Fotocontest - Diskussion

Dieses Thema im Forum "GFX-Battles" wurde erstellt von Blackwalker, 17. Februar 2009 .

  1. 1. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    im endeffekt nich von mir, das ergebniss is dann nurnicht wirklich repräsentativ...
    viele sind unzufrieden - weniger teilnehmer - langweiliger --> ^^

    naja da es eh nich zur auswahl steht wirst du dich damit abfinden müssen, ein portrait zu einem späterem zeitpunkt abzugeben
     
  2. 3. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    das mag ich jetzt wohl mal überlsesen haben! Wenn du Wintersport nur als Skifahren und Snowboarden bezeichnest, magst du Recht haben. Und wenn in den Regeln gestanden wäre: bitte nur Tricks von Snowboarden und Skifahren zeigen solltest du auch Recht haben. Aber das Thema war Wintersport. Und da isses doch wohl nicht am Thema vorbei, wenn ich ein Bild reinstelle in dem ich "Wintersport" anders definiere. Oder wie S3th der Joker es auch anders definiert hat. Das Bild sollte hald sportliche Aktivität im Winter zeigen und das ist in allen vorhanden!!

    Mfg mONTi
     
  3. 3. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    falls du dich persoenlich angegriffen fuehlst tut mir das natuerlich leid.
    stimmt natuerlich dass ihr das thema nicht vollkommen verfehlt habt, aber ich habe da halt eine andere meinung wie du z.b. und sicher viele anderen hier.
    ich verstehe deinen standpunkt und denke du verstehst meinen auch.

    also weiterhin viel spass bei den contests
     
  4. 3. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    ja klar verstehe ich deinen Standpunkt, ich konnte aber deine Aussage trotzdem nicht unkommentiert stehen lassen .
    Ich hatte mir auch zuerst überlegt ein "Snowboard-Sprung" Bild reinzumachen, da dass, wenn man an Wintersport denkt, wohl das offensichtlichste ist. ( Snowb+Ski)
    Hab mich dann aber doch für das entschieden, weil meiner Meinung nach, Wintersport nicht häufig so definiert wird. Aber eigenltich ist es auch Wintersport !

    Dir natürlich auch noch viel Spaß !

    Mfg mOnTI
     
  5. 4. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    bin auch der meinung, dass nicht nur wintersport ist, wenn aktive wintersportler auf dem foto zu sehen sind. liftanlagen oder einfach das skigebiet ist für mich auch wintersport

    wir wärs mit "pools/schwimmbäder" als nächtes thema/motto-vorschlag??

    mfg Reps0L
     
  6. 4. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    vllt noch ein bisschen früh im jahr, da man noch nicht in freibäder gehen kann, oder an seen.

    wenns n bisschen wärmer ist, könnte man es sicher als vorschlag mit aufnehmen
     
  7. 12. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    echt sehr interessant zu sehen wie vielseitig architektur ist und was für unterschiedliche motive ausgewählt werden
    sehr große konkurrenz, vllt änder ich mein bild nochma

    bin gespannt, schade, dass es noch 2wochen dauert

    mfg Reps0L
     
  8. 12. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Ja, meiner Meinung nach sind die 4 wochen auch zu lange.
    Bin mir auch nicht mehr sicher ob ich meins auch noch ändern soll.
    Ich finde das von .mETE interessant. Diesen Winkel muss man erstmal finden...
     
  9. 12. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Ich finde die Zeit auch zu lang... Abgefrist von 2-3 Wochen reichen doch wohl aus, um ggf. ein Foto aus der Sammlung auszusuchen oder von mir aus ein neues Foto zu schießen .

    Danke EED , muss aber dazu sagen, dass ich deins überragend finde 8o: Farben, Komposition, Atmosphäre, echt schönes Foto :].

    Überhaupt schießt du sehr schöne Fotos, wenn ich mal durch den Thread "Zeig deine Fotos!" gehe, echt gut

    B2T:

    Vllt lässt sich das mit dem Abgabetermin ja noch ändern, und hoffentlich spätestens für den nächsten Fotocontest. Viel glück allen.

    MfG
     
  10. 12. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    hmm ja die idee dahinter war halt erstmal zu sehen wie viele leute ueberhaupt mitmachen.
    aber da der contest jetzt ja so grossen anklang findet, werden sich die gfx mods bestimmt durch den kopf gehn lassen ob sie die zeit nicht kuerzen sollen... werde auch mal mit blackwalker reden.

    und der jetztige contest ist wirklich super, viele sehr schoene bilder dabei... muss auch noch eins raussuchen...
     
  11. 12. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    ja, ich denk den nächsten werd ich mal auf 2 wochen ansetzen, und voting eine...

    nach einer woche tut sich da eh nichtmehr viel...

    den lassen wir jetzt zuende laufen, finde es immer etwas blöd regeln im nachhinein zu ändern...
     
  12. 17. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    wurde nicht mal gesagt, dass die Fotos auch in die Hall of fame kommen ?
    Ein bisschen Ruhm gebührt uns doch auch =)

    Mfg mOnTi
     
  13. 21. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    sry hab das übersehn gehabt, und auch vergessen...
    werde double-x bitten das nachzuholen ^^
     
  14. 24. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    also ich finde die themenauswahl allgemein sehr langweilig, weil sie meiner meinung nach doch stark die kreativität einschränken und wenig interpretationsspielraum zulassen.
    so wies jetzt läuft werden ja alle klassichen arten der fotografie nacheinander abgearbeitet - also sport, zur zeit architektur, danach vielleicht tiere, dann irgenwann portrait, makro etc.

    ich fänds viel besser, wenn man individuellere themen vorgeben würde, die jeder teilnehmer anders für sich selbst umsetzen muss und dann z.b. der eine ein architekturbild abgibt, der nächste ein makro usw. aber alle für sich noch zum thema passen.
    um mal ein wenig klarer zu zeigen was ich meine hier mal ein paar themen für fotocontests aus einem anderen forum:
    "Die Zeit"
    "Elektrizität"
    "Unendlichkeit"
    "Gegenlicht"
    "Transparent"
    "1-2-3"
    "grün"

    sowat halt, da würden sicherlich viel spannendere Ergebnisse bei rauskommen :]
     
  15. 24. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    klingt eigentlich nicht schlecht, zumindest manche von deinen vorschlägen/beispielen klingen interessant, und ich könnte mir durchaus vorstellen dass soetwas gut ankommt.

    Du musst aber beachten dass der wettbewerdb erst ganz am anfang ist, und ich denke da ist es nicht verkehrt mit ein paar klassischen themen anzufangen.
    man kann ja nach und nach mal etwas freiere themen miteinbeziehen
     
  16. 25. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    jap ideen/vorschläge hören sich allgemein sehr gut an

    allgemein sind da ja kaum grenzen gesetzt
    wird das nächste thema eigntlich von den usern richtig abgestimmt oder schaust du einfach blackwalker?

    schon sehr schöne große beteiligung bei architektur oder?

    mfg Reps0L

    PS: bald ist teilnehmerschluss
     
  17. 25. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Welche drei Themen zur Auswahl stehen entscheide ich, je nachdem was mir grad in den Sinn kommt. Natürlich können hierfür Vorschläge gepostet werden

    Eines dieser 3 Themen wird dann von den Usern gevotet, und das wird das nächste Thema sein. (Ich zähle das wenn ich close)
    Es dürfen natürlich nicht nur Leute für das Thema voten, die auch ein Bild abgeben. Einfach ne PM schicken
    Steht aber auch alles im Thread mit drin.

    \\
    Ja Einsendeschluss ist natürlich am 31.03. um 23.59
    Noch fast ne Woche also ^^
     
  18. 30. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    Ein kleiner Doppelpost, aber ich möchte nochmals alle bitten, eure Abgabe anzuschaun, und zu überprüfen ob sie regelkonform ist.

    Ich bin mir zwar sicher, dass ich eig. allen die einen kleinen Fehler drin hatten eine PM geschickt habe, aber ich kann ja auch mal was übersehn, umso ärgerlicher wenns nicht klappt.
    Ein zweites mal werde ich euch nicht schreiben (zu mETE schiel) wers nach Aufforderung nicht ändert, ist grad selbst schuld.

    Den PM service wirds nichtmehr geben für die nächsten Runden, die aber auch alle 2 Wochen sein werden. (für diesen Monat hab ich ~25 pms rausgeschickt...)
     
  19. 31. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    startet morgen eigentlich schon der nächste fotocontest fürn april?

    oder dauert das noch nen bissi? thx...

    mfg Reps0L
     
  20. 31. März 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    wenn ichs schaff mach ichs morgen, sonst am donnerstag...
    wird aber nur für 2 wochen sein, dauert sonst sehr lange
     
  21. 1. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    hehe der codas

    naja blackwalker muss entscheiden, aber ich hab nix dagegen
    desto mehr mitmachen, desto besser!

    mfg Reps0L
     
  22. 1. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    ok, das wär wirklich zu kleinlich ^^
    ich bin heute gut gelaun, weil ich morgen kein chemie schreibe

    also ausnahmsweise


    e\\
    hat sich eh erledigt...
     
  23. 1. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    ist es absicht, dass der thread zum vote für märz mit april betitelt ist?!

    mfg Reps0L
     
  24. 1. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    xD natürlich nciht

    war viel arbeit des vote zu erstellen, da hab ich dass iwie verplant
     
  25. 2. April 2009
    AW: Fotocontest - Diskussionsthread

    darf man mal fragen, welchen praktischen Sinn die Regel "keine Bilder älter als 3 Jahre" hat?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.