bild, falls snejwo sich etwas anderes gedacht hat, was das thema trifft ist das natürlich ok. denn es zählt ja durchaus der gedanke zum bild. sieht man ja dann beim vote, wie die user finden dass das bild das thema trifft + Multi-Zitat Zitieren